Off Topic 20.416 Themen, 226.734 Beiträge

Nun hat Standard & Poor's DE auch auf "negativ" gestuft.

peterson / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Na ja, zum Glück haben wir noch nicht so viel Schulden wie die 100% auf "positiv" gestufte USA.

Möglicherweise bekommt man nun wieder mehr Zinsen für sein Geld und der Ölpreis geht runter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 peterson „Nun hat Standard & Poor's DE auch auf "negativ" gestuft.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_300542 „Auf welche Quelle stützt du dich da? Ich finde nur solche: Spiegel: droht...“
Optionen

n-tv Breaking News und ARD Video-Text S. 130

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 peterson „Nun hat Standard & Poor's DE auch auf "negativ" gestuft.“
Optionen

Hallo Forum,

es wird endlich Zeit, dass Europa (oder Deutschland) eine unabhängige Ratingagentur bekommt.

Die Amerikaner machen mit Europa und nun auch mit Deutschland, was sie nur wollen. Sie sollten sich aber besser erst einmal um ihre eigene Wirtschaftslage und ihr "getürktes" Landesrating kümmern.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo Forum, es wird endlich Zeit, dass Europa oder Deutschland eine...“
Optionen
Die Amerikaner machen mit Europa und nun auch mit Deutschland, was sie nur wollen

Das tun die schon, seit die in Deutschland als angebliche "Befreier" einmarschiert sind ;)

Aber anderes Thema:

Seit kurzem habe ich den Verdacht, dass das entschiedene Nein Merkel's zu Euro-Bonds vielleicht nur ein Vorwand dafür ist, demnächst doch (und gesichtswahrend) aus dem Euro auszusteigen!

Die Merkel ist ja nicht wirklich gegen Euro-Bonds, sondern sie will ja angeblich vorher noch mit und für alle beteiligten Euro-Länder eine vertraglich verbindliche Schuldenobergrenze, etc. festschreiben.

Laut einiger Experten wird dies jedoch ein ziemlich schwieriges und langwieriges Unterfangen werden, da die Verfassungen einiger Länder dies nicht zulassen und somit erst Verfassungsänderungen, etc. notwendig wären.

Selbst die Reduzierung auf eine "Kerneurozone" wäre nicht viel einfacher zu machen.

Was auch immer Merkel und Sarkozy also in diese Richtung unternehmen werden,
braucht viel mehr Zeit als die Finanzmärkte bereit sind zu gewähren, was das Ende des Euro bedeuten würde!

Könnte es also nicht so sein, dass Merkel dieses ganze (und für Deutschland im Grunde das kleinere Übel bedeutende) Regel- und Vertragsänderungs-Prozedere nur vorschiebt, um auf diese Weise elegant aus dem Euro auszusteigen?

Naja, irgendwie drängt sich mir ein wenig dieser Gedanke auf.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „ Das tun die schon, seit die in Deutschland als angebliche Befreier...“
Optionen

Hallo voenix,

grundsätzlich lassen sich viele Politiker von anderen Dingen bei ihren Entscheidungen leiten.

In diesem Falle glaube ich jedoch, daß Frau Dr. M. sich vom gesamteuropäischen Gedanken leiten läßt. Europa steht auch Ihr näher als andere Staaten.

Eurobonds gibt es ja schon eine Ewigkeit. Neu sind die Anteilsscheine aus dem Euro-Rettungsfond, die aber nicht Eurobonds heißen sollen (dürfen). Das führt zu Akzeptanzproblemen der noch liquiden, großen Geldgeberländer, wie beispielsweise China.

Eine sichere Europalösung gibt es nur, wenn alle Euro-Staaten an einem Strang ziehen und sich nicht hinterrücks beschubsen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
areiland violetta7388 „Hallo Forum, es wird endlich Zeit, dass Europa oder Deutschland eine...“
Optionen

Ja! So ein Rating ist eine feine Sache, wenn man starke Volkswirtschaften "disziplinieren" muss, wenn es der Eigenen nicht so doll geht. Also lanciert man mal "aus Versehen" eine drohende Abstufung (Frankreich), man droht mal mit einer Abstufung (http://www.stern.de/wirtschaft/news/drohende-herabstufung-deutschlands-sp-wird-zum-serientaeter-1759325.html). Oder wenn die Anleger zu geringe Zinsen bekommen (http://www.rss-nachrichten.de/private-finanzen/geldanlage/staatsanleihen-deutschland) dann kann eine drohende Abstufung ebenfalls Wunder bewirken.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 areiland „Ja! So ein Rating ist eine feine Sache, wenn man starke Volkswirtschaften...“
Optionen

Hallo areiland,

in der Tat, so wird es gemacht. Wer glaubt, daß die 3 amerikanischen Ratingagenturen frei von "Emotionen" sind, der irrt gewaltig. Bis zum heutigen Tage wurden die USA von "ihren" Ratingagenturen immer besser bewertet, damit eindeutig falsch und zum Nachteil der Weltwirtschaft. Die politische Einflußnahme ist größer als zugegeben.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
peterson Nachtrag zu: „Nun hat Standard & Poor's DE auch auf "negativ" gestuft.“
Optionen

In 2012 muss Deutschland für seine Schulden 35.000.000.000 € löhnen. (n-tv)

Wo die das wohl hernehmen wollen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 peterson „*** Zinsen in 2012 ***“
Optionen
Wo die das wohl hernehmen wollen?

Mach dir da mal keine Sorgen:

"Ei liebe leut, die Renden sin sischä" Norbert Blüm

mfg ;)
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_300542 „ Mach dir da mal keine Sorgen: Ei liebe leut, die Renden sin sischä Norbert...“
Optionen

Doch, ich mache mir Sorgen.

Es hat in Deutschland schon mal eine Zwangsabgabe für Grund- und Hausbesitzer gegeben.

Anlass zu dieser Sorge gibt auch die merkwürdige Volkszählung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 peterson „Doch, ich mache mir Sorgen. Es hat in Deutschland schon mal eine Zwangsabgabe...“
Optionen
Es hat in Deutschland schon mal eine Zwangsabgabe für Grund- und Hausbesitzer gegeben.

Schnick Schnack, alles Verschwörungstheorien! :D

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/zensus-2011-zwangshypothek-538810276.html

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_300542 „ Schnick Schnack, alles Verschwörungstheorien! :D...“
Optionen

Hat es schon mal in DE gegeben.

bei Antwort benachrichtigen
areiland gelöscht_300542 „ Schnick Schnack, alles Verschwörungstheorien! :D...“
Optionen

Das ist kein Schnickschnack - gabs nach dem zweiten Weltkrieg und der Währungsreform und nennt sich Lastenausgleichsgesetz: http://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 areiland „Das ist kein Schnickschnack - gabs nach dem zweiten Weltkrieg und der...“
Optionen

@peterson
@areiland

Ich sehe, ihr habt euch nicht die Mühe gemacht meinen Link ein paar Posts weiter oben anzuklicken :( Hier also nochmal:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/zensus-2011-zwangshypothek-538810276.html

Mein "Schnick Schnack" war also nur Spass, weil ich im Prinzip das gleiche wie peterson bereits schon im Juni diesen Jahres gepostet habe :)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
areiland gelöscht_300542 „@peterson @areiland Ich sehe, ihr habt euch nicht die Mühe gemacht meinen Link...“
Optionen

Ich kannte den Thread durchaus - nur hab ich mit meinem Link nochmal verdeutlichen wollen, dass es sowas in Deutschland schon gegeben hat.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we peterson „Nun hat Standard & Poor's DE auch auf "negativ" gestuft.“
Optionen

Ach was solls? Bald kommt der große Knall, der Hyper-Mega-Über-Knall, dann haben wir es überstanden. Hab mir damals, als der Euro eingeführt wurde, extra ein paar DM-Münzen aufgehoben. Bin also bestens gerüstet. :-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bilibi peterson „Nun hat Standard & Poor's DE auch auf "negativ" gestuft.“
Optionen

Wenn man schon immer bei jedem Furz auf unsere Vergangenheit schaut.....
Deutschland hat den Krieg verloren und soll nun für alle Siegermächte (ok nicht Italien) die Eisen aus dem Feuer holen.

Vergiß es.

Damals haben Sie uns befreit und heute ziehen diese Siegermächte uns in die Sche...
Und die blöde K** von Merkel merkt es in Ihrer "Wir sind ein Volk" (mit der linken Faust) Mentalität nicht einmal.

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 peterson „Nun hat Standard & Poor's DE auch auf "negativ" gestuft.“
Optionen

Es gibt ein tagesfrisches Rating:

Standard & Poors: LMA+
USA: F+YOU


Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „Es gibt ein tagesfrisches Rating: Standard Poors: LMA USA: F YOU “
Optionen

Hallo Forum,

vielleicht ist es wieder sinnvoll die alte Vorratskammer aufzuräumen, die Gartenbeete fürs nächste Frühjahr zu richten und die Weckgläser abzustauben. Wer weiss schon was in 2012 passiert.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Forum, vielleicht ist es wieder sinnvoll die alte Vorratskammer...“
Optionen

Ja, Viola,

und ich plädiere für ein atomar-militärisches Bündnis mit Persien - dem Iran - weil die Amis mir inzwischen so dermaßen auf den Sack gehen...

Die Perser sind doch brave Leute. Die müssen nur noch ein bißchen die Frauen respektieren. Wir ernennen Dich zur Frauenministerin - dann kannst Du das denen vermitteln. Ja, die gebratenen Tauben fallen nicht vom Himmel...

Grüße

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „Ja, Viola, und ich plädiere für ein atomar-militärisches Bündnis mit Persien...“
Optionen

Hallo Joerg,

neeee, dass möchte ich nicht. Frauen dürfen da ja rein gar nichts.
Steht nicht noch ein anderes Land zu Auswahl?

Außerdem hat Israel schon alle Rohre auf die Region gerichtet.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Joerg, neeee, dass möchte ich nicht. Frauen dürfen da ja rein gar...“
Optionen
Frauen dürfen da ja rein gar nichts.

Das ist das Problem vieler Leute. Wollen sich in das gemachte Nest setzen. Aber die Plätze dort sind bereits alle vergeben. Wer etwas gewinnen will, muß sich was erarbeiten.

Außerdem hat Israel schon alle Rohre auf die Region gerichtet.
Wenn entscheidungsrelevant sein soll, wieviele Rohre auf irgend jemand gerichtet sind, dann müßten ja einige Frauen ins Kloster gehen. (kicher).
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen