Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge

olliver1977 InvisibleBot „Nokia hat die Rumänen wohl nachhaltig verärgert...“
Optionen

Richtig so,
die haben das Werk doch eh nur gebaut, um günstig Produzieren zu können und nebenbei noch EU Förderungen zu kassieren. Nun laufen die Förderungen aus und die machen den Laden wieder dicht. Das die den Zoll dann noch so umgehen, dürfte das Rumänische Fass zum überlaufen gebracht haben.
Davon könnte sich Deutschland noch eine Scheibe abschneiden.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen InvisibleBot „Nokia hat die Rumänen wohl nachhaltig verärgert...“
Optionen

Ich finde es interessant, wie die versuchen, die Firma am leben zu halten, übertrieben gesagt, ohne Handys zu verkaufen. Der Absatz brach ein und schwupps, versucht man sich die Firma so lange subventionieren zu lassen, bis die Geräte wieder gekauft werden. Blöd nur, dass man auf die Art noch unbeliebter wird. Möglicherweise in absehbarer Zeit ein Übernahmekandidat, wenn sie nicht was wirklich Sensationelles in petto haben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
mthr1 InvisibleBot „Nokia hat die Rumänen wohl nachhaltig verärgert...“
Optionen

Die Finnen haben sich offenbar verkalkuliert, denn mit solchen Machenschaften kennen sich Rumänen bekanntermassen besser aus.

Bernds1 InvisibleBot „Nokia hat die Rumänen wohl nachhaltig verärgert...“
Optionen

Hallo,

hab mehrfach gelesen das Nokia fast zum Elch geworden ist weil die Mitarbeiter nicht zuverlässig waren.

Das Werk wegen der Subventionen zu schließen macht keinen Sinn. Gibt es in der EU wesentlich günstigere Löhne?

Wenn man das Werk verlegt müssen Mitarbeiter und Maschinen neu eingearbeitet werden.In der Ersten Zeit wird viel Schrott produziert.

Nokia hat Polen übersprungen, die können rechnen und warten bis sich der Umzug wirklich rechnet.

Zoll ???? Rechtsstaat??? In Rußland sitzt einer im Knast weil er Öl gestohlen hat. Diese Mengen??

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,301684,00.html

Den 2 Prozeß mit dem geklauten Öl, habe ich nicht gefunden.

Gruß

Ventox InvisibleBot „Nokia hat die Rumänen wohl nachhaltig verärgert...“
Optionen

Nokia hätte besser das Werk in Bochum nicht geschlossen.
Nichts gegen die Rumänen, und ich gönne denen jeden Arbeitsplatz, aber in Bochum lief doch "der Laden", oder?
Machten die nicht 10 % Gewinn?
Vielleicht würde es jetzt auch Nokia Smartphones mit Android geben, die mit denen der Mitbewerber locker mithalten könnten, wenn nicht gar überlegen wären.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Bernds1 InvisibleBot „Nokia hat die Rumänen wohl nachhaltig verärgert...“
Optionen

Hallo ,

kann es sein, dass das Werk zu viel Schwund hatte?

Sontagsblatt: Im Landkreis wurden in 2 Städten je 2 Taschendiebe verhaftet. Sie waren unter einer Adresse gemeldet. Herkunftsland Rumänien!

Gruß