Off Topic 20.493 Themen, 227.660 Beiträge

Neulich beim Tierarzt!

saheinknabeinroesleinstehn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Soeben schau ich nebenbei einen Beitrag über eine (ich zitiere das ZDF) Nobel-Tierklinik in Düsseldorf.
Ich hab ja schon viel Krankes gesehen, aber das toppt wirklich alles. Z.B. EIn Reha-Wasserbecken für Hunde die so schonend Gassi gehen können. Preis: Selbst das ZDF schweigt sich aus, erklärt nur dass das mit einem normalen Tierarzt nichts mehr zu tun hat und dort Geld kein Thema ist.
Was mir aufgefallen ist, in jeder Abstellkammer stehen zig Apple-Computer und nun die Frage: Das ist ja alles spezielle Software die auf den Rechnern läuft. Aber das Ganze läuft ja auf Applecomputern. Nun liest man doch immer es lohne sich nicht Programme für Linuxcompute zu entwickeln, wieso aber so exklusive Software für ne Tierklinik?

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye saheinknabeinroesleinstehn „Neulich beim Tierarzt!“
Optionen
wieso aber so exklusive Software für ne Tierklinik?
Avatar von saheinknabeinroesleinstehnantworten

Die meisten größeren Firmen haben maßgeschneiderte Software, und da sie selber dafür zahlen lohnt es sich schon ;) Wenn man sowieso Programme neu schreibt ist das System dann eh egal. Zudem gibt es einige Linux und Mac software die profesionell ist, und es gibt Plattformunabhängige Software ;)

Zudem sind MAcs und Linuxe meiner erfahrung gut vertreten in Universitäten, und solche Software kann durchaus auf Forschungsprojekte aufbauen ;)
saheinknabeinroesleinstehn Crazy Eye „ Die meisten größeren Firmen haben maßgeschneiderte Software, und da sie...“
Optionen

Also geht dieses "Beschweren" darüber das auf Linux nichts läuft wohl eher in die Richtung "Games"?!

Danke für die interessante Antwort!

Crazy Eye saheinknabeinroesleinstehn „Also geht dieses Beschweren darüber das auf Linux nichts läuft wohl eher in...“
Optionen

ja, bei spielen sieht es echt mau aus, da Microsoft mit DirectX echt eine klasse Plattform hat.

Arbeitsprogramme gibt es eine Menge in Linux, wobei es nicht alles gibt ;) Allerdings zählt das auch für Windos.

Pumbo saheinknabeinroesleinstehn „Neulich beim Tierarzt!“
Optionen

Tierarztpraxen haben zu Humanmedizin bzw. Standard"kundenverwaltungen" die Besonderheit des Patienten "Tier" und dessen Besitzer. Von daher kann man nicht einfache Kundeverwaltungen "umstricken".

Bei den Anwendungen dafür handelt es sich aber nur um auf marktübliche Datenbanksystemen darauf angepasst aufgesetzte Anwendungen. Und da es die auch für linuxbasierte OS gibt,i alles kein Problem bei vielen Anbietern.

Also nichts Besonderes, speziell für komplexere Praxen mit rel. vielen Clients.