http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,806288,00.html
Jetzt wird es aber irgendwie verrückt. Man leiht jemandem Geld und akzeptiert, dass man es gar nicht komplett zurückgezahlt bekommt? Äh....wer macht denn freiwillig sowas?
Off Topic 20.497 Themen, 227.690 Beiträge
Geil! Die Investoren, können mir auch gerne Geld, zu solchen Konditionen leihen. Ich biete dann auch Ratenzahlung an, das Heißt, die dürfen Raten wann ich Zahle ;o)
Wenn man von einer bestimmen Wechselskursentwicklung ausgeht könnte sich das immer noch lohnen. Dann bekommt man im Euro oder Dollar am Ende vielleicht mehr raus als man reingesteckt hat. Wahrscheinlich weniger riskant als Griechenland-Anleihen...
Ich denke, definitiv weniger riskant ;o) Griechenland ist ein Milliardengrab, die müssen nach meiner Meinung, den Staatsbankrott durchziehen und neu anfangen.
Ist eigentlich logisch. Wenn die Währung am Arsch ist, werden sichere Wertaufbewahrungsorte gesucht. Bei Gold u. a. gibt es bereits einen Nachfrageüberhang. Das läuft inzwischen darauf hinaus, daß für stabile Wertaufbewahrung Gebühren bezahlt werden, wie bisher nur für dubiose Nummernkonten auf irgendwelchen Inseln am B der Welt.