- wenn diese während der fahrt Musik hören:
http://www.gulli.com/news/belgien-truckfahrer-sollen-musiklizenz-erwerben-2011-03-27
wow!
Jürgen
Off Topic 20.495 Themen, 227.675 Beiträge
Bin ja mal gespannt wann diese Abzocke hier in Deutschland auf dem Tisch liegt.
Immer nur kassieren aber den Zuhörer mit retortenhits quälen. Als LKW Fahrer ist man quasi aufs Radio angewiesen um Stau´s zu umfahren, wobei nicht nur als LKW Fahrer sondern alle gewerblichen Verkehrsteilnehmer.
ich füge nochwas hinzu.
Das Radio, ist für den LKW Fahrer auch eine Abwechslung. Wer schonmal Stundenlang ohne Radio auf der Autobahn gefahren ist, weiß wie anstrengend und langweilig dies ist. Die Langeweile führt natürlich auch zu Müdigkeit und konzentrationslosigkeit. Da könnte der belgische Speditionsverband natürlich darauf hinweisen, das das Radio als Sicherheitseinrichtung fungiert.
Ich bin mit meinem alten Firmenwagen 4 Tage ohne Radio gefahren bis mein Chef eins gekauft hatte, so schwer wie an diesen 4 Tagen hatte ich es beim Autofahren noch nie die Konzentration zu behalten.
Mir hatte es schon gereicht, in einem gemieteten Kleintransporter ohne Autoradio 600 Kilometer weit zu fahren.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34218/1.html
schön das es schlimmer geht als die GEMA, schade nur das man so ein unterirdisches niveau dafür brauch
Die CT hatte es mal in einem Zukunftsszenario ironisch auf die Spitze getrieben.
Man geht spazieren und summt oder pfeift dabei ein Lied.
Dafür muss man dann zahlen.
Ob man auch dafür zahlen muss, wenn einem tagelang ein Ohrwurm nicht aus dem Kopf geht?
Die Frage ist, ob die da so was wie GEZ bezahlen.
Bei uns ist das mit GEZ abgedeckt.
Sollten die damit durchkommen, dann sehe ich für alle Ausländer schwarz.
Die müssen dann an der Grenze ein Musik-Pickerl kaufen.
Bei uns muß ein Autoradio bei der GEZ angemeldet werden. Kostet bei uns monatlich ca. 17,10 €. Muß der Arbeitgeber der Trucker zahlen - ist klar. Kaputt gehen wird er daran nicht. Wobei ich ja noch der Meinung bin, wenn der Trucker privat einmal die Gebühren zahlt, sollte es damit abgegolten sein. Mehr als ein Radio anhören pro Nase macht ja nicht wirklich Sinn.
Was faseln die da von wegen Lizenzgebühren? Wieviel wollen die konkret kassieren?
Wenn schon EU, dann EU. Dann soll der GEZ-Beitrag halt EU-weit gelten. Freundliche Nachricht an unsere administrativen Beauftragten in Brüssel mit der Bitte um Realisierung.
Plödsinn.
Radiogebühren sind 5,76 € / Monat - 17,28 im Quartal.
Ja nee, is klaar, hab die Fennsehgebühren mitgezählt...