Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Liebe Frau Merkel,

peterson / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

nach dem Atomcrash in Japan kommen Sie auf die Idee, die deutschen Atomkraftwerke auf ihre Sicherheit zu überprüfen.

Lustig nach dem Motto: Man kann nun nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Liebe Frau Merkel,
auf die Idee hätten Sie schon kommen müssen, als Ihr Verein die Laufzeitverlängerung beschlossen hat.

Liebe Frau Merkel,
Ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem deutschen Volk ist einfach Scheiße.

Liebe Frau Merkel,
was halten Sie denn von Aussitzen?

Gestern war ich noch unentschlossen aber heute bin ich mir nicht mehr sicher.

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 peterson „Liebe Frau Merkel,“
Optionen

Deine ganzen Klischee Darstellungen finde ich zum erbrechen. Schreib doch ganz einfach. Diese Inkompetenten Idioten müssen weg,.Dann bleibt nur noch das Volk!

peterson BONGO2 „Deine ganzen Klischee Darstellungen finde ich zum erbrechen. Schreib doch ganz...“
Optionen

Ich habe das eben der Dame persönlich geschrieben.

Mit kompletter Adresse und das, obwohl dieser Laden meinen Lebensunterhalt finanziert.

Ventox peterson „Ich habe das eben der Dame persönlich geschrieben. Mit kompletter Adresse und...“
Optionen
Mit kompletter Adresse und das, obwohl dieser Laden meinen Lebensunterhalt finanziert.

Da irrst Du dich aber gewaltig.
Wenn überhaupt jemand deinen Lebensunterhalt bezahlt, dann die Steuerzahler.
Oder die Rentenbeitragszahler.
Ich gehe mal davon aus, das japanische Kernkraftwerke mit die sichersten auf diesem Planeten sind.
Wenn also selbst bei denen so etwas wie jetzt passieren kann, dann ist es höchste Zeit, die Laufzeitverlängerung bei unseren Kernkraftwerken zurückzunehmen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
peterson Ventox „ Da irrst Du dich aber gewaltig. Wenn überhaupt jemand deinen Lebensunterhalt...“
Optionen

Nun ja, dann finanziere ich meinen Lebensunterhalt selbst.

gelöscht_300542 peterson „Ich habe das eben der Dame persönlich geschrieben. Mit kompletter Adresse und...“
Optionen

"Dieser Laden" finanziert sich aus der gleichen Kasse wie du - den Steuergeldern.

Dir und allen anderen halbwegs Arbeitswilligen und Systemverweigerern hingegen gönne ich es!

mfg :)
peterson gelöscht_300542 „ Dieser Laden finanziert sich aus der gleichen Kasse wie du - den Steuergeldern....“
Optionen

Ich habe dafür auch ein ganzes Leben gearbeitet und um es mal klarzustellen, Du kannst so alt werden wie Du willst, Du wirst mit dem Bezahlen NIE fertig.

Fieser Friese BONGO2 „Deine ganzen Klischee Darstellungen finde ich zum erbrechen. Schreib doch ganz...“
Optionen

Trotzdem wird es bei der nächsten Bundestagswahl wieder genug Stimmen für dieses Gesockse geben.

Karlheinz5 peterson „Liebe Frau Merkel,“
Optionen

Im Bewusstsein, dass der globale Strombedarf ohne Atomkraft in den nächsten Jahrzehnten nicht annähernd gedeckt werden kann, müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass gerade in regionen, die von extremen Umweltkatastrophen (eher) verschont bleiben weitaus mehr Atomkraftwerke stehen müssten und dafür in gefährdeten Gebieten weniger (keine).

Jede Stomausstiegsdebatte ist solange pure Heuchelei, solange es auch nur ein einziges Atomkraftwerk auf der Welt gibt.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
peterson Karlheinz5 „Im Bewusstsein, dass der globale Strombedarf ohne Atomkraft in den nächsten...“
Optionen

Das sehe ich für Deutschland völlig anders.

Wir haben mittlerweile soviel Wind- und Sonnenenergie, dass wir das Zeugs ins Ausland verschenken müssen.

Des weiteren wäre norwegischer Strom aus Wasserkraft gar kein Problem. Man würde uns sogar eine Leitung legen, wenn......
Ja, wenn man nur die Stromabnahme garantieren würde (Brüderle sieht kein Handlungsbedarf).

Aber garantiert ist nur Atomstrom und ein bisschen Windkraft.

Karlheinz5 peterson „Strombedarf ohne Atomkraft“
Optionen

Ich habe extra "global" geschrieben. Und dort wird der Atomstromanteil in den nächsten Jahrzehnten rapide zunehmen, und zwar um einges langsamer als erneuerbare Energien.

Ventox Karlheinz5 „Im Bewusstsein, dass der globale Strombedarf ohne Atomkraft in den nächsten...“
Optionen
Im Bewusstsein, dass der globale Strombedarf ohne Atomkraft in den nächsten Jahrzehnten nicht annähernd gedeckt werden kann,

Das kannst Du sicherlich mit Fakten belegen.

Jede Stomausstiegsdebatte ist solange pure Heuchelei, solange es auch nur ein einziges Atomkraftwerk auf der Welt gibt.

Genau so gut könnte man behaupten, das die Helmpflicht für Motorradfahrer in Deutschland Heuchelei sei, da es in anderen Ländern keine gibt.
Die Atomkraftwerke in Deutschland nur deshalb weiter zu betreiben, weil es in anderen Ländern getan wird, wie soll man denn das nennen?
Scheinheilig vielleicht?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Karlheinz5 Ventox „ Das kannst Du sicherlich mit Fakten belegen. Genau so gut könnte man...“
Optionen
Genau so gut könnte man behaupten, das die Helmpflicht für Motorradfahrer in Deutschland Heuchelei sei, da es in anderen Ländern keine gibt.

Äh nein, dieser Vergleich ist ja wohl mehr als unpassend. Stichwort: Privates Risiko vs. Gesellschaftsrisiko.

Mich betrifft es doch nicht, wenn in Frankreich ein paar Motoradfahrer jährlich mehr unter der Erde liegen, weil sie keine Helme aufsetzen.

Die Atomkraftwerke in Deutschland nur deshalb weiter zu betreiben, weil es in anderen Ländern getan wird, wie soll man denn das nennen?
Scheinheilig vielleicht?

Scheinheilig? Bist du dir sicher was dieses Wort bedeutet? Ergibt in diesem Zusammenhang leider gar keinen Sinn.

Das kannst Du sicherlich mit Fakten belegen.

Schau dir entsprechende Statistiken zu Neuinvestitionen in Atomkraft bzw. anderen Enegriequellen an.
Es geht nicht darum, dass es nicht auch ohne Atomkraft gehen könnte. Leider fehlt die Bereitschaft bei den allermeisten Nationen der Welt auf Atomkraft zu verzichten. Schau dir einfach den Atomstromanteil und Anteil erneuerbare Energien an der gesamten Stromproduktion über die letzten Jahrzehnte an.
The Wasp Karlheinz5 „ Äh nein, dieser Vergleich ist ja wohl mehr als unpassend. Stichwort: Privates...“
Optionen

Das Erdbeben vom Donnerstag in Japan wird viele AKW-Bauten oder AKW-Planungen stoppen und ist eine Zäsur in der Atompolitik weltweit. Ich glaub kaum, dass es auch nur noch einen einzigen Bau eines AKWs in einer Erdbeben-gefährdeten Zone geben wird...

Ende
Karlheinz5 The Wasp „Das Erdbeben vom Donnerstag in Japan wird viele AKW-Bauten oder AKW-Planungen...“
Optionen

Schön wäre es, allerdings habe ich die befürchtung, dasss sich gar nichts ändern wird. Zumindest nicht mitgtel- und langfristig. nach einer kurzen Zeit wird alles wieder zur tagesordnung übergehen, wie immer.

The Wasp Karlheinz5 „Schön wäre es, allerdings habe ich die befürchtung, dasss sich gar nichts...“
Optionen

Man muss abwarten, wie die Wähler reagieren, die bestimmen ja am Ende über die Wahl der Parteien und damit welche Politik sich durchsetzt.
Was man aber annehmen kann, ist, dass die Gerichte weltweit höhere Sicherheitsstandards den AKW-Betreibern abfordern werden, was am Ende das Aus für viele AKWs bedeutet, weil dadurch die Energieerzeugung immer kostspieliger wird, sprich der "Vorteil" der Kernenergie verpufft.
In Deutschland wird es imo in 20 Jahren kein AKW mehr geben und weltweit wird es einen nie dagewesenen Boom der erneuerbaren Energien geben, da bin ich mir sicher.
Frau Merkel und die CDU werden nun für ihre AKW-Arschkriecherei heftig büßen...

Ende
Karlheinz5 The Wasp „Man muss abwarten, wie die Wähler reagieren, die bestimmen ja am Ende über die...“
Optionen

Das Problem dabei ist: Nicht die Parteien machen die Politik, sondern die Wirtschaft. Schwierigere Parteien brauchen halt nur ein bisschen mehr "Zuwendung". Deshalb wird sich auch nichts ändern.

mthr1 The Wasp „Man muss abwarten, wie die Wähler reagieren, die bestimmen ja am Ende über die...“
Optionen

... wie die Wähler reagieren ?

Erinnere an die Diskussion " Sind die Deutschen doof ? "

Ergebnis war : JA

out-freyn The Wasp „Das Erdbeben vom Donnerstag in Japan wird viele AKW-Bauten oder AKW-Planungen...“
Optionen
Ich glaub kaum, dass es auch nur noch einen einzigen Bau eines AKWs in einer Erdbeben-gefährdeten Zone geben wird...

Meldung von heute: China will massiv neue Reaktoren bauen.

Nationale Alleingänge beim Atomausstieg haben Symbolcharakter, aber auch nicht mehr. Radioaktivität macht nicht an Landesgrenzen halt.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
The Wasp out-freyn „ Meldung von heute: China will massiv neue Reaktoren bauen. Nationale...“
Optionen

Das geht sogar noch schlimmer:
http://www.tagesschau.de/ausland/iaeaamano100.html

Ich fasse es nicht. Diese arroganten Mistkerle sollte man in Fukushima 1 schuften lassen, bis ihnen die Scheiße aus dem Gehirn verdampft.

Ende
audax31 Karlheinz5 „Im Bewusstsein, dass der globale Strombedarf ohne Atomkraft in den nächsten...“
Optionen

Darauf wirst Du wohl lange warten können. China plant gerade den Bau von 50
AKW´s.
doc
Karlheinz5 audax31 „ Darauf wirst Du wohl lange warten können. China plant gerade den Bau von 50...“
Optionen

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Es bringt überhaupt nichts darüber zu diskutieren, solange bis das letzte krümelchen uran in der Erde verbraucht ist, solange wird es Atomkraftwerke geben und zwarunabhängig davon wieviele Katastrophen es noch gibt.

audax31 Karlheinz5 „Genau darauf wollte ich ja hinaus. Es bringt überhaupt nichts darüber zu...“
Optionen

@ Karlheinz5
Befürchte, Du hast Recht.
Wenn man die Berichte der letzten Tage betrachtet, dann scheint nur in D. die Aufregung zu eskalieren. Die Japaner betrachten Ihre Katastrophe sehr beherrscht, die Chinesen kümmert das scheinbar überhaupt nicht, Ungarn lässt sich nicht in nationale Angelegenheiten hineinreden, über England und den USA hört man nichts und Frankreich äußert sich nur sehr zurückhaltend.
Nur in D. werden die Vermutungen und Horrorvorstellungen wieder auf die Spitze getrieben, jeder nichtkompetente Fachmann wird um seine Meinung gebeten. Erdbeben dieser Stärke und Tsunamies könnten ja auch hier passieren. Was dann?
Deutschland muss wie immer die Welt durch überstürzte Maßnahmen retten. Die Wahl steht ja vor der Tür. Es wundert mich, dass es noch keine Zuwanderungserleichterungen für Japaner gibt.
Meine Meinung ist, was z.Zt. in Japan geschieht, ist eine die ganze Welt bedrohende Gefahr, welcher man nur durch gemeinsame, wohlüberdachte Aktionen begegnen sollte.

audax

doc
Fetzen audax31 „@ Karlheinz5 Befürchte, Du hast Recht. Wenn man die Berichte der letzten Tage...“
Optionen

Komisch, in USA sind die Jodtabletten ausverkauft und Chavez hat den sein Atomprogramm ausgesetzt. Irgendwas scheint dir entgangen zu sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Karlheinz5 Fetzen „Komisch, in USA sind die Jodtabletten ausverkauft und Chavez hat den sein...“
Optionen

Das sind halt die gleichen die auch den Schweinegrippeimpfstoff gekauft haben und die Mehrheit der Atomnationen setzen ihr Atomprogramm eben nicht aus. Irgendwas scheint dir entgangen zu sein

Fetzen Karlheinz5 „Das sind halt die gleichen die auch den Schweinegrippeimpfstoff gekauft haben...“
Optionen
nur in D. die Aufregung zu eskalieren
Nur in D. werden die Vermutungen und Horrorvorstellungen wieder auf die Spitze getrieben
Deutschland muss wie immer die Welt durch überstürzte Maßnahmen retten

Darauf bezog sich mein Post, was wiederum dir entgangen zu sein scheint. Du bist ein guter Klugscheißer, nicht perfekt, aber ich bin mir sicher, du arbeitest daran.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Karlheinz5 Fetzen „ Darauf bezog sich mein Post, was wiederum dir entgangen zu sein scheint. Du...“
Optionen

1. Ja das ist mir entgangen, weil du nicht in der Lage bist die Zitat-Funktion zu benutzen.
2. Wenn esmir gelungen ist deinen Horizont zu erweitern, bin ich auch gerne ein Klugscheißer.

Fetzen Karlheinz5 „1. Ja das ist mir entgangen, weil du nicht in der Lage bist die Zitat-Funktion...“
Optionen

Zu 1: du schreibst wirres Zeug, vielleicht weniger am mexikanischen Sekt nippen. Wäre ich nicht in der Lage, könnte ich es vorher nicht getan haben.

Zu 2: du meintest verkürzen, oder? Qualitativ käme es zumindest ungefähr hin.

out-freyn Fetzen „Komisch, in USA sind die Jodtabletten ausverkauft und Chavez hat den sein...“
Optionen
Chavez hat den sein Atomprogramm ausgesetzt.

Der scheint aber auch der einzige zu sein.

Indien tut gerade alles dafür, zum nächsten Schauplatz einer "unser AKW funktioniert nach Erdbeben nicht mehr richtig"-Sondersendung zu werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751242,00.html
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_238890 out-freyn „ Der scheint aber auch der einzige zu sein. Indien tut gerade alles dafür, zum...“
Optionen

Ist doch kein Wunder, werden doch alle Völker der Welt von ihren Regierenden verarscht.

Solange Politiker gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung beschließen können, was und wie sie wollen, wird sich daran auch nichts ändern.

Solange wie Politiker für ihre Schandtaten noch horrende "Ruhegelder" und Altersbezüge erhalten und NIE regresspflichtig sind, bleibt alles wie es ist.

Es lebe die Demokratie!

out-freyn gelöscht_238890 „Ist doch kein Wunder, werden doch alle Völker der Welt von ihren Regierenden...“
Optionen
gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung

Das kann man nicht immer so pauschal sagen. Es gab (und gibt) Länder, wo die Bevölkerung voll hinter dem Atomkurs der Regierung steht/stand, weil ihnen dies das Gefühl vermittelt, weltweit zu den "Großen" zu gehören.

Siehe z.B. Iran oder Brasilien.
gelöscht_238890 out-freyn „ Das kann man nicht immer so pauschal sagen. Es gab und gibt Länder, wo die...“
Optionen

Können wir uns evtl. darauf verständigen dass diese Bevölkerungen nicht die ganze Wahrheit erfahren?
Wenn wir nicht diese Medienvielfalt hätten, die noch lange nicht von allen auch genutzt wird, sähe es bei uns auch nicht besser aus.

Montag Abend sah ich einen Bericht aus Tschechien über deren marode AKWs.
Die Bevölkerung dort hält uns in Deutschland für bescheuert.

Die Finnen lieben Ihre AKWs und bauen als erste eine Endlagerstätte 400m unter dem Fels.

Wir werden die Welt also nicht bekehren und noch min. 60 Jahre (Uran aufgebraucht) mit dem Damoklesschwert leben müssen.
(Gut ich sicher nicht mehr) :-)

Fetzen out-freyn „ Der scheint aber auch der einzige zu sein. Indien tut gerade alles dafür, zum...“
Optionen

Na ist doch prima! Für 50 Jahre Stromversorgung alles aufs Spiel zu setzen, ist genau das Richtige. Unsere Enkel, oder Urenkel werden vor Dankbarkeit Freudentränen vergießen, dass wir nicht so blöd waren uns jetzt schon um Alternativen zu kümmern. Ich kann gar nicht verstehen, warum man nicht 2-3 Atommeiler um den Ätna herum baut.

Ich verstehe auch nicht, was die Leute für Probleme mit der Strahlung haben, das ist doch was Gutes. Obst hält viel länger, wenn man es bestrahlt.

Karlheinz5 Fetzen „Na ist doch prima! Für 50 Jahre Stromversorgung alles aufs Spiel zu setzen, ist...“
Optionen

Kein Grund zynisch zu werden. Nenn mir bitte ein Beispiel in der 2Mio-jährigen Menschheitsgeschichte wo es anders gelaufen wäre. Hmm es gibt keine. Schade.

Fetzen Karlheinz5 „Kein Grund zynisch zu werden. Nenn mir bitte ein Beispiel in der 2Mio-jährigen...“
Optionen

Wenn jetzt nicht zynisch werden, wann dann?

kongking audax31 „@ Karlheinz5 Befürchte, Du hast Recht. Wenn man die Berichte der letzten Tage...“
Optionen
Deutschland muss wie immer die Welt durch überstürzte Maßnahmen retten.

Ja. Da haben wir echte Erfahrungen. EOD.
kongking
The Wasp peterson „Liebe Frau Merkel,“
Optionen

http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte120.html

Bin auf die Wahl in zwei Wochen gespannt. CDU bei 15%... ;-)

Ende
gelöscht_238890 The Wasp „Unserer Kanzlerin wirds langsam zu heiß...“
Optionen
Bin auf die Wahl in zwei Wochen gespannt. CDU bei 15%... ;-)

"Sind die Deutschen Doof?" Erinnere dich an den Thread, ich sagte ja.
The Wasp gelöscht_238890 „ Sind die Deutschen Doof? Erinnere dich an den Thread, ich sagte ja.“
Optionen

Wer die Deutschen für doof hält, sollte zur Zeit mal CNN oder BBC kieken, was man da sieht und hört, ist Atomlobbyismus in Reinform. Vor Fukushima haben diese Heuchler behauptet, sowas könne gar nicht passieren. Wobei das, was in Fukushima passiert, selbst jeden AKW-Kritiker erblassen lässt. 4 Reaktoren bei denen nacheinander die Kühlung versagt. Das hätte nicht mal ich mir vorstellen können, wobei ich die AKWs in Japan schon immer für den reinen Wahnsinn hielt, Warnungen vor dem Mega-Beben mit allen Folgen gabs ja genug. "9,0 nicht auf der Rechnung." Einfach unglaublich mit welchen unverschämten Ausreden und Lügen die diesen AKW-Wahnsinn in Fukushima nun rechtfertigen.

Ende
gelöscht_238890 The Wasp „Wer die Deutschen für doof hält, sollte zur Zeit mal CNN oder BBC kieken, was...“
Optionen
Einfach unglaublich mit welchen unverschämten Ausreden und Lügen die diesen AKW-Wahnsinn in Fukushima nun rechtfertigen.

Ja, das hat auch mich sprachlos und wütend gemacht.
Für mich ist das Gebaren der Japaner purer Dilettantismus.
Der Mythos, Japan sei eine "High Tech" Nation, ist zerplatzt wie eine Seifenblase.