Der Polizei in Deutschland werden die Mittel drastisch gekürzt:
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespolizei-innenministerium-dreht-den-geldhahn-zu_aid_644147.html
Ich vermute, weil wir solidarisch 134.000 Polizisten in Afghanistan finanzieren müssen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland-finanziert-134-000-polizisten-in-afghanistan/5916878.html
Jürgen
Off Topic 20.499 Themen, 227.708 Beiträge
Wir hätten vermutlich einen ausgeglichenen Staatshaushalt oder könnten Schulden tilgen ohne diese zig-tausenden, sinnlosen Baustellen, die nichts bringen.
Ein paar Sportkollegen und Kolleginnen von mir sind bei der Polizei. Bisher nahm ich fälschlicherweise an, dass z. B. Selbstverteidigung und dergleichen mindestens 1x pro Woche auf dem Dienstplan stehen würde. Pustekuchen, Jibbet nich'. Nicht mal ansatzweise. Das ist der Hammer. Aber nach Gorleben "dürfen" sie.
Dieses Schottern halte ich auch für sinnlos. Die Castoren werden so oder so ans Ziel gebracht - dauert nur etwas länger und kostet mehr.
Natürlich, das sollte eigentlich jeder wissen. Das Castorproblem löst man keineswegs mit Gewalt (das Engagement der Protester in Ehren). Sowas muss auf einer ganz anderen Ebene nachhaltig gelöst werden.
Hm. Davon war ich bisher eigentlich auch überzeugt!
Ein Bekannter, der als Ausbilder seit fast einem Jahr in Afghanistan weilt, bildet diese Afghanen auch in Selbstverteidigung mit und ohne Waffe aus.
Anläßlich seines Urlaubes in der Heimat (im September) unterhielten wir uns ganz allgemein darüber- nur deshalb weiß ich das
Jürgen.
Das ist beileibe auch nicht in allen Dienststellen so, aber in der hiesigen (habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt, wollte es nicht pauschalisieren). Warum das nun so ist, konnte mir keine(r) meiner Sportkolleg(inn)en so recht sagen. Ob es an irgendwelchen Geldern hapert? Keine Ahnung.
Schon vor Jahren haben meine Sportkollegen die Eigeninitiative ergriffen und fahren gut damit. Es soll allgemein auf Desinteresse stoßen, nach Feierabend etwas in der Richtung zu machen. Einerseits verständlich, denkt man an die vielen Überstunden im Dienst. Andererseits auch nicht, denkt man an das letzte Quäntchen Eigenschutz.
Auf der Homepage der "Polizeigewerkschaft Landesverband Sachsen" meldet sich ein kritischer Polizist (Landesvorstand der GDP Sachsen) zu Wort:
Zitat:
"Die neue Polizeireform Polizei 2020 sagt aus, es soll 25% der Polizeibelegschaft eingespart werden. Das sei notwendig unter dem Aspekt des Sparens und der Demografie.
Weil die Bevölkerung in absoluten Zahlen schrumpft, schrumpft selbstverständlich auch die Kriminalität! "
Jetzige Quelle (Original-Quelle könnte mittlerweile nicht mehr existieren):
http://www.faq4windowsphone.de/OFFENKUNDIG/index.htm
mfg :)
Doch die "Qualität" dergleichen steigt.
Das ist mathematisch korrekt.
Die Personen, die aus anderen Ländern zu uns kommen, um die Bevölkerungszahlen wieder etwas anzuheben (lt. Statistisches Bundesamt 6,75Mio 2010) begehen keinerlei zu verfolgende Straftaten.
Also ist die Rechnung tatsächlich korrekt.
Jürgen
Wo siehst Du da ein Problem?
Ich vermute,
Ich vermute da noch ganz andere Dinger:
http://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-praesident-karsai-schuetzt-rauschgift-barone-1.596889
Der Artikel ist alt, Änderungen sehe jedoch ich nicht.
http://www.zeitenschrift.com/news/sn-6608-afghanistan.ihtml
Zitat aus dem Artikel:
"93 Prozent des Heroins der Welt kommen aus Afghanistan."
Diese Seite wird von WOT negativ bewertet, diese Wertung kann ich nicht bestätigen.
Zum Thema:
NATO etc. scheinen einen mörderischen Drogenhandel zu dulden/ermöglichen, anders kann ich das nicht sehen.
Muahahahaaaa. hicks.....
Die USA und die NATO sind dort aus Humanismus..... Muahahahaaaaaa.
Die sind ganz genau wegen dem Heroin dort! Genau so, wie sie ausschließlich in Erdölreichen Ländern die Menschlichkeit verteidigen - und nur in denen!
In den anderen Ländern (Balkan) bekommen sogar die UNO- Truppen den Befehl, um Gottes Willen nicht einzugreifen, wenn dort gemordet wird.
Oder im Sudan. Was unterscheidet zum Beispiel gegenwärtig Syrien von Tunesien?
Richtig. das Oel!
Jürgen
Das Witzige daran ist dass das sogar wirklich zu weniger Kriminalität führen wird - zumindest (Kriminal)statistisch gesehen. Ganz einfach deswegen weil weniger Polizisten da sind, die etwas aufdecken und zur Anzeige bringen können.
Und unsere Damen und Herren Volksvertreter werden sich dann hinstellen und verkünden, dass sie Kosten gespart und trotzdem die Sicherheit verbessert haben - die Statistik lügt ja bekanntlich nicht.