Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Maybe gelöscht_35042 „Kreuzgefährlich das Zeug...“
Optionen

Moin,

es sind wohl Erreger in einem Frankfurter Bach nachgewiesen worden:
http://www.tagesschau.de/inland/ehec358.html

An der "normalen" Influenzia sterben zwar jedes Jahr immer noch mehr Menschen, trotzdem macht einen das Ganze schon nachdenklich. Eine Leben an der Dialyse.... Nein Danke!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
@TARAS BULBA gelöscht_35042 „Kreuzgefährlich das Zeug...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
mthr1 @TARAS BULBA „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Vermeidlich/vermeidbar sind sie vielleicht bei der nächsten Bundestagswahl, vorrausgesetzt, Milchschnitten-Konsummenten sind nicht so stark bei der Wahlbeteiligung vertreten.

@TARAS BULBA mthr1 „Vermeidlich/vermeidbar sind sie vielleicht bei der nächsten Bundestagswahl,...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Joerg69 @TARAS BULBA „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ich aber wünsche mir einen totalen Wirtschaftlichen zusammenbruch Deutschlands.

Wenn wünschst Du damit zu treffen?

Allerdings sind bestimmte Reformen, z. B. im Steuerrecht, vielleicht wirklich nur mit einem Total-Crash durchzusetzen.
Viele Grüße von Jörg
gelöscht_238890 @TARAS BULBA „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ich aber wünsche mir einen totalen Wirtschaftlichen zusammenbruch Deutschlands.

Und dann wirst Du der neue Anführer und machst alles besser. :-D
olliver1977 gelöscht_35042 „Kreuzgefährlich das Zeug...“
Optionen

Keine Überraschung finde ich.
Wenn man in der Gastronomie arbeitet, braucht man bekannterweise ein Gesundheitszeugnis.
Früher, selbst 1999 noch als ich eins brauchte( Bistro einer Tankstelle), wurde man noch komplett auf den Kopf gestellt um das Zeugnis zu bekommen. Heute zahlt man um die 50€ für das Zeugnis, bekommt eine Unterweisung und das wars, keine Blut-, und Stuhluntersuchung mehr, die Lunge wird nicht mehr geröngt (man könnte also theoretisch mit einer offenen Tuberkolose ein Gesundheitszeugnis erhalten) und wird so abgefertigt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Ma_neva gelöscht_35042 „Kreuzgefährlich das Zeug...“
Optionen

Hallo,

wer ein wenig die Tagesmitteilungen (die wir ja auch nur portionsweise zugeteilt bekommen) hat da schon selber Gedanken und Überlegungen zum EHEC gemacht.
Der bei Frankfurt verseuchte Bach hat direkte Verbindungen zu einem Bio-Hof, (wieder einmal ein Bio Hof als Ursache?). Dort wird sicherlich auch viel mit Naturdung und Gülle gearbeitet (wobei das Mastfutter diese immer vorhandenen Bakterien im Darm von Rindvieh rasant steigen läßt). Doch weiß der Bio Bauer welchen Mist er verarbeitet als Dünger? Dann kommt die sehr schnelle Übertragungswut dieser Bakterie hinzu. Sieht man das eine Mitarbeiterin die infiziert war schon nur mit Zubereitung das gesamte Essen verseuchen konnte. (immuner Träger oder in der Art nennt sich das wenn man selbst nix merkt und trotzdem andere infizieren kann)

Bei dieser nun schon dichten Kette müßten auch die untersuchenden Institute mehr und gründlicher Aufschluß geben könne. Da werden aber eben die Kleingärtner gewarnt nicht dies Wasser zu nutzen, doch wohl zu spät.
Glaube das die anliegenden Gärtner und Bauern das Wasser schon ständig aus dem Bach nutzen, sollen sie nun ihr Gemüse und Obst noch essen oder umgraben? Dazu wird keine Mitteilung gemacht, die Angst sitzt doch wohl nun diesen Leuten im Nacken, wer möchte schon an ständige Dialyse oder ne Niere?
Wer blockt oder verhindert eine gründliche Aufklärung?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Xdata gelöscht_35042 „Kreuzgefährlich das Zeug...“
Optionen

Neuerdings werden ja auch die sonderbarsten und seltsamsten Empfehlungen und Zusammenhänge in den Medien hergestellt.

Zum Beispiel -
der Schwamm oder noch schlimmer der Lappen.

Klar ist der ein Bakterienlager ein Biotop.
Den gibt es aber schon seit Jahrzehnten und viel länger.
Dennoch hat es bisher keine EHEC Epedemien damit gegeben.

Was mir an der Quelle Sprossen eigenartig erscheint ist:
Die sind ja eher selten und werden doch meist nur von Vegetariern oder Leuten die sich überwiegend biologisch gesund ernähren gegessen.

Zuerst ist es jedenfalls überrschend, wenn dieses nicht soo werbreitete Lebensmittel für die vielen Erkrankungen verantwortlich sein soll.

Hoffentich werden nicht doch wieder viele andere Quellen gefunden..

Wenn es sogar in einem Bach oder gar im Trinkwaser entdeckt wird ist
Schicht im Schacht!

Alte Lappen oder nicht permanent Hände waschen ist sicher nicht schuld.
Die gibt es schon lange - ohne EHEC.

gelöscht_35042 Xdata „Neuerdings werden ja auch die sonderbarsten und seltsamsten Empfehlungen und...“
Optionen

In einem Bach bei Frankfurt/M wurde der Erreger entdeckt...

http://www.focus.de/panorama/videos/frankfurt-am-main-ehec-erreger-in-bach-gefunden_vid_25539.html

Gruß

Xdata gelöscht_35042 „In einem Bach bei Frankfurt/M wurde der Erreger entdeckt......“
Optionen

Danke für den Link.

Dann ist ja anscheinend doch was dran mit der Gülle.

So gesehen ist Gülle ja Sondermüll der nicht in den Boden, speziell auf das Feld und damit auf und in das Gemüse gehört!

@hatterchen45 ..

.. der war gut und treffend ;-)

Auch dein Abspann trifft hir zu.
Noch - bin, war ich, mangels Information, optimistisch.......
Es waren die Sprossen und EHEC ist vorbei - noch.

Die neuen Infos stimmen aber pessimistisch.

gelöscht_238890 Xdata „Danke für den Link. Dann ist ja anscheinend doch was dran mit der Gülle. So...“
Optionen

Als alter "Weltreisender" halte ich mich überall an die Regel "kochen, schälen oder vergessen" (eingedeutscht).

Rohes esse ich nur aus meinem eigenen Garten, und auch das wird in aller Regel erst, unter Leitungswasser, abgewaschen.

Ich hatte 1997 in Kenia eine Salmonellenvergiftung und lag auf der Kippe, das war nicht lustig.
Auslöser war nicht richtig durchgegartes Hühnerfleisch vom Grill.

Wenn man rohe Sprossen essen will, kann man sie wenigstens blanchieren.

gelöscht_238890 Xdata „Neuerdings werden ja auch die sonderbarsten und seltsamsten Empfehlungen und...“
Optionen
Alte Lappen oder nicht permanent Hände waschen ist sicher nicht schuld.

Na denn: "Sagt die Mutti zum Kind, nimm den Finger aus dem Popo und gib dem Onkel schön ein Händchen." ;-)
mthr1 Xdata „Neuerdings werden ja auch die sonderbarsten und seltsamsten Empfehlungen und...“
Optionen

Ist schon richtig, was du schreibst.

Nur weiss ich, aus der Zeit als ich noch beruflich nördlich der Main-Linie öfter essen musste, dass dort sehr häufig die Salate in Lokalen mit einem Häubchen aus Sprossen verziert wurden.

Somit war es gängig, dass nicht nur Vegetarier in den Genuss dieser unfertigen Pflanzen kamen.