Off Topic 20.436 Themen, 227.026 Beiträge

Knapp drei Jahre Haft für Berliner U-Bahn-Schläger

Fieser Friese / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ohne Kommentar

klick

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Fieser Friese „Knapp drei Jahre Haft für Berliner U-Bahn-Schläger“
Optionen
Allerdings sei Torben P. wegen seines Alkoholkonsums vermindert schuldfähig gewesen.

Alles klar, oder?
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
soppiy InvisibleBot „ Alles klar, oder?“
Optionen

War doch nicht anders zu erwarten, mehr kann bei unserer Weichspühljustiz auch nicht rumkommen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
marinierter InvisibleBot „ Alles klar, oder?“
Optionen

Gerade deshalb müsste er die Höchststrafe bekommen, wenn nicht sogar mehr.

Wenn er sich hackedicht nicht unter Kontrolle hat, dann darf er eben keinen Alk trinken.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy marinierter „Gerade deshalb müsste er die Höchststrafe bekommen, wenn nicht sogar mehr....“
Optionen

Habe gerade gehört, der Typ darf erst noch sein Abi machen bevor er einziehen muß, das ist doch der blanke Hohn für das Opfer. Es wird in Deutschland viel zuviel Rücksicht auf die Täter genommen, die Opfer stehen dann doppelt geschlagen da.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
marinierter soppiy „Habe gerade gehört, der Typ darf erst noch sein Abi machen bevor er einziehen...“
Optionen

Na gut, das Abi kann er meinetwegen ruhig noch machen. Er ist ja mit der Verurteilung in der Schule schon genug bestraft und somit hat er auch eine Möglichkeit, nach der Haft eine Zukunft zu haben, in dem er z. B. studiert. Sinn der Haft ist es ja nicht, dass die Zukunft und die Existenz endgültig im Eimer sind.

Letztendlich könnte er das Abi aber auch im Knast machen, stimmt irgendwie auch (sofern es die Möglichkeit gibt).

bei Antwort benachrichtigen
soppiy marinierter „Na gut, das Abi kann er meinetwegen ruhig noch machen. Er ist ja mit der...“
Optionen
eine Möglichkeit, nach der Haft eine Zukunft zu haben

Hat er an die Zukunft des Opfers gedacht als er mit dessen Kopf Fussball gespielt hat, ich glaube nicht, immer wieder diese wirklich falsche Rücksichtnahme auf die Täter, völlig falsches Signal.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
marinierter soppiy „ Hat er an die Zukunft des Opfers gedacht als er mit dessen Kopf Fussball...“
Optionen

Argumentativ mag das stimmen, aber ob er vorher oder nachher das Abi macht.... Die knapp 3 Jahre hat er so oder so verloren.

Wenn er sich nach der Haft gehen lässt und das Abi doch nicht nachholt und seine 0-Bock-Stimmung entdeckt, dann wird das den Steuerzahler am Ende auch mehr kosten...

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „Argumentativ mag das stimmen, aber ob er vorher oder nachher das Abi macht.......“
Optionen
und seine 0-Bock-Stimmung entdeckt, dann wird das den Steuerzahler am Ende auch mehr kosten...
Er wird dem Steuerzahler, nach der Haft eh kosten. Selbst wenn er nach der Haft noch Studieren sollte, glaube ich kaum, das er als verurteilter Gewalttäter in der Wirtschaft eine Chance bekommt. Überlege mal für wieviele Jobs heut zu Tage, ein Polizeiliches Führungszeugnis nötig ist.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „ Er wird dem Steuerzahler, nach der Haft eh kosten. Selbst wenn er nach der Haft...“
Optionen

In unserer regionalen Tageszeitung (nein, nicht Bild), stand, er würde gern Jura studieren. Ich vermute, dies kann er nun vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „In unserer regionalen Tageszeitung nein, nicht Bild , stand, er würde gern Jura...“
Optionen
In unserer regionalen Tageszeitung (nein, nicht Bild), stand, er würde gern Jura studieren. Ich vermute, dies kann er nun vergessen.
Kann man von ausgehen. Eine Karriere bei einem Kreditinstitut, dürfte für ihn, durch die Haftstrafe bedingt, auch schwerer fallen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain InvisibleBot „ Alles klar, oder?“
Optionen

Ein Menschenleben zählt in Deutschland nicht mehr viel. Aber wehe man klaut nen Kaugummi. Da droht einem dann schon fast der elektrische Stuhl.

Es leben die deutschen Gesetze und die Richter welche die Urteile verkünden!!

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Fieser Friese „Knapp drei Jahre Haft für Berliner U-Bahn-Schläger“
Optionen

Der sitzt gerade mal 1 Jahr und 5 Monate...weil der in den offenen Vollzug kann, da kein Haftbefehl und somit keine Fluchtgefahr...und im offenen Vollzug gibts in der Regel für Erstbestrafte bei guter Führung Halbstrafe...

Ich hab in den 80ern für 100 g Hasch genauso lang gesessen und zwar im Geschlossenen...und da konnt ich noch froh sein, dass das nicht in Bayern war...

Da kann man nur den Kopf schütteln...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Flashbonn „Der sitzt gerade mal 1 Jahr und 5 Monate...weil der in den offenen Vollzug kann,...“
Optionen

Wenn man sich mal das Video mit Verstand ansieht, ist das versuchter Mord, was der Verurteilte da begeht. Nix anderes.

bei Antwort benachrichtigen