Ich habe schon länger gesundheitliche Probleme!!
Ich machs kurz! Ich habe am vergangenen Donnerstag vom Facharzt meines Vertrauens erfahren das ich ein Bösartiges Lungenkarzinom habe! Nach der frage wie lange ich noch habe gab es keine Antwort! Nur das er mir das nicht sagen wolle und er dafür seine Gründe hätte! Deutlicher geht es wohl nicht! Und jetzt....!!!"???
Was ist denn das für ein scheiß, ich hab noch keine Lust zu verrecken!!!!!" Ich könnt kotzen...!!!!VERDAMMMMMTTT!!!!
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Du brauchst Hilfe, die dir Off Topic auf Nickles nicht bieten kann.
Kongking
Man kann sich aber doch einmal mitteilen oder?
Natürlich. Ich hatte doch geschrieben: Troll weiter.
Wie auch immer... Ärzte geben keine Prognosen über Lebensspannen ab, das sagt also gar nichts. Du musst die Therapien abwarten, kein Arzt der Welt weiß, wie du darauf reagierst und wie und ob sie anschlagen. Blos nicht verrückt machen, auch wenn das leichter gesagt ist, als getan.
Ansonsten gute Besserung!
Die Ärztin meines Verrtrauens hat nach gleicher Diagnose bei mir nicht lange rumgeredet sondern sofort spezielle Untersuchungstermine arrangiert, Einweisung und Operation in der Klinik eingeleitet.
3 Wochen nach der ersten Diagnose war ich bereits operiert, ein Lungenlappen wurde entfernt.
Das war in 04-2002, nach Aussagen der nachbehandelnden Ärzte hatte ich das Glück, dass die Ärztin meines Vertrauens in der oben geschilderten Weise vorging.
Nachbehandlung wie Chemo / Bestrahlung / Medikamente blieben mir vermutlich hierdurch erspart.
Leider wurde in 04-2006 per Zufall Brustkrebs entdeckt, durch die gleiche Vorgehensweise meiner Ärztin konnte innerhalb e i n e r Woche alles geregelt werden.
Mo - Diagnose, Di - Spezialuntersuchung, Do - Klinikeinweisung, Fr - Operation.
Allerdings war danach Chemo + Bestrahlung + Infusionen + 5 Jahre Hormon-Tablettenbehandlung nötig, was diesem Monat noch endet.
Die regelmässigen Nachuntersuchungen der letzten 5 Jahre waren alle o.B., das heisst, keine Reste.
Vielleicht hatte ich auch das Glück von meiner Ärztin in eine der führenden Kliniken in Deutschland, der Thorax-Klinik eingewiesen, operiert und regelmässig nachuntersucht zu werden.
Vielleicht hilft dir dieser geschilderte Ablauf etwas in der Bewertung deines Befundes, ich kann dir nur empfehlen, viel Druck auf einen zeitnahen und qualifizierten Fortgang zu machen.
Mir geht es, abgesehen von kleiner Atmungseinschränkung infolge des verkleinerten Lungenvolumens bestens.
Abschliessend wünsch ich dir alles Gute.
mthr1
@mthr1 War es ein lebenswertes Leben, welches Du seit 2002 führen konntest? Hat sich das Überleben nur um das Überlebenswills gelohnt? Glaube dennoch, dass Du dich über jeden Tag freust, den Du noch einigermaßen ohne Schmerzen und Atemnot erleben kannst.
Weiterhin alles Gute
audax
Vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen, mir geht es relativ gut, die Massnahmen der letzten Jahre habe ich sehr emotionslos und pragmatisch hingenommen und glaube, dass das die richtige Verhaltensweise war.
Über die Zukunft mach ich mir ebensowenig Gedanken wie andere völlig Gesunde, denn ich fühle mich als ebensolcher.
Wenn mich aus meinem Umfeld jemand auf die Erkrankungen anspricht, lösst das bei mir nicht mehr als der Gedanke aus, " Ach so, da war doch mal was ".
Während der Erkrankungen hat mein Umfeld meine rationale Einstellung respektiert und sich entsprechend verhalten.
Krankenbesuche mit betroffenen Gesichtern gab es bei mir nicht.
mfG mthr1
HI BONGO2
Das ist eine ernste Sache, welche keinen Aufschub erlangt. Schnellstens in eine kompetente Fachklinik. Nicht erst mit alternativen Heilmethoden, Geisterheilern, Homöopathie oder Bachblüten und all dem modernen Käse herumprobieren.
Jeder Tag ist kostbar! Einen anderen fachmännischen Rat kann ich Dir leider nicht geben,
Ansonsten alles Gute und viel Glück.
audax31