Pest und Cholera waren einmal hierzulande. Doch eine neue Seuche hat uns zunehmend im Würgegriff - Kevinismus! Jeder wird schon Fälle im Bekannten- oder Familienkreise kennen.
Näheres hier: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus
Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge
Ach, "Kevinismus" heißt das? Ja, "Kevin" hießen irgendwann mal erschreckend viele Jungs, stimmt.
Ich dachte, es hätte auch etwas mit totaler, kritikloser Unterordnung zu tun.
Gab es vor 1000 Jahren manche, die ihr Kind "Adolf" nannten, wenige Jahre danach wurde von einer Familie der Name (gottseidank aber abgelehnt) "Sozialistine" für ihre Tochter gewünscht - nun, und heute gibt es sogar welche, die ihren Nick- Namen nach dem Forum wählen, in dem sie mitmachen.
Sachen gibts, die gibts garnicht.
Jürgen
Nicht nur ihr Kind.
Sah gestern einen PKW mit dem Aufkleber
"Adolf an Bord"
Bei den Gestalten, welche dabei standen, wusste ich Alles.
audax
wobei ich erstaunt bin, das eine einzelne Person einen Namen quasi für die Nachwelt zerstören konnte. Ist ja nicht so gewesen, das es nicht deutlich mehr Liebe und Gute Adolfs gab- Auch in den Familien, und die vererbten vornamen werden dort ja auch angesprochen.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html
auch ein schöner artikel in der Richtung, auch wenn ich Kevin persönlich nicht negativ gesehen hätte wie die weiblichen gegenstücke Chantal und Mandy.
Da ist was dran.
Wer wurde nochmal Cosma Shiva Hagen getauft..?
Ja ja - die postnukleare Geißel Deutschlands....
Lange schon virulent (z.B. Ruhrpottklassiker "dat Schantall"), wurde diese Seuche aber durch die Ossis richtig brisant und flächendeckend.
Noch besser ist dat Jaqueline, kurz Jacky. Irgendwie muss ich immer an Jack Russel Terrier denken, wenn ein bekannter seine Frau ruft :oD. Aber so is dat hier im Pott. Gut das ich hier nicht geboren wurde(Rheinländer mit Leib und Seele).
Hallo,
finde ich ganz toll und richtig Klasse :-( Deine Zusatz " wurde diese Seuche aber durch die Ossis richtig brisant und flächendeckend.
Wenn was nicht "funzt" gibt es doch immer diese "dummen Ossis" wo man abwälzen kann:-).
Na Hauptsache Du wirst mit Deiner Überzeugung "froh" :-).
Wenn ich das Bierernst nehmen würde wäre mir sogar Deine langjährige Zugehörigkeit wurscht, dann würde ich echt meckern:-).
Nur wieso sucht man für alle Mankos da Schuldige im Osten? Ich komme da nicht hinter, meine hinter diesen düsteren Gedankengänge, was haben die "Ossis" verbrochen um immer für Alles die Schuldigen zu sein, die jetzige Jugend kennt doch gar kein Ost und West mehr aus der Geschichte, die sehen es so wie es mal ein Napoleon und Cäsar gab.
Gruß
Manfred
Ach, lasse sie doch.
Wenn man weiter garnichts hat, kein Geld, keinen Titel, keine Bildung - man kann dann immer noch auf den Ort seiner Geburt stolz sein und sich aus ausschließlich diesem Grunde überlegen fühlen.
Irgend etwas brauch doch jeder Mensch um seine Minderwertigkeitskomplexe zu neutralisieren, oder?
Jürgen
Hi Manne,
reg dich nicht drüber auf, er kann euch Mecklenburger doch garnicht meinen, immerhin beginnt historisch gesehen, Ostdeutschland erst an der heutigen Polnischen Grenze. Also bist du Mitteldeutscher ;o)
Hi Olli,
mir persönlich ist es schiet egal welcher Germane ich bin, doch dieses stetige Genörgel und auf "Osten" alle Fehler schieben, selber keinen Deut besser zu sein, ärgert mittlerweile schon ein wenig. Mit einer derart großen Vorverurteilung über Generationen hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Schau mal, nun sind es 21 Jahre her (kann man auch schon mit 22 rechnen:-)), das ist ein längerer Zeitraum nach Einigung als es die Dauer des "1000jährigen Reiches" war, also da sollte man schon mal ein wenig überlegen bevor man immer so "posaunt".
Gruß
Manfred
Hi Manne,
und warum regst du dich drüber auf? Derjenige der Posaunt, versucht doch genau das zu erreichen. Also locker bleiben und solche äusserungen ignorieren, dann verpufft der Wunsch des Posaunisten.
Die Wiedervereinigung, kann auch 50 Jahre her sein, solche Äusserungen werden auch dann noch kommen,
Schade eigendlich, als wenn wir in Deutschland keine größeren Probleme hätten (Merkel, Griechen, Sklavenlöhne).
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Ein gutes Beispiel, das manche Menschen nicht ohne Hetze auskommen.
Da sie sofort eines aufs (symbolisch zumindest) Maul bekommen, wenn sie gegen Moslems, Schwarzafrikaner oder sonstige Ausländer hetzen, hetzen sie eben gegen Deutsche aus einem anderen Landstrich.
Das dürfen sie. Denn nur die Hetze gegen Ausländer ist verachtenswert.
Und zeigen damit allerdings gleichzeitig, wie verblödet sie sind. Das tatsächlich nur der Ort der Geburt das einzige ist, woran sie ihr spärliches Selbstbewußtsein festmachen können.
Erinnert mich an die ollen Fürze meiner Kindheit
Was mein soeben Gesagtes untermauert. Fürze. Weiter nichts. Nichts außer der Ort ihrer Geburt. Nichts, was auch nur ein my eigener Leistung beinhaltet.
Jürgen
Also, "Yvonne" halte ich obiger Auflistung für deplaziert. Aber wenn wir uns auf Ronny, Mario, Mandy, Sandy und vielleicht noch Kessryn (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) einigen könnten...!?
Meine "Üvonne" (phonetisch nach ihrer eigenen Aussprache) war eine sehr hübsche (auftörn), 30 jährige Sächsin (abtörn), die meine Wohnung gemietet hatte. *g*
Also zähle ich auch meine "Üvonne" (E am Ende icht vergessen!) dazu...(aber hübsch war die schon, wenn sie nur ihr Maul gehalten hat)
Aber deine Beispiele treffen super zu.
Und sonst, Ihr Bäckerbuben: Wo steht im Grundgesetz, dass man Ossis in Watte packen, alles aus der Täterä klasse finden und euch ausschließlich nur mit einem freudigem Liedchen auf den Lippen ständig die nimmersatte Rosette mit netto jährlich 60 Mrd Teuro (seit 1990!?!!) vergolden muß?
Also!
Deswegen nicht ständig rumjammern, nicht, dass ihr dann noch als rassisch Verfolgte mit einem "Ossiwimpel" am Frack rumlaufen müsst. Scheint ja kurz davor zu sein, wenn man euch geknechtete Jammerlappen so hört *g*
FDPumbo ?
Gruß - Kongking
Wobei ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass "Namen" wie "Üvonne", "Schantalle", "Üffes" (=Yves), "Schakkeline" oder "Scheiiiißen" (=Jason) gerade nicht nur ein Problem der Zone sind...
;-)
stimmt!
Ich kann mich erinnern, daß bei uns im Büro eine Kollegin so ca. in den 70ern Ihre Kinder:
Jennifer-Nadine und
Marco-Pascal benannte.
Gefolgt von einem markanten "Schmitz".
Die zwei beteiligten Kindsväter, die dies hätten verhindern können, waren nicht greifbar, da vom Stamme der Aufunddavon.
Gruß
Gerd (Ur-Rheinländer, landsmännisch unvoreingenommen)
http://www.nickles.de/user/images/111275/vor_lach_am_boden.gif http://www.nickles.de/user/images/111275/vor_lach_am_boden.gif
Da hätte sich die Mutter doch besser einen "von und zu" ausgesucht als einen "auf und davon"...
Ja, das stimmt.
Da ging es auch mit dem Leutheuser-Schnarrenberger- Syndrom los, was übrigens typisch wessi-frauenbewegt war. (Uiiih - jetzt geht er auch noch auf diese Minderheit los.Woher blos dieser blinde Hass, Oh Herr? )
Wunnebar, sind das ganze Leben mal selber gestraft damit.
Wäre blos interessant, woher der Blödsinn kommt? Aufwertung der vermeintlichen eigenen Bedeutungslosigkeit?
http://de.wikipedia.org/wiki/Simone_Greiner-Petter-Memm
Gabs da nicht den schönen Begriff der "Bindestrich- Emanzen"?
Ist das ist dann eine Bindestrich-Bindestrich-Em*?
Man sieht: Nicht nur vorne, auch hinten wird eifrig gebastelt.
Und nun geh ich lieber
Tja Pumbo,
tut mich ja traurig, aber nach deiner Wortwahl bin ich ein "Wessi". Im Rheinland geboren und aufgewachsen. Allerdings wäre dann nach deiner Ansicht mein Vater ein "Ossi", da er aus Breslau stammt (ja das war mal deutsch, auch wenn es heute zu Polen gehört). Oh schreck, ich hab auch freunde in Sachsen- Anhalt, Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern, wie kann ich nur? Asche auf mein Haupt.
Bei dem was du hier rumkotzt, ist die Frage wer hier der ewig Gestrige ist.
Für mich gibt es kein Ossi und Wessi, für mich gibts nur deutsche.
Nun reg dich mal weiter auf.
Blitzenden Gruß
Nun, ich stand diesem Ossi-Wessi-Streitereien von Anfang mal kopfschüttelnd, mal amüsiert gegenüber, nicht nur, weil es dabei vor allem nur ums Geld ging.
Was wollen die Ossis? Mehr Geld.
Was wollen die Wessis? Weniger zahlen...
Und wäre der Westen arm wie die ehemalige DDR gewesen und hätten sich die Wessis dem reicheren Osten auf die gleiche Weise angeschlossen wie der Osten damals dem Westen - die haargenau selben Vorwürfe hätten nur die Seite gewechselt. :-)
Deshalb sehe ich auch keine "echten" Unterschiede, zumal sich beide Volksteile in ihrer eher typisch deutschen Mecker-Bereitschaft auch nicht voneinander unterscheiden.
Nicht gemerkt haben aber anscheinend einige, dass der von Pumbo ins Spiel gebrachte Kevinismus gar nichts mit diesem Ossi-Wessi-Konflikt zu tun hatte.
Sein einziger Halbsatz auf den (natürlich ebenfalls bestehenden) (Ex-)DDR-Kevinismus passt in den Kontext - da mehr hinein zu interpretieren, passt nicht ins Bild seiner recht weit gestreuten Kevinismus-Beispiele.
Für so einen intelligenten Haudegen wie Pumbo sind solche Schnellschüsse natürlich ein gefundenes Fressen.
Kann er doch nun einer seiner Lieblingsbeschäftigungen frönen und diese "befangenen Dummköpfe" nach Strich und Faden hemmungslos, genussvoll und polemisch mit Ausführungen wie z.B. VEB-Hörgeräten in die Pfanne hauen und am Nasenring durch die Manege ziehen. :-)
Gruß
Shrek3
Was schreibst Du blos für böse Sachen...war alles gar nicht meine Absicht *g*
Richtig. Wie man es eben mit dummen Ochsen macht. (Oder wendet man Nasenringe auch anderweitig zum Ziehen an? Kenne ich eigentlich sonst nur auf älteren Bildern von Negern)
mit Ausführungen wie z.B. VEB-Hörgeräten
Nun, diese dürften innerhalb einer Generation doch schon verschlissen sein. Und das, obwohl man damals auf Langlebigkeit hin baute, nicht wie heut, auf Verschleiß.
Inzwischen trägt man -so man es sich leisten kann- Hörgeräte für 4.000€ in den abstehenden Ohren.
Ja, Ihr seid schon sehr überlegen.
Jürgen
Gleicher Lohn für gleiche >Arbeit, ist doch wohl angemessen, oder? Aber immer noch nicht vollzogen.
Das Argument, das man den Ossis erstmal das Arbeiten beibringen muss, stimmt schon lange nicht mehr.
Was wollen die Wessis? Weniger zahlen...
Haben sie auch, ganze Betriebe für einen € , zusätzlich Fördergelder erhalten, falls sie die Produktionmindestens ein halbes Jahr weiterführen und die Belegschaft weiter beschäftigen.
Nach dieser Zeit wurde Tabula rasa gemacht, die Meisten entlassen, oftmals vorher die Produktionsmitel, sprich Maschinen und Möbiliar abgebaut, Kundendatein mitgenommen und die Produktion im westlichen Stammbetrieb weiter geführt.
Es gibt aber auch lobenswerte Ausnahmen, Opel, BMW, Porsche nur um einige zu nennen. Viele neue Betriebe sind entstanden, meistens auf hohem technischen Niveau.
Es ist aber nach m.E, an der Zeit, diese ewige Ossi-Wessi-Diskussion zu beenden und in einem wiedervereinten Deutschland, für das wir jetzt alle verantwortlich sind, nach gemeinsamen, gehbaren Verhältnissen zu suchen.
audax
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15519169,00.html
Zitat:
Die wirtschaftliche Annäherung zwischen Ost- und Westdeutschland stagniert, sowohl beim Bruttoinlandsprodukt BIP - der Summe aller erwirtschafteten Waren und Dienstleistungen - als auch bei der Produktivität.
[...]
Danach stieg das BIP je Einwohner im Osten auf 73 Prozent des westdeutschen Niveaus.
Wenn man die ostdeutschen Unternehmen komplett aus dem Wettbewerb nehmen möchte, muss man nur die Löhne in allen Branchen 1:1 an West-Nivau angleichen.
Andererseits gibt es in D nicht nur ein Ost-West-Gefälle, sondern auch ein Nord-Süd-Gefälle. Daher verstehe ich die flächendeckenden West-Löhne auch nicht, da diese in einigen Regionen nicht der Produktivität entsprechen.
Bei uns in der Zeitung sind wöchentlich Bilder von neugeborenen Babies drin.
Wenn ich teilweise sehe, wie die da genannt werden, rollt es mir die Fußnägel hoch. Auffallen mit einzigartigen Namen auf jeden Fall...
Schön fand ich auch in dem Beitrag die Autoaufkleber.
Da gibt's auch 'ne Strömung bei C-Akademikern, die dann ihren Kindern z.B. altgriechische Namen aus der Mythologie geben (ich rede da von Theseus oder Andromeda, die ich schon live bestaunen durfte-grusel ). So quasi das "gebüldete" Pendant zu den Altdeutschen oder gar diesen ach so prolligen Standardkevinisten.
Eigentlich noch peinlicher, als die naturbelassenen Trottel, da offensichtlich pseudoelitär blödstudiert.
Ich werde meinen Nachwuchs mit Androgyna betieteln, notfalls mit fortlaufender Nummerierung ;-)
Ansonsten "danke" für die polarisierende Ost- West Provokation, pfiat di.
Kongking
LOL!
Danke, Genosse ;-)
Gruß - Kongking
Hi,
eigentlich wollte ich zu soviel Verblendung nix mehr schreiben, doch Du scheinst ja derart von Deiner "stationären" Geburt überzeugt zu sein:-(, da ist es schon erstaunlich das Du überhaupt auf so "minderwertige" Kritik reagierst, sollen wir Dir dankbar dafür sein?*LOL*.
Nein, ich hasse mittlerweile diese Ost-West Diskussionen da wirklich kein junger Mensch real damit was anfangen, genausowenig wie mit 3.Reich. Leider, doch wer soll es verübeln wenn die Schule da versagt. Aber über so ein Internet mit "Pumbo"s geht da sicher was zu beheben:-). Schade das so langjährige Nutzer von Nickles so einen eingeschränkten Blickwinkel haben/produzieren. So wird es in 100 Jahren noch kein einig Vaterland geben.
(ach ja, nur wer mußte denn bis Wiedervereinigung als einziger noch "Repressionen" zahlen?)
Gruß
Manfred
Wenn er doch nichts anderes hat.
An irgend etwas muß er sich doch klammern.
Jürgen
Man kann Repressionen auch zahlen?
Oder verwechselst Du das evtl. mit "Reparationen"?
Hi,
Entschuldigung bitte, klar meinte ich die "Reparationen der ewigen Verlierer damit;-).
Will meine Umnachtung aber nicht beschönigen durch den grade grippalen Infekt, etwas mehr Konzentration kann man schon im Thread erwarten, als Entschuldigung bitte.
Gruß
Manfred
Stimmt das mit den Repressionen.
Und da wir die nie (LOL) zahlen mussten, bekommen jetzt die Osssi all unsere Repressionen und dazu sogar noch Repressalien gleich noch mit obendrauf (sind's ja gewohnt und wollen das ja auch nicht anders-siehe ParteiDerSchweine-Wahlergebnisse in der Zone), denn:
Gerechtigkeit muß ja sein!
Hi,
ich bin noch nicht über die Grippe (Erkältung weg), doch das ich einen Fehler beim Schreiben gemacht habe ist doch zugegeben. Also wenn Du da weiter dran Freude hast es als Osssi all unsere Repressionen und dazu sogar noch Repressalien gleich noch mit obendrauf zu nennen, es sei Deiner "geistigen Hochstellung" , die Dir von Shrek bescheinigt wurde, da ja gleich auch was zur"Bierpartei" u.ä. einfallen, die es ja nun auch westlich ( Bayern, NRW, Hessen usw. ) gibt, sind auch nicht weit von Schweine mit Gammelfleisch (fast immer Bayern) entfernt.
Man dünkt sich ja eben immer klüger und denkt schneller (denkt man:-)), dann viel Freude an Deinen Gedankengängen:-).
Gruß
Manfred
Weißt Du, Manfred - ich habe unmittelbar nach der Wende 2 Jahre als Ingenieur in Ludwigshafen gearbeitet.
Sowohl von meinen damaligen Kollegen, als auch von meinen Wohnungs- Nachbarn habe ich nie solche Diskriminierungen einer Menschengruppe erlebt, wie diese hier.
Und gab es Herren, die so etwas von sich gaben - es waren tatsächlich ausschließlich Menschen mit relativ geringer Schul- und Null Herzensbildung - wurden sie im Allgemeinen sogleich von ihren eigenen Landsleuten zurechtgewiesen. Weil die allermeisten großen Wert auf freundschaftliche, kollegiale Zusammenarbeit legten.
Diese Stänkerer wurden keinesfalls als "Geistig hochstehend" eingestuft.
Das genaue Gegenteil - man distanzierte sich deutlich.
Und, die Ablehnung spürend, wollten diese das dann oft genug als Scherz abtun.
Es ist anscheinend wirklich so, das es eine Gruppe Menschen gibt, die sich unbedingt über anderen stehend vorkommen. Um ihr spärliches Ego nicht ganz zu verlieren.
Nein, es ist nicht die Masse, es ist eine Minderheit, die versucht, Gräben offen zu halten. Und, wenn möglich, zu vertiefen. Eine Art selbsternannter "Herrenmenschen" könnte man fast meinen. Man sollte sich deren auf Trennung und Konfrontation ausgerichteten Standpunkt gut einprägen.
Jürgen
Sowohl von meinen damaligen Kollegen, als auch von meinen Wohnungs- Nachbarn habe ich nie solche Diskriminierungen einer Menschengruppe erlebt, wie diese hier.
Das Problem ist, daß die bekannten Vorurteile (faul, dumm und unfähig), anhand einiger extrembeispiele, begründet werden (mein eigener Schwager, war ein solches Beispiel). Meine Schweisskünste, habe ich dank eines Italieners und eines Sachsen erlernt, da die IHK Mettmann, es kurzerhand verschwitzt hatte mich zum Schweisslehrgang einzuladen, als ich noch in der Ausbildung war. Ausser das der Sachse, hervorragend Schweissen konnte, habe ich bei ihm auch noch gelernt, was es heißt wirklich zu improvisieren, wenn z.B. ein Werkzeug oder ein neues Teil nicht vorhanden war, bzw. Teile selbst zu fertigen. Diese Eigenschaften, erlernt man als "Wessi" normalerweise nicht, weil die hier geborenen Monteure, die Mangelwirtschaft in der damaligen DDR nie erfahren haben.
Hallo,
da man hier auf dem "Brett" nie genau sicher weiß ob man einen Ansprechpartner aus Ost oder West vor sich hat (in der Regel jedenfalls, ich kenne da gute Ausnahmen sogar per Telefon;-)), sollte es ganz natürlich sein, Meine einfach ganz normal und respektvoll zu kommunizieren,Fragen stellen und Antworten können ohne auf eine Geburtsstadt verwiesen zu werden um dann "dumm" oder nicht "ansprechfähig" (gleichberechtigt) zu sein. Meine ob ein Bayer oder ein Sachse oder sogar Fischkopf antwortet oder fragt sollte "schiet egal sein". Seit wann gibt es Werteurteile über eine" Die Bundesrepublik Deutschland ist gemäß ihrer Verfassung eine Republik, die aus den 16 deutschen Ländern gebildet wird" dieser Länder? Doch wohl richtig erst seit nach 1990 oder?
Also, jüki liegt da wohl auf einer realen einsehbaren Schiene, nicht das ich da meine "Ex-Beruf" einspielen will:-), die Schiene*LOL*.
Aber es ist auch hier auf diesem Brett überwiegend die Mehrheit die da über Ost und West steht, nur ein paar wenige Außenseiter die nicht akzeptieren können das es D heißt.
Gruß
Manfred
Hi Olli:-),
also wo ist der alte "Raucherabspann"? würde mich schon interessieren wieviel Kippen da nicht den Weg gefunden haben*LOL* und auch was Du gespart hast*LOL*.
Doch der neue "Abspann" ist auch gut*LOL*, finde (falls er stimmt) ich war auch ne kurze Zeit Zu blöd zum Jagen":-)*LOL*.
Aber nun paar Kontakte gefunden, da auch Jäger mit eigenem Revier drunter und kann da nun Reh oder Wildschwein (als Tier nicht das wilde Schwein was Du vermutest) bestellen , natürlich muß ich da ein wenig Platz schaffen in Gefrierschrank, mind. rücken oder ganze Keule muß man nehmen:-).
Aber da ich :"Zu blöd zum Jagen" bin ist das doch ne Alternative für Feiertage ohne Hafermastgans:-).
Gruß
Manfred
Abwechslung muss sein ;o)
also wo ist der alte "Raucherabspann"? würde mich schon interessieren wieviel Kippen da nicht den Weg gefunden haben*LOL* und auch was Du gespart hast*LOL*.
Der aktuelle Stand, laut der Signatur, liegt bei etwa 10275 Kippen und 1538€ nach 512 Tagen.