Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Jetzt ist unser oberster "Saubermann" dran...

gelöscht_35042 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13769726/Angst-um-Wulffs-Autoritaet-und-Merkels-Schweigen.html

Eigentlich nichts verwerfliches sich einen Kredit bei Freunden zu beschaffen, oder?

In dem Fall finde ich es mehr als Verwerflich!

Jeder normale Bürger muss bei der Bank anklopfen, um seine Immobilie zu finanzieren. Dann kommt die Tretmühle mit dem ganzen Prozedere und wenn du Glück hast, hast du dich dann für die nächsten zig Jahre total verschuldet.

Aber nicht bei Herrn Wulff! Der hat Freunde, die mal locker eine halbe Million Euro über den Tisch schieben. Na toll..

Solche Herrn wie Herr Wullf können nicht genug bekommen, suchen einen Kredit mit 4% Zinsen über die Laufzeit, da sie absolut Unterbezahlt sind, und eine höheren Zins gar nicht aufbringen können. :(

Wäre ja noch schöner, wie als Wahlvolk behandelt zu werden und mit Laufzeitkündigungen rechnen zu müssen...

Jetzt kommt aber ein Punkt, der offensichtlich noch gar nicht bemerkt wurde.

Dieser Kredit steht in keiner Schufa!.

Aber Hallo, eine Saubermann erster Güte, blitzblanke finanzielle Auskünfte, privat den Buckel voller Schulden, aber das weiß ja keiner!

Versuch du mal als normaler Bürger mit so einem Kredit am Hals (in der Schufa), noch irgendwo Geld aufzutreiben, wenn es eng wird!

Herr Wulff wusste schon sehr genau, warum er seinerzeit diesen Kredit nicht genannt hat. Das er später natürlich als Bundespräsident den selbigen Nachgeworfen bekommt, ist wohl jedermann klar..

Ein Schmierenkomödie erster Güte...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_35042 „Jetzt ist unser oberster "Saubermann" dran...“
Optionen

Und ihm kann wahrscheinlich nicht mehr viel passieren.
Gut, er könnte sein Amt als Bundespräsident verlieren.
Laut N-TV bekommt er aber dann bis an sein Lebensende sein Grundeinkommen von 200.000 € pro Jahr.
Ich glaube, der Pelzig würde jetzt sagen, die arme Sau.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Joerg69 Ventox „Und ihm kann wahrscheinlich nicht mehr viel passieren. Gut, er könnte sein Amt...“
Optionen
Laut N-TV bekommt er aber dann bis an sein Lebensende sein Grundeinkommen von 200.000 € pro Jahr.

Wenn einer sich grobe Rechtsverstöße leistet und deshalb zurücktreten muß, kann es nicht sein, daß diese Versorgung bezahlt wird. Jeder Arbeitnehmer wird bei Rechtsverstößen fristlos gekündigt und hat null Ansprüche auf Abfindung.

Wenn der trotzdem kassiert, marschieren wir auf Berlin.
Viele Grüße von Jörg
Ventox Joerg69 „ Wenn einer sich grobe Rechtsverstöße leistet und deshalb zurücktreten muß,...“
Optionen
Wenn der trotzdem kassiert, marschieren wir auf Berlin.

Dann suche dir schon mal einen Termin aus.
Joerg69 Ventox „ Dann suche dir schon mal einen Termin aus. “
Optionen

Steht bereits. Näheres per PN.

Viele Grüße von Jörg
Awake gelöscht_35042 „Jetzt ist unser oberster "Saubermann" dran...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
jueki Awake „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
bald is er hin
Ach wo. Ich denke eher "Bald spricht keiner mehr drüber!"
Aussitzen und Totschweigen hat eine lange Tradition in der Demokratie.
Die vom Kopp- Verlag (dessen News ich abonniert habe) weg- und weiterführenden Informationen sind auch recht interessant.
Allerdings liest ein von den Politisch Korrekten Medien aufgeklärter Bürger so etwas natürlich nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_268748 jueki „ Ach wo. Ich denke eher Bald spricht keiner mehr drüber! Aussitzen und...“
Optionen

Hält sich wohl doch noch länger. Die Party geht weiter, wie jetzt bekannt wurde hat dieser Baulöwe noch mehr finanziert, natürlich unverbindlich.wie das in den Kreisen so üblich ist.

unhold06 jueki „ Ach wo. Ich denke eher Bald spricht keiner mehr drüber! Aussitzen und...“
Optionen
Aussitzen und Totschweigen hat eine lange Tradition in der Demokratie.

Diese Tradition dürfte wohl am ehesten bei der CDU beheimatet sein. Man denke nur an unsere Bundesbirne Kohl, als es damals um die Schwarzgeldaffäre bei der CDU ging. Füße still halten und abwarten, lautete die Devise damals wie heute.
Irgendwann ist alles vergessen und vorbei. Denken die zumindest.

Was die Haltung der Hände von Merkosy und Wulff angeht, so kann man das auch so deuten. 'Ich bin frei von jeglicher Kritik, ich verschließe mich ihr.'

Die Weihnahtsanpache von Wulff, es ist eine Frechheit der Bevölkerung derart gegenüber zu treten, ohne ein Wort der Entschuldigung, aber so sind sie halt, unsere Damen und Herren Politiker.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
jueki unhold06 „ Diese Tradition dürfte wohl am ehesten bei der CDU beheimatet sein. Man denke...“
Optionen
Diese Tradition dürfte wohl am ehesten bei der CDU beheimatet sein
Erklärst Du mir bitte, wodurch sich die Fraktionen CDU, SPD und Grüne der KEP (Kapitalistischen Einheits Partei) unterscheiden?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
unhold06 jueki „ Erklärst Du mir bitte, wodurch sich die Fraktionen CDU, SPD und Grüne der KEP...“
Optionen

Gibt es einen Unterschied?

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
jueki unhold06 „Gibt es einen Unterschied?“
Optionen
Gibt es einen Unterschied?
Ich erkenne keinen.

Jürgen
unhold06 jueki „ Ich erkenne keinen. Jürgen“
Optionen

So ergeht es mir auch.

Aber, die Hoffnung stirbt bekannlich immer zuletzt.

Frank Furter1 jueki „ Ich erkenne keinen. Jürgen“
Optionen
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Ventox Frank Furter1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wenn er zurücktritt, bekommt er doch trotzdem bis an sein Lebensende die Grundbezüge von 200.000 € pro Jahr weiter bezahlt.
Für den Nachfolger dürfen wir Steuerzahler dann auch noch zahlen.
Besser also, wenn er im Amt bleibt und uns zeigt, das er sich seinem Amt entsprechend zu benehmen weiß.
Seine Weihnachtsansprache hat mir übrigens gefallen.

Frank Furter1 Ventox „Wenn er zurücktritt, bekommt er doch trotzdem bis an sein Lebensende die...“
Optionen
Ventox Frank Furter1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du scheinst mich ja gut zu kennen. ;-)
Was war denn an seiner Weihnachtsansprache nicht in Ordnung?
Also vom Inhalt her.

Frank Furter1 Ventox „Du scheinst mich ja gut zu kennen. - Was war denn an seiner Weihnachtsansprache...“
Optionen
jueki Frank Furter1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
da spielen Nazis auch schon keine Rolle mehr
Das ist grundfalsch, diese Aussage - und gefährlich.
Nazis, jede Form des National- Sozialismus, (das ist das korrekte Wort der Abkürzung "Nazi") wie wir ihn aus der Geschichte kennen, muß bekämpft werden.
Mit allen Mitteln und kompromißlos. Denn das ist die Inkarnation des Verbrechens, der Unmenschlichkeit.
Allerdings sollte man sehr, sehr wachsam sein, wenn dieser berechtigte Kampf von den Medien -und damit von der herrschenden Kaste- mißbraucht wird, um von anderen Dingen abzulenken.
Was leider sehr erfolgreich gemacht wird.

Jürgen
Frank Furter1 jueki „ Das ist grundfalsch, diese Aussage - und gefährlich. Nazis, jede Form des...“
Optionen
Optionen
Das ergibt eine Falsche darstellung meiner meinung
Akzeptiert.
Nur wird eine solche Aussage eben sehr gerne und ganz bewußt mißverstanden.
Auch hier im Forum.

Jürgen
Frank Furter1 jueki „ Akzeptiert. Nur wird eine solche Aussage eben sehr gerne und ganz bewußt...“
Optionen
Optionen
Frage: warum ist das so??
Ganz allgemein - hier und anderswo auf dieser Erdkugel:
Es ist das Einfachste, eine von den Medien als "Richtig" deklarierte Meinung zu vertreten.
Widerspricht ein (beliebiger) Mensch den (in einer beliebigen Gesellschaftsordnung) vorgegebenen Axiomen und hinterfragt diese kritisch, muß er mit geballten Angriffen sowohl auf seine Meinung (die problemlos verdreht werden kann und wird) als auch auf seine Person rechnen.
Das ist unangenehm für den Einzelnen und wird gerne vermieden.

Jürgen
Frank Furter1 jueki „ Ganz allgemein - hier und anderswo auf dieser Erdkugel: Es ist das Einfachste,...“
Optionen
Karl64 jueki „ Das ist grundfalsch, diese Aussage - und gefährlich. Nazis, jede Form des...“
Optionen

Hallo jueki,

Nazis, jede Form des National- Sozialismus, (das ist das korrekte Wort der Abkürzung "Nazi") wie wir ihn aus der Geschichte kennen, muß bekämpft werden. Mit allen Mitteln und kompromißlos. Denn das ist die Inkarnation des Verbrechens, der Unmenschlichkeit.

Da bin ich mal 100 % Deiner Meinung!!

Allerdings sollte man sehr, sehr wachsam sein, wen dieser berechtigte Kampf von Medien mißbraucht wird, um von anderen Dingen abzulenken. Was leider sehr erfolgreich gemacht wird.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du ein konkretes Beispiel nennen würdest (ist nicht als Polemik gemeint).

Gruß
Karl

Fieser Friese gelöscht_35042 „Jetzt ist unser oberster "Saubermann" dran...“
Optionen

Eine weitere Bankrotterklärung "unserer" Demokratie. Eine Ähnlichkeit zur Weimarer Republik wir immer deutlicher.

taste1984 gelöscht_35042 „Jetzt ist unser oberster "Saubermann" dran...“
Optionen

und seine werbung für sein buch auch gleich vom guten freund bezahlen lassen

und jetzt weis er nicht mehr davon xdd

was sind das für freunde reden die nicht miteinander

The Wasp taste1984 „re: jetzt ist unser oberster saubermann dran...“
Optionen

Maschmeyer ist ein Lobbyist der Finanzindustrie und hat viele "Freunde" in der Politik. Maschmeyer beeinflusst mittels Anzeigen seit Jahren im Hintergrund die Wahlen und finanziert Parteien und Politiker.
Es sind imo Leute wie Maschmeyer, die mit ihrem Einfluss auf die Politik die Privatisierung der Sozialkassen vorantreiben, weil Maschmeyer und Co. mit der Privatisierung der Sozialkassen Milliarden verdienen und verdienen wollen.

Panorama und Co. sind schon lange an Maschmeyer dran:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7035122

Ende
moin moin1 gelöscht_35042 „Jetzt ist unser oberster "Saubermann" dran...“
Optionen

Hoffentlich verschwindet er bald in der Versenkung. Als Ministerpräsident von Niedersachsen hatte er ja auch schon einige Ausrutscher.
Als Katholik fremdgehen, Freundin schwängern und dann die "alte" Ehefrau absägen und sich "Frischfleisch" genehmigen ist auch nicht wirklich die feine Art.
Wulf wird nie ein Bundespräsident vom Schlage eines Richard von Weizsäcker, Walter Scheel etc. Dazu fehlt ihm einfach die Klasse.

Es ist sicher nicht unüblich, durch Freunde finanzielle Vorteile zu genießen, aber wenn man erster Mann im Staate ist, muß man eben aufpassen, daß einem daraus kein Strick gedreht werden kann.
Selbst wenn er zurückträte, würde es bei den 200.000 € pro Jahr bestimmt nicht bleiben. Da gibt es mit Sicherheit jede Menge gut bezahlte Aufsichtsratpöstchen, mit denen der Hauskredit in weniger als einem Jahr abbezahlt ist. Von so etwas träumt der deutsche Michel nur.

Pfützner moin moin1 „Jetzt ist unser oberster Saubermann dran.. wird auch Zeit !“
Optionen

Zitat: "Wulf wird nie ein Bundespräsident vom Schlage eines Richard von Weizsäcker" - da hast Du vollkommen Recht, aber alle nach Weizsäcker konnte man doch vergessen, es gab nicht einen der dessen Format hatte!

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Jetzt ist unser oberster "Saubermann" dran...“
Optionen

Das sagte vor ein paar Jahren ausgerechnet der Mann, um den es in dieser Diskussion hier geht: Christian Wulff!

Hier nachzulesen: http://www.tagesschau.de/inland/wulff580.html

Ob der das mittlerweile vergessen/verdrängt hat? Ist schon irgendwie merkwürdig, dass das, was er von einem seiner Vorgänger "verlangt" hat, nun auf ihn selber nicht zutreffen soll.

Gruß
KK.-H.

moin moin1 gelöscht_84526 „Wir brauchen einen unbefangenen Bundespräsidenten!“
Optionen
Ob der das mittlerweile vergessen/verdrängt hat?

weder noch. Er handelt nur nach der Devise :

Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von gestern ?

Und davon scheint es bei Herrn Wulf ziemlich viel zu geben.
mi~we gelöscht_35042 „Jetzt ist unser oberster "Saubermann" dran...“
Optionen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805228,00.html
Den Reichen gibt man es, den Armen nimmt man es....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
groggyman mi~we „http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805228,00.html Den Reichen gibt...“
Optionen

Der Mann wird doch von uns bezahlt, der soll doch nichts anderes machen als sich um unsere Belange, die Sorgen und Nöte des Volkes, kümmern und nichts anderes.
Der Mann ist doch kein "gehobener Privatkunde", der ist ein Mensch wie du und ich aber da oben wird sehr schnell vergessen, was die eigentlichen Aufgaben sind, leider.

-groggyman-

Fieser Friese mi~we „http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805228,00.html Den Reichen gibt...“
Optionen

Natürlich, was sonst. Nennt man Demokratie.

Joerg69 gelöscht_35042 „Jetzt ist unser oberster "Saubermann" dran...“
Optionen

Ich weiß garnicht, was Ihr habt. Der Herr Wulff ist oberster Vertreter bzw. Amtsinhaber - zwar nicht des deutschen Volkes, aber des hiesig real existierenden politischen Systems - und somit ist er repräsentativ, paßt zum Rest vom Ganzen.

Viele Grüße von Jörg
jueki Joerg69 „Ich weiß garnicht, was Ihr habt. Der Herr Wulff ist oberster Vertreter bzw....“
Optionen
Der Herr Wulff ist oberster Vertreter [...] des hiesig real existierenden politischen Systems - und somit ist er repräsentativ
- was sogar Herrn Gabriel, seinen "Politischen Gegner", also den Chef der Oppositions- Partei dazu veranlaßt, den Herren Präsidenten und seine Methoden der Eigentumsvermehrung zu verteidigen.

Jürgen
Joerg69 jueki „ - was sogar Herrn Gabriel, seinen Politischen Gegner , also den Chef der...“
Optionen
Oppositions- Partei
Nimm doch nicht solche schmutzigen Worte in den Mund. Opposition gips doch schon lang nich mehr.

Aber das weißt Du ja selbst:
"Politischen Gegner"

Viele Grüße von Jörg
gelöscht_305164 gelöscht_35042 „Jetzt ist unser oberster "Saubermann" dran...“
Optionen
gelöscht_305164 Nachtrag zu: „Sein Untergang ist eingeläutet:...“
Optionen

http://www.fr-online.de/politik/kreditaffaere-wulff-soll-journalisten-gedroht-haben,1472596,11377222.html
"Der Bundespräsident habe Chefredakteur Kai Dieckmann am Vortag vor der Veröffentlichung angerufen. Weil dieser nicht ans Telefon ging, habe Wulff auf dessen Mailbox gesprochen."
Dieses Telefonat in einer höchst privaten Angelegenheit wird er nicht mit seinem privaten Handy geführt haben.
Da hat die Merkel einen richtigen Kleingeist zum Grußkaspar ernannt.
Naja, 3. Wahl. Qualität kann man da nicht erwarten.

Fieser Friese gelöscht_305164 „http://www.fr-online.de/politik/kreditaffaere-wulff-soll-journalisten-gedroht-ha...“
Optionen
Naja, 3. Wahl. Qualität kann man da nicht erwarten.

Bestenfalls 3. Wahl, wie das andere Gelumpe in der Politik auch.
unhold06 Fieser Friese „ Bestenfalls 3. Wahl, wie das andere Gelumpe in der Politik auch.“
Optionen
Bestenfalls 3. Wahl

In der Kramkiste bei ClamottenAnton gibts dafür im Dutzend sogar noch einen saftigen Rabatt.

Wulff ist wieder mal ein echtes Paradebeispiel für einen CDU-Politiker. Immer in der ersten Schußlinie.
Jungs weiter so.
Als Politiker einen Zeitungsmenschen zu drohen geht immer in die Hose.
Einen Bildreporter zu drohen, da kann er sich gleich in die Spree stürzen.

Oder war das ganze nur ein ganz böses Mißvertändnis und der Bundesdroher hat das überhaupt nicht so gemeint, wie er es ausgesprochen hat?
Sicher wird ihm auch dazu die passende Entschuldigung einfallen.
Wetten das...!?
Fieser Friese unhold06 „ In der Kramkiste bei ClamottenAnton gibts dafür im Dutzend sogar noch einen...“
Optionen

Herr Wulff hat sehr glaubhaft dargelegt, dass er genauso so ein skrupelloser Gierschlund ist, wie alle anderen seiner verlogenen Kaste.

unhold06 Fieser Friese „Herr Wulff hat sehr glaubhaft dargelegt, dass er genauso so ein skrupelloser...“
Optionen
ein skrupelloser Gierschlund

Nun stell Dir vor, so ein Typ nennt sich Bundespräservativ.

Läßt sich von Banken einen Kredit genehmigen, dessen Zinsen jenseits von Gut und Böse sind. Ist obendrein noch mit Wirtschaftsgrößen auf du und du, macht auf dessen Anwesen lecker Urlaub.
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, auch noch der BILD drohen.
Ich glaub ich komme heute vor lachen nicht in den Schlaf.

Hätte der Mann Mum in den Knochen, so würde er seinen Hut nehmen und abdanken.

Früher gab es Männer die hatten Ehre in den Knochen, die wußten wann es an der Zeit war. Heute haben diese Kerle nur noch eine dicke Brieftasche und unheimlich gute Beziehungen.
gelöscht_305164 unhold06 „ In der Kramkiste bei ClamottenAnton gibts dafür im Dutzend sogar noch einen...“
Optionen
Bundesdroher
Können wir uns auf "Bundesdrohwulff" einigen?
unhold06 gelöscht_305164 „ Können wir uns auf Bundesdrohwulff einigen?“
Optionen
Bundesdrohwulff

Klingt auch nicht schlecht. Mal sehen, vielleicht kommen noch andere Vorschläge rein.
Joerg69 gelöscht_305164 „http://www.fr-online.de/politik/kreditaffaere-wulff-soll-journalisten-gedroht-ha...“
Optionen

Da zeigt sich auch mal wieder, daß es die öffentlich-rechtlichen Landesbanken nur gibt, damit sich die Politik auch im Finanzbereich selbst bedienen kann.

Viele Grüße von Jörg
hanshh Joerg69 „Da zeigt sich auch mal wieder, daß es die öffentlich-rechtlichen Landesbanken...“
Optionen

Wenn ich mal Geld brauchte, dann war so der Brauch: "Kannste mir mal was pumpen ?"
Hatte mein Freund es, gab ers mir auf die Hand, hatte ers nicht, sagte er "Nee.". Waren aber immer etwas kleinere Summen.

Beim nächsten Mal, Wulff, machs doch einfach auch so. Kannst ja noch dazusagen, ich will mal kucken, was ich für Dich tun kann. Das aber sollte besser keiner mitkriegen.
Sicher liest Wulff ja diese Kommentare hier und denkt sich jetzt, Sakra (auf Niedersächsisch), warum bin denn ich nicht da draufgekommen, schließlich bin ich BuPrä und nicht irgendein
hanshh

mi~we gelöscht_305164 „http://www.fr-online.de/politik/kreditaffaere-wulff-soll-journalisten-gedroht-ha...“
Optionen

BILD und Wulff haben sich nicht mehr lieb:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,806751,00.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
unhold06 mi~we „BILD und Wulff haben sich nicht mehr lieb:...“
Optionen

Mal ganz im Ernst. Mir kommen die Tränen, iss das nicht traurig.

gelöscht_305164 mi~we „BILD und Wulff haben sich nicht mehr lieb:...“
Optionen

Aus dem Link:
"Wer mit der "Bild"-Zeitung "im Aufzug nach oben fährt, der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten", hat Springer-Chef Mathias Döpfner vor fünf Jahren gesagt."
In diesem Fall wohl eher ohne Aufzug nach unten.
Das Jahr fängt gut an. Einfach nur lachen über diese selbsternannte Elite.
Der Bundesdrohwulff ist ein Volljurist. Eine Labertasche. Ein Anwalt. Wichtige Reden ohne Substanz halten ist deren Lebensinhalt.
Soviel zu seiner Berufserfahrung.

hanshh gelöscht_305164 „Aus dem Link: Wer mit der Bild -Zeitung im Aufzug nach oben fährt, der fährt...“
Optionen

Ein BuPrä war noch nie wichtig. Dies sog. höchste Amt im Staat ist überflüssig. Es wird hoch bezahlt.
Von denen, die Steuern zahlen. Sonst gibts da nix.
Dies sog. Amt ist von vornherein für Betrug prädestiniert - finde ich - und melde mich hiermit sofort an für das "Amt". Ein Haufen Steuergeld für NIX !
Beste straffreie Möglichkeit zu jedem Betrug: BuPrä.

Saubermänner mal ganz allgemein ? Wo sauber ? In USA z.B. warens immer die "Saubermänner", die sich dann als Kinderschänder entpuppten, die Schwulenhasser, die schwul waren.

Und nicht anders der BuPrä. Ein Saubermann.