Off Topic 20.493 Themen, 227.660 Beiträge

Jetzt auch Iran?

schoppes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_14839736,00.html

Ich fürchte, es wird noch viel Blut geben. So was lässt sich ein Despot wie Mahmud Ahmadinedschad nicht gefallen.

Mal abwarten, was dort in den nächsten Tagen passiert.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Jetzt auch Iran?“
Optionen
So was lässt sich ein Despot wie Mahmud Ahmadinedschad nicht gefallen.

Die Perser/Iraner haben schon viele geschafft, die werden auch den schaffen.

Wo das aber alles hinführen soll, wissen die Götter und die waren schon zu Blüte Griechenlands häufig besoffen!

Sollte es dem Westen allerdings gelingen, diesen freiheitsliebenden Ländern seinen feudal-Kapitalismus zu oktroyieren, könnten wir von dem folgenden Boom noch einmal 10 Jahre gut leben.

Steuerberater gelöscht_238890 „ Die Perser/Iraner haben schon viele geschafft, die werden auch den schaffen. Wo...“
Optionen

Auch ich sehe die Entwicklung im Iran nicht so entspannt wie in Tunesien, vielleicht auch noch in Ägypten.

Iran hat (hoffentlich irre ich mich) Nuklerwaffen und kooperiert mit Chavez. Diese beiden haben das Zeug dazu, Leitfiguren für diejenigen zu sein, die gegen Amerika sind. Und das sind im Zweifel Menschen, denen es nicht gut geht und die somit leicht zu mobilisieren sind.

In diesem Sinne: Falls die Diktatur im Iran geschwächt werden könnte, wäre dies ein Erfolg, den ich bislang nicht für möglich gehalten hätte.

Beste Grüße

Joseph