Off Topic 20.493 Themen, 227.660 Beiträge

Interessantes zur aktuellen Klimaverarsche

Pumbo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter dem Deckmäntelchen des sooo wichtigen Klimaschutzes läuft ja eine von den doofen der Gesellschaft auch noch abgesegnete staatliche Abzocke erster Güte, weil es ja so warm, wie nie ist/wird und uaaah ganz schlimm!

Hier mal interessante Daten zum Klima in Europa.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,739422,00.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Pumbo „Interessantes zur aktuellen Klimaverarsche“
Optionen

Ich habe den vierseitigen Artikel komplett gelesen, du auch? ;)

Das Fazit steht im letzten Absatz der vierten Seite:

"Seit langem streiten Experten über die künftigen Auswirkungen des Klimawandels: Führen die Veränderungen erneut in eine Katastrophe, oder bringt eine weitere Erwärmung Gutes? "Kurzfristige Klimaänderungen hatten oft gravierende Auswirkungen auf die Gesellschaft", resümiert Ulf Büntgen. Die neuen Daten bieten Historikern noch reichlich Stoff, solche Zusammenhänge aufzuspüren."

Der Atikel geht also von einer Klimaveränderung aus! Ob aber vom Menschen verursacht, oder "natürlich" bedingt, davon steht da nichts.

Ich persönlich "glaube" ehrlich gesagt nicht, dass der aktuelle Kliamwandel vom Menschen verursacht wird. Da ich kein Experte bin, bleibt mir nichts anderes übrig als den Experten zu glauben, die mir glaubwürdiger und seriöser erscheinen.

Es gibt ja auch Experten die behaupten, dass sich das Klima überhaupt nicht verändert. Da weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich glauben soll.

mfg :)

Pumbo gelöscht_300542 „Ich habe den vierseitigen Artikel komplett gelesen, du auch? Das Fazit steht im...“
Optionen

Für das Abkassieren bei der Bevölkerung ist die Sache aber sonnenklar und dient zu dessen Legitimierung. Bisher wurde doch alles, was dem nicht folgte, als unseriös oder inkompetent discreditiert, hier wurde das übrigens auch gepflegt. Scheint aber doch nicht so einfach zu sein.

Rein ökologisch ist das eh wertfrei zu sehen, machen wir aber nicht, weil wir die Hosen voll haben aus Angst um die eigenen Pfründe der ersten Welt.