genau, werde jetzt unseren Gärtner verklagen. Überall (Frucht)Zucker drin, in Äpfel, Birnen, Erdbeeren etc., einfach überall. Da muß doch etwas zu machen sein?
Und ja es sagt einen eigl. der Gesunde Menschenverstand das es nicht gesund und ausgewogen ist, aber da muß man dann auch sagen das die hersteller nicht damit Werben sollen.(da wird ja grade in Europa was unternommen was ich auch gut finde)
Ob sie wohl Recht vom Gericht bekommt?
also da ist es nach meiner Ansicht egal in welchem demokratischen Staat man versucht zu klagen (ich bin kein Freund von Ferrero oder diesen Erzeugnissen der Kalorienbomben), es steht ja auf dem Produkt drauf, so bei Nutella ganz deutlich lesbar unter Inhaltsstoffe:" 55g Zucker auf 100g Erzeugnis" und auch 31g Fett auf 100g Produkt und auch 533 Kcal auf 100g.
Also mehr als es auf einem Produkt sichtbar anbringen geht nur wie bei Tabakerzeugnissen, dann aber bei fast allen Lebensmitteln und Genußmittel erforderlich. Sind alle mit "Giften" oder "Fetten" oder versteckten Kalorien oder auch Cholesterin usw. belastet. Würde sie nun wegen Cholesterin und Arterienverkalkung klagen hätte ich ihr noch eine gewisse Chance eingeräumt ;-).
Sein wir doch mal ganz ehrlich und betrachten die Sache mal nüchtern.
Wenn es in deutschland so einfach wäre, wegen solcher Sachen die Konzerne auf Schadenersatz, in Millionenhöhe zu verklagen, hätten unsere Gerichte auch wesendlich mehr zu tun.
Es heißt doch immer, dreist gewinnt und als dreister Gewinner vor einem US Gericht, hat man sein Leben lang ausgesorgt.
Deswegen mal wieder ein US Bashing zu treiben ist voll daneben. Idioten findet man in jeder Nation, bei uns leider in der Regierung und in leitenden Positionen.
......und in Zigaretten ist Nikotin. Hat da nicht mal einer die Autoindustrie verklagt von wegen die Autoabgase.
Oder wie war das mit dem frisch gekauften heissen Kaffee den sich mal eine übers Bein gekippt hat. Ihr war
unbekannt das heisser Kaffee Verbrennungen verursacht. Amis halt, Amis. Gruß Andy
Wenn aber das deutsche Rechtssystem nur halb so wäre wie das amerikanische, hätten wir auch nur halb so viele Lebensmittelskandale.
Aber viel mehr Klagen. Da das amerikanische Rechtssystem sowas zulässt, nutzen die Leute das auch schamlos aus. Anders wäre es, mit diesen möglichkeiten, hier auch nicht.
In Amerika bekam man auch vor Gericht Recht, wenn man seine Katze zum "Trochknen des Fells" in die Mikrowelle gesteckt hat, weil es nicht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung "verboten" wurde.
Heute steht es in jeder Bedienungsanleitung einer Mikrowelle drin, in den USA.
Meinst du hier wäre es anders, wenn es die möglichkeiten gäbe?
Ganz sicher nicht.
Die spinnen, die Amis.
Vereinzelte ja, aber das kann man nicht auf ein gesammtes Land beziehen.
Diese "Ami"-Hass geht mir derbe auf die Nerven. Kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür, da liegt genug dreck.
Wer von euch hat persönlich mit "Amis" zu tun, wer von euch ist schonmal mit einem "Ami" essen gegangen oder war mit einem "Ami" was trinken?
Diese Frage habe ich neulich in ähnlicher Form schoneinmal gestellt und keine Antwort darauf bekommen. Also schließe ich daraus, das dies noch keiner gemacht hat. Sowas ist auch eine Art Fremdenhass, man kennt keinen von der Bevölkerung aber mag ihn einfach nicht.
Ich habe viel mit "Amis" zu tun und von denen ist keiner ein ungehobelter, ungebildeter Trottel wie ihr immer meint.
Im gegenteil, die meisten von denen sind Akademiker, klar gehören auch Arbeiter und Farmer dazu und das US- Bildungssystem hat nicht das Niveau wie unseres, aber die Amerikaner perse als Blöd zu bezeichnen ist das letzte und sagt viel über die Personen die das tun aus.
Diese "Ami"-Hass geht mir derbe auf die Nerven. Kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür, da liegt genug dreck.
In dieser Sache stimme ich Dir zu, aber mit Deiner Orthographie ist es auch nicht weit her
.möglichkeiten dreck gegenteil
Wer nicht weiß was Hauptwörter sind (Großschreibung!) setzt einfach : der, die, das davor. bei Blöd geht das z.B. nicht, also Kleinschreibung!
Will hier nicht als Schulmeister auftreten, aber manche Ausdrucksweise kann man einfach nicht unwidersprochen durchgehen lassen.
Verzeihung und schönes Wochenende.
auddax
In dieser Sache stimme ich Dir zu, aber mit Deiner Orthographie ist es auch nicht weit her
Ehrlich gesagt ist es mir sch.....egal was du über meine Orthographie denkst. Diese kleinkariertheit ist auch wieder was typisch deutsches.
Seit wann sind mangelnde Orthografiekenntnisse ein typisch deutsches Verhalten ? Wo ist da die Beleidigung meinerseits?
Zu Deinem Posting über Amihass habe ich keine " kritik " geübt, sondern zugestimmt.
Richtiges Lesen scheint auch schwierig zu sein.
Seit wann sind mangelnde Orthografiekenntnisse ein typisch deutsches Verhalten ?
Ich meinte dieses zwanghafte Verlangen die Fehler anderer aufzuzeigen.
Wo ist da die Beleidigung meinerseits?
Les dein Post vom 06.02.11 um 8:56 noch einmal Wort für Wort ganz langsam durch. Na klingelt es da?
ach das gibt es auch in nicht deutschen Foren, sei unbesorgt ;)
Wenn es sehr internationale Foren sind, mag es besser sein da man bei einen der englisch/französisch... als zweite oder dritte Sprache beherrscht niedrigere Maßstäbe anlegt und es da noch affiger ist.
Wer von euch hat persönlich mit "Amis" zu tun, wer von euch ist schonmal mit einem "Ami" essen gegangen oder war mit einem "Ami" was trinken?Diese Frage habe ich neulich in ähnlicher Form schoneinmal gestellt und keine Antwort darauf bekommen. Also schließe ich daraus, das dies noch keiner gemacht hat.
Wow! Da nimmst du dir aber ganz schön viel heraus. Aufgrund dessen, dass du hier auf dein Geschreibsel keine Antwort bekommst, gehst du davon aus, dass hier in diesem Forum niemand irgendwann mit irgendwelchen Amis zu tun hatte? Bist ja ganz schon von dir selbst eingenommen....
Diese "Ami"-Hass geht mir derbe auf die Nerven. Kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür, da liegt genug dreck.
Wer von euch hat persönlich mit "Amis" zu tun, wer von euch ist schonmal mit einem "Ami" essen gegangen oder war mit einem "Ami" was trinken?
Hattest Du schon einmal "Amis" bei Dir zu Gast?
Hast Du schon einmal "Amis" Zuhause besucht?
Warst Du selber schon einmal i den USA?
Ich könnte diese Liste noch weiterführen.
Wenn Du diese Fragen alle bejahen kannst, können wir weiter darüber diskutieren
Hattest Du schon einmal "Amis" bei Dir zu Gast?
Ja hatte ich, waren sehr höflich
Hast Du schon einmal "Amis" Zuhause besucht?
Ja allerdings nicht in den Staaten, sondern in der Airbase angrenzenden Wohnsiedlung. (Kommt man nicht leicht rein als nicht Airforce angehöriger aber man kommt)
Warst Du selber schon einmal i den USA?
Das nicht aber ich bin mit vielen Amerikanern befreundet, diese Pauschalisierung ist einfach nur Affig, genauso wie die Pauschalisierung das die deutschen alle nur Kraut fressen.
An einem gewissen teil der Bevölkerung, kann man nicht gleich das ganze Volk messen.
Der Durchschnittsamerikaner ist im Allgemeinen ignorant, überheblich und um die Mischung gefährlich zu machen, auch noch hysterisch. Das lässt sich leicht an der gerne vertretenen Weltpolitik ablesen. Wright, or wrong, its my country, oder das beliebte Gods own country, wie auch das reflexartige Aufstehen, mit Hand aufs Herz beim geringsten Verdacht von Nationalhymne sind ganz gute Indizien. Das ist nicht die Schuld des Individuums, sondern die des Systems.
Einem Ami wird von der Wiege an nationalistisch das Gehirn gewaschen. Im Kindergarten, in der Vorschule und auf seinem kompletten weiteren Bildungsweg, der noch dazu immer stärker fundamentalistisch religiös beeinflusst wird. Als Individuen sind sie sehr nett, in der Masse wird es problematisch. Sie können sich meist schlicht nicht vorstellen, das andere Völker auf andere Weise leben wollen und das amerikanische System nicht als das Non-Plus-Ultra übergestülpt haben möchten. Das war schon zum Ende vom WW ll so, als wir ein anderes Wahlsystem etablieren wollten. Deren System lässt einfach keinen Platz für andere Horizonte.
Es ist nun einmal die Masse, die sich im Ausland bewegt, wie ein Elefant im Porzellanladen, aus der sich eben auch die Armee rekrutiert. Dafür gibt es mehr als genug Belege und dieses wissen sie überhaupt mit wem sie es zu tun haben, ich bin Amerikaner ist ebenfalls kein Gerücht. (Man denke nur daran, was los war, als die Brasilianer für Amis die gleichen Einreisekontrollen einführten, wie diese für Bürger der übrigen Welt.) Die Guten schämen sich dafür, aber zu unserem Leidwesen sind die leider in der Minderheit.
Ich habe jetzt auch keine Lust bis ins letzte Fitzelchen zu gehen, aber ja, ich habe genug mit Amis zu tun gehabt. Sei es, dass ich 2 Jahre dort gelebt habe, im Kindergarten war, einen amerikanischen Gastschüler in der Klasse hatte und 2 Monate mit dem Motorrad durch die USA gefahren bin, oder ihnen in anderen Teilen der Welt begegnet bin. Die Städte, in denen ich aufgewachsen, oder zur Schule gegangen bin waren noch dazu Garnisionsstädte. Ich denke also, dass ich ein Urteil erlauben darf, auch wenn ich mich nicht zwangsläufig zu allen Amerika Themen, bzw Anfragen äußern muss. Solange sich an deren Gebaren dem Ausland gegenüber nichts ändert sieht mich dieses Land sicher nicht wieder!
Nur weil du bei dem Thema die rosa Brille aufsetzt, heißt das nicht für alle anderen, dass sie fremdenfeindlich sind, wenn sie sich über absurde Auswüchse der amerikanischen Gesellschaft lustig machen. Ich gönne dir deine Freundschaften und es freut mich für dich, dass du sie hast, aber deswegen dürfen andere trotzdem noch das Weitwinkel-Objektiv benutzen.
Nur weil du bei dem Thema die rosa Brille aufsetzt,
Das hat nichts mit Rosarote Brille zu tun, sondern sind einfach meine durchweg positiven Erfahrungen mit US Bürgern.
Wir hatten bis zu den Anschlägen muntere abendliche Unterhaltungen beim Grillen auf dem Campingplatz und auch heute knappe 10 Jahre später habe ich zu den meisten noch guten kontakt.
Von Ungehobelt, habe ich bisher nichts gemerkt. Zumindest nicht bei denen die ich kennengelernt habe. Diese Leute, waren Gastfreundlich,zuvorkommend und zu jedem höflich.
Man kann sich ja sagen das, daß Rechtssystem in den Staaten größtenteils für den Arsch ist. Da stimme ich voll zu.
Ebenso bei dem Waffenrecht oder was das Gesundheitssystem betrifft.
Nur mich kotzt diese Pauschalisierung einfach an.
Aber irgendwie ist das auch paradox. Krittisiert man als Deutscher unsere Ausländischen Gäste, wird man gleich als Fremdenfeindlich und als Faschist abgestempelt. Die teilweise selben Personen, die jemanden so abstempeln, nehmen sich aber Raus ein ganzes Volk zu diffarmieren.
Sowas nennt man auch Doppelmoral und diese ist, entschuldige bitte, einfach nur Scheiße.
Das es in den Staaten mehr Idioten, Straftaten und sinnloses gibt, was wir hier mitbekommen, könnte auch daran liegen das dieses Land um einiges größer ist wie Deutschland und auch etwas stärker Bevölkert ist.
Das es in den Staaten mehr Idioten, Straftaten und sinnloses gibt, was wir hier mitbekommen, könnte auch daran liegen das dieses Land um einiges größer ist wie Deutschland und auch etwas stärker Bevölkert ist.
Ich habe neulich gelesen,das jeder hundertste männliche Erwachsene in den USA im Gefängnis sei.
Die Reportage "Obama-Land ist abgebrannt" vom Sender Phönix lässt die USA von heute auch nicht gerade in einem guten Licht erscheinen.
Das amerikanische Ehepaar, mit dem ich mal in Ostberlin in einem Restaurant war, das war nett.
Wie auch mein dunkelhäutiger Kollege aus New York, der mit der Armee nach Deutschland kam und sich geistig untersuchen lassen musste, als er der Armee gegenüber bekannt gab, das er nach Beendigung seines Dienstes in Deutschland bleiben wolle.
Wie auch mein dunkelhäutiger Kollege aus New York, der mit der Armee nach Deutschland kam und sich geistig untersuchen lassen musste, als er der Armee gegenüber bekannt gab, das er nach Beendigung seines Dienstes in Deutschland bleiben wolle.
Man muss halt unterscheiden zwischen der Ablehnung von Menschen und der Ablehnung des "american way of life".
Von dir sehe ich hier aber auch keine ablehnende Haltung gegenüber US Bürger.
Ich denke mal das du, wenn überhaupt nur einzelne Personen ablehnst und nicht die Bevölkerung eines ganzen Landes ablehnst. So mache ich es auch.
Ich auch. Das waren teilweise richtige "Besäufnisse", nachdem die ihre Versetzungsbefehle von Deutschland nach Vietnam bekamen. Ist zwar lange her, aber trotzdem waren oder sind das unvergessene Momente...
Heute steht es in jeder Bedienungsanleitung einer Mikrowelle drin, in den USA.
Das reicht nicht. Vor gut 25 jahren bin ich mal einem Entwicklungsingenieur von Krups begegnet (wir haben an der FeU hagen studiert - ich hab das Studium später drangegeben) der sagte mir "theoretisch brächten wir Geräte für die USA nicht mal zusammenschrauben, die werden schon von den vielen Stickern mit den Piktogrammen zusammengehalten".
Dürfte sich bis heute nicht wesentlich geändert haben, jedenfalls nicht dahingehen, das jetzt weniger Sticker reichen.
In Amerika bekam man auch vor Gericht Recht, wenn man seine Katze zum "Trochknen des Fells" in die Mikrowelle gesteckt hat, weil es nicht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung "verboten" wurde.
Wie sagen die Amis/Engländer so schön:
Common Sense is not common (gesunder Menschenverstand is nicht üblich/häufig)
Wobei ich allerdings auch sagen muss, wenn ich solche Werbungen sehe geht mir auch die Hutschnur hoch:
Klar steht auf der Packung drauf das es zu ~70% Zucker ist, aber wenn man so die Werbung sieht soll einen doch klar vermittelt werden das ist Gesund das dürfen meine Kinder futtern.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das sie sowas senden wenn sie damit nicht den ein oder anderen Irreführen.
Das ist auch wieder war. Wie ging das noch: "Von Freunden lernen heißt siegen lernen."
Wenn man es genau nimmt, rühren die uns jeden Dreck in's Essen. Urghh Andy
Nach meiner Meinung ist es leider so, daß eine nicht
unerhebliche Anzahl von US-Amerikanern Analphabeten
sind. Deshalb wissen sie vieles nicht und daher kommt
es zu solchen Absurditäten in "God's own country".
(Piktorgramme sind daher dort hilfreich).
Hier in Deutschland gibt es seit dem Alten Fritz die
allgemeine Schulpflicht.
Warum aber in den Kfz-Spiegeln der US-Autos stets
der eingravierte Hinweis zu finden ist, wonach im Spiegel abgebildete Objekte weitaus kleiner dar-
gestellt werden, als sie in Wirklichkeit sind, ist auch
mir schleierhaft. (Vielleicht darf man in den USA ja
auch "rein nach Gehör" fahren - wundern würde es
mich nicht !)
Warum aber in den Kfz-Spiegeln der US-Autos stets
der eingravierte Hinweis zu finden ist, wonach im Spiegel abgebildete Objekte weitaus kleiner dar-
gestellt werden, als sie in Wirklichkeit sind, ist auch
mir schleierhaf.
Nicht nur kleiner, auch näher ,als in Echt. Da geht noch was!! Du, nix verstehen??
can't see how you think that the American constitution is sensible when you look at things like the second and fifth amendments, this is what makes their laws so stupid and difficult to uphold.
Gruss
Sascha
P.S. Wen ich den Button, rechts neben das abschicke klicke. Kommt diese Warnung: Bitte zuerst einen Text ausserhalb des eingabefeldes mit dem Mauszeiger markieren. Mmmmmmm. Markiere ich es innerhalb des eingabefeldes. Kopiert es wie dieses hier:
can't see how you think that the American constitution is sensible when you look at things like the second and fifth amendments, this is what makes their laws so stupid and difficult to uphold.
Also ich der an der grenze zur USA wohnt und ich ja demnaechst es wieder besuchen kann (Green Card), haben schon ihre angewohnheiten. Beispiel Gastronomie. Je suesser das essen, desto besser. Eier mit Ketchup oder die Iralienische Tomatensosse auch noch Ketchup. Es ist auch richtig das die Amerikaner viel beigetragen hat wie Kirege oder ihren Lebenstil auf andere Laender. Nur solche Leuten gibt es in jedes Land und das ist tatsache.
Es stimmt schon das dort verklagt wird nach strich und faden, wie dieses hier:
Nur das ist doch dehne ihr Bier. Haette ich bei meinen Autounfall im Jahre 92 VW verklagt und noch in die USA. Millionaer. Nur somit gab mir die Haftpflicht vericherung in Deutschland, muede 27000 Mark. Mein Lendenwirbelbruch kam zu stande wegen ein fabrikationsfehler des Corrado.