Off Topic 20.428 Themen, 226.900 Beiträge

Hunde essen

saheinknabeinroesleinstehn / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso regen sich Deutsche auf was anderswo gegessen wird?

http://www.bild.de/news/ausland/tierquaelerei/gegrillte-hunde-auf-vietnams-groesstem-volksfest-21385496.bild.html

Mal zum Vergleich: Chinesen essen kein Schwein, Moslems essen kein Schwein, Juden essen kein Schwein.... Deutsche, definitiv in der Minderheit, essen Schweine. Regt sich darüber jemand auf?
Und ich muss gestehen, die Doggys sehen echt schmackhaft aus, ich würde auf jeden Fall probieren.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 saheinknabeinroesleinstehn „Hunde essen“
Optionen

Ich sehe nirgends, dass sich hier "die Deutschen" über irgendetwas aufregen.

Man könnte sich natürlich darüber aufregen, dass solche dümmlichen Diskussionen gestartet werden, aber das lohnt sich auch nicht.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Karlheinz5 „Ich sehe nirgends, dass sich hier die Deutschen über irgendetwas aufregen. Man...“
Optionen
Ich sehe nirgends, dass sich hier "die Deutschen" über irgendetwas aufregen.

Der ganze Text ist doch ein einziges Aufregen. Aber davon ab gibt es viele andere Theman hier bei Nickles, es hält Dich niemand hier, und so richtig klug finde ich Deine Bemerkungen auch nicht gerade.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 saheinknabeinroesleinstehn „ Der ganze Text ist doch ein einziges Aufregen. Aber davon ab gibt es viele...“
Optionen
Der ganze Text ist doch ein einziges Aufregen.

Und er text ist von "den Deutschen" verfasst?

Kapierst du das wirklich nicht oder stellst du dich d...? *kopfschüttel*
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Karlheinz5 „ Und er text ist von den Deutschen verfasst? Kapierst du das wirklich nicht oder...“
Optionen
Kapierst du das wirklich nicht oder stellst du dich d...? *kopfschüttel*

Exakt!!!

Du solltest den Text dazu auch lesen.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 saheinknabeinroesleinstehn „ Exakt!!! Du solltest den Text dazu auch lesen.“
Optionen
Du solltest den Text dazu auch lesen.

Habe ich, der Geistesblitz über die Motivation deines Postings blieb dennoch aus. Bitte um Erleuchtung.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass saheinknabeinroesleinstehn „Hunde essen“
Optionen
Chinesen essen kein Schwein

Die Chinesen futterten Schweine lange bevor es den Begriff Deutsche gegeben hat.

die Doggys sehen echt schmackhaft aus
Und sie schmecken auch, sehr zart, erinnert irgendwie an Kaninchen, nur etwas fetter.



http://www.bild.de/...
Es gibt Menschen in diesem Land, die dir die Fresse polieren würden, wenn du sie auf eine Stufe mit den Bild-Lesern (bzw. Umblättern ;) ) stellst.

Edit: Typos
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn i.fass „ Die Chinesen futterten Schweine lange bevor es den Begriff Deutsche gegeben...“
Optionen
Die Chinesen futterten Schweine lange bevor es den Begriff Deutsche gegeben hat.

Ahhh, ich dachte da wären die Haustiere. Dank Dir!

die dir die Fresse polieren würden

Wouw, sehr sozial!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox saheinknabeinroesleinstehn „Hunde essen“
Optionen
Deutsche, definitiv in der Minderheit, essen Schweine.

Es gibt etwa 1,4 Milliarden Chinesen, 1 Milliarde Moslem und ca. 14 Millionen Juden auf diesem Planeten.
Deutsche gibt es ca. 80 Millionen.
Die Weltbevölkerung soll erst kürzlich die 7 Milliarden erreicht haben.
Was ist also mit den restlichen über 4 Milliarden Menschen?
Essen die kein Schweinefleisch?
Sicher ist dieser gegrillte Hund auf dem Bild für uns Europäer gewöhnungsbedürftig.
Pervers, wie es die Bild nennt, finde ich es aber nicht.
Wäre es denn soviel besser, würde dort ein Lamm oder Ferkel zu sehen sein?
Zugegeben, ich esse kein Hundefleisch, auch nichts vom Pferd.
das ist aber nur deshalb so, weil diese Tiere für mich keine Nahrungsmittel sind und einen gänzlich anderen Stellenwert für mich haben.
Dafür esse ich zum Beispiel Käse, der meines Wissens in Asien als verdorbene Milch angesehen wird.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ventox „ Es gibt etwa 1,4 Milliarden Chinesen, 1 Milliarde Moslem und ca. 14 Millionen...“
Optionen
Zugegeben, ich esse kein Hundefleisch, auch nichts vom Pferd.

Ich würde sicherlich nicht mein Hottehüh welches mir ans Herz gewachsen ist essen, aber ansonsten ist Perti ein verdammt leckeres Viech. Hier in Obrhsn gibts ne Rossschlachterei und wenn ich es mir ab und an leisten kann, schau ich da gerne vorbei.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox saheinknabeinroesleinstehn „ Ich würde sicherlich nicht mein Hottehüh welches mir ans Herz gewachsen ist...“
Optionen

Der Jürgen Becker sagte mal, wenn sie gerne Pferdegulasch essen, und gerne reiten, so ist das kein Problem.
Sie muss nur die richtige Reihenfolge einhalten. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ventox „Der Jürgen Becker sagte mal, wenn sie gerne Pferdegulasch essen, und gerne...“
Optionen
Sie muss nur die richtige Reihenfolge einhalten. ;-)

Naja, irgendwie hat er ja Recht ;- )
bei Antwort benachrichtigen
Ventox saheinknabeinroesleinstehn „ Naja, irgendwie hat er ja Recht - “
Optionen

Es sollte natürlich müssen heißen.
Irgendwie bin ich geistig schon bei der Arbeit.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 saheinknabeinroesleinstehn „ Ich würde sicherlich nicht mein Hottehüh welches mir ans Herz gewachsen ist...“
Optionen
Hier in Obrhsn gibts ne Rossschlachterei

Ich wohne zwar schon seit etwa 20 Jahren in Ostfriesland, aber wenn ich hin und wieder in meiner alten Heimat in Recklinghausen bin, dann ist es ein "Muss" für mich, beim "Perds-Karl" einzukehren und dort mal wieder einen "Doppelten" oder einen Sauerbraten - oder beides - zu mampfen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_84526 „ Ich wohne zwar schon seit etwa 20 Jahren in Ostfriesland, aber wenn ich hin und...“
Optionen
einen "Doppelten" oder einen Sauerbraten - oder beides - zu mampfen.

Ich kriech HUUUNGEEER ;- )
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn saheinknabeinroesleinstehn „Hunde essen“
Optionen

Diese Köter kacken wenigstens auf keinen Gehweg mehr...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy out-freyn „Diese Köter kacken wenigstens auf keinen Gehweg mehr...“
Optionen

Es sollten ja auch die Hundehalter sein die den Mist von Pfiffi wegräumen, wenn sie gut erzogen sind. Ich meine die Halter nicht die Hunde.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn soppiy „Es sollten ja auch die Hundehalter sein die den Mist von Pfiffi wegräumen, wenn...“
Optionen
Es sollten ja auch die Hundehalter sein die den Mist von Pfiffi wegräumen, wenn sie gut erzogen sind.

Das sollte zur Pflicht werden.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn soppiy „Es sollten ja auch die Hundehalter sein die den Mist von Pfiffi wegräumen, wenn...“
Optionen

Sollte... natürlich.

Solange es aber Personen gibt, die die Auffassug vertreten "dafür bezahle ich ja Hundesteuer, also ist die ganze Gemeinde unser Hundeklo", wird sich da nicht großartig viel ändern.

Allgemein habe ich manchmal den Verdacht, dass viele Hundehalter an einer Aktion wie "tausche Hirn gegen Hund" teilgenommen haben...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn out-freyn „Sollte... natürlich. Solange es aber Personen gibt, die die Auffassug vertreten...“
Optionen
Allgemein habe ich manchmal den Verdacht, dass viele Hundehalter an einer Aktion wie "tausche Hirn gegen Hund" teilgenommen haben...

Verdammt, Nickles braucht einen "LmaA das gefällt mir verdammt gut"-Button ;- )

Nicht nur Hundebesitzer, auch Katzenhalter sind ab und an ein wenig ... hüstel ... daneben einzuordnen.


bei Antwort benachrichtigen
soppiy out-freyn „Sollte... natürlich. Solange es aber Personen gibt, die die Auffassug vertreten...“
Optionen

Ja ist leider so, es scheint oft so zu sein, wo Tierliebe anfängt hört der gesunde Menschenverstand auf.
Vielleicht sollte man bei den Tierbesitzern auch mal die Auffahrt als Klo mißbrauchen, damit sie es schnallen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese soppiy „Es sollten ja auch die Hundehalter sein die den Mist von Pfiffi wegräumen, wenn...“
Optionen
Es sollten ja auch die Hundehalter sein die den Mist von Pfiffi wegräumen, wenn sie gut erzogen sind.

Dazu braucht es erst gar nicht kommen.

Man kann dem Fiffi nämlich beibringen, dass er nur an bestimmten Plätzen/Stellen aus der Hose kommt. Haben wir unserem Hund auch so beigebracht. Bevor man irgendwo hin geht, macht man - einem Ritual gleich - einen kleinen Zwischenstopp am Kackplatz und gut is'. Anschließend kann man mit Fiffi bedenkenlos überall hingehen.

Sollte er doch mal außer der Reihe kacken müssen, was sehr sehr selten vorkommt, verkrümmelt er sich ins abseits ins Gebüsch. Der kennt das auch nicht anders. Dem würde ich helfen, mitten auf dem Bürgersteig kacken zu wollen...

Allerdings ist es leider so, dass die meisten Hundehalter nicht das leiseste Fünkchen Anstand haben. Denen ist es egal wo die Hunde hinkacken. Von mir aus könnte man dafür ruhig Bußgelder in Höhe von 500€ und mehr erheben.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva saheinknabeinroesleinstehn „Hunde essen“
Optionen

Hallo,

eigentlich habe ich Dich für einen "User" gehalten der mal etwas "absonderlich" reagiert und gerne mal provoziert, ist ja manchmal sinnvoll:-).
Doch nun glaube ich echt das Du ein gewisses Maß an Toleranz überschritten hast und ich klinke mich aus Deinen Thread aus.

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ma_neva „Hallo, eigentlich habe ich Dich für einen User gehalten der mal etwas...“
Optionen
das Du ein gewisses Maß an Toleranz überschritten hast

Das kommt in diesem Fall NUR auf den Betrachter an. Mich interessiert die Frage wirklich, auch die andere, und sehe das nicht aus dem provozierenden Blickwinkel sondern dem "forschenden" (hab da grad kein anderes Wort für gefunden). Wenn DU meinst ich provoziere, dann ist das DEIN Blickwinkel, in keiner Weise meiner.

DEIN Blickwinkel dieser Antwort wird ja auch sichertlich Rechtfertigung sein, MEINER ist: Reisende soll man nicht aufhalten!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva saheinknabeinroesleinstehn „ Das kommt in diesem Fall NUR auf den Betrachter an. Mich interessiert die Frage...“
Optionen

Gute Fahrt dann:-)

Wünscht Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Ma_neva „Gute Fahrt dann:- Wünscht Manfred “
Optionen

Hallo,

hier ein TV-Tipp zu diesem Thema.

http://www.klack.de/include/TvPopup.php?ID=6437800

Die Sendung läuft am 07.12.2011, um 13:00 Uhr auf Arte.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Karl64 „Hallo, hier ein TV-Tipp zu diesem Thema....“
Optionen

Cool, ist ja gleich, werd ich mir ansehen, Danke!

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Karl64 „Hallo, hier ein TV-Tipp zu diesem Thema....“
Optionen

Die Sendung wurde wohl getauscht, denn es lief eine Reportage über Rettungshunde.
Aber die halbe Stunde vorher war interessant, da war ein Bericht über ne Tante die auf die Sauberkeit in Paris achtet und Knöllchen verteilt. Kackt da ein Hund auf den Gehsteig und der Halter macht das weg, kostet das 35 Euro. Macht er es nicht weg, gehts vor Gericht.
Pferde dürfen kacken, denn es ist angenehmer in Pferdekacke zu treten als in Hundekacke.
Verrückte Welt ;- )

bei Antwort benachrichtigen
Ventox saheinknabeinroesleinstehn „Die Sendung wurde wohl getauscht, denn es lief eine Reportage über...“
Optionen
Pferde dürfen kacken, denn es ist angenehmer in Pferdekacke zu treten als in Hundekacke.

Stimmt, denn Pferde sind Vegetarier.
Ich würde eher einen Pferdeapfel in die Hand nehmen anstatt Hundekacke. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ventox „ Stimmt, denn Pferde sind Vegetarier. Ich würde eher einen Pferdeapfel in die...“
Optionen
Stimmt, denn Pferde sind Vegetarier.

So wurde dort tatsächlich argumentiert!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox saheinknabeinroesleinstehn „ So wurde dort tatsächlich argumentiert!“
Optionen

Wie nahe bist Du schon mal an Pferdeäpfel gekommen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ventox „Wie nahe bist Du schon mal an Pferdeäpfel gekommen? “
Optionen
Wie nahe bist Du schon mal an Pferdeäpfel gekommen?


Sehr nahe, ist aber schon gefühlte 100 Jahre her. Nachdem auch von Dir das Argument kam, hab ich mal versucht mich daran zu erinnern. Die Dinger kann man in die Hand nehmen ohne Dreck an den Fingern zu bekommen oder? Bestehen aus viel Stroh oder?

Also, mein nächster Hund wird Vegetarier ;- )
bei Antwort benachrichtigen
jueki saheinknabeinroesleinstehn „ Sehr nahe, ist aber schon gefühlte 100 Jahre her. Nachdem auch von Dir das...“
Optionen

Pferdeäpfel sind ein sehr guter Tomatendünger.
In meiner Kindheit wurde noch so manches mit Pferdewagen ausgeliefert - ich erinnere mich da u.a. an die Eislieferanten. (Eisschrank- Eis, kein Speiseeis)
Aber auch Kohle usw wurde mit Pferdewagen angeliefert.
Wenn die Pferde da etwas fallen ließen, kamen von allen Seiten Menschen mit Handfeger und Kehrblech angerannt. Für den kleinen Garten, des viele hatten.
Da blieb nichts liegen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn jueki „Pferdeäpfel sind ein sehr guter Tomatendünger. In meiner Kindheit wurde noch...“
Optionen

Soviel also zu Deinem Alter ;- )

Hört sich aber sehr gemütlich an!

bei Antwort benachrichtigen
jueki saheinknabeinroesleinstehn „Soviel also zu Deinem Alter - Hört sich aber sehr gemütlich an! “
Optionen
Soviel also zu Deinem Alter ;- )
Kommenden Mai 70.
Deshalb diskutiere ich ja auch gerne mit Schülern und Schülerinnen, um etwas von deren umfangreichen Lebenserfahrung abzusahnen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn jueki „ Kommenden Mai 70. Deshalb diskutiere ich ja auch gerne mit Schülern und...“
Optionen
Deshalb diskutiere ich ja auch gerne mit Schülern und Schülerinnen, um etwas von deren umfangreichen Lebenserfahrung abzusahnen.

Da reichen manchmal auch 40jährige. Haben mit 18 ausgelernt, mit 19 geheiratet, mit 20 ne Familie, ein Mal im Jahr nach Malle zum AllInclusive..... seit dem hat sich nichts mehr getan..... aber wollen einem Weltenbummler das Leben erklären ;- )
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Pferdeäpfel sind ein sehr guter Tomatendünger. In meiner Kindheit wurde noch...“
Optionen
ch erinnere mich da u.a. an die Eislieferanten. (Eisschrank- Eis, kein Speiseeis)
na das war schon ein wenig fortgeschrittene Jugend:-), ich kenne das auch noch mit "Milchwagen" , da mußte man Magermilch einfach nehmen um auch Vollmilch zu erhalten:-).
Ach ja, es paßt aber echt so rein in diesen Thread:-), Pferdescheiße:-).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ma_neva „ na das war schon ein wenig fortgeschrittene Jugend:- , ich kenne das auch noch...“
Optionen
Ach ja, es paßt aber echt so rein in diesen Thread:-)

Ähhh...

Doch nun glaube ich echt das Du ein gewisses Maß an Toleranz überschritten hast und ich klinke mich aus Deinen Thread aus.

... und ...

Gute Fahrt dann:-)

... warst wohl nur kurz um die Ecke ;- )
bei Antwort benachrichtigen