Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

gelöscht_300542 fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

..ah, geh fort,..nur hier und da ein kleines Fussnötchen vergessen.. :D

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „..ah, geh fort,..nur hier und da ein kleines Fussnötchen vergessen.. :D“
Optionen

Hallo Forum,

was abgeschrieben? Die eigenen Gedanken wurden lediglich durch äußere Einflüssen (ab)gelenkt.

Wen Guttenberg sich fehlverhalten hat, dann müssen sie den Doktortitel aberkennen.
Wetten das es nicht passiert!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB violetta7388 „Hallo Forum, was abgeschrieben? Die eigenen Gedanken wurden lediglich durch...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
audax31 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
bei solch einer "Schweinerei" erwischen
Wer jemals eine wissenschaftliche Arbeit, auch Doktorarbeit verfasst hat, weiß, dass er ohne fremde Quellen, Literaturhinweise usw. auf die er sich berufen kann, nicht auskommt. Was hat dies mit Abschreiben zu tun? Mann muss nur seine Quellenangaben auflisten und angeben.
Eine Dissertation enthält vollkommen neue, eigene Erkenntnisse und Forschungsergebnisse. Nichts mit Abschreiben! Dafür sorgt schon der sog. Doktorvater und eine Prüfungskommission.
Habe selbst zwei Jahre an meiner Dissertation gearbeitet, saß tagelang in der Deutschen Bücherei in Leipzig, habe Quellenangeben gesucht und verwendet.
Also: nicht über Sachen urteilen, von denen man keine Ahnung hat.

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
fbe audax31 „ Wer jemals eine wissenschaftliche Arbeit, auch Doktorarbeit verfasst hat,...“
Optionen
dass er ohne fremde Quellen, Literaturhinweise usw. auf die er sich berufen kann, nicht auskommt.
Das ist selbstverständlich, dann aber muss das auch als Zitat gekennzeichnet werden.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB fbe „ Das ist selbstverständlich, dann aber muss das auch als Zitat gekennzeichnet...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB audax31 „ Wer jemals eine wissenschaftliche Arbeit, auch Doktorarbeit verfasst hat,...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Dazu mal ein passendes Zitat von Steven Wright:

To steal ideas from one person is plagiarism; to steal from many is

research.


grob übersetzt:

Wenn man Ideen von einer Person klaut, ist man ein Plagiator. Wenn man von vielen stiehlt, ist es wissenschaftliche Forschung.

finde es jetzt aber auch nicht so schlimm, und irgendwas was neues wird er für seinen Doktortitel auch beleuchtet haben und ich denke ein paar falsche Zitate findet man in jeder Doktor/Diplomarbeit - da fand ich seinen Betrug mit seiner Wirtschaftserfahrung zu begin seiner politischen Karriere schlimmer.

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Crazy Eye „Dazu mal ein passendes Zitat von Steven Wright: grob übersetzt: finde es jetzt...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
In den Geisteswissenschaften ist es tatsächlich nichts ungewöhnliches zu klauen, man darf sich nur nicht erwischen lassen.

nicht nur dort, selbst in der IT/maschinenbau sind bei Studienarbeiten 2-3 Seiten Quellenangaben nicht ungewöhnliches und das bei Studien und Diplomarbeiten(da eher sogar mehr). Man baut ja auch imemr auf fremden Wissen auf, und verbindet erkenntnisse untereinander um zu neuen Schlüßen zu kommen.


Im naturwissenschaftlichen Bereich würde er seinen Titel ratzfatz aberkannt bekommen. Zu Recht.


Wie gesagt ich glaub wenn man wirklich sucht, findet man glaub ich immer ein paar vergeßene Zitate. Die frage ist ob es da wirklich so extrem ist, oder einfach nur auffält da einer mal kontrolliert hat und er bekannt ist.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Du hast promoviert?
Welches Thema, welches Fach?

Uni Leipzig 1956, Gynaekologie:
Über die Bedeutung dentaler Zahnherde für den Genitalcyklus der Frau.
Hast Du Dich vielleicht mal wieder so richtig in die Nesseln gesetzt?
Wieso. kannst Du nachprüfen.

Dr. med. R. Lippoldt
Reicht Dir das?
doc
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB audax31 „ Uni Leipzig 1956, Gynaekologie: Über die Bedeutung dentaler Zahnherde für den...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
ne schöne Jroooß

un Kölle Allaf!
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_238890 „ un Kölle Allaf!“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Dies ist doch nur eine Retourkutsche für die Abwahl des Kapitäns der "Gorch Fock". Wer in der Politik tätig ist, muss mit so was umgehen können.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Wenn er seiner Linie treu bleiben will, muss er (analog zum Käptn der Gorch Fock)
bis zur Klärung des Sachverhalts seine Amtsgeschäfte oder zumindest den akad. Titel erst mal abgeben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB shrek3 „Wenn er seiner Linie treu bleiben will, muss er analog zum Käptn der Gorch Fock...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Ich glaube, solche Tätigkeiten gibt es "zu Hauf" in der akademischen Welt..
Herr Guttenberg, hat das Pech, dass er einen "Vorzeigejob" bekleidet hat und in diesem Falle, grübeln die "Schleimwürmer" besonders an seinen Wurzwln....
- So ein Pech.....

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 WVB-38 „Ich glaube, solche Tätigkeiten gibt es zu Hauf in der akademischen Welt.. Herr...“
Optionen

Hallo WVB-38,

daß glaube ich eher nicht. Natürlich sind Doktorväter auch nicht ganz frei von Emotionen, aber es wird eben im Gremium entschieden. Die Bayreuther Uni wird sich die anstehende Entscheidung nicht leicht machen können. Auch sie steht im Fokus.

Wenn zu Guttenberg nachweislich an mehreren Stellen ohne Quellennachweis dupliziert hat, dann wird er schwer aus der Nummer herauskommen.

Das pikante an der ganzen Sache ist, daß es sich um eine juristische Fakultät handelt. Bin sehr gespannt, wie dieser Fall wieder hingebogen werden soll, losgelöst vom immensen Imageschaden für zu Gutenberg und Deutschlands.

Betrüger gehören nicht in eine Regierung, aber auch in dieser Frage sind wir ja schon mehrfach eines anderen belehrt worden.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB violetta7388 „Hallo WVB-38, daß glaube ich eher nicht. Natürlich sind Doktorväter auch...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
i.fass fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Nun ist Deutschland mit der neusten Generation der Adel- Edel-Kopierer ganz vorn dabei.

Das Modell "Brother Karl-Theodor" (Codename "Von&Zu Xerox") wird schon bald offiziell der Fachpresse vorgestellt.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB i.fass „_--==FT==--_ _--==FT==--_ _--==FT==--_ _--==FT==--_“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Wenn die politische Karriere des KTzG an diesem Betrug NICHT endet, dann haben wir die OFFIZIELLE Bestätigung, daß in D etwas nicht stimmt. Aus seiner Sicht ist das alter Adelsreflex. Die sind es ja seit dem Mittelalter gewöhnt, das Volk zu bescheißen, finden wohl, das stehe ihnen naturgegeben zu.

Aber ich denke auch, daß es gang und gäbe ist, daß politische Günstlinge auf Unis mal eben die Prüfungsfragen geflüstert kriegen, und dann ham'se halt ihr summa cum laude-Titel, mit dem sie dann am Flohzirkus der gegenseitigen Begünstigung teilnehmen und sich zur "Elite" vom Scheißhaufen zählen dürfen, um ihre unverdienten Privilegien zu schnorren.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Joerg69 „Wenn die politische Karriere des KTzG an diesem Betrug NICHT endet, dann haben...“
Optionen
daß politische Günstlinge auf Unisihr summa cum laude-Titel, mit dem siesich zur "Elite" vom Scheißhaufen zählen dürfen

Sollte ICH zu der Überzeugung gelangen Mitglied des Scheißhaufens zu sein, würde ICH diesem Scheißhaufen den Rücken kehren.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „ Sollte ICH zu der Überzeugung gelangen Mitglied des zu sein, würde ICH diesem...“
Optionen
Sollte ICH zu der Überzeugung gelangen Mitglied des Scheißhaufens zu sein, würde ICH diesem Scheißhaufen den Rücken kehren.
Oder man macht den Messias und wandelt die Scheiße um in Gold. Ich hab' Euch ja schon einmal angeboten, mich zu Eurem Kanzlaa zu wählen.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Hoffentlich wird nun nicht auch meine Diplomarbeit nochmal kritisch unter die Lupe genommen...

Man zeige mir die wissenschaftliche Arbeit, die 100% frei von Zitierfehlern ist. Vor allem viele mit "Vgl. ..." beginnende Quellenangaben müssten als direkte Zitate angegeben sein, weil sie einen fremden Gedankengang zwar nicht wortwörtlich, inhaltlich aber dennoch 1:1 übernehmen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Wartet's ab, es dauert nicht lange, und es werden solche "Versäumnisse" auch in den Arbeiten von Oppositions-Politikern gefunden!

In einem Wahl-Jahr wie diesem, kann man so eine Schmach ja wohl kaum auf sich sitzen lassen ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Wartet s ab, es dauert nicht lange, und es werden solche Versäumnisse auch in...“
Optionen

und es werden solche "Versäumnisse" auch in den Arbeiten von Oppositions-Politikern gefunden!

Hat denn von denen auch einer den Doktor? ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Hat denn von denen auch einer den Doktor? - “
Optionen

Lebt "Konsul Weyer" eigentlich noch? Lange nix mehr von dem gehört, könnte sich aber in nächster Zeit wieder ändern ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Lebt Konsul Weyer eigentlich noch? Lange nix mehr von dem gehört, könnte sich...“
Optionen
Lebt "Konsul Weyer" eigentlich noch?

Laut Wiki lebt er noch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Hermann_Weyer

könnte sich aber in nächster Zeit wieder ändern ;)

Als Kanzlerkandidat der Rot-Grünen-Linken? :-))
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_300542 „Lebt Konsul Weyer eigentlich noch? Lange nix mehr von dem gehört, könnte sich...“
Optionen

Doch, der Herr Consul und gekaufte Graf lebt noch (und nicht schlecht).
Aber er scheint was zu ahnen oder vorausschauend zu agieren.
Denn er hat sich in seinem derz. Wohnort (Bonn)-Bad Godesberg eine repräsentative Grabstelle zugelegt. So richtig mit eingraviertem Namen, Datum fehlt noch :-), weissem Marmor und so. Und zwar auf dem eigentlich nur noch für alteingesessene Godesberger Bürger freigegebenen Burgfriedhof am Hang der Godesburg. Er lebt zwar schon einige Jahre dort, aber alteingesessen ist was anderes.
Also selbst gestorben wird noch mit Beziehungen.


http://www.vhh-badgodesberg.de/texte/presse/bericht75.htm
(siehe letzter Absatz)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Wartet s ab, es dauert nicht lange, und es werden solche Versäumnisse auch in...“
Optionen

Hallo,

jedenfalls war er zu dumm und hat sich darauf verlassen das man ihm eine gute "Arbeit" für gutes Geld gibt :-).
Nur wie schon seit Barschel "ich gebe mein Ehrenwort das ich nicht...." so ist das wohl bei den ganzen "Hohen Herrschaften" die über "D" rechten und "erlassen":-(.
Und noch streiten wo schon im TV die "Beklauten" es farbig darstellten und Auszüge präsentieren, es ist ja nicht nur ein Zitat, es sind ja etliche Seiten.
Na, wir können auch nur weiter zusehen, natürlich wird es nun ein Politikum, noch mehr "Ehrenworte" sind zu erwarten da ja Angie noch schützend zu ihm hält.
Ja Politik ist so reinlich, eine Hand wäscht die andere und wird immer dreckiger dabei :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Hi,

hier findet ihr eine (vorläufige) Auflistung seiner Plagiate:

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer schoppes „Hi, hier findet ihr eine vorläufige Auflistung seiner Plagiate:...“
Optionen

Wen haben wir denn noch:
Dr. rer. nat. Angela Dorothea Merkel
Dr. jur. Guido Westerwelle
Das kann ja noch heiter werden. Wird vielleicht der neue Internetsport, Doktorarbeiten der Promis prüfen.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne eiseimer „Wen haben wir denn noch: Dr. rer. nat. Angela Dorothea Merkel Dr. jur. Guido...“
Optionen

Da findet sich immer was.

Wie sagte schon der Kardinal Richelieu:

Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von der Hand des ehrlichsten Mannes,
und ich werde etwas in ihnen finden, um ihn hängen zu lassen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Max Payne „Da findet sich immer was. Wie sagte schon der Kardinal Richelieu: Man gebe mir...“
Optionen
Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von der Hand des ehrlichsten Mannes,
und ich werde etwas in ihnen finden, um ihn hängen zu lassen


Wie wahr, wie wahr.

Ehe wir uns in Vermutungen oder Verdächtigungen ergehen, oder eine sinnlose Polemik entfachen, sollten wir G. die Gelegenheit geben, sich zu rechtfertigen.

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 eiseimer „Wen haben wir denn noch: Dr. rer. nat. Angela Dorothea Merkel Dr. jur. Guido...“
Optionen
Dr. rer. nat. Angela Dorothea Merkel

Die war so gut in ihrem Physiklabor, das sie in die Politik gehen musste. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Da ist mir ein Verteidigungsminister mit solchem Pille-Palle aber wesentlich lieber, als ein Außenminister in Form einer arroganten Fettsau, die Polizisten zusammengeschlagen hat.

Und noch was: Wenn wir schon bei dem Thema sind, dann wäre mal ein Blick auf das Gelichter der deutschen Professorenschaft angebracht, bei der von der branchendeckend üblichen Abnötigen geistiger Leistungen ihrer Assistenten unter Hinweis auf die Befristung ihrer Arbeitsverhältnisse bis hin zu Gefälligkeistgutachten absolut JEDE Sauerei, die nur denkbar ist, auch gemacht wird.
DAS ist Gesockse und nicht so ein Herr von und zu.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Pumbo „Da ist mir ein Verteidigungsminister mit solchem Pille-Palle aber wesentlich...“
Optionen

Hallo Pumbo,

Du nennst es Pille-Palle, wenn sich jemand einen Doktortitel erschleicht. Ich habe es in meinem eigenen beruflichen Werdegang an meiner eigenen persönlichen Gesundheit erlebt, wie es ist, wenn ein Inhaber eines Doktortitels nur wegen diesem den Abteilungsleiterposten bekommt, den man selbst aufgrund real gezeigter Leistungen eigentlich verdient gehabt hätte, der einen dann drangsaliert, schikaniert, aus Gründen von Eifersucht mit Abmahnung und Verlust der wirtschaftlichen Existenz bedroht.

Dein zweiter Absatz trifft es besser. Warum verteidigst Du den "von und zu"?

Grüße
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Joerg69 „Hallo Pumbo, Du nennst es Pille-Palle, wenn sich jemand einen Doktortitel...“
Optionen

Die Presse-Erklärung Guttenbergs ist ein Hohn!

Bei der Anzahl und Umfang seiner "Versäumnisse" muss man wohl eher von Unterlassung sprechen.

Zur Hölle mit diesem Globalisten! :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Die Presse-Erklärung Guttenbergs ist ein Hohn! Bei der Anzahl und Umfang seiner...“
Optionen

Ja da kann da Galle überlaufen, doch leider sind die Mehrzahl unserer Mitbürger (lt. TV Nachrichten 68%) für den Hernn von und zu. Ja so ist unsere Gesellschaft von Äußerlichkeiten zu blenden, tiefer sehen ist doch wohl out?:-)
Schätze mal :"außer Spesen nix gewesen" und der werte Herr bleibt unser Minister, zuviel die da sonst Schlamm aufwühlen könnten und wohl auch nicht der einzigste "Stein" minderwertiger Qualität, der aber schön poliert auch strahlt :-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ma_neva „Ja da kann da Galle überlaufen, doch leider sind die Mehrzahl unserer...“
Optionen

@ alle: Seit Jahren lese ich hier und in anderen Foren dass
gegen jeden
gewettert, geschimpft und beleidigt wird, ganz gleich welche
Position er bekleitet und wo.
Mich würde interessieren, wie eigentlich Eure idealen
Wunschkandidaten aussehen müssten um zu bestehen.
Schönes Wochenende.

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „@ alle: Seit Jahren lese ich hier und in anderen Foren dass gegen jeden...“
Optionen
ganz gleich welche
Position er bekleitet und wo.


Also sollte man seine Kritik an der jeweiligen Position, des kritisierten, festmachen?

Nach dem Motto: Kleiner Scheißer, auf ihn mit Gebrüll?

wie eigentlich Eure idealen
Wunschkandidaten aussehen müssten


Ganz einfach: Sie sollten nicht wegen Dummheit auffallen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „@ alle: Seit Jahren lese ich hier und in anderen Foren dass gegen jeden...“
Optionen

Hallo,

Mich würde interessieren, wie eigentlich Eure idealen
Wunschkandidaten aussehen müssten um zu bestehen.
das ist gar nicht schwer, sauber, fair, unbestechlich,ehrlich und offen. Also ein ganz normaler Durchschnittsbürger.
Da würde es dann auch vorbei sein mit gewettert, geschimpft und beleidigt wird, ganz gleich welche
Position er bekleitet und wo.
. Wenn er/sie dazu noch vorbildlich "vorleben" würde was man seinen Mitbürgern abverlangt wäre es ein "Idealfall" :-).
Du siehst, gar nicht schwer positive Resonanz zu erzeugen.
Doch gegen Verlogenheit, Ignoranz und Bestechlichkeit kann man weiterhin ruhig negative Einstellungen bezeugen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterson fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Natürlich ist dieses Verbrechen viel schlimmer als Steuerhinterziehung, denn hier geht es ja nicht um Millionen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco peterson „Was regt man sich auf?“
Optionen

Mir geht es um das bloede zerfressene, Menschen hetzerei so auf dem Geist. Und was solls. Wie viele Menschen haben ihren Summa Cum Laude und wo sind die denn. Der Mensch hat sich es doch selber diese ganze Universitaeten geschrebselei selber eingebrockt, weil er eben Geltungsbeduerftig ist. Jeder will hoch hinaus posaunen: Er ist wer in dieser Welt. Zum schluss fallen alle selber auf die frresse. Ganz einfach. Egal von welche Siete es sei.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
peterson Prosseco „Mir geht es um das bloede zerfressene, Menschen hetzerei so auf dem Geist. Und...“
Optionen

Es gibt da ganz gezielt Leute, die in der Vergangenheit anderer Suchen, um Flecken auf derer Weste zu finden.
Das ist halt unsere Politik.
Man muss nur suchen, man findet sicherlich bei jedem was.


Wer hat noch nie bei der Steuerklärung bei der Kilometerzahl zur Arbeit geschwindelt?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterson „Was regt man sich auf?“
Optionen
denn hier geht es ja nicht um Millionen.
nein hier geht es um Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit der gesamten "Puppenspieler", da kann auch mal "Kasperle" an Sympathie verlieren, wenn offensichtlich wird das "Wasser" predigen und nicht nur Wein saufen sondern "Champagner" dann der Regelfall ist, geht auch die "Klingel" auf Sturm bei den bislang "Gemaßregelten".
Der Krug geht eben solange zum Brunnen bis er bricht :-).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen
DIE SPD vermutet hinter der Doktor-Arbeit des Herrn von und zu Googleberg einen Gohstwriter. Wer zum Teufel ist die DIE SPD, Kenne diesen Herrn oder diese Dame nicht?? ;)
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1788617/Professor-wirft-Guttenberg-bei-Doktorarbeit-Taeuschung-vor.html

Ist aber schon seltsam, dass ein Doktorvater samt zweier Assistenten dieses Machwerk scheinbar ohne grössere Beanstandungen (einfach so?) durchgewunken haben.

Die Neubewertung im Rahmen der Untersuchung wird für die betreffende Bayreuther Uni eine ziemliche Gratwanderung. Auf der einen Seite werden sie darum bemüht sein, eines ihrer Aushängeschilder möglichst unbeschädigt daraus hervorgehen zu lassen, andererseits steht aber auch der gute Ruf der Uni auf dem Spiel!

Guttenberg-Kritiker, Opposition und auch (Karriere-)Gegner aus den eigenen Reihen, werden sich mächtig auf von zu Googleberg einschiessen. Wird ein spannendes Wahljahr! http://www.wahlrecht.de/termine.htm

Schwer vorauszusagen ob Gutzelberg über diese 'Affäre' zu Fall gebracht wird, sprich zum Rücktritt gezwungen wird. Wenn er den Titel aberkannt bekommt, wäre er eigentlich nicht mehr zu halten, andererseits ist der Rückhalt in der Bevölkerung allem Anschein nach noch sehr hoch.

mfg :)


bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_300542 „DIE SPD vermutet hinter der Doktor-Arbeit des Herrn von und zu Googleberg einen...“
Optionen
andererseits ist der Rückhalt in der Bevölkerung allem Anschein nach noch sehr hoch.

Deshalb hat Angie ihn noch nicht gefeuert. Sonst würde er sie beim nächsten Parteitag stürzen. Normalerweise ist Königsmord bei den C-Parteien nicht en vogue, aber wenn's um die Macht geht, machen die alles mit.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Joerg69 „ Deshalb hat Angie ihn noch nicht gefeuert. Sonst würde er sie beim nächsten...“
Optionen
Deshalb hat Angie ihn noch nicht gefeuert. Sonst würde er sie beim nächsten Parteitag stürzen. Normalerweise ist Königsmord bei den C-Parteien nicht en vogue, aber wenn's um die Macht geht, machen die alles mit.

Politiker sein und eine eigene Meinung haben und vertreten, schliessen sich sowieso aus. Der Auswurf unser aller Kanzlerin, bzw. Kanzlerin-Darstellerin, haben ihr, nach eingehender Abwägung mit der vermeintlichen Meinung des Pöbels, ihre Berater in den Mund gelegt.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „ Politiker sein und eine eigene Meinung haben und vertreten, schliessen sich...“
Optionen

Heute um 22 Uhr bei Anne Will in der ARD:

Thema:

Dr. Googleberg (Guttenberg) - Alles nur geklaut?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „TV-TiPP!“
Optionen

§16 ist der Hangelpunkt?
Nicht bewußt getäuscht und Uni glaubt, geht er unbeschadet raus :-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „ 16 ist der Hangelpunkt? Nicht bewußt getäuscht und Uni glaubt, geht er...“
Optionen
Nicht bewußt getäuscht und Uni glaubt, geht er unbeschadet raus :-(.

Ja, hab's auch gerade gehört ;)

Wenn das der Fall sein sollte, dann macht sich die Uni zum Gespött der Republik und hat somit ihre Reputation verspielt!

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „ 16 ist der Hangelpunkt? Nicht bewußt getäuscht und Uni glaubt, geht er...“
Optionen

Übrigens erschreckend, was die Schwall-Drohne von Hohlmeier für eine Rechts-Auffassung vertritt! Darin ist sie ganz der Vater ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Übrigens erschreckend, was die Schwall-Drohne von Hohlmeier für eine...“
Optionen

Ja so ist sie ja auch EU Abgeordnete :-(, hat sie wohl auch dem Vater zu verdanken:-(.
Aber es gibt ja paar gesunde Standpunkte dort, leider wohl nicht ausschlaggebend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_300542 „Übrigens erschreckend, was die Schwall-Drohne von Hohlmeier für eine...“
Optionen
Übrigens erschreckend, was die Schwall-Drohne von Hohlmeier für eine Rechts-Auffassung vertritt! Darin ist sie ganz der Vater ;)

Die ist halt die Sachverständige Nr. 1 für bajuwarische Erbmonarchie.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
kongking fbe „Hier hat der Freiherr von und zu Guttenberg abgeschrieben“
Optionen

Nicht nur hier ;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen