Hallo Forum,
ja, dann sollen sie die Verhandlungen zu HartzIV doch scheitern lassen. Etwas Besseres kann den Betroffenen gar nicht passieren. Details:
http://www.focus.de/politik/deutschland/hartz-iv-streit-spd-droht-mit-scheitern-der-verhandlungen_aid_595173.html
Da ganze Ansinnen der Koalitionsparteien aus CDU und FDP, allen voran unsere Mutter der Nation, ist gelinde gesagt für den .............
Schon allein die angedachte und völlig realitätsfremde Erhöhung der HartzIV-Bezüge um 5 Euro mtl. ist eine Farce, eine Mögelpackung. Frau v.d.Leyen sollte sich diesen Betrag lieber in ihre strohblonden Haare schmieren, als ihn als Reform zu verkaufen.
Bereits durch die geplanten und einhergehenden Streichungen im Zuge der HartzIV-Neuberechnungen wird die Neufestsetzung der Bezugssätze zum Drauflegegeschäft für alle H-IV-Empfänger.
Nehmen wir beispielsweise den Fortfall der bisher geregelten mtl. Rentenanteile, welche durch die H-IV-Empfänger nach dem neuen Modell künftig aus ihren Bezügen selbst entrichtet werden müssten. Allein hierdurch wird die angebotene 5-Euro-Erhöhung bereits um ein vielfaches überschritten. Alles endet mit einem handfesten Drauflegeschäft für alle Empfänger!
So hatte sich das Bundesverwaltungsgericht die Neuberechnung der HartzIV-Sätze bestimmt nicht vorgestellt!!!
Bin auf die nächste Diätenerhöhung bespannt. Auch hier wird Frau v.d.Leyen sicherlich für eine 5-Euro-Erhöhung plädieren. Schade nur, daß sie hierbei von den Mehrheit der übrigen Demokraten überstimmt wird. Wie damals die Grünen, die sich ihre Abgeordnetenbezüge dann auch stillschweigend in ihre Geldbörse (das andere Wort fällt mir im Moment nicht ein) gestopft haben.
Aber, wir haben ja in diesem Jahr wieder diverse Wahltermine. In Hamburg beispielsweise ist die erste Gelegenheit den S........ richtig eine vor ihre Guchi-Koffer zu geben. Niederschmetternde Wahlergebnisse rütteln ganz sicher auch die b......... Politiker wach, denn anschließend müssen auch sie wieder für ihre Bezüge richtig arbeiten.
Tschüsssssss
violetta