Hi,
fast schon zu spät für diese wichtige Sendung, N3 bringt da gute Sachen zu Bandscheibenschäden in Visite.
Gruß
Manfred
Off Topic 20.499 Themen, 227.709 Beiträge
Hi Manfred,
son Mist, Sendung verpasst und die Bandscheiben haben wieder nichts dazu gelernt.
Aber selber Schuld, hätten sie in der Jugend nicht so viele Mutties gestemmt, währen sie heute nicht so platt. Und erst hatte ich sogar gedacht N3 wäre eine Packungsgröße für Schmerzmittel, aber dann lichtete sich der "Geist" geringfügig. :-))
Krafttraining.
Wer schon kaputt ist, braucht therapeutische Anleitung, z. B. bei
http://www.kieser-training.com/de/
Guter Sport ist die halbe Miete.
Regelmäßig Schwimmen gehen! Bewegt die Wirbelsäule ohne Last. Ich mach das seit über zwanzig Jahren und kenne keine Rückenschmerzen. Andy
Hi ,
Andy ich schätze Dich, doch
Regelmäßig Schwimmen gehen, ist ganz sicher eine der besten Therapien. Doch wo hat ein normaler Bürger (Mensch) schon dazu die Möglichkeit? Wieviel wohnen in einer derart großen Stadt die über ein Schwimmbad verfügt? Nein, keine Rüge, von Deiner Warte vollauf berechtigt.
Aber bei vorhandenen Schäden kann es auch leider nur manchmal lindern. Glaube besonders hier (meine Nickles damit) sind viele Leute davon betroffen.
Meine Frau war nur "Säuglingsschwester", doch da kam dann Kinderstation dazu und schon wurden es mehr als 50kg manchmal die umgebettet wurden, alleine und ohne Kinder zu beschädigen, da war auch Kunstgriff gefragt, tja wie lange spielt da ne Wirbelsäule weiblich mit 55 Kg Gesamtgewicht als Schwester mit wenn sie 50 Kg umbettet?
Na ja drastischer als in meiner Jugend ohne Arbeitsschutz fast:-(, da hatten wir mit 15 Jahren Schwellen getragen mit 2 Mann die 220 Kg wogen:-(.
Da blieb doch nur der Nothammer Studium:-), meine wenn man nicht gleich ne Grätsche machen will:-).
Gruß
Manfred
Hi Joerg,
hab ich nach meinem Arbeitsunfall jahrelang gemacht, leider ohne Erfolg, die schmerzen waren da und die Zuzahlung weg.
Inzwischen hab ich mich mit meinem Rücken arrangiert, ich bewege mich anders (vorallem beim Heben) und mein Rücken lässt mich mit schlimmen Schmerzen in Ruhe. Das ständige leichte Ziehen (ist natürlich nur für mich leicht, andere würden es evtl anders empfinden) gehören für mich inzwischen zum Leben, wie Atmen. Spür ich davon mal nichts, mach ich mir schon gedanken ob alles ok ist. Man kann sich mit allem Arrangieren und Schmerz ist auch eine subjektive Empfindung. Das letzte mal war ich wegen meinem Rücken, anfang des Jahres beim Arzt, da ich auf Schnee weggerutscht bin und mich dabei verdreht habe.
Den ganzen Scheiß hätte ich mir sparen können, wenn ich was anständiges Gelernt hätte und nicht in so einem Sauladen gearbeitet hätte, wo das Wort Team ein Fremdwort war.
Hallo Olliver,
das tut mir leid. Ich hoffe, Du kommst klar. Meine Empfehlung betraf eher Fälle, wo sich durch Bewegungsmangel Fehlstellungen gebildet haben. Bei Verletzungen sieht das natürlich anders aus.
Gruß
Jörg
Nun die Verletzung wurde bei mir durch unausreichende Rückenmuskulatur begünstigt, hätte ich damals die entsprechende Muskulatur gehabt, wäre das wahrscheinlich garnicht so ausgegangen. Aber egal, nun ist es zu spät und solange ich noch zum großteil, schmerzfrei leben kann, leg ich mich auch nicht unters Messer. Bin damals mit einem schwerem Fahrzeugteil über Kopf nach hinten übergekippt. Erst wollte es nicht ab und dann kam es schneller wie ich loslassen und weglaufen konnte. Das sind die Nachteile, wenn man in einem Betrieb arbeitet, wo Kollegialität unbekannt ist.