Off Topic 20.491 Themen, 227.656 Beiträge

Griechenland, Papandreou und 23 Milliarden

jueki / 14 Antworten / Baumansicht Nickles
"Premierminister Papandreou scheint in einen schier unglaublichen Skandal verwickelt zu sein. Über Umwege sind diese Credit Default Swaps in den Besitz seiner Familie und seines Freundeskreises geraten – und angesichts des tatsächlich drohenden Staatsbankrotts mittlerweile etwa 23 Milliarden Euro wert."

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/niki-vogt/griechenland-hochverrat-und-insidergeschaefte.html

Mit Quellenangaben.
Sehr interessant!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Griechenland, Papandreou und 23 Milliarden“
Optionen

Hallo,

das ist mehr als brisant, jedoch auch ein wenig nebulös.
Ich kann einfach nicht glauben (sie sind ja nicht die Besten und Klügsten unsere Politiker, trotzdem...) das an auch Seitens EZB so blauäugig ist und da nicht vorher wirkliche Recherchen betrieben hat um derart viel Geld in "das Faß" (ohne Boden) zu pumpen.
Wie sagt man doch:"der Fisch fängt am Kopf an zu stinken":-) und das trifft überall derzeit zu, ob EU oder Staat.
Na das kann ja nur meine eigene Meinung sein, nicht allgemeingültig zu werten.:-)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
jueki Ma_neva „Hallo, das ist mehr als brisant, jedoch auch ein wenig nebulös. Ich kann...“
Optionen
das ist mehr als brisant, jedoch auch ein wenig nebulös.
Nun ja - ein weiterer Grund, das Renteneintrittsalter zu erhöhen - und Ähnliches.
Das Geld muß ja irgendwo herkommen, was diese Verdienstvollen Herrschaften dort und hier so horten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
mi~we jueki „Griechenland, Papandreou und 23 Milliarden“
Optionen

Früher hieß es mal
'Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen'.
In der heutigen Welt muß es wohl eher heißen
'Die Großen füllen sich die Taschen, die Kleinen bezahlen es'.
Mal sehen wie lange die Menschen in Griechenland diesem Treiben noch tatenlos zuschauen. Da wird es wohl bald 'knallen', aber so richtig !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
andy11 jueki „Griechenland, Papandreou und 23 Milliarden“
Optionen

Schon vor und nach den Wendezeiten 89 in der DDR dachte ich immer an
56 in Ungarn. Dort baumelten viele an den Straßenlaternen. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Fieser Friese andy11 „Schon vor und nach den Wendezeiten 89 in der DDR dachte ich immer an 56 in...“
Optionen

Bedenkt man, wie schwer die meisten von uns für die paar Kröten buckeln müssen, die andere so leichtfertig aus dem Fenster werfen, steigt der Zorn ins Unermessliche. Erstrecht, wenn man sieht, wie wirklich wichtige Bereiche bewusst vor die Wand gefahren werden.

Ich hoffe, dass man die Verantwortlichen eines (fernen) Tages zur Rechenschaft ziehen wird (siehe Signatur).

jueki Fieser Friese „Bedenkt man, wie schwer die meisten von uns für die paar Kröten buckeln...“
Optionen
ch hoffe, dass man die Verantwortlichen eines (fernen) Tages zur Rechenschaft ziehen wird
Das wird erst geschehen, wenn man diese immer ungezügeltere Gier nach immer mehr Besitz als Krankheit definiert und Heilungsmethoden findet.
Was sehr schwierig sein dürfte - liegt doch diese selbstzerstörerische Gier in den Genen des Menschen begründet.

Jürgen
gelöscht_300542 Fieser Friese „Bedenkt man, wie schwer die meisten von uns für die paar Kröten buckeln...“
Optionen
Bedenkt man, wie schwer die meisten von uns für die paar Kröten buckeln müssen, die andere so leichtfertig aus dem Fenster werfen, steigt der Zorn ins Unermessliche.

So plastisch habe ich mir das ehrlich gesagt auch noch nicht vor Augen gehalten. Vielleicht sollte man mal, ähnlich wie die laufende Schuldenuhr auf der Homepage des "Bund der Steuerzahler", eine Art "So-viele-Stunden-haben-Sie-diesen-Monat umsonst-gearbeitet-Uhr, veröffentlichen ;)

Fieser Friese gelöscht_300542 „ So plastisch habe ich mir das ehrlich gesagt auch noch nicht vor Augen...“
Optionen

Na ja, man wird um so wütender, wenn man sich vor Augen führt, dass unsere "Volksvertreter" treuhänderisch, also nach besten Wissen und Gewissen, zu handeln verpflichtet sind.

Aufgrund der selbsternannten Absolution werden die Aktionen dieses Klientels immer dreister. Das inzwischen (leider) total verblödete, desinteressierte, und uneine Volk macht es dieser "Elite" damit natürlich sehr einfach.

Im Prinzip bekommt man eben genau das, was man zulässt.

gelöscht_300542 jueki „Griechenland, Papandreou und 23 Milliarden“
Optionen

Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sage, aber die Quellen -oder wäre vielleicht der Begriff "Blogeinträge" nicht eher angebracht?- halte ich jetzt erst mal für nicht sehr belastbar. Was natürlich nicht heißen muss, dass an der Geschichte gänzlich nichts dran ist. Solange aber die "etablierten" Medien nicht auf dieses Thema einsteigen, also keine breite Öffentlichkeit und somit Druck erzeugt wird, wird diese Geschichte keinerlei Konsequenzen haben.

Und gerade jetzt, wo der komplette Polit- und Finanz-Mainstream, bar jeder Vernunft, unsere Eurilliarden in Griechenland versenkt und auch weitherhin fröhlich versenken will, dürfte es doppelt schwer werden, unsere Medien-Huren auf dieses Thema einzustimmen.

mfg :)

jueki gelöscht_300542 „Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sage, aber die Quellen -oder wäre...“
Optionen
Solange aber die "etablierten" Medien nicht auf dieses Thema einsteigen
Werden sie -"Politisch Korrekt" natürlich nicht.
Jedenfalls nicht gleich.

Jürgen

Max Payne gelöscht_300542 „Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sage, aber die Quellen -oder wäre...“
Optionen
Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sage, aber die Quellen -oder wäre vielleicht der Begriff "Blogeinträge" nicht eher angebracht?- halte ich jetzt erst mal für nicht sehr belastbar.

Lol, das kommt ausgerechnet von Dir? Wäre das bei schallundrauch erschienen, Du wärst der erste gewesen, der das verlinkt hätte...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_300542 Max Payne „ Lol, das kommt ausgerechnet von Dir? Wäre das bei schallundrauch erschienen,...“
Optionen
Lol, das kommt ausgerechnet von Dir? Wäre das bei schallundrauch erschienen, Du wärst der erste gewesen, der das verlinkt hätte...

"Alles Schall und Rauch" ist ein Nachrichtenblog, betrieben von Freeman (Synonym), dessen Meinungen und Ansichten man teilen kann oder nicht. Wenn du alleine mit Focus, Spiegel und Co. seelig wirst, bitteschön.

Bei jüki's Beitrag ging es mir ja nicht um den Klopp-Verlag als solchen, sondern um die Quellen, auf die sich der verlinkte Beitrag bezog, und auf die jüki nochmal explizit hingewiesen hat.

mfg :)
Max Payne gelöscht_300542 „ Alles Schall und Rauch ist ein Nachrichtenblog, betrieben von Freeman Synonym ,...“
Optionen
ist ein Nachrichtenblog

Genau. Und oben hast Du genau solche Blogeinträge als fragwürdig bezeichnet. Diese Art von Erkenntnis hatte ich Dir gar nicht zugetraut.

Übrigens reicht es mir, mit einem 'e' selig zu werden... ;-)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Prosseco Max Payne „ Genau. Und oben hast Du genau solche Blogeinträge als fragwürdig bezeichnet....“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur