Off Topic 20.422 Themen, 226.823 Beiträge

Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc

Ma_neva / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin nicht betrübt aber sehr erschüttert als ich diesen Artikel im Netz las, der "Herr" soll wieder in die Politik? Na das empfinde ich echt mehr als dreist und frech, verbrecherisch würde ich dazu sagen. Wer als ganz6 normaler Bürger wäre da schon ohne Strafe weg gekommen? Nur sein Name und sein Geld waren Schild und Rüstung:-(.
Also wer da als Bürger nicht Bauchgrimmen und Übelkeit bekommt:
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14202590-seehofer-kann-sich-guttenberg-rueckkehr-vorstellen.html#.A1000107.
Da sollen die ganz Großen (Ganoven) weiter regieren und der kleine Mann der Pfand für 1 ,-unterschlägt ist ein Verbrecher?
Man möchte wirklich laut schreien über diese Herrschaften, fernab jeder Realität, nur aufs Geld versessen.
(Nie konnte man Unrecht deutlicher zur Schau stellen)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
triker Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Hi Manne,

Es geht Politikern NIE um das Land, sondern nur um ihre Partei und das sichern (ins trockene bringen) der eigenen Schäfchen.

Ich möchte mich hier nicht weiter dazu äussern weil dann bekomme ich so den "Nervenblankraser und Herzkasper", dass ich noch heute den Löffel abgebe....

gruß
steven


Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen
Da sollen die ganz Großen (Ganoven) weiter regieren

Naja, das mit dem Regieren dürfte ja eine Weile dauern (in Bälde hat sich das für Schwarzgelb erledigt) , es sei denn, Du denkst in Legislaturperioden. Und daß die tiefschwarze CSU mal ins Grünrote abdriftet, ist wohl kaum zu erwarten, auch um des Regierens Willen nicht.
KT dürfte also "als Regierender" noch länger auf Halde liegen, von mir aus gerne in Halifax.

G.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Gerd6 „ Naja, das mit dem Regieren dürfte ja eine Weile dauern in Bälde hat sich das...“
Optionen

HÄ?

Hat sich das mit einer "Spende" von zumindest 20000€ nicht gerade erledigt?

Anscheinend gieren gerade die Medien nach vuzg. Wie der Lesentzug der "Bild" für andere Redakteure.

Naja.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye kongking „HÄ? Hat sich das mit einer Spende von zumindest 20000€ nicht gerade erledigt?...“
Optionen
Hat sich das mit einer "Spende" von zumindest 20000€ nicht gerade erledigt?

Hier muß man vielleicht auch die relationen sehen, Guttenberg hat zumindest in der vergangenheit gut verdient und tut es jetzt vermutlich noch immer und hat durch seine Familie vermutlich auch einiges an kapital in Rücken. Ich glaube nicht das diese 20k, wirklich eine harte strafe für ihn ist und solche Geldstrafen/einigungen werden an einkommen/guthaben ermessen. Du würdest mit den selben standard vermutlich deutlich weniger bezahlen.
Zudem sichert ein Doktortitel in vielen Fällen auch ein extra einkommen, und die Strafe soll idH den profit der strafttat übersteigen sonst ist es ja keine Strafe ;)

Das nur 23 Fälle bemängelt werden, finde ich anhand Guttenplag schon erstaunlich wenig scheint also nur das der schaden der einen Klägerin ermessen wurde und nicht der Betrug an Bildungssystem.

Natürlich hat er das Pech das er als Politiker in Rampenlicht steht, da vermutlich sehr wenige Plagiate in nachhinein gefunden werden, und vielleicht findet ja einer hier wie sonst in solchen fällen geurteilt wurden ist.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crazy Eye „ Hier muß man vielleicht auch die relationen sehen, Guttenberg hat zumindest in...“
Optionen
solche Geldstrafen/einigungen werden an einkommen/guthaben ermessen
War ja keine Geldstrafe. Das Verfahren wurde eingestellt und es kam gar nicht erst zu einer Gerichtsverhandlung in der eine Geldstrafe verhängt werden könnte. Und da spielt AFAIR nur das Einkommen eine Rolle bei der Berechnung der Tagessätze....
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Borlander „ War ja keine Geldstrafe. Das Verfahren wurde eingestellt und es kam gar nicht...“
Optionen

aber auch dort wird auf einkommen geschaut, es soll ja durchaus eine Warnung strafe sein.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Ich verlinke da mal auf den Thread zum selben Thema von heute Mittag:
Plagiatoren und deutsches Recht (Guttenberg) [NEU]
Von: violetta7388 Am: 23.11.2011, 12:03

Wenn man dann noch ließt, dass er sich gerade für 3M€ eine neue Butze gekauft hat, dann werden ihm 20K€ bestimmt wahnsinnig schmerzen. Für einen so lumpigen Betrag kann er nicht mal mit seiner Stefanie (?) First Class nach New York und zurück fliegen....

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Hallo Leute,

viel Wind um nichts! Guttenberg hatte nicht die Finger in unseren Taschen. Er hat sich nur einen Titel besorgt, der für mich nichts wert ist. Außerdem hat er es mit Wahrheit nicht so genau genommen.

Hab einige Titel- Experten in meinen privaten Leben kennengelernt! Ich frage mich wie die die bekommen haben.

Unsere Politiker beweisen täglich, was der Titel bringt.

So etwas STINKT ZUM HIMMEL!

http://www.rp-online.de/politik/oezdemir-gelingt-politisches-comeback-bei-den-gruenen-1.2284865

Für mich ist Özdemir ein großes NAGETIER!



Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Aber aber. Guttenberg hat es sicher nict wegen dem Geld getan. Also mal langsam. Es gibt leider nur wenige fähige Politiker aber Guttenberg ist einer un d es wäre schade wenn der wegbliebe. Lass mal die Kirche im Dorf.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Ghost-Biker „Aber aber. Guttenberg hat es sicher nict wegen dem Geld getan. Also mal langsam....“
Optionen

Hallo,

Es gibt leider nur wenige fähige Politiker aber Guttenberg ist einer
fragt sich nur für wen solche Politiker gut sind? Sicherlich nicht für den Mann des Volkes ohne Kapital.
Recht sollte auch da gelten wo das Kapital schon mehr Macht hat als Gesetze Zugriff ermöglichen.
Nur ein minimaler Fehlgriff bei kleinem Mann (wie ein Brötchen nehmen usw) kann zur fristlosen Kündigung führen, doch Betrug in großem Stil wird noch verglorifiziert:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
kongking Ghost-Biker „Aber aber. Guttenberg hat es sicher nict wegen dem Geld getan. Also mal langsam....“
Optionen
Guttenberg hat es sicher nict wegen dem Geld getan.

Natürlich nicht. Ein wenig davon war vorher schon da.

Oder doch?

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl kongking „ Natürlich nicht. Ein wenig davon war vorher schon da. Oder doch? Gruß - Kongking “
Optionen

Die Eidesformel des deutschen Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und der Bundesminister nach Art. 56 (und Art. 64) GG lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Interessante Formulierung!:„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen- welchem Volke
seinen Nutzen mehren,welchen nutzen!.
das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen.-interessant war der nicht Verteidigung Minister.

meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, würde ich Jetzt denken solange mann sich die Gerechtigkeit erkaufen kann, kann nicht alles Gold sein das Glänzt!.

So wahr mir Gott helfe- Interessant Got hat ihn aufgetragen, zu lügen und zu Betrügen!.
Aber macht ja nichts da mann schon als bediensteter einiges Gemehrt hat, kann mann sich das Recht Ja aus der Porto Kasse Zahlen! Lol.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 cetdsl „Die Eidesformel des deutschen Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und der...“
Optionen
So wahr mir Gott helfe- Interessant Got hat ihn aufgetragen, zu lügen und zu Betrügen!

Nun pinkel dem alten Mann mit dem weißen Bart mal nicht ans Bein! Der hat nicht beim Lügen und Betrügen geholfen. - Im Gegenteil; er hat ihm nicht dabei geholfen, honorig zu sein.

Ich bin wahrlich kein Prediger, aber eines weiß ich: Gott gab dem Menschen einen eigenen Willen und Guttis Wille hieß eben nicht, ehrenhaft zu sein und den Schwur zu erfüllen!

Also: Gott ist hier ausnahmsweise mal unschuldig!

Dazu noch was Erbauliches: Ich wollte meinen Sohn, als er mal etwas ungeschickt ein Glas Milch fallen ließ und "Mein Gott!" ausrief, frozzeln und antwortete ihm mit: "Ja? - Was gibt es?" Daraufhin er: "Ich meine den LIEBEN Gott!"
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Ghost-Biker „Aber aber. Guttenberg hat es sicher nict wegen dem Geld getan. Also mal langsam....“
Optionen

Du sagst es sehr richtig - fähig !! - aber, wie man gesehen hat und wieder sieht,

z u a l l e m .

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Ghost-Biker „Aber aber. Guttenberg hat es sicher nict wegen dem Geld getan. Also mal langsam....“
Optionen
Es gibt leider nur wenige fähige Politiker aber Guttenberg ist einer

Definitiv nicht. Der ist selbst zum Politiker noch zu dämlich - wie er ja eindrucksvoll bewiesen hat. Das ist ein Schaumschläger vor dem Herrn der sein Lebtag nichts geleistet hat und auch niemals wird und wenn er nicht zufällig ein paar hunderte Millionen geerbt hätte, würde er heute ganz brav im Knast schmoren...
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Was hast Du denn erwartet? Natürlich kommt unser Gutti zurück. Das wird zu keiner Zeit außer Frage gestanden haben.

Da wir schnell mal der Kopf eingezogen, ich schäme mich ja so toll. Hinter dem Rücken kommt der gute Baron vor Lachen nicht in den Schlaf, über die Dämlichkeit der Leute, welche ihm das Affentheater abgekauft haben.
Die paar Groschen, welche er jetzt zahlen soll, nimmt der aus seiner Portokasse und dsa wars.

Und das das Verfahren nun letztendlich doch eingestellt wurde, nun ja über die wahren Gründe kann man nur spekulieren. Soviel aber im Voraus, Papi Gutti scheint wohl auch eine ganz große Nummer im fernen Bayern(Franken)land zu sein. Da liegt der Verdacht doch sehr nahe, hat da jemand etwas nachgeholfen, bei der Urteilsfindung? Soweit weggeholt wäre das ja nicht, wie uns die Vergangenheit lehrt. Hier mal etwa Einfluß ausüben, dort ein kleines Präsent, in welcher Form auch immer. Die haben es doch, der kleine Mann von neben an auch, aber Verdammt nötig.

Ob Du nun über diese himmelschreiende Scheiße laut brüllst, oder im Keller fällt ein Apfel aus dem Regal, vergiß es.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Hier die erste Abstimmungs-Umfrage zu "Guttis" Comeback, unterhalb des Artikels:

http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-umfrage-wollen-sie-dass-guttenberg-zurueckkehrt_aid_687450.html


Im Moment steht's so:

Ja, er hat eine zweite Chance verdient: 40,3%
Nein, ein Plagiator hat in der Politik nichts zu suchen: 59,7%

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_300542 „Hier die erste Abstimmungs-Umfrage zu Guttis Comeback, unterhalb des Artikels:...“
Optionen

Ja, er hat eine zweite Chance verdient: 40,3%

Ja das ist doch erstaunlich! so viele (potenzielle) Wähler!.

Kein wunder das dieser Mann von der zentrale, noch getragen werden Kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 cetdsl „Ja, er hat eine zweite Chance verdient: 40,3 Ja das ist doch erstaunlich! so...“
Optionen

Das bisherige Ergebnis muss man mit Vorsicht geniessen. Die abgestimmt haben (Anzahl und Personenkreis) müssen nicht zwangsläufig repräsentativ sein.

Ob es dem Ergebnis einer echten repräsentativen Umfrage wirklich nahe kommt, wird man sehen müssen. Es folgen da bestimmt noch einige ;)

PS.
Was mich in besonderer Weise stört ist, dass selbst in den neueren Auslassungen Guttenbergs wieder nur von "Fehlern", etc. die Rede ist, er also das Kind immer noch nicht beim Namen nennt. Nämlich dass sein Plagiat eine höchst "charakterlose und betrügerische kriminelle Handlung" ist!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_300542 „Das bisherige Ergebnis muss man mit Vorsicht geniessen. Die abgestimmt haben...“
Optionen

Big brother is watching you, wer die Sendung 3 mal gesehen hat und weis wie das Auswahl Verfahren Abläuft/gesehen hat kann das hier darauf münzen!.

Da hier nur eine Begrenzte Auswahl getroffen werden, Schließlich kann mann nur so umfragen manipulieren, wette ich wenn umfragen dazu beitragen würden um Plagiate zu Legalisieren so könnte mann den Doktor Titel dem guten noch zukommen lassen!.

Warum sollten Politiker nicht Lernfähig sein!.
Schließlich haben Gerade diese schichten das Potenzial, und können so sogar Recht Beugen!.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Der kanzlert am Ende noch, wartets mal ab. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Der kanzlert am Ende noch, wartets mal ab. Andy“
Optionen
Der kanzlert am Ende noch, wartets mal ab

Kann man zwar durchaus befürchten, aber da wird dann noch locker ein Jahrzehnt ins Land gehen.

Erstmal wird es eine Neuauflage der großen Koalition geben (würg) - mit dem Merkel an der Spitze (doppelwürg) und dann sind erstmal andere dran, den Kandidaten zu geben. Da drängeln schon einige Herren im Hintergrund.

Allerdings steht zu befürchten, dass die "Von-der-Leiden" sich noch weiterhin erfolgreich nach oben drängeln wird - da wäre mir ja beinahe noch einer der machtgeilen Herren lieber. Die olle verkauft ja noch die Einschränkung von sozialen Leistungen als Fortschritt für die Bezieher derselben.

.... Die kann so schön mütterlich-emotional wirken und beim dummen Volk kaschiert das offenbar erfolgreich eine Menge.

Wie gesagt, kann schon sein, dass der Plagiator irgendwann an die Macht kommt, aber das braucht mit Sicherheit noch Zeit.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 andy11 „Der kanzlert am Ende noch, wartets mal ab. Andy“
Optionen

Spätestens 2017 steht der auf jeden Fall auf der Matte!

Vielleicht geht's ja aber auch ein bisschen schneller. Mit Griechenland und Italien gibt es dafür ja die besten Beispiele. Von der neuen ital. Regierung soll kein einziger ein Parlamentarier sein, was der Bevölkerung natürlich als Plus verkauft wird ;)

Evtl. geht's der Merkel bald genauso wie dem Bunga-Bunga-König und uns wird Gutti noch 2013 als der rettende Heiland vor die Nase gesetzt ;)

Nicht sehr wahrscheinlich, zugegeben, aber wie sich die Ereignisse zur Zeit nun mal überschlagen..

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Das wunderbare an der Sache ist
- Man macht sich einen Scheißdreck draus, was der Pöbel (Du und ich) darüber denkt
- Es gibt tatsächlich Angehörige des genannten Pöbels, die das für Richtig empfinden.
Toll!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Hi Manfred,

Gibt es echt soviel Frechheit wie sagt ein altes Sprichwort: "Frechheit siegt"!

Außerdem fallen die ganzen "Großkopferten" Straftäter unter das "Amnesie-Gesetz" *bg*, was bedeutet: "Morgen vergessen."
Nimms leicht, der "Geist" sei mit Dir.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hi Manfred, wie sagt ein altes Sprichwort: Frechheit siegt ! Außerdem fallen...“
Optionen
Außerdem fallen die ganzen "Großkopferten" Straftäter unter das "Amnesie-Gesetz"
Wie war das doch gleich mit dem "Rrrrechtsstaat"?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „ Wie war das doch gleich mit dem Rrrrechtsstaat ? Jürgen“
Optionen

Na, soweit rrrechts wollen wir nicht !

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Na, soweit rrrechts wollen wir nicht !“
Optionen

Ja, meine r- Taste hat gehangen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „Ja, meine r- Taste hat gehangen. Jürgen“
Optionen

Kann man so nachvollziehen, aber leider passiert, wie es die aktuelle Situation zeigt - dass in unserem "Rechtsstaat" wesentliche mehr rrr's hängen.

Hiervon versucht man offensichtlich davon abzulenken, indem man die eingeschleusten V-Leute des Verfassungschutzes infrage stellt, anstatt dafür zu sorgen, dass die Nazi-V-Leute bei diesem Dienst enttarnt und enfernt werden.
Ich halte die entspr. Behörden an sich nicht für so strohdumm, solche gravierende Fehler zu machen, sondern bin davon überzeugt, dass da System dahintersteckt.

mthr1

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Kann man so nachvollziehen, aber leider passiert, wie es die aktuelle Situation...“
Optionen
... sondern bin davon überzeugt, dass da System dahintersteckt.
Ich ebenfalls.
Solange die ach so klugen Bürger von Antifaschstischen Idealen erfüllt auf die Radikalen schimpfen, ist doch das Ziel erreicht!
Und man kann tun und lassen, was man will.
Nichts anderes sage ich seit Jahren.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn jueki „ Ich ebenfalls. Solange die ach so klugen Bürger von Antifaschstischen Idealen...“
Optionen

Zumal der Lindner gestern eine grundsätzliche Bereitschaft zur Vorratsdatenspeicherung verkündet hat, was das alles für Vorteile hat, so ein Massaker...da bin ich mal gespannt, ob die Schnarrenberger wieder zurücktritt.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, wie sagt ein altes Sprichwort: Frechheit siegt ! Außerdem fallen...“
Optionen

Hi,

klar da so ein fehlendes "t" macht nur ganz "unten" was aus:-), nicht jedoch bei Bürgern die den eigentlichen Staat repräsentieren, die sind nur die Steigbügelhalter für das Kapital, sozusagen die lästige und unumgängliche (zum Schein wahren erforderlich) erforderlich und doch ein Kropf den man "ausschälen" muß (aus Sicht der hohen Politik:-().
Trotzdem nehmen sie dann wenn Sie erwischt werden und echt nicht weiter kommen mit Bestechung, dann die " Amnesie-Gesetz" über Anwälte gerne in Kauf:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Hallo Leute,

die treibts mir zu bunt http://www.google.de/search?q=Sylviakochmerin&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wenn ich mich recht entsinne, wollte der Blaublüter K. Quelle nicht retten, er hat sich gegenüber dem Hosenanzug und viele andere Wähler in den A.... kriecher durchgesetzt. Das Wort "Insolvenz" nehmen nur lebensmüde Politiker in den Mund.

Da hat der Steuerzahler richtig gespart!

Lassen wir den Blaublüter und den fast immer miesen Charakter der Menschen mal außen vor.

Wer entscheidet wahrscheinlicher nach der Sachlage und zieht Maßnahmen durch, die ihm finanziell schaden können?

Der Geldsack, oder der sein Geld verdienen muß?




bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Bernds1 „Hallo Leute, die treibts mir zu bunt http://www.google.de/search?q...“
Optionen

Sind nicht die sogenannten Aristrokraten die direkten Nachkommen der Raubritter aus dem Mittelalter und verhalten sich deshalb entsprechend ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Sind nicht die sogenannten Aristrokraten die direkten Nachkommen der Raubritter...“
Optionen
die direkten Nachkommen der Raubritter aus dem Mittelalter

Wie anders hätten die denn sonst zu ihrem Reichtum kommen sollen?

Die sind schon unseren Vorfahren auf den Sack gegangen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Wie anders hätten die denn sonst zu ihrem Reichtum kommen sollen? Die sind...“
Optionen
Die sind schon unseren Vorfahren auf den Sack gegangen
Nicht ganz richtig. Besser:
Denen haben schon unsere Vorfahren gedient.
Und wir tun es weiterhin.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Nicht ganz richtig. Besser: Denen haben schon unsere Vorfahren gedient. Und wir...“
Optionen
Denen haben schon unsere Vorfahren gedient.
Und wir tun es weiterhin.


Das glaube ich von mir eher nicht!
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 gelöscht_238890 „ Wie anders hätten die denn sonst zu ihrem Reichtum kommen sollen? Die sind...“
Optionen

Hallo hatterchen,

Die sind unseren Vorfahren nicht nur auf den Sack gegangen, die haben den auch leer gemacht!

"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

von Platon

Politiker waren immer schon Härtefälle!

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl mthr1 „Sind nicht die sogenannten Aristrokraten die direkten Nachkommen der Raubritter...“
Optionen

Ein Raubtier handelt aus inneren Trieben, aus der Notwendigkeit Heraus.
Hier gibt es auch eine Natürliche Rang Ordnung.
Es wird Zwar immer in Märchen auf die Tierwelt zurück gegriffen um vergleiche zu ziehen, aber definitiv tut mann hier die Tierwelt diffamieren.
Die Franzosen haben das wohl bei ihren Demokratie Bewegung erkant, und die Französisch: Guillotine erfunden um über dieser herschafften Herr zu werden.
Zu dieser Zeit wurden nämlich auch Zeit gemäße Gesetze herausgebracht!.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner cetdsl „Ein Raubtier handelt aus inneren Trieben, aus der Notwendigkeit Heraus. Hier...“
Optionen

Zitat: "Ein Raubtier handelt aus inneren Trieben, aus der Notwendigkeit Heraus."

Das stimmt so nicht, jedes Raubtier (besser eigentlich jedes Tier) kann logisch denken und hat auch ein Selbstbewußtsein sowie auch Kommunikationsmöglichkeiten. Bei Arten die im Rudel jagen kommt noch Arbeitsteilung hinzu. Das alles ist aus reinen inneren Trieben (Instinkt) gar nicht möglich. Ein Jäger schleicht sich unter Ausnutzung natürlicher Deckungen an (ICH muß mich verstecken, um nicht zu früh gesehen/gerochen zu werden) - die Gejagten müssen aufpassen (ICH muß aufpassen um nicht gefressen zu werden).

Wir sollten nicht immer so tun als sein wir dem Tier übergeordnet - wir haben uns nur selbst aus der Mitte der Nahrungkette an deren Ende gestellt!

Zum eigentlichen Thema: Das der Guttenberg irgendwann wiederkommt war vorherzusehen. ich verstehe nur nicht warum so erschreckend viele nicht in der Lage sind den Wolf im Schafspelz zu erkennen der dieser Schmiermich nun mal ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Pfützner „Zitat: Ein Raubtier handelt aus inneren Trieben, aus der Notwendigkeit Heraus....“
Optionen
warum so erschreckend viele nicht in der Lage sind den Wolf im Schafspelz zu erkennen

Ganz einfach, innerhalb des Rudels ist er einer von vielen, außerhalb ist denen das den "Wölfen" scheißegal.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Ganz einfach, innerhalb des Rudels ist er einer von vielen, außerhalb ist...“
Optionen

Hmm,

ist mein "Geist" getrübt oder kann ich (altersmäßig kaum unterschiedlich :-)), doch nicht so ungetrübt dem anschließen? :" innerhalb des Rudels ist er einer von vielen, außerhalb ist denen das den "Wölfen" scheißegal.
Da sind meiner Meinung auch "Wölfleins" außerhalb jeder Struktur, da so dämlich und glorifizieren solche Monster -Macht- Geld - Politiker, die echt nur wegen Reichtum da oben gelandet sind. Stellt Euch so einen Herren mal arm wie die Kirchenmaus vor:-), da ist und wäre es mit "Wohlwollen" das Ende der Fahnenstange*LOL*.
Tja, Schaulaufen muß man können auch außerhalb von Eiskunstlauf:-), da hat man jegliche Narrenfreiheit, nur wehe Du hast kein Kapital, da wärst Du auf Jahre hinter Gittern:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hmm, ist mein Geist getrübt oder kann ich altersmäßig kaum unterschiedlich :-...“
Optionen

Hi Manfred,

das geht auch ohne Reichtum.
Mit einer gut geölten Schnauze und den passenden Ideen sich an die richtigen Leute halten, kann einen auch ganz schnell nach oben bringen. Gut, man darf dann nicht empfindlich sein und alles auf die Goldwaage legen.
Und auch nicht jedes arme Schwein geht für so etwas gleich mehrere Jahre in den Bau.
Du musst nur auf eine gestörte und schwere Kindheit plädieren. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, das geht auch ohne Reichtum. Mit einer gut geölten Schnauze und den...“
Optionen

Hallo:-( ,

Tränen in Augen , :" Du musst nur auf eine gestörte und schwere Kindheit plädieren. ;-) , ja sowas habe ich doch gehabt, doch keiner berücksichtigt das bisher*LOL*.. Ich glaube auch da gibt es unterschiedliche Bewertungen und besonders spezialisierte Anwälte um solche "Lücken" direkt auszuspielen:-(.
Unser System ist echt manchmal zum Speien an Übelkeit, man kann gar nicht genug Geister aufrufen um das zu übertünchen:-(.
Das es sich derart viele (fast ALLE Bürger NACH Wahlergebnissen) so unbelehrbar und uneinsichtig verhalten? Sie meckern immer hinterher obwohl sie es vorher wissen könnten, oder? Doch wie ich es bisher erkannt habe dauert es ohne solche "Rücklagen" nur mit
r gut geölten Schnauze und den passenden Ideen sich an die richtigen Leute halte doch erhebliche Jahre länger, daher fast alle Politiker schon als
"Bestimmende" erst im Rentenalter:-(. da wirkliche Macht bekommen:-(.
Kommen die daher erst auf die Idee das es alte Leute auch so später erst Rentner werden sollen? da sie ja derart weit von Realitäten sind?

Gruß
Manfred (trotzdem ein "Geist"reiches pRost:-))

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo:- , Tränen in Augen , : , ja sowas habe ich doch gehabt, doch keiner...“
Optionen

Können wir etwas daran ändern? Wohl nicht.
Also - zur Kentnis nehmen und zur Tagesordnung übergehen.
Genau das hat man mir hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538861969.html#_pc
- erfolglos versucht beizubringen.
Oder trifft das nur, wenn ein menschenähnliches Wesen kleine Kinder aus dem Fenster wirft?
Ich weiß nicht, wie es dort weiterging, denn ich habe diesen Thread verlassen, als er in eine (in meinen Augen) idiotische Richtung umgeleitet wurde.
Wir haben damals unsere korrupte Führungsriege zum Teufel gejagt.
So etwas wird heute nicht mehr möglich sein.
Also - zur Tagesordnung übergehen. Das muß so is.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Können wir etwas daran ändern? Wohl nicht. Also - zur Kentnis nehmen und zur...“
Optionen

Hallo,

Wir haben damals unsere korrupte Führungsriege zum Teufel gejagt.
So etwas wird heute nicht mehr möglich sein.

Diese Schlußfolgerung sehe ich als korrekt getroffen an, nur mit bedauerlichen Gedanken im Hinterkopf. Man hat damals den Fortschritt gewählt erkämpft der sich nach Wegnahme einer Weltwirtschaftlichen Konkurrenz dann als ganz gemeine Sklavenhaltenhalterstruktur völlig entfalten konnte, die Konkurrenz
war ausgeschaltet:-(.Nein, erst wenn da wirklich mehr hungernde als zufriedene dann wieder überwiegen (hoffentlich nie) werden Menschen wieder auf die "Straße" gehen, doch das dann ohne Kampf abgeht bezweifle ich echt sehr stark, dieses Kapital ist es das Marx einmal korrekt beschrieben hat.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, Diese Schlußfolgerung sehe ich als korrekt getroffen an, nur mit...“
Optionen
Man hat damals den Fortschritt gewählt
Wir haben einen "Sozialen Kapitalismus" gewählt. So, wie wir ihn über die Grenze erspähten.
Und nicht bedacht, das dieser "Soziale Kapitalismus" nach Wegfall des bremsenden Widerparts "Ostblock" sich aller Beschränkungen ledig, umgehend und gesetzmäßig in einen Raubtierkapitalismus verwandelt.

doch das dann ohne Kampf abgeht
Ich sagte es hier schon hundert mal:
Sollte der Druck auf den Einzelnen zu groß werden und sich da ein ernstzunehmender Widerstand bilden, dann wird man diesen zuerst einmal als "kommunistisch" oder "faschistisch" denunzieren.
Und hat somit wieder für längere Zeit, welche die Konsumiereinheiten zum fruchtlosen Disput nutzen, vollkommene Handlungsfreiheit der Herrscherkaste gewonnen.
Sollte sich dann (was zu bezweifeln ist) doch einmal der Logische Verstand durchsetzen, werden die Herrschenden Deinen Bruder, Vater, Sohn zu den Waffen rufen und diese auf sich (die nennen sich dann temporär "Volk") vereidigen.
Dann wird Dir Dein Vater, Dein Bruder, Dein Sohn auf den Kopf schlagen bis alles wieder so ist, wie zuvor.
Der gewaltfreie Umsturz war eine Ausnahme. Denn damals gabs keine solchen Diskussionen im Volk, wie man sie jetzt kennt.
Man war sich einig. Passiert nie wieder!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „ Wir haben einen Sozialen Kapitalismus gewählt. So, wie wir ihn über die...“
Optionen
Wir haben einen "Sozialen Kapitalismus" gewählt.
Die soziale Komponente in unserem Kapitalismus ist lediglich eine Abwehrmaßnahme gg. offene Unruhen.
In einigen Foren bemängeln einige Witzbolde tatsächlich die Höhe des Sozialetats.
Diese Raffzähne bemerken nicht, daß sie ohne diese Ausgaben längst eine Laterne schmücken würden.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Können wir etwas daran ändern? Wohl nicht. Also - zur Kentnis nehmen und zur...“
Optionen

Schade das du meinst im negativen diese Diskussion verlassen zu haben, trotzdem bist du eine Antwort schuldig geblieben.

Siehe da: http://www.nickles.de/thread_cache/538861561.html#_pc
eines fragte ich mich, wen ich zu deiner Zufriedenheit die fragen beantwortet habe wieso du nicht darauf geantwortet hast!.

Sory das hatte mich verletzt!. (se-lisch)

Auf Grund dessen habe ich mich auch von meinem ehrenamtlichen Pflichten zum Entlastung gebeten, da aber nicht allzu viele Ehrenamtliche Mitarbeiter auf den Bäumen wachsen habe ich bis erste 3´tel Januar 2012 zeit heraus geschunden damit dieser Verein einen Nachfolger für mich finden Kann.

Hier tut mir nicht die Gesellschaft Leid, die hat es nicht Anders Verdient!.
Wenn sich diese Gesellschaft davor Verschließt, sogar angst hat -Lieber mit Lügen lebt, diese sogar staatlich unterstützt, Lügen dem Volke als wahrheiten verkauft.

Was soll ich als (ich denke zur zeit als ein ungebetener Ausländer) hier versuchen zu erklären.

Auch nach 40 jähriger, zur Zeit lebe ich meinem 46´ten Lebensalter, werde 2012 versuchen den rücken zu der Gesellschaft zu Kehren.

Als Ausländer habe ich Versagt! selbst die Bundeskanzlerin (ein Ossi Weib hat es öffentlich gesagt) Multi kulti Hat Versagt.
Staatlich Organisierte Organe, haben mehr Befugnisse- wie einer, der in der Gesellschaft Einfluss nehmende Bürger dieser Gesellschaft.
Hier sage ich für mich ich habe Kapituliert (wirklich? ) hier wird die Geschichte entscheiden!.
Tatsache wird für mich bleiben, das ich Versucht habe, mir weis zu machen ich habe alles Versucht, nach meinem ermessen.
Da ich in Verschiedenen Foren unterwegs bin (ich versuchte doch als hier lebender Bürger der dieses system noch mit seinem steuer Beiträgen unterstützt hat, zu unterstützen), und durch politischen Schachzug von der Gesellschaft ausgegrenzt wurde

Was sol ich; diese in Brauner Souse gebadete Regierung stiel noch unterstützen!.

MIR TUT NUR DIE JUGEND LEID, UND DIESER ENTWICKELT SICH NICHT ZU HITLER JUGEND 2.

bei Antwort benachrichtigen
jueki cetdsl „Schade das du meinst im negativen diese Diskussion verlassen zu haben, trotzdem...“
Optionen
Schade das du meinst im negativen diese Diskussion verlassen zu haben
Ich habe diese nicht nur verlassen, sondern auch nicht mehr mitgelesen.
Wenn ich über Nationalsozialismus, das Dritte reich und über den heutigen Rechtsradikalismus zu diskutieren wünsche, dann werde ich das tun.
Aber ich werde mich aus jedem Thread und jeder Diskussion zurückziehen, in der irgendwelche Heinis sofort die Nazikeule einbringen.
Warum? In einer solchen Diskussion kann jeder Heini den allergrößten Blödsinn verzapfen, die dümmlichsten Zusammenhänge konstruieren - er wird der gute sein.
Und der, der auf diesen Unsinn aufmerksam macht, der bekämpfenswerte Böse.
Es ist also fruchtlos. Und an von irgendwelchen "Gutmenschen" verbogenen, fruchtlosen Diskussionen beteilige ich mich nicht. Nicht mehr.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Gibt es echt soviel Frechheit? Nur weil man Machteinfluß durc“
Optionen

Wer nicht schon beim Namen "Anne Will" Pickel bekommt, heute Abend lautet das Thema: Guttenberg mit Glanz und Gloria zurück?

ARD, 22.45 Uhr.

Wird ja vielleicht ganz witzig ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen