Off Topic 20.418 Themen, 226.773 Beiträge

Gewisse europäische Regenten und die Griechenland-Rettung

Joerg69 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gewisse europäische Regenten verlangen von den Steuerzahlenden, für die finanzielle Griechenland-Rettung weitere Milliarden-Beträge bereit zu stellen.

Gleichzeitig lehnen diese Regierungs-Chefs es ganz offen und offiziell ab, daß private Investoren, also vorwiegend Banken und Versicherungen, das Risiko tragen, für eben dieses Risiko sie vorher entsprechende hohe Zinszuschläge kassiert haben.

Man macht also überhaupt gar keinen Hehl daraus, von der Großfinanz korrumpiert zu sein. Nicht nur, daß man scheinbar garnicht damit rechnet, mit Pauken und Trompeten aus seinem jeweiligen Palast gejagt werden zu können.

Nein, man fordert den Bürgern noch zusätzliche Milliarden ab! Geht's noch dreister, gibt es eine bessere Definition für Dreistigkeit? Diese Nummer sollte als Referenzbeispiel für den Begriff "dreist", "Dreistigkeit" in den einschlägigen Wikis und Wörterbüchern vermerkt werden.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Joerg69 „Gewisse europäische Regenten und die Griechenland-Rettung“
Optionen

Das ist es ja, die Griechen werden - völlig zu Unrecht Beschimpft,
denn was immer die auch gemacht haben
-- ist nichts gegen die Spekulanten und wie die noch alle heißen!

Ganz besonders aber die die immer noch - mit Gewalt - den Euro
durchziehen wollen.
Es ist
nicht NUR Griechenland Pleite..
Alle EU Länder sind prinzipiell Pleite.

Da hilft es auch nicht sparen oder länger arbeiten zu sollen.
Auch wenn jeder EU Bürger 24 Stunden am Tag arbeitet und seinen Lohn oder Gehalt zehnfach auszahlt anstatt Geld zu bekommen,
kann man nicht mal ein paar Prozent des durch die Spekulanten vernichteten Geldes jemals zahlen.

Ja du hast recht: Man muß einen neuen Begriff erfinden.
Überdreist.
Für was uns allen da droht und bevorsteht gibt es keine Worte keine sprachlichen Begriffe.

Es ist ein Verbrechen und die Verursacher und Initiatoren machen noch sehr viel dreister weiter als vorher.

Eine Krise war noch überhaupt nicht da..

Die Kommt erst noch
mit gnadenloser Härte.
Der Unterschied zwischen Griechenland und etwa Frankreich oder Deutschland
-- wird keine Rolle spielen!

Gar keine, so abartig ist die EUro Last.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Xdata „Das ist es ja, die Griechen werden - völlig zu Unrecht Beschimpft, denn was...“
Optionen
Alle EU Länder sind prinzipiell Pleite.

Das ist etwas übertrieben - heute noch. Wir müßten sofort aufhören, neue Schulden aufzuhäufen und massiv an der staatlichen Verwaltung sparen - allein 90 % der Finanzverwaltung wäre überflüssig, wenn man nur das Steuerrecht vereinfachen würde. Wobei Vereinfachung ja nicht Steuersenkung heißen muß - allerdings Steuerpflicht für die parasitären Dreckbonzen, die gar keine Steuern zahlen, solche Stiftungskünstler wie der Heini mit seinem Möbelhaus.

Aber es sollen ja im Gegenteil noch neue Behörden geschaffen werden - eine Anti-Hacker-Datenschutzbehörde. Yo, das wird nichts anderes wie'n Internet-Stasi-Apparat.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Joerg69 „ Das ist etwas übertrieben - heute noch. Wir müßten sofort aufhören, neue...“
Optionen

Eine Frage auf die ich keine Antwort weiß:

Bei wen sind die Länder eigentlich verschuldet? Wer ist der Gläubiger?

Falls es die Banken sind kann man gesetzlich festlegen,
so die sich selber ihr Eigenverschulden entschädigen müssen.

Die Bürger selbst haben ja garkeine Schulden.
Ohne EU könnte DE ja DE2 gründen und alle Schulden für ungültig erklären.

ps

Mit pleite hab ich gemeint, wenn man die Verschuldung mit einrechnet.
Ohne die steht - zumindest DE ja noch ganz gut da.
(falls die Bürgschaften nur virtuell sind und nie wirklich fällig werden)

Und überdreist ist mir wegen der Mathematik eingefallen, da es da echtes überendlich anstatt nur potentielles unendlich gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Xdata „Eine Frage auf die ich keine Antwort weiß: Bei wen sind die Länder eigentlich...“
Optionen

Ich wäre ja dafür, alle Bundesschatzbriefe platzen zu lassen - ich hab nämlich keine - ätschibätsch.

Joschka Fischer und Dieter Bohlen haben doch mal erzählt, sie hätten keine Aktien, sondern nur Bundesschätze.

Zweite Fliege in der Klappe neben der Schuldenbefreiung: Deutschland bekommt nie wieder Kredit - und das ist gut so. Dann hat sich das Schuldenmachen von selbst erledigt - ganz ohne "Grundgesetz-Schuldenbremse".

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Xdata „Das ist es ja, die Griechen werden - völlig zu Unrecht Beschimpft, denn was...“
Optionen
Überdreist.

Das ist gut. Mal gucken, ob die Dudenredaktion eine Vorschlagsfunktion hat.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen