Off Topic 20.499 Themen, 227.709 Beiträge

jueki Prosseco „Frieden“
Optionen
""Wenn Computer der Art, wie ich sie befürworte, sich in der Zukunft durchsetzten, wird Rechenkraft eines Tages vielleicht als Versorgungsdienstleistung organisiert sein, so wie es heute das Telefonnetz ist. Die Computerversorger könnten die Grundlage einer neuen, wichtigen Industrie sein.""

So wird es zu 100% werden. Auch wenn es mich persönlich davor graust. Der Sprecher dieser Worte dachte mit Sicherheit nur an den technischen Fortschritt. Nur auf das wissenschaftliche Thema beschränkt.
Bei dem immer größer werdenden Aufgabenbereich, den PCs zu erledigen haben, wird garnichts anderes übrig bleiben.
Schon die unweigerlich kommende Totalüberwachung des einzelnen macht dies erforderlich.
Diese Totalüberwachung wird als umfassende Sorgfalt des Staates den Menschen gegenüber erklärt und von einem großen Teil der Überwachten vehement verteidigt werden.
Schon deshalb wird dieses cloud computing nicht nur technisch möglich sein, sondern von der Politik (also von den vom Volk gewählten Vertretern) intensiv gefördert werden.
Ich nehme mal an, das dann nach einer gewissen Zeit eigene, private Computer nicht mehr erlaubt sein werden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „ Wenn Computer der Art, wie ich sie befürworte, sich in der Zukunft...“
Optionen

Hi,
(besser hallo:-)),

jedoch muß ich ehrlich gestehen das ich nicht gar so kraß diese Ängste habe (wohl auch aus weniger Kenntnis im PC resultierend).
Da dann aber bei Dir beschriebener Befürchtung "Diese Totalüberwachung wird als umfassende Sorgfalt des Staates den Menschen gegenüber erklärt und von einem großen Teil der Überwachten vehement verteidigt werden.Ich nehme mal an, das dann nach einer gewissen Zeit eigene, private Computer nicht mehr erlaubt sein werden. Einmal würde da einer Riesenindustrie bei Wegfall privater PC ein Ruin drohen, das ist aber nicht im Sinne des Kapitals:-(.
Und eine Totalüberwachung des Bürgers (siehe viele Sciene Fiction Filme bereits aus 80er Jahre) wird eh kommen, sei es über PC oder Handy (darauf will ja niemand verzichten).
Wobei da die Politik Oder Politiker nur knetbare Masse des Kapitals sind. Bedauerlich, doch unsere Tage (Jahre ) sind da eh gezählt und wir werden diese ganze Härte nicht mehr verspüren.
Doch wer Sorgfalt walten läßt (wie es in Tierwelt ist und den Nachwuchs gründlich genug auf Eigenleben vorbereitet, der hat sicherlich große Ängste um den Nachwuchs. Leider gibt es heute zuwenig sorgfältige Beobachtung der "Eltern" dahin:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen