Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Film gesucht

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gab da mal einen Film, da wurden zwei eingefrorene Menschen nach einigen hundert Jahren wieder aufgetaut.
Obwohl beide keine Geistesgrößen waren, stellten sie plötzlich Intelligenzbestien dar - Bildung war in der Zukunft (? Hm.) verpönt.
Wie hieß der Film, könntet Ihr mir da helfen?
Habs vergessen, scheine mich schon auf dem Weg in die Zukunft zu befinden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Film gesucht“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „http://www.krass-verpeilt.de/filmtipp-idiogracy/69 Hmm, du sagst zwei... Andy“
Optionen

Danke!
Irgendwie kam mir der Film verdammt realistisch vor...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Danke! Irgendwie kam mir der Film verdammt realistisch vor... Jürgen“
Optionen

Dagegen kann ich dem Film rein garnichts abgewinnen. Ich hoffe nicht das wir schon auf dem Weg dorthin sind. lol. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Danke! Irgendwie kam mir der Film verdammt realistisch vor... Jürgen“
Optionen

Hab mir den grad auf Youtube angeschaut, wenigstens den Anfang.
Scheint wohl eher eine Dokumentation zu sein...http://www.nickles.de/user/images/111275/vor_lach_am_boden.gif

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
T.KL. jueki „Hab mir den grad auf Youtube angeschaut, wenigstens den Anfang. Scheint wohl...“
Optionen
Scheint wohl eher eine Dokumentation zu sein...

Hallo Jürgen,

nein, es ist keine Dokumentation: Ich habe den Film damals im Kino gesehen. Er lief nicht lange (über das Warum kann man nur spekulieren...).
Auch wenn einige Szenen sehr stark übertrieben waren: Gewisse Parallelen zum Heute waren erkennbar. Und wenn die Entwicklung so weitergeht (steter Tropfen höhlt den Stein...), ist das dort beschriebene Szenario nicht ganz von der Hand zu weisen.

Gruß
T.KL.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „Film gesucht“
Optionen

Zufallsfund:
So, 1. Jan · 10:30-11:55 · RTL
Idiocracy - Irrsinn stirbt nie

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II jueki „Film gesucht“
Optionen

Mir fällt jetzt irgendwie herman4 dazu ein....;)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki THX Ultra II „Mir fällt jetzt irgendwie herman4 dazu ein.... MfG THX Ultra II“
Optionen

uhrrksss....
Ich hab mich grad aus einem seiner Unendlich.nix-capito- Threads verabschiedet.
Hat dort kategorisch abgestritten, das man lernen muß.
"Gibt doch Programme statt dessen."
Aber Du hast Recht. Nichts mit Unterhaltungsfilm.
War doch eine Dokumentation!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen