Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Facebook und Telefonnummer

i.fass / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern habe ich zufällig eine alte O2 Freikarte mit 0,00 Euro Guthaben getestet und mit Erstaunen festgestellt, dass diese noch aktiv ist, ob wohl der der ein Euro Startguthaben bereits am 01.09.2007 verfallen ist, also vor über vier Jahren. So viel zum Thema Kundenzahl von O2. Na gut, Vodafone macht es auch nicht besser, bei Vertragskündigung wird die SIM nicht deaktiviert, sonder in die CallYa umgewandelt, nach zwei Jahren Nichtbenutzung dann aber doch deaktiviert. Aber 4 ist eben mehr als 2 :)

Einen Tag später, also heute, hat die O2 Freikarte plötzlich ihre erste Verwendungsmöglichkeit gefunden - Facebook freischalten.

Ich habe mich vor ein Paar Wochen dort angemeldet, mehr aus Neugier, als aus Freude am Teilen. Ja, sogar mit meiner echten Mailadresse. Und trotzdem möchte jetzt Facebook meine Nummer haben, um sicher zu gehen, dass ich auch echt bin.

Aha! Wie wollen die das denn sicherstellen? Schließlich könnte ich jetzt auch meine Discounterkarte nehmen, die auf Maik Krüger aus der Musterstraße 11 angemeldet ist (Kein Scherz) und seit Jahren so genutzt wird. Ich könnte auch meine VoIP-Nummer mit der Vorwahl der Isle of Man nehmen, die zufälligerweise mit den anonymen Prepaidkarten gespeist wird und via 10MinuteMail angemeldet wurde.

Mache ich aber nicht, weil ich mich ja eh mit dem Klarnamen angemeldet habe, um zu sehen, wie viele "Freunde" mich von sich aus finden werden.
Naja, ich bin schon in mehreren SN angemeldet und teilweise sogar aktiv, aber Facebook wird sicherlich nicht zu den letzteren gehören.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen