Off Topic 20.499 Themen, 227.708 Beiträge

Eurobonds

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
Hoch und heilig wurde uns bei der Einführung des Euro versprochen, dass es niemals eine Transferunion geben werde, sonst hätten wir uns wohl niemals von der geliebten D-Mark getrennt

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-grandt/die-eurobonds-kommen-.html

Rentenalter in D hoch, Preise hoch, Sozial- Kultur- und Bildungsleistungen runter, die Bezüge von Politikern, Bankiers und Wirtschaftsbossen eine Kleinigkeit erhöhen - wäre doch gelacht, wenn Deutschland nicht dem Rest der Welt Wohlstand garantieren könnte!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Eurobonds“
Optionen

Wir sind wohl längst an einem Punkt, wo wir nur noch zwischen Pest und Cholera wählen können. Wie "Euronien" aus dem derzeitigen Schlamassel wieder rauskommen soll ...keine Ahnung.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Hugo20 jueki „Eurobonds“
Optionen
sonst hätten wir uns wohl niemals von der geliebten D-Mark getrennt

Wer ist WIR?....und wer hätte das schon verhindern können...

Irgendwo seh ich am Horizont, schon wegen dem da http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,8320655,00.html, irgendwann das Thema "USE" auf uns zukommen.

Achja, die Erläuterung fehlt noch:" United States of Europe".

Wird wohl nimmer lange dauern...
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
marinierter Hugo20 „ Wer ist WIR?....und wer hätte das schon verhindern können... Irgendwo seh ich...“
Optionen

Achja, die Erläuterung fehlt noch:" United States of Europe".

Ich bezweifle, dass eine "USE" klappen wird. Die Voraussetzungen dafür sind ja deutlich anders als bei der USA.

Sehr wahrscheinlich wird es auch keine Volksabstimmung zur USE geben, sondern das wird von den Politikern, wie so vieles, einfach gemacht.
Hugo20 marinierter „ Ich bezweifle, dass eine USE klappen wird. Die Voraussetzungen dafür sind ja...“
Optionen
das wird von den Politikern, wie so vieles, einfach gemacht.

genau dieses befürchte ich eben auch.

Aber immerhin dürfen wir´s dann letztendlich ausbaden. Ist doch schon mal was, oder?...;)
„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
gelöscht_305164 jueki „Eurobonds“
Optionen
jueki Nachtrag zu: „Eurobonds“
Optionen
Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa
So ähnlich kenne ich das aus den James- Bond- Filmen.
Wie weit ist es noch bis zum "Kommunismus" des Kapitals?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
olliver1977 jueki „ So ähnlich kenne ich das aus den James- Bond- Filmen. Wie weit ist es noch bis...“
Optionen
So ähnlich kenne ich das aus den James- Bond- Filmen.
Dazu heute passend im Radio.
Sein Name ist Bond, Euro Bond mit der Lizenz zum Länder retten.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
andy11 olliver1977 „ Dazu heute passend im Radio. Sein Name ist Bond, Euro Bond mit der Lizenz zum...“
Optionen

USE geht nicht.
Damüssten wir erst Krieg gegen die Südstaaten führen. Aber keiner bomt gerne sein Urlaubsland kaputt. Die südl. Länder bekommens eh nichmeh gebacken. Der rest der Wld ist denen längst davongerannt.
Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Hugo20 andy11 „USE geht nicht. Damüssten wir erst Krieg gegen die Südstaaten führen. Aber...“
Optionen
Damüssten wir erst Krieg gegen die Südstaaten führen.

lol, der war Klasse!!! *G*

Denke mal das mit dem Krieg können wir uns sparen. Die sind dann schon längst so Pleite, dass die sich nicht mal mehr ne Pumpgun leisten können um sich zu wehren :-D
Joerg69 jueki „ So ähnlich kenne ich das aus den James- Bond- Filmen. Wie weit ist es noch bis...“
Optionen
"Kommunismus" des Kapitals - Schön gesagt!
Viele Grüße von Jörg