Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Eure Lieblings Internet Radio…

Soulmann63 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welchen Internet Radiosender ihr gerne hört.

Ich hab zwar mehrere - anfangen möchte ich jedoch mit einem, den ich erst kürzlich kennen gelernt habe -.

Big R Radio. Was für eine Vielfalt an Stationen.

In der Mitte über dem Player könnt ihr wählen was ihr gerne hört.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Soulmann63 „Eure Lieblings Internet Radio…“
Optionen

Ich hatte auf dem iPad erst diverse Radioapps der Radiostationen (NDR, WDR, usw) bis das dann unübersichtlich wurde. Jetzt habe ich eine App "Euro-Radio" auf iPad und iPhone mit zig Sendern. Je nach Lust und Laune kann ich da hin und her schalten. Einen Lieblingssender habe ich nicht.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Loopi© „Ich hatte auf dem iPad erst diverse Radioapps der Radiostationen NDR, WDR, usw...“
Optionen

Ich hab mal nach Euro Radio gesucht und bin dabei bei Laut-FM gelandet.

Meintest Du diesen Sender?

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
niklas8 Soulmann63 „Ich hab mal nach Euro Radio gesucht und bin dabei bei Laut-FM gelandet. Meintest...“
Optionen

Zwar ne klassische Radiostation, aber bei uns nur als stream hörbar: Radio FM 4.
Alternative Mucke zu sendern wie Bayern 3 und ähnliches.

cy

Mit Lanzarote kann man nicht falsch liegen - http://www.lanzarote4you.de/
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Soulmann63 „Eure Lieblings Internet Radio…“
Optionen

http://www.977music.com/

Classic Rock Channel / 80s Channel

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Karlheinz5 „http://www.977music.com/ Classic Rock Channel / 80s Channel“
Optionen
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 olliver1977 „http://www.rockland.de/“
Optionen

Hallo Leute,

na da sind doch schon einige zusammen gekommen.

Ich schicke noch einen Sender von unseren Lieblings Nachbarn den Holländern hinterher.

http://www.oldschool.nl/

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „http://www.rockland.de/“
Optionen

Wie in einem anderen Thread bereits von mir beschrieben, Rockland aka Radio 21 hat ganz schön nachgelassen aber immer noch besser als alle anderen FM-Sender hier.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „Wie in einem anderen Thread bereits von mir beschrieben, Rockland aka Radio 21...“
Optionen

da hast du Recht aber wenn man nicht auf den typischen Mainstreem steht, ist der Sender definitiv eine Alternative.
Solchen Modekreaturen wie Lady Gag (wird in den Staaten so verspottet) oder Busch im Klo (oder wie der sich auch immer nennt), kann ich absolut nichts abgewinnen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „da hast du Recht aber wenn man nicht auf den typischen Mainstreem steht, ist der...“
Optionen

Ich auch nicht. Moderne Popmusik gut und schön, aber bitte nicht solche Leute, die nur durch Skandale bekannt sind.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „Ich auch nicht. Moderne Popmusik gut und schön, aber bitte nicht solche Leute,...“
Optionen
Moderne Popmusik gut und schön,
Was ist daran schön und gut, wenn die "Künstler" durch Castingshows bekannt geworden sind?
Die meisten Lieder, die derzeit in den Charts sind, gehen mir spätestens nach dem zweiten hören derbe auf die Nerven. Bei guten Rocksongs, von Musikern, die sich ihren Erfolg, hart erarbeitet haben (Motorjesus als Beispiel genannt), können sich auch Ohrwürmer bilden. Das ist etwas, was die "Teenieschwärme" in den Charts, nicht bei mir erreichen können.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „ Was ist daran schön und gut, wenn die Künstler durch Castingshows bekannt...“
Optionen
wenn die "Künstler" durch Castingshows bekannt geworden sind?

Von diesen Casting-Clowns habe ich nicht geredet, dass diese nur 2-3 Wochen bekannt sind und dann nicht mehr, dürfte ja jedem klar sein. Es geht der MI hier nur um das schnelle Geld.

Ja und es gibt auch Künstler, die im Hintergrund gecastet werden, aber mich stört das weniger als diese öffentliche "zur Schau stellen", aber genauso gibt es auch moderne Künstler, die sich ehrlich hochgearbeitet haben.

Diese ominösen Charts habe ich mir eben mal angeschaut und da könnte ich nur noch schreien. Schon allein 3x Lady Gaga in den Top 100. Man möchte in die Kirche gehen und rufen "Erlöse sie* von dem Bösen!" (* = die Leute, die den Schund kaufen).

gehen mir spätestens nach dem zweiten hören derbe auf die Nerven

Da bist du nicht der einzige. Das geht mir bei vielen Liedern auch so. Aktuelles Beispiel dieses "Rolling in the Deep". Nach dem zweiten mal geht mir das so derbe auf den Sack und das liegt daran, dass das Lied bis zur Vergasung gespielt wird. Im Gegensatz dazu könnte ich "Hotel California" in Dauerschleife anhören. Daraus kann ich aber nicht ableiten, dass moderne Popmusik grundsätzlich schlecht ist. Es gibt auch Klassiker, die ich nicht so mag, wie z. B. "Queen - Bohemian Rhapsody". Mir gefällt es nicht, das ist aber einfach Geschmackssache.

Ich verstehe die Jugendlichen auch nicht, die können jeden Schlager auf Schlagerparties mitgröhlen, aber wenn man die auf Classic Rock anspricht, da schauen die wie die Kuh wenn es blitzt und hören lieber so einen Hip-Hop-Techno-Dreck. Das ist schon schlimm. Natürlich über Kopfhörer und schön laut. Die gesamte Bahn will ja mithören... Naja bin ja nicht ich, der dann mit Ende 20 schon schwerhörig ist...
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „ Von diesen Casting-Clowns habe ich nicht geredet, dass diese nur 2-3 Wochen...“
Optionen
Ich verstehe die Jugendlichen auch nicht, die können jeden Schlager auf Schlagerparties mitgröhlen, aber wenn man die auf Classic Rock anspricht, da schauen die wie die Kuh wenn es blitzt
kenn ich von meiner kleinen Schwägerin her, die hat ständig einen "neuen" Rocksong vor sich hingeträllert und fand den hammergeil, da er ja so neu war. Mir kam er gleich bekannt vor und hab kurz meine Alben durchstöbert und ihr mal das original von den Ramones angemacht. Sie war regelrecht entsetzt, das der Song älter wie ich ist ;o)
und hören lieber so einen Hip-Hop-Techno-Dreck. Das ist schon schlimm. Natürlich über Kopfhörer und schön laut. Die gesamte Bahn will ja mithören... Naja bin ja nicht ich, der dann mit Ende 20 schon schwerhörig ist.
Sei froh das sie es über Kopfhörer, hören. Hatten ja schon in einem anderem Thread, daß die Deppen auch gerne ihre Handy´s als Ghettoblaster nutzen (die kann man sich nur so schlecht, cool und lässig, auf die Schulter wuchten, da zu klein).
Hier in Essen, wird es inzwischen geahndet, wenn die Jugendlichen mit ihren Handy´s die Bahnen und Busse beschallen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
premich-holm Soulmann63 „Eure Lieblings Internet Radio…“
Optionen

Momentan bin ich bei:
www.radio.de
Auch eine Weltweite auswahl.

Klauschik

bei Antwort benachrichtigen