Off Topic 20.493 Themen, 227.660 Beiträge

Endlich, um 20:30 Uhr...

saheinknabeinroesleinstehn / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

... verschwinden meine Entzugserscheinungen, die Bundesliga geht wieder los.
Alle sind so auf die Dortmunder fixiert, aber auch Schalke wird enorm aufholen. Mainz ist auch noch nicht aus dem Rennen und Bayern wirds am Ende werden :- )
Hoffenheim und Stuttgart werden nach ihrer mehr als peinlichen Traineraktion verdient in den Untergrund verschwinden und St. Pauli schafft hoffentlich den Klassenerhalt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki saheinknabeinroesleinstehn „Endlich, um 20:30 Uhr...“
Optionen
... die Bundesliga geht wieder los
Ist das nicht die Operette, wo Millionäre über einen Rasen laufen, machmal auch richtig rennen?
Und wenn sie verlieren, ist der Trainer- Millionär daran Schuld und wird mit einen anderen Trainer- Millionär nach einem undurchsichtigen Rotationsprinzip ausgetauscht?
Mir ist sowas in Erinnerung.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
saheinknabeinroesleinstehn jueki „ Ist das nicht die Operette, wo Millionäre über einen Rasen laufen, machmal...“
Optionen

... und keiner kapiert wieso die diese Millionen verdienen bzw bekommen.

Ja, genau, das ist das!

jueki saheinknabeinroesleinstehn „Endlich, um 20:30 Uhr...“
Optionen
und keiner kapiert wieso die diese Millionen verdienen bzw bekommen.
Och, doch. Das wußte schon ein alter Römischer Kaiser vor Zweiausend Jahren.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
saheinknabeinroesleinstehn jueki „ Och, doch. Das wußte schon ein alter Römischer Kaiser vor Zweiausend Jahren....“
Optionen

Wieso?

T.KL. jueki „ Och, doch. Das wußte schon ein alter Römischer Kaiser vor Zweiausend Jahren....“
Optionen
Och, doch. Das wußte schon ein alter Römischer Kaiser vor Zweiausend Jahren.

Jüki, welchen Kaiser meinst du? Evtl. den, auf den der Spruch 'Pecunias non olet' zurückgeht?

Gruß Thomas (grübel)
jueki T.KL. „ Jüki, welchen Kaiser meinst du? Evtl. den, auf den der Spruch Pecunias non...“
Optionen

Nein, ich meinte "Gebt dem Volke Brot und Spiele" - Mark Aurel hat das wohl gesagt.
Bin mir allerdings dessen nicht sicher.

Jürgen

Pashka jueki „Nein, ich meinte Gebt dem Volke Brot und Spiele - Mark Aurel hat das wohl...“
Optionen

Das Zitat ist von Juvenal ...

Mein Lieblingszitat von Juvenal ist: "Es ist schwer, darüber keine Satire zu schreiben." ;)

jueki Pashka „Das Zitat ist von Juvenal ... Mein Lieblingszitat von Juvenal ist: Es ist...“
Optionen

Hab gleich nachgeschaut:
Aus seinen Werken stammen viele Schlagwörter und immer noch gebrauchte Sentenzen, z.B. „panem et circenses“ („Brot und Spiele“) und „mens sana in corpore sano“ (sit), (meist falsch als „In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“ übersetzt...
Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Juvenal
Damit wäre eine Wissenslücke meinerseits geschlossen.
Ich hab das immer den Kaisern zugeordnet, wie auch "Geld stinkt nicht". (letzteres stimmt wohl?)
Und die Fehlübersetzung
„In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“
habe ich bislang in der Neuzeit angesiededelt.
Danke für den Hinweis!

Jürge

andy11 saheinknabeinroesleinstehn „Endlich, um 20:30 Uhr...“
Optionen
die Bundesliga geht wieder los.

Wusste garnicht das die zwischenzeitlich aufgehört haben. Nennt sich das da auch Winterferien oder ist es zu kalt zum
Spielen. Da muss eine Fussboden-.... ähh Rasenheizung her. Der Steuerzahler ist da gerne mit 50% dabei. Gruß Andy
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
saheinknabeinroesleinstehn andy11 „ Wusste garnicht das die zwischenzeitlich aufgehört haben. Nennt sich das da...“
Optionen
Der Steuerzahler ist da gerne mit 50% dabei. Gruß Andy
Fast so wie bei den Gehältern der Gottesdiener, die werden auch nicht von der Kirchensteuer bezahlt sondern von den Ländern oder Gemeinden. Also ich zahle da lieber für ne Rasenheizung.
jueki saheinknabeinroesleinstehn „Der Steuerzahler ist da gerne mit 50 dabei. Gruß Andy Fast so wie bei den...“
Optionen
Fast so wie bei den Gehältern der Gottesdiener
Stimmt.
Hat der Franzose Napoleon Bonaparte in Deutschland eingeführt.
Da wirst du Dich doch nicht erdreisten, von einem Deutschen Politiker zu fordern, selbiges zu ändern?

Jürgen
saheinknabeinroesleinstehn jueki „ Stimmt. Hat der Franzose Napoleon Bonaparte in Deutschland eingeführt. Da...“
Optionen

I woooo, ich und dreist? Aber nicht doch!