läuft mir grade kübelweise über den Rücken, was für Psychos generiert das Leben nur?
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/unfassbare_tragoedie_1.11578358.html

läuft mir grade kübelweise über den Rücken, was für Psychos generiert das Leben nur?
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/unfassbare_tragoedie_1.11578358.html
Hallo,
wir (meine Familie und ich) sind gestern nur durch Zufall auf ntv gekommen, um die Bilder zu sehen. Der Reporter, der so detailliert, wenn auch nicht präzise, die Lage schildern wollte, schien dabei innerlich sehr aufgewühlt gewesen zu sein. Das hat man an seiner Stimme und des öfteren an wiederholenden Phrasen erkannt. Er sagte, Oslo gleiche Berlin im Jahre 1945.
Allerdings haben die Norweger doch die Vorratsdatenspeicherung, oder? Die wird denen ja jetzt "bestimmt" helfen, die Schuldigen zu ermitteln... Jetzt zeigt sich, ob das System was taugt oder nicht.
Jede Gesellschaft erfährt das, was sie selbst verursacht.
Wie oft gibt es oder gab es _derartige_ Katastrofen?
Die Liste von Massenmördern, Amokläufern und Psychopathen ist lang und fängt sicher nicht erst seit kurzem an- das Böse ist meist banal- es ist einfach!
Die Verrohung auf die du ansprichst ist auch eher subjektiv- frag mal die Opfer von Wikinger (such dir was aus) Übefällen in der Geschichte oder aus der ganannten jüngeren SS-SA-Gestapo-Geschichte was die dazu sagen.
Man kann menschliche "Schwächen" nicht wegdemokratisieren!
Es gibt nunmal wirklich böses, untherapierbares Blut...
und das ist selten, glücklicherweise!
Bekomme aber trotzdem immer wieder ne Gänsehaut wenn ich mich da tiefer reinkniehe.
für derartige Menschen gibt es keine resozialisierung, sozialität existiert ja gar nicht in ihren Köpfen, was gut und äusserst selten ist- man hat hier mal einen dieser Kaliber _lebend_
und nein er war sicher nicht zu feige sich selbst die Kante zu geben... wenn man auf einer derartigen Razors Edge hantiert- ist Feigheit kein Thema mehr- ich find das faszinierend- das sind Menschen die in keinster Weise auch nur nach herkömmlicher Weise ticken... erschreckend
Hallo,
...wo sich Heerscharen von Menschenverstehern um ihn und seine Resozialisierung bemühen
Ja so wird es sein!
Wo bleiben da die Heerscharen, die sich um die Hinterbliebenen kümmern?
Gruß
Dirk
ach Leute das ist doch nirgendwo so der Fall :(Wo bleiben da die Heerscharen, die sich um die Hinterbliebenen kümmern?
Hallo dirk1962,
Wo bleiben da die Heerscharen, die sich um die Hinterbliebenen kümmern?
das funktioniert so: Eine Oma fällt auf den Bürgersteig hin. Ein Mann stellt sich daneben und ruft: "Warum kümmert sich denn keiner um diese alte, hilflose Frau"?
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich Dich falsch verstanden habe.
Ich habe nur eine mögliche Schlagzeile der nächsten Tage vorweggenommen. ;-)
So treffend Deine Argumentation auch sein mag, Niemand will sie hören (von den Politikern), damit wir uns nicht wieder falsch verstehen.
Ach so, dann habe ich Dich womöglich falsch verstanden. *ggg*