Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Einsatzfreude der Polizei

Fetzen / 59 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ist das eigentlich in eurer Gegend so mit der Einsatzfreude des Trachtenvereins? Hier bei uns kommen die immer mindestens eine 1/2 Stunde später, bis gar nicht. So sind zumindest meine Erfahrungen in mehreren Situationen, bei denen die Anwesenheit der Herren und Damen vonnöten war.

Mal völlig unerheblich davon, ob als Zeuge, von Bekannten erfahren, oder Beteiligter.

Anlass ist zum einen meine persönliche Erfahrung, dass der Zeitrahmen etwa hinkommt, zum anderen eine Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen, der in der Innenstadt wohnt. Der bekommt öfter Sachen mit und hat mir die 30min in etwa bestätigt. Man muss ja schließlich sicher sein, dass einem nichts mehr passieren kann. Eigensicherung heißt das wohl, bei diesem gefährlichen Beruf. Bei Unfällen scheint man zu hoffen, dass die Opfer Spurensicherung und Aufräumarbeiten bereits selbst übernommen haben.

Natürlich gibt es mehrere Einsätze und nicht immer können die sofort vor Ort sein, das ist mir bewusst, die von verschiedenen Leuten beobachteten mindestens 30min sind es, die geringfügige Zweifel an der Arbeitseinstellung der Damen und Herren aufkommen lassen.

Freitag, kurz vor Zapfenstreich wurde ich nämlich Zeuge, wie ein Blumenhändler von einem Barbesitzer aus einer bekannt kriminellen Familie zusammengeschlagen wurde. Da mein augenblicklicher Gesundheitszustand mir kein persönliches Eingreifen erlaubt hat und eine Frau bereits die Polizei anrufen gelaufen war, blieb mir nur dem Opfer meine Telefonnummer zu überlassen.

Am Samstag erkundigte ich mich bei der Frau des Blumenhändlers und erfuhr, dass niemand da war und sie mit ihrem blutenden Mann noch 3 Stunden auf der Wache war, bevor er ins Krankenhaus konnte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

bei uns soll es in der innenstadt eigl. immer recht flott gehen, allerdings haben wir dank Verfassungsgericht auch eine enorme Polizeipräsenz in der Stadt.

Das eine mal als ich sie gebraucht habe, war allerdings keiner gekommen in ca. 15 minuten. Auch wenn ich nicht sicher war, ob die 10 Leute an der anderen Bahnhaltestelle die Polizisten gerufen hatten(2minuten Fussweg von einer Polizeistation entfernt auch wenn ich in nachhinein nicht sicher bin ob die auch nachts besetzt ist). Aber glücklichweise konnt ich die Situation halbwegs beruhigen, aber wenn sie ernst gemacht hätten wäre ich hoffnungslos den 3 glatzen unterlegen gewesen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Es würde Sinn machen, diesen Fall über die örtliche Zeitung an die Öffentlichkeit zu bringen.

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Polizei, Staatsanwälte und Richter unter den Augen der Öffentlichkeit viel intensiver arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Ich bin hier zwar auf dem Land und die zuständige Polizeiinspektion ist in der Kreisstadt. Dennoch hat es bisher nie länger als 15 Minuten gebraucht, bis die Freunde und Helfer vor Ort waren.

Obwohl der Beamte am Telefon stets meinte dass es ein paar Minuten dauern könne, weil gerade alle Streifenwagen bei anderen Einsätzen seien.

Das Hauptproblem dürfte einfach die zu geringe Personaldecke sein - vor allem nachts. Die Verantwortung dafür liegt aber sicher nicht bei den Beamten vor Ort, sondern beim jeweiligen Innenministerium.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
jueki out-freyn „Ich bin hier zwar auf dem Land und die zuständige Polizeiinspektion ist in der...“
Optionen
Das Hauptproblem dürfte einfach die zu geringe Personaldecke sein
Vielleicht auch ein wenig Frust?
In Döbeln brachen 4 junge (gebürtige) Ukrainer in ein Autohaus ein und wollten ein Cabrio klauen. Donnerten mit Vollgas durch die Schaufensterscheibe. Schaden: 50.000€. Erst mal.
Die alarmierte Polizei schnappte die - die kannten diese Herrschaften schon. Denn die hatten 4 Wochen früher schon mal 2 Neuwagen geklaut und damit einen Unfall gebaut.
Der Richter ließ diese Herrschaften damals und nun wieder laufen.
Ich weiß nicht - wäre ich Polizist, ich würde mich beim nächsten Male wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so schnell bewegen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 jueki „ Vielleicht auch ein wenig Frust? In Döbeln brachen 4 junge gebürtige Ukrainer...“
Optionen
Der Richter ließ diese Herrschaften damals und nun wieder laufen.
Das ist der Punkt. In Deutschland laufen Leute frei herum, die 40-50 Verbrechen aktenkundig auf dem Kerbholz haben. Schuldig ist die Justiz.

Das hat allerdings mit dem o. g. geschilderten Notfall nichts zu tun, wo jemand fast totgeschlagen wurde.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „ Vielleicht auch ein wenig Frust? In Döbeln brachen 4 junge gebürtige Ukrainer...“
Optionen

Na da hast du doch Links oder Quellen?

Gruß - kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Na da hast du doch Links oder Quellen? Gruß - kongking“
Optionen

Offizielle Quelle:
Chemnitzer Morgenpost am Sonntag 10.04.2011 - Seite 6
Inoffizielle Bestätigung durch einen Verwandten, der damit beruflich zu tun hat.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Offizielle Quelle: Chemnitzer Morgenpost am Sonntag 10.04.2011 - Seite 6...“
Optionen

Solche Quellen liebe ich. Fundament ohne Ende.

Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Solche Quellen liebe ich. Fundament ohne Ende. Kongking“
Optionen
Solche Quellen liebe ich
Aha.
Womit das Maß aller Dinge festgelegt wäre.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „ Aha. Womit das Maß aller Dinge festgelegt wäre. Jürgen“
Optionen
Womit das Maß aller Dinge festgelegt wäre.

Liefere mir ein besseres Fundament.

Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „ Liefere mir ein besseres Fundament. Kongking“
Optionen
Liefere mir ein besseres Fundament.
Die Absicht habe ich nicht.
Warum nicht? Richtig. Weil es mir vollkommen gleichgültig ist, was Du als Wahrheit akzeptierst.
Die von Dir möglicherweise aufgelegte und vertriebene "Einzig-Wahre-Bericherstattung" ist bei uns nicht erhältlich.
Also nutze ich die Lokale Presse, den Lokalen Rundfunk (mdr Sachsen) und mein Logisches Denken.
Und das Wissen, das der Anteil der Ausländerkriminalität in unserer Gegend ein erschreckendes Maß angenommen hat.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „ Die Absicht habe ich nicht. Warum nicht? Richtig. Weil es mir vollkommen...“
Optionen
Die von Dir möglicherweise aufgelegte und vertriebene "Einzig-Wahre-Bericherstattung" ist bei uns nicht erhältlich.

Ich gehe jetzt schlafen. Und schlafe selber mal über diesen Satz.

Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© kongking „ Liefere mir ein besseres Fundament. Kongking“
Optionen

@jueki
Ich habe einen Freund beim LKA-Berlin, einen weiteren beim LKA-Niedersachsen, die mir ähnliches bestätigten. Aber auch das wird Herrn Kongking nicht als "Offizielle Bestätigung" reichen, da es Merkels Regierungssprecher nicht erklärt. Er muss erst selber betroffen sein.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
jueki Loopi© „@jueki Ich habe einen Freund beim LKA-Berlin, einen weiteren beim...“
Optionen

Ein Verwandter von mir ist da ziemlich hoch in leitender Position angebunden, ich sagte es hier bei Nickles anderweitig schon.
Der ist darüber und über den von oben verordneten Zustand der Polizei extrem besorgt.
Auch wenn das versucht wird, als nicht existent darzustellen oder zu verniedlichen - man erreicht ganz genau das Gegenteil des Gewünschten.
Nämlich eine genau deswegen mehr und mehr zurückgehende Toleranz und eine Hinwendung zu gefährlichem Extremismus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 jueki „Offizielle Quelle: Chemnitzer Morgenpost am Sonntag 10.04.2011 - Seite 6...“
Optionen

Nachdem ich nach einen Verkehrsunfall (ich war nicht mal beteiligt!) von der B...Zeitung schon mit vollem Namen(!) als Todesopfer benannt wurde, ist eine Zeitungsmeldung für mich die perfekte offizielle Bestätigung! Der Unfall war allerdings nicht in Chemnitz!
Grüße aus dem Himmel, Max

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne maxzwo1 „Nachdem ich nach einen Verkehrsunfall ich war nicht mal beteiligt! von der...“
Optionen

Und du bist sicher, dass es sich nicht tatsächlich um einen Namensvetter von Dir handelt?

Wenn ich bei Facebook meinen Namen eingebe, bin ich jedes Mal über die stattliche Trefferliste überrascht. Und ich dachte mal, ich sei einzigartig... ;-)

Max

PS: Da habe ich mal in einem Stilblütenbuch eine Zeitungsanzeige gelesen, in der ein (Geschäfts-)Mann seiner werten (und vermutlich teilweise abhanden gekommenen) Kundschaft nachdrücklich versichert, nicht mit dem verurteilten und hingerichteten Raubmörder gleichen Namens identisch zu sein...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki maxzwo1 „Nachdem ich nach einen Verkehrsunfall ich war nicht mal beteiligt! von der...“
Optionen

Zum Ersten liegt hier kein Beweis vor, das du tatsächlich noch am Leben bist - ein Posting bei Nickles hat keinerlei Beweiseskraft.
Zum anderen hege ich arge Bedenken, das einer, der Max heißt, aus dem Himmel grüßen kann.
Max = Maxhütte = flüssiges Eisen = hohe Temperatur.
Also eher die Hölle...
Kurz gesagt - man kann alles bezweifeln und sich seine eigene, kleine Wahrheit aufbauen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Zum Ersten liegt hier kein Beweis vor, das du tatsächlich noch am Leben bist -...“
Optionen

Nabend,

aber fehlt da nicht was? Maxhütte Du meinst sicherlich "Unterwellenborn" dahinter ;-), aber der Rest ist stimmig ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Nabend, aber fehlt da nicht was? Du meinst sicherlich Unterwellenborn dahinter -...“
Optionen
Du meinst sicherlich "Unterwellenborn" dahinter
Es gab deren zwei -
Maxhütte (Sulzbach-Rosenberg)
Maxhütte (Unterwellenborn)
- beide nach dem bayerischen König Maximilian II. Joseph benannt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „ Es gab deren zwei - Maxhütte Sulzbach-Rosenberg Maxhütte Unterwellenborn -...“
Optionen

Es gab auch noch die Maxhütte, Haidhof.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „ Es gab deren zwei - Maxhütte Sulzbach-Rosenberg Maxhütte Unterwellenborn -...“
Optionen

Hi ;-),

wir bekamen unsere Schienen (die dann entsprechend qualitativ sehr hochwertig waren) aus Unterwellenborn, solange es die S49 war. Bei Einführung der R65 kamen dann die Importe hinzu und es ging aufwärts mit Schienenbrüche :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 jueki „Zum Ersten liegt hier kein Beweis vor, das du tatsächlich noch am Leben bist -...“
Optionen

So habe ich mein Problem noch garnicht gesehen!
Danke für die Aufklärung.
Muß doch mal fragen welche Abteilung das hier ist!
Gruß aus ? Max

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
jueki maxzwo1 „So habe ich mein Problem noch garnicht gesehen! Danke für die Aufklärung. Muß...“
Optionen
Muß doch mal fragen welche Abteilung das hier ist!

Das Fegefeuer...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 jueki „ Vielleicht auch ein wenig Frust? In Döbeln brachen 4 junge gebürtige Ukrainer...“
Optionen

Scheint also doch was an dem Gerücht wahr zu sein, dass sich in den oberen Etagen der Justiz wie in anderen Bereichen des öffentlichen sogen." Dienstes " sehr viele Personen befinden, welche aufgrund ihrer Tauglichkeit in der realen Berufswelt keinen Fuss auf den Boden kriegen würden.

mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Öffentlichkeit? Keine Ahnung, ob das jetzt noch was bringt. Auf alle Fälle werde ich mich nicht vorne dran stellen, da kann das Opfer viel eher was erreichen, zumal ich es seiner Frau auch empfohlen habe. Ich weiß ja auch nicht, ob, oder was es vorher schon an Theater gegeben hat und dessen Ra kann viel eher an relevante Infos gelangen, als ich.

Dünne Personaldecke? Ich weiß ja nicht. Wenn man dort mal wartet, dann ist da ein munteres Gewusel, dass man ins Staunen kommt, wenn man sich die Präsenz ins Gedächtnis ruft. Hört sich an, als wäre ich öfter da, näch? Ist auch so, nur nicht weil ich ein Anzeigenhansel bin. 2 unverschuldete Unfälle, 1 mal Zeugenaussage wegen Schlägerei (Mann versuchte Abtreibung mittels Bauchtritten durchzuführen) und 5 Anzeigen, um meine Versicherung zufrieden zu stellen. (4 verkratzte Autos und ein Fahrrad)

Ich schildere mal kurz den Unfall, wegen der Personaldecke: ein betrunkener älterer Herr fährt besoffen bei Rot mit seinem Roller vor meinen Kühler. Ich weiche aus und klatsche Frontal gegen einen Baum. Opa liegt jammernd am Boden, mir gehts auch nicht so besonders und die einzige brauchbare Zeugin will nach Hause.

Krankenwagen kommt nach 10 min (war ok), sammelt Opa ein und macht eine Erstversorgung. Danach kommt die Fahrerin zu mir und fragt später die Umstehenden, ob jemand die Polizei gerufen hätte. Vor 15min höre ich jemanden sagen, er habe auf die Uhr geschaut. Fahrerin ist stinkig, aber wartet noch ein paar Minuten, funkt durch, ja sie wüssten Bescheid, es käme 'gleich' jemand.

Allmählich habe ich Mühe, die Anwesenden davon abzuhalten, die verstreuten Roller- und Autoteile einzusammeln, damit die Straße wieder frei wird. Nachdem die Fahrerin vom Sanka das 3te Mal durchgefunkt hat, trudelt etwa 5min später der 1. Streifenwagen ein. Man fing auch voller Eifer direkt an, mich wegen Drogen zu belästigen, bis F. 1-2min später, mittlerweile stinksauer sagt, er solle gefälligst Opa blasen lassen, der stänke wie eine Brauerei und sie wolle endlich fahren. Nun mussten sie Opa nur noch dazu bringen, zu blasen. (die Zeiten kommen durch die Zigaretten)

Inzwischen ist die 2. Streife da und macht was auch immer, ach ja, die rufen den Abschlepper und machen Fotos. Derweil fährt die 3. Streife vorbei und fragt, was los wäre. Streife Nummer 4 tauchte kurz nach unserem Eintreffen im Krankenhaus auf. Macht also 8 Mann, für einen Unfall, an einem schönen sonnigen Sonntag Nachmittag, im Sommer, in einer Ecke der Großstadt.

Bis auf die 1te Besatzung alle völlig entspannt und mit viel Zeit zum plaudern.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Ja, was denn nu'?
Kriegen ein paar Nasen bei irgendwelchen Demos ein's auf die Mütze, krakelt vornehmlich die Salonlinke stereotyp was von "polzeilichen Überaufgebot des Bullenstaates" etc.Wenn's aber aber mal an die eigene Wäsche geht, sollen die Jungs wiederum am besten noch in Mannschaftsstärke sofort vor Ort sein.

Opportunistisch-schizo, wie so oft hierzulande.

Auf der einen Seite kann man nicht allem, was nach Ordnungskraft aussieht, jahrzehntelang im vollen Strahl das Beinkleid nässen aber dann wiederum erwarten, das die Politik als Mainstreammeinungsnutten besonderes Intresse zeigt, sich polizeilich zu engagieren. Abbau der Stellen war doch vermeintlicher Konsens oder irre ich mich da? Nun hauen mal die einen oder anderen Hätschelmigranten auf die Pauke und sofort wird der Ruf nach Polizei laut, die als Sozialmüllabfuhr nun die ganze Multikultischeiße wegräumen oder zumindest unter'm Deckel halten soll-das wiederum am liebsten mit Werfen von Wattebäuschchen.

Würde ich auch nicht machen, sondern Cohn-Bandit und Ströbele in den faltigen Hintern schieben. Der Wähler steht ja auf so was, sonst würden sie ja solche Masken nicht wählen.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Pumbo „Ja, was denn nu ? Kriegen ein paar Nasen bei irgendwelchen Demos ein s auf die...“
Optionen
Kriegen ein paar Nasen bei irgendwelchen Demos ein's auf die Mütze, krakelt vornehmlich die Salonlinke stereotyp was von "polzeilichen Überaufgebot des Bullenstaates" etc.Wenn's aber aber mal an die eigene Wäsche geht, sollen die Jungs wiederum am besten noch in Mannschaftsstärke sofort vor Ort sein.

Wo schrieb ich das? Da steht, wenn ich das richtig sehe:

Natürlich gibt es mehrere Einsätze und nicht immer können die sofort vor Ort sein, das ist mir bewusst,

Aber egal, dann ist das also völlig richtig, wenn ein etwa 60jähriger von einem ca 40 jährigen Kampfsportler mit einem Besenstiel zusammengeschlagen wird, dass nach einem Notruf keiner kommt? Machst du das bei deiner Arbeit auch so? Den Kunden dafür büßen lassen, weil dir im Job was nicht passt?

Warum nur würde ich von dir keine andere Antwort erwarten? Der alte Mann war selber Schuld, denn vermutlich ist er als Blumenhändler garantiert so ein linker Ökoheini, der gegen Atomkraft ist und alles angezettelt hat, um die Cops beim Eis essen zu stören.

Ich hoffe, jetzt sind alle Stereotypen ausgebreitet und man kann auf weiteres verstrahltes Gefasel verzichten.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „ Wo schrieb ich das? Da steht, wenn ich das richtig sehe: Aber egal, dann ist...“
Optionen

Hallo,

es ist wohl traurig aber wahr, dieses Verhalten der Polizei hat schon Tradition aber auch seine Ursachen (wie jüki schon angeführt hat). Ich selber (und meine damit auch meine Familie) haben schon 3 x den Notruf der Polizei benutzt um Schäden der Gewalteinwirkung (Zusammenschlagen von Rotte Jugendlicher auf einen einzelnen und anschließender Ausraubung desselben), da dauerte es allerdings fast 1 Std bis dann 2 Autos weithin hörbar mit Blaulicht ankamen :-(. Die Gewalttäter konnten so in aller Ruhe das Terrain und das Opfer verlassen ohne das sie gefaßt wurden :-(. Wohne im öffentlichen Gebäude und da passiert sehr oft was (Bahnhof).
Nur die Befragung der Polizei, schon beim Anruf der 110, ob ich die Leute kenne, wer das ist, wieviele es sind und welche Nationalität, wie alt sie sind :-(, da sind 5 Min gar nix die schon weg sind.
Dann die anschließenden Befragungen, der Zeitaufwand und die Anzahl, da überlegt man immer reiflich nun ob man das wieder macht. Der letzte war ein Student aus Georgien und dem wurden 600,-$ geraubt, der lag aber 2 Wochen noch stationär hier im Stift, er bekam ja etliche Tritte ins Gesicht und da war allerhand gebrochen.
Wir haben dann Visitenkarten der Landespolizei bekommen und sollten Sprayer melden, das ist wohl wichtiger als Gewalttäter zu fassen :-(.
Natürlich kann man auch einen Unmut der Polizei verstehen, wenn die Täter laufend wieder frei gelassen werden
und sie diese mit "Samthandschuhe" anfassen müssen, da diese ja doch alle ihre Rechte sehr gut kennen und immer gleich nen Anwalt haben der die Polizei als Täter darstellt :-(.
Ohne einen wesentlichen Ruck durch das Justizsystem sehe ich da keine Besserung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hallo, es ist wohl traurig aber wahr, dieses Verhalten der Polizei hat schon...“
Optionen

Ob die gefrustet sind, oder nicht ist eigentlich unerheblich. Zwischen einbuchten und helfen liegen ein paar kleine Welten dazwischen. Zumal ja der Durchschnittsbürger auch belangt wird, wegen unterlassener Hilfeleistung.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Fetzen „ Wo schrieb ich das? Da steht, wenn ich das richtig sehe: Aber egal, dann ist...“
Optionen

Dass Du wieder mal so 'nen unreflektierten Dünnschiß von Dir gibst, wenn mal was nicht in Dein vertrautes Weltbild passt, hat hier ja schon Tradition. Anstatt rumzuflamen wäre es besser, Du müllst mal einer Deiner handvoll Hirnwindungen aus, und überlegst, warum-wie Du u.a.- so viele von denen off. psychische Probleme haben. Wenn Du jahrzehntelang nur als Bullenschwein bezeichnet wirst und Deine Arbeit oder Du selber in die Scheiße gezogen wirst, dann macht Dich das mürbe.
Bilateral oder in kleinen Gruppen anderswo in der Arbeitswelt ausgeführt, wird so was als mobbing bezeichnet. Dessen Mechanismen, Folgen etc. sind doch wohl hinreichend bekannt.

Und noch was:
Na klar lasse ich das meinen Kunden spüren, wenn er mir blöde kommt. Was denn sonst? Auch verzichte ich auf Geschäftskontakte, wenn mir ein Kunde doof kommt oder schon zu merken ist, dass der nicht ganz dicht ist, weil ich mir mehr Probleme als Gewinn einhandele. Das ist doch völlig logisch - das macht ja auch jede Prostituierte so (Nur meinen manche "Vollprofis", man könne sich auch so teuer Geschäfte nicht entgehen lassen LOL)

Und dass ich in bestimmten Revieren auf machen "Kiez" einfach keinen Bock auf den durchgekanllten Zoo da darußen habe, ist doch auch logisch. Wenn ich da stets als Polizist zu spüren kriege, dass ich sie mal kann, dann:Bitte schön.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Pumbo „Dass Du wieder mal so nen unreflektierten Dünnschiß von Dir gibst, wenn mal...“
Optionen
Den Kunden dafür büßen lassen, weil dir im Job was nicht passt?

Damit ist gemeint, im Job, nicht an dem Kunden, du überdurchschnittlich intelligenter Überflieger. Einfaches Beispiel für die Elite: Personalproblem und darum kriegt der Kunde was auf den Sack. Noch eines? Ok, Kunde A nervt, deshalb kriegt Kunde B die Breitseite.

warum-wie Du u.a.- so viele von denen off. psychische Probleme haben

Damit ist sicher gemeint, wenn sie permanent mit Leuten zu tun haben, die in ihrer überdurchschnittlichen Umnachtung meinen, dass alles was sie an Datenmüll absondern, mit irgendwelchen Kraftmeiereien würzen müssen, oder? Zwangsneurotikern quasi, könnte man das so sagen?

Geh' doch mal zum Innenminister und lege ihm deine brillanten Schlussfolgerungen vor. Sicher wird der arme Mann ein Einsehen haben und bis auf ein paar Verkehrsschubsen alle Mann/Frau aus ihrem entwürdigenden Dasein als Beamte entlassen. Denn dann brauchen wir sie offensichtlich nicht, weil sie nicht mehr wollen, wenn man sie braucht. Protokolle schreiben können ein paar 1€ Jobber. Da würden wir uns viel Geld sparen. Deiner unübertrefflich exakten Beweisführung wird er sich nicht entziehen können.

Wer weiß, vielleicht machen sie dich gleich zum Bundeskanzler, oder schlagen dich für den Nobelpreis vor, oder du wirst König? Pumbo der Strahlende, das wäre doch was! Es sind doch sowieso alle doof außer dir..

So, jetzt aber genug vom Geschwurbel auf annähernd deinem Niveau, es ist... wie soll ich sagen...irgendwie ...unmöglich so weit herunter zu kommen...so in der Art halt.

Magst du noch ein paar Pöbeleien verewigen, damit du das wichtige letzte Wort hast? Einen noch, für den Seelenfrieden, lass dich nicht hängen Sweetie, hm.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Du kannst nicht verlangen, dass du, mit deinem Wohnsitz auf der Zugspitze die Polizei schneller als von dir angegeben vor Ort ist.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

ca. 15 Minuten in Dresden, Stadtgebiet, mehrmalige Erfahrungen.

Mann versuchte Abtreibung mittels Bauchtritten durchzuführen

Da wäre ich dazwischen gewesen und nicht nur ich , wo zur Hölle wohnst du?

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 kongking „ca. 15 Minuten in Dresden, Stadtgebiet, mehrmalige Erfahrungen. Da wäre ich...“
Optionen
Da wäre ich dazwischen gewesen und nicht nur ich , wo zur Hölle wohnst du?

Yo, genau, dann machen wir auch mal Abtreibung - postnatal.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen kongking „ca. 15 Minuten in Dresden, Stadtgebiet, mehrmalige Erfahrungen. Da wäre ich...“
Optionen

Der Typ war 17, oder 18 und bis zum Totalausfall besoffen, als ihm seine Freundin eröffnete, dass sie schwanger wäre. Unser allseits beliebtes Bürgerfest, ein steter Quell der Erbauung. Ich habe sie schreien hören und bin 2 Blocks gesprintet. In der Zeit waren schon einige Leute da, die ihn am Boden hielten. Von denen kannten sich mehrere vom Sehen und haben mir dann alles erzählt.

Das lief dann so ab, dass eine Weile nach dem Krankenwagen die Streife eintrudelte. Immerhin nur 5 Anrufe und 1 Funkspruch später. Dann mussten wir denen helfen, diesen Irren festzuhalten, bis 10min später die BePo da war. Bei der Zeugenvernehmung sagte mir der Kriminaler, wissen sie, ich kann ihnen jetzt schon sagen, was dabei herauskommt...nichts! Sie wird sagen, dass er doch sonst so lieb wäre und alles nicht so gemeint habe, wo er doch so betrunken und sie so dumm gewesen wäre. Genau so kam es dann auch.

Ich meinte, dass ich nicht so besonnen reagiert hätte, wie die anderen. Daraufhin der Beamte, sehen sie, da haben sie noch einmal Glück gehabt. ??? Ja, denn dann hätten sie Probleme bekommen...

Ich wohne in Ingolstadt, aber ich glaube nicht, dass es hier schlimmer zugeht, als in anderen Großstädten, leider.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Fetzen „Der Typ war 17, oder 18 und bis zum Totalausfall besoffen, als ihm seine...“
Optionen
Ich wohne in Ingolstadt, aber ich glaube nicht, dass es hier schlimmer zugeht, als in anderen Großstädten, leider.
Hier in Essen ist´s auch nicht anders.
Neulich meinte eine Horde Emo´s'(was ist das eigendlich?) in der Stadt, an einer stark frequentierten Stelle mit Flaschen um sich werfen zu müssen. Was haben die Waldmeister gemacht? Nichts, es waren doch nur harmlose Emo´s (ich dachte immer die heißen Emu´s und leben hier in Deutschland nur im Zoo). Die könne man doch machen lassen. Aber schmeiß als normaler Erwachsener dein Kaugummi auf den Gehweg, schon darfst du 10€ berappen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „ Hier in Essen ist s auch nicht anders. Neulich meinte eine Horde Emo s was ist...“
Optionen
...eine Horde Emo´s'(was ist das eigentlich?)

http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Fetzen „Der Typ war 17, oder 18 und bis zum Totalausfall besoffen, als ihm seine...“
Optionen
Genau so kam es dann auch.

So einer geht straffrei aus? Ich sag's ja. Die deutsche Justiz ist Müll. Wenn jemand einer schwangeren Frau in den Bauch tritt, um "abzutreiben", dann ist das versuchter Mord. Dafür müßte es bereits nach Jugendstrafrecht ca. sieben Jahren Knast geben. Oder mindestens - in der weichgespültesten Allesverstehervariante - ein paar Jahre Erziehungsanstalt.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mitko2910 Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Ihr scheint wenig Polizei im Ort zu haben. Bei uns in den "neuen Bundesländern" siehst Du stets Streifenwagen, Geschwindigkeitskontrollen u.s.w.
Mein Spruch ist "Im Westen kann es keine Polizisten geben, da alle im Osten sind".
Bei uns haben die Jungs Langeweile und es reicht, daß Du ab 23.00 Uhr mit dem Auto fährst,
um angehalten zu werden (Verkehrskontrolle). Aber in einem Punkt hast Du Recht: wenn man sie wirklich braucht, sind sie (seltsamerweise) alle im Einsatz.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen mitko2910 „Ihr scheint wenig Polizei im Ort zu haben. Bei uns in den neuen Bundesländern...“
Optionen

Da fühlt man sich so richtig sicher, oder? ;)

Wie gesagt, setz' dich mal ein Stündchen in die Wartehalle unserer Polizeidirektion. Da ist ein ständiges Kommen und Gehen, allerdings scheinen die Tarnkappen zu benutzen. Sobald die weiter als 100m vom Revier entfernt sind, werden sie unsichtbar.

Ach ja, der Beamte, der die Vernehmung des alten Mannes durchführte, sagte zu seiner Frau, dass 80% der Belegschaft psychische Probleme hätten. Beruhigend, nicht wahr?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Sagen wir mal so: unsere Gemeinde hat rund 52.000 Einwohner und ist auf 7 Ortsteile verteilt, die teilweise kilometerweise auseinanderliegen (eingemeindete Ortschaften). Die Polizei hat tagsüber 3, nachts 1-2 Mann Besatzung und in der Regel 1 Fahrzeug. Da die Jungs damit zusätzlich auch noch Streife fahren sollen (wie denn eigentlich...?) ist die Wahrscheinlichkeit einen 'freien' Polizisten zu erwischen relativ gering.

Im Fall der Fälle kommt bei einem Einsatz ein Streifenwagen aus der Kreisstadt (Nachbarstadt) zu Hilfe, da können dann schonmal 15-20 Minuten vergehen bei dringenden Fällen, bei simplen Verkehrsunfällen o.ä. aber auch schon mal 1-2 Stunden, abhängig davon wo deren 3 Einsatzfahrzeuge gerade rumturnen und was die zu tun haben.

Im Moment wird gerade diskutiert, ob unsere örtliche Polizeiwache noch einen Polizisten abtreten soll an eine andere Gemeinde, wir haben im Vergleich angeblich zu viel Personal...

bei Antwort benachrichtigen
ms-user Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Hallo Fetzen,

die, die garantiert nicht gelangweilt sind, sind momentan die Polizisten...

Deren Gesetz lautet: Gefahr in Verzug.

Soll heissen:
Zuerst immer dorthin, wo die meiste Gefahr für Leib und Leben lauert.

*Leider wurde zu meinem Entsetzen, auch bei der Polizei "reformiert":
-Wachen verkleinert
-Wachen zentriert
-Zuständigkeiten "reformiert"

Leider wohnen vermutlich Gestalten, die solche Aktionen planen und exekutieren wahrscheinlich in Dorfgegenden, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht wuenschen.

In deutschen Gross-Staedten ein Desaster, auch in diesen "No-Go-Areas".

Doch wie bereits geschildert, ist sowas nicht auf dem Mist der Polizisten gewachsen, sondern eher an einer durchaus bemittleidenswerten bzw. verachtbaren Politik.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
jueki ms-user „Hallo Fetzen, die, die garantiert nicht gelangweilt sind, sind momentan die...“
Optionen

Auf die Polizisten zu schimpfen, ist das Gleiche, wie den Kassierer an der Tankstelle wegen der Spritpreise zur Sau zu machen.
Die gehen dazwischen, wenn (wie in meinem Heimatdorf) ein Mann seine Frau krankenhausreif prügelt - und kaum ist die Frau versorgt, geht sie gemeinsam mit genau diesem Mann gegen die Polizisten vor.
Selbst erlebt: Eine Frau schreit in ihrer Wohnung um Hilfe, laut und lange - die Tür wird nicht geöffnet.
Die Polizei verschaffte sich gewaltsam Zugang und bändigte den "Herren", der da unter "bewußtseinserweiternden" Drogen stand - kaum war die Frau versorgt, griff sie gemeinsam mit ihrem geliebten Mann die helfenden Polizisten und den Arzt an.

Oder ein anderer Fall, noch gut in Erinnerung - da genügte schon die verbale Drohung eines Polizisten gegen einen Verbrecher, um das Land scheinheilig aufstöhnen zu lassen und von "Folter" zu palavern.
Diese Polizisten sind, so eigenartig das klingen mag, eben auch nur Menschen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ms-user jueki „Auf die Polizisten zu schimpfen, ist das Gleiche, wie den Kassierer an der...“
Optionen

Lieber Jürgen,

"Diese Polizisten sind, so eigenartig das klingen mag, eben auch nur Menschen."

>Wie wahr...

-Nur wer bitte erklärt das den anderen???

-Auf der einen Art Volkspsychologen und Bändiger auf der anderen Art selbst Verfolgte und bespukte..

**Tut mir leid, aber ich kann ein Volk einfach nicht verstehen, dass immer noch nach 60 Jahren Angst vor den (toten) Nazis hat, aber die Polizei häufig schlechter Behandelt, als ne Klofrau...

Jürgen

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
presla ms-user „Lieber Jürgen, Diese Polizisten sind, so eigenartig das klingen mag, eben auch...“
Optionen
"Diese Polizisten sind, so eigenartig das klingen mag, eben auch nur Menschen." die zudem für die undankbare Arbeit die sie machen müssen viel zu schlecht bezahlt sind,Überstunden kaum abfeiern können wg. Personalmangel und sich von Sesselfurzern auch ab und an andere Dienstorte versetzt werden.

Presla
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 presla „ die zudem für die undankbare Arbeit die sie machen müssen viel zu schlecht...“
Optionen

Na und? Seinen Beruf sucht man sich selber aus, auch die Polizei!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Na und? Seinen Beruf sucht man sich selber aus, auch die Polizei! “
Optionen
Na und? Seinen Beruf sucht man sich selber aus, auch die Polizei!
Besser kann man sein kindliches, unreifes Denken nicht dokumentieren.
Nicht einmal, wenn man vielleicht auch schon 50 ist.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
presla jueki „ Besser kann man sein kindliches, unreifes Denken nicht dokumentieren. Nicht...“
Optionen
Besser kann man sein kindliches, unreifes Denken nicht dokumentieren.
Jürgen,Du sprichst mir aus der Seele!
Gruß Presla
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „ Besser kann man sein kindliches, unreifes Denken nicht dokumentieren. Nicht...“
Optionen

Dann werf ich nochmal das in die Runde ;)
http://www.youtube.com/watch?v=oLGrlErvzOs#t=1m57s
Für die linken Zecken genau das richtige.

Man kanns nehmen wie man will. Man kann gutes über die Polizei berichten, oder eben negatives. Das ist in jedem Job so. Macht ein Polizist augenscheinlich eine gute Arbeit, ist der "Kunde" zufrieden, oder eben nicht.

Auch ich habe schon positive und auch negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht.

Hier in Norddeutschland brauchen die Commanders ca 15-30min bis die erscheinen. Bei grössere Delikten sind können die auch nach 5min dasein.

So und nu schnell wieder weg aus n Off, sonst artet es nur wieder aus ^^

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „Dann werf ich nochmal das in die Runde http://www.youtube.com/watch?v...“
Optionen

Linke Zecke, dz, dz, dz....

Wenn ich jetzt böse bin, würde ich sagen, dass die Wortwahl die politische Heimat vermuten lassen kann???

Bingo! Der Kandidat hat 100 Punkte, es ist ausgeartet oder entartet, oder wie auch immer?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 winnigorny1 „Linke Zecke, dz, dz, dz.... Wenn ich jetzt böse bin, würde ich sagen, dass die...“
Optionen

politische Heimat
Ist das etwas zum essen?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „politische Heimat Ist das etwas zum essen?“
Optionen

Klar doch! - Aber schwer verdaulich!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 winnigorny1 „Klar doch! - Aber schwer verdaulich!“
Optionen

Ich halte jueki für schlau genug, dass er den Sarkassmus in meinem Post erkennt.

Ansonsten :)
http://www.youtube.com/watch?v=dSZ97H1ltYg#t=1m26s

Ich nehm politische Meinung 2x auf englische Art :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Je nach schwere der "vermutlichen" Straftat gibt es schon einige Tricks um unsere Freunde und Helfer beschleuninigt an den Tatort zu locken.

Beispielsweise der Vermutungs Verdacht auf eine bewaffnete terroristische Aktion. Sogar der Angriff auf einen Blumenhändler lässt sich so interpretieren. Ihr glaubt nicht wie schnell alle möglichen Gruppen der Polizei da sofort vor Ort aktiv sind. Ausgerüstet mit MP und anderem schweren Geschütz. Und das wirkt dann wirklich. Ich will nicht weiter auf dieses Thema eingehen, aber probiert es selbst aus, wenn ganz schnelle Hilfe erforderlich ist.

Wann ganz schnelle Hilfe erforderlich ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.
Selbst eingreifen ist i. A. am schnellsten, aber oftmals auch gefährlich.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 SoulMaster „Je nach schwere der vermutlichen Straftat gibt es schon einige Tricks um unsere...“
Optionen
Verdacht auf eine bewaffnete terroristische Aktion.

Übertreiben würd' ich das aber nicht. Sonst darfst Du hinterher die Einsatzkosten zahlen oder bekommst eine Anzeige wegen Mißbrauchs des Notrufs.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Joerg69 „ Übertreiben würd ich das aber nicht. Sonst darfst Du hinterher die...“
Optionen
Übertreiben würd' ich das aber nicht.
Klar übertreiben sollte man nie. Ich hatte solche Aktion zum Glück bisher nie nötig. Ein Freund von mir hat's ausprobiert, hat sehr gut funktioniert.
Allerdings auch hier eine sehr überlegte, durchdachte Anrufaktion.

Gruß SoulMaster
bei Antwort benachrichtigen
T.KL. SoulMaster „Je nach schwere der vermutlichen Straftat gibt es schon einige Tricks um unsere...“
Optionen
Je nach schwere der "vermutlichen" Straftat gibt es schon einige Tricks um unsere Freunde und Helfer beschleuninigt an den Tatort zu locken.

Diese Art 'Trick' kann ganz schnell nach hinten losgehen:
Es gab mal in meiner ehemaligen Stammkneipe eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern um (na was wohl: natürlich!) eine Frau. Die beiden (nicht mehr ganz nüchtern) stritten sich und haben das Geschehen außerhalb des Schankraums verlagert, wo sie sich weiter mit gockelhaften Drohgebärden beharkt haben. Bis einer dem anderen einen Kopfstoß an die Nase verpasst hat (tut weh und blutet wie Sau).

Dieser hat dann die Polizei gerufen und in sein Handy was von 'Kopfstoß' gefaselt. Wenige Minuten später war ein schwer bewaffnetes Polizeikommando vor Ort. Man fragt sich natürlich: Warum? Tja bei den Jungs der Polizei kam nicht das Wort 'Kopfstoß' an, sondern das Wort 'Kopfschuss'...

Leider weiß ich nicht, wie es ausgegangen ist. Und vor allem: Wer hat den Einsatz zu bezahlen...

Gruß Thomas
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster T.KL. „ Diese Art Trick kann ganz schnell nach hinten losgehen: Es gab mal in meiner...“
Optionen
Diese Art 'Trick' kann ganz schnell nach hinten losgehen:
Klar man darf sich dabei natürlich nicht so dilettantisch anstellen. Ich hatte solche Aktion zum Glück noch nie nötig. Ein Freund von mir hat's ausprobiert, hat sehr gut funktioniert.
Allerdings auch hier eine sehr überlegte Anrufaktion.

Gruß SoulMaster
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Fetzen „Einsatzfreude der Polizei“
Optionen

Wenn auch verspätet,

hier im neuen Zwangsvereinigtem Großkreis, sieht's so aus:
-nachts 12-16 Beamte für ca 1/5 Saarland inclusive 2er BAB's und je nach Zählweise 3-5 Bundesstraßen
-"Fahrzeugpark" 2-19 Jahre: Einsatzfahrzeuge ab 3 Jahren würden als Privatfahrzeug vom TüV sofort stillgelegt werden -> nur noch auf'm Abschlepper vom Hof.
Reicht ja eigentlich schon....
-Verkehrsunfälle mit keinem/leichtem Personenschaden ohne Verkehrsbehinderung 30' - 40'
-Verkehrsunfälle mit Personenschaden 15' - 30'

Sachbeschädigungen: HaHa
-ziehn die Linken durch den Ort, die den falschen Bus erwischt haben; 3 Stunden
-ziehn die Rechten durch den Ort, Wo's NAVI im SUV versagt hat; 2 Stunden
in jedem Fall sind 'se wech'
-von zerstörten Laternen, Schaufenstern, Wartehäuschen, Spielplätzen ... durch "Jugendliche" no Kom.

Prügeleien: ca 40'

Richtig interressant wird es allerdings erst, da eine Vermietergesellschaft dank gesicherter Mieten ein "lustiges" Quartier aus modernisierten Wohnblöcken gestaltet hat:
-Höchstsanierte Luxuswohnungen {ok die haben inzwischen einen eigenen Wachdienst / bewaffnet !!}
-Gutbetuchte Russen {glaub' nicht, dass die keine Waffen haben}
-Russen
-Leute aus Restsowjetunion
-Chinesen
-Türken
-Normalverdienende Deutsche
-Harz IV - Deutsche
-SGB-Empfänger nicht Deutsch
---als unterbezahlter Polizist würde ich da auch nicht nur zu zweit reingehen. Als Bürger rutscht mir da leider aber auch die Zivilcourage nur noch ins Telefon.

Tagsüber sieht's anders aus: Alles geht schneller, und es sind haufenweise "Blitzer" möglich, natürlich nicht vor Schulen/Kindergärten/Krankenhäusern/Altenheimen sondern an """Unfallschwerpunkten""": also hinter Werbetafeln, Friedhofsmauern, Hecken .... überall wo sich ein Wagen verstecken lässt. Auffällig auch, immer nach Gehaltstagen besonders häufig.

Problem auch noch die Justiz.
Kaum festgenommen, zig Seiten ausgefüllt, noch nicht mal ganz fertig hat der Richter die Festgenommenen schon wieder freigelassen.
Bestes Beispiel hier im Kreis. Ich hab sowas immer für lustig oder einen Witz gehalten aber nicht für möglich. Autodieb wird festgenommen, in die Polizeidirektion; was'n Wort; gebracht, Haftrichter lässt ihn laufen...LOL ... und der Typ klaut einen zivilen Streifenwagen um nach Hause zu fahren. Das die Festnahme danach, Streifenwagen paar Häuser weiter weg geparkt, auch wieder zur Freilassung geführt hat brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen: "Ein Haftgrund ist nicht ersichtlich" ????

. . . könnte weitermachen, aber da ich morgen wieder arbeiten gehe brauche ich auch meinen Schlaf


mfg
benjamin

bei Antwort benachrichtigen