Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge

E 10 - Gipfel

mthr1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim gestrigen Schwätzer-Stammtisch wurde nochmals das vorher bestimmte Ziel " Die Bürger zu informieren " bekräftigt.

Seit Monaten konnte sich jeder über Hersteller oder Vertragshändler die Verträglichkeit oder Unverträglichkeit bestätigen lassen.

Selbst wenn die Hersteller Garantien geben würden (was sie aber nicht tun), hätte im Schadensfall der Geschädigte die Arschkarte gezogen.

Nach geltendem Recht muss er nämlich beweisen, was die Ursache des Schadens ist, was sicher nur durch selbst veranlasste und entspr. kostenintensive Gutachten, deren Ausgang i.d.R. ungewiss ist, zu beweisen wäre.

Der Ausgang solcher Verfahren zieht sich, wie aus der Vergangenheit bekannt, lange hin, weshalb ein Geschädigter möglichst nicht über 18 Jahre alt sein sollte um den Ausgang noch zu erleben.

Gruss mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 mthr1 „E 10 - Gipfel“
Optionen

E10 ist wenigstens noch an der Bezeichnung als neue Treibstoffsorte zu erkennen. Beim Diesel haben die das noch fieser gemacht. Da wurde einfach mal die DIN EN 590 abgeändert zwecks Zumischung von Biopampe. Das ist ungefähr so, als würde ins Stromnetz einfach mal 300 V anstatt 220 V eingespeist. Das nenne ich mindestens grob fahrlässige Sachbeschädigung in Millionen Fällen, solange Vorsatz nicht nachgewiesen werden kann.

Viele Grüße von Jörg
Pashka Joerg69 „E10 ist wenigstens noch an der Bezeichnung als neue Treibstoffsorte zu erkennen....“
Optionen

Seit 1987 beträgt die Netzspannung 230V und seit 2009 beträgt die Toleranz +- 10%: Also liegt die Spannung zwischen 207V und 253V.

Das ist nur der Effiktivwert, der maximale Scheitelwert beträgt 358V . Gerade deswegen liegen an einem Glättungskondensator nach dem Gleichrichter keine 230V, sondern ~325V (bei mittlerer Belastung, im Leerlauf ist die Spannung zum Teil größer, je nachdem ob man ein Schaltnetzteil hat oder ein Transformator ...)...

Joerg69 Pashka „Seit 1987 beträgt die Netzspannung 230V und seit 2009 beträgt die Toleranz -...“
Optionen

Danke für den Hinweis - wieder was gelernt.

Viele Grüße von Jörg
jueki mthr1 „E 10 - Gipfel“
Optionen

Habe ich hier:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/die-deutschen-sind-doch-gar-nicht-so-doof-538782272.html
- schon gesagt:

"Der Nachweis gilt ferner als nicht geführt, wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass für den Schadeneintritt auch andere Ursachen verantwortlich sein können"

Kurz gesagt, wenn Du mit dem lügnerisch als "Umweltfreundlich" bezeichneten Kraftstoff den Hunger auf der Welt förderst und dabei geht Dein Auto kaputt, benötigst Du soviel Geld für Anwälte und Gutachten, das Du Dir dafür 10 neue Autos kaufen kannst - und verlierst mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
peterson mthr1 „E 10 - Gipfel“
Optionen

Drei Zapfsäulen.

Normal Benzin 91
Super Benzin 95
Irgendwas Super haste nicht gesehen.

Bin ich rein.
Ist das E10 oder was?

Grinst der mich an. Sagt der: "Wir haben kein E10".

Verblüffung auf meiner Seite.
1,559