Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

@TARAS BULBA / 26 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_238890 @TARAS BULBA „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ersparnisse der Bürger in Gefahr

Wer den Banken traut, ist selber Schuld.

Nur bares ist wahres.

Sprücher meiner Eltern, die zwei Kriege (mit Folgen) erlebt hatten.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Wer den Banken traut, ist selber Schuld. Nur bares ist wahres. Sprücher meiner...“
Optionen
Was ich immer gepredigt habe trifft bald ein. Das wird nur der anfang sein.

Wer den Banken traut, ist selber Schuld.

Nur bares ist wahres.

Hat ja direkt was lyrisches. Dem muss ich doch gleich eins hinzufügen:

"Chaotisch ist die Welt, d'rum bringt in Sicherheit euer Geld" :D
violetta7388 gelöscht_300542 „ Hat ja direkt was lyrisches. Dem muss ich doch gleich eins hinzufügen:...“
Optionen

Hallo Forum,

wenn die deutschen Banken tonnenweise marode griechische Staatsanleihen aufkaufen, sollten sie sich nicht wundern wenn später einige Milliarden im Portefolio fehlen. Abwertungen durch Wertberichtigungen der Papiere sind nur der erste Schritt. Ein Totalausfall der Supergau.

Diese Ausfälle sind übrigens durch deutsche Steuergelder gedeckt. Ihr braucht Euch also nicht fürchten, Euer Geld haben jetzt die anderen Banken.

MfG.
violetta

gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo Forum, wenn die deutschen Banken tonnenweise marode griechische...“
Optionen
Euer Geld haben jetzt die anderen Banken.

Hi,

mein Geld hatten die noch nie und werden es auch nicht bekommen!
violetta7388 gelöscht_238890 „ Hi, mein Geld hatten die noch nie und werden es auch nicht bekommen!“
Optionen

Hallo hatterchen45,

ja, ist bekannt. Du verbuddelst es doch immer in der Karibik!

MfG.
violetta

gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo hatterchen45, ja, ist bekannt. Du verbuddelst es doch immer in der...“
Optionen

Violetta Du bist eine aufmerksame Leserin, Respekt!

Aber nicht NUR dort, ob Du das auch noch raus findest?

violetta7388 gelöscht_238890 „Violetta Du bist eine aufmerksame Leserin, Respekt! Aber nicht NUR dort, ob Du...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

ich will ja hier im Forum nicht alle Tricks moderner Frauen verraten.
Nur soviel. Zur Zeit arbeite ich mit der Gesichtserkennung von facebook.

MfG.
violetta

gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo hatterchen45, ich will ja hier im Forum nicht alle Tricks moderner Frauen...“
Optionen

Und ich hatte gedacht, Frauen würden auf "andere" Details achten. ;-)

jueki gelöscht_238890 „Und ich hatte gedacht, Frauen würden auf andere Details achten. - “
Optionen
Und ich hatte gedacht, Frauen würden auf "andere" Details achten
Nur, wenn sie etwas damit anfangen können, würde ich mal meinen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_238890 jueki „ Nur, wenn sie etwas damit anfangen können, würde ich mal meinen. Jürgen“
Optionen
Nur, wenn sie etwas damit anfangen können, würde ich mal meinen.

Ich habe kaum eine Frau kennen gelernt, die mit dem Konto nichts anfangen konnte. ;-)
jueki gelöscht_238890 „ Ich habe kaum eine Frau kennen gelernt, die mit dem Konto nichts anfangen...“
Optionen
Ich habe kaum eine Frau kennen gelernt, die mit dem Konto nichts anfangen konnte
Stimmt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
violetta7388 gelöscht_238890 „Und ich hatte gedacht, Frauen würden auf andere Details achten. - “
Optionen

Hallo hatterchen45,

andere Details? Doch nicht etwa die mickrigen.

MfG.
violetta

gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo hatterchen45, andere Details? Doch nicht etwa die mickrigen. MfG. violetta“
Optionen

Hi violetta.

Doch nicht etwa die mickrigen.

Na was jetzt?

gelöscht_137978 gelöscht_238890 „ Wer den Banken traut, ist selber Schuld. Nur bares ist wahres. Sprücher meiner...“
Optionen
Nur bares ist wahres.

Ich lebe selbst nach diesem Motto und bezahle Grundsätzlich nur wenns unbedingt notwendig ist mit Karte.

Außerdem ist mein Nachname Verleihnix weil man das, was man verleiht nie mehr wieder sieht.

Ich lebe gut damit, selbst ohne 2 Kriege erlebt haben zu müssen.

Achja, spare in der Zeit, so hast du in der Not triffts genauso.
gelöscht_238890 gelöscht_137978 „ Ich lebe selbst nach diesem Motto und bezahle Grundsätzlich nur wenns...“
Optionen

Genau so, und gleicher Nachname -seltsam. ;-)

audax31 gelöscht_137978 „ Ich lebe selbst nach diesem Motto und bezahle Grundsätzlich nur wenns...“
Optionen
bezahle Grundsätzlich nur wenns unbedingt notwendig ist mit Karte. Wann ist es nötig?
Alles was über 10€ kostet, wird mit Karte bezahlt. Gehe doch nicht einmal monatlich zur Bank und trage dann immer eine größere Geldsumme mit mir herum.
Einfacher und sicherer geht es nicht, auch wenn dauernd das Gegenteil geredet wird, solange man noch nicht zu sehr verkalkt ist und die Pin auf die Karte schreibt oder als Oma´s Telefonnummer getarnt, notiert hat.
Solange man seine Kartennummer nicht öffentlich macht, oder damit online bezahlt, sehe ich keine Probleme.

audax31
doc
gelöscht_137978 audax31 „ Wann ist es nötig? Alles was über 10€ kostet, wird mit Karte bezahlt. Gehe...“
Optionen

.......Wann ist es nötig?

Immer dann, wenn eine Ausgabe nicht planbar war oder mein Geldbedarf den aktuellen Wert in der Hose übersteigen und ich keine Zeit hatte, die Hose, sprich Börse, aufzufüllen.

Es ging mir auch nicht um Sicherheit, sondern um die Tatsache, das sämtliche Verkaufshäuser Daten sammeln. Ob legal oder illegal ist doch den meisten Häusern Salamiwurscht.

Außerdem wohne ich Zentral und fahre Zwangsläufig an "meiner" Hausbank vorbei. Es läßt sich für mich gut planen, kurz 1 mal die Woche vorbeizugehen, die Kontoauszüge auszudrucken und zu kontrolliern und dabei meine Hose aufzufüllen.

Ich will nun nicht die Welt verrückt machen. Ich meine, jeder hat so seine Ansichten, wie er mit seinem Geld bzw. Konto / Kartennutzung umgeht. Ich fühle mich wohl dabei, meine Karte nur dann zu nutzen, wenn es eben nicht anders geht. Ich nutze zum Beispiel auch keine Geldausgabegeräte, die direkt von der Straße zugänglich sind und taste die Schlitze auch grundsätzlich ab und überprüfe, ob da nicht etwas unsauber lauft. Ich würde mich ärgern, wenn ich plötzlich 2 Karten zurückbekomme (oder keine).

Du magst mich für bekloppt halten, aber ich schlafe gut mit meinem Wahn ;)

jueki gelöscht_137978 „....... Immer dann, wenn eine Ausgabe nicht planbar war oder mein Geldbedarf den...“
Optionen
Ich nutze zum Beispiel auch keine Geldausgabegeräte, die direkt von der Straße zugänglich sind...
Ja, das ist wohl richtig.
Kann ich nur zustimmen - wenn ich Geld hole, dann ausschließlich von Automaten, die direkt in Banken / Sparkassen stehen.

Jürgen
Ma_neva gelöscht_137978 „....... Immer dann, wenn eine Ausgabe nicht planbar war oder mein Geldbedarf den...“
Optionen

Hi Ede:-),

nein ich halte Dich nicht für bekloppt , so mache ich es schon seitdem es EC-Karten gibt.
Entweder Überweisen am Terminal der Bank oder Barzahlung und vorher vom Automaten in der Bank geholt:-).
Die Sammelwut der bei Kartenzahlung ist echt nicht zu überbieten, dann auch noch der Datenklau dazu.
Na da lassen wir unseren "Geist" doch nicht verflüchtigen:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
audax31 gelöscht_137978 „....... Immer dann, wenn eine Ausgabe nicht planbar war oder mein Geldbedarf den...“
Optionen
Du magst mich für bekloppt halten, aber ich schlafe gut mit meinem Wahn ;)

Ganz bestimmt nicht. Jeder macht es so, wie erglaubt am sichersten zu handeln.

Ich nutze zum Beispiel auch keine Geldausgabegeräte, die direkt von der Straße zugänglich sind und taste die Schlitze auch grundsätzlich ab und überprüfe, ob da nicht

Mache ich genau so, obwohl auch Geldausgabegeräte innerhalb Filialen schon manipuliert wurden.
MfG
audax3^1
doc
WVB-38 gelöscht_238890 „ Wer den Banken traut, ist selber Schuld. Nur bares ist wahres. Sprücher meiner...“
Optionen

Bares ??? .
Die Geldentwertung (kann) bringt auch eine "Währungsreform" . Wenn Du mit Barem -Gold, unendliche Lagerbestände an Lebensmitteln, Waren, oder´, "ich weis gar nich was" horten kannst, Häuser?, Ländereichen? -- die Geschichte hat gelehrt (zumindest meine Ahnen, Verwandten) alles kann enteignet werden.. verloren gehen.. werlos werden...alles was Generationen von Ahnen geschaffen, gehortet haben...
Einzig eine Lebenserfahrung, ein gewisses Maas an Intuition damit im Zusammenhang, kann für die Nachkommen, eventuell, einen gewissen Wert haben....Überlebenskunst !

gelöscht_300542 WVB-38 „Bares ??? . Die Geldentwertung kann bringt auch eine Währungsreform . Wenn Du...“
Optionen

Die BRD ist eine private Finanz-GmbH, die beim
Amtsgericht Frankfurt/Main, im Handelsregisterblatt 51411 eingetragen
ist, und mit unserem Geld mißwirtschaftet. Sitz dieses Privatunternehmens:
Lurgiallee 5, D-60295 Frankfurt/Main, Telefonnr.: 0049-69-95114-113.

Es ist genauso wie SPD-Gabriel sagt:
http://www.youtube.com/watch?v=iUFegOtmvtE&feature=related

Die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH verwaltet das komplette Vermögen der BRD.
Nun darf man sich die berechtigte Frage stellen, was das Versprechen von Bundeskanzlerin Merkel wert war, als sie anläßlich der Finanz-/Wirtschaftskrise versicherte, dass die Bundesregierung für alle privaten Bankeinlagen garantiere.

Soweit ich weiß haftet eine GmbH lediglich mit 25.000.000 Euro ;)

Es wurde auch schon mehrmals gegen die BRD-Finanz-GmbH wegen Konkursverschleppung geklagt, da die BRD-Finanz-GmbH keine Schulden, sondern lediglich Zinsen zurück zahlt, für die sie wiederum Schulden aufnimmt.

Die Klagen wurden jedoch mit der Begründung zurückgewiesen, "das Vermögen der BRD sei nicht pfändbar".

Ob sich das andere GmbH’s auch rausnehmen dürfen?

Das original Urteil gibt’s im Netz, finde es leider gerade nicht :(

Zitat:
„ Die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt/Main unter der Nummer HRB 51411 eingetragen.
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE137223325“
Quelle:
http://www.deutsche-finanzagentur.de/foot-navigation/impressum/

mfg :)

jueki @TARAS BULBA „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ma_neva @TARAS BULBA „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

trifft doch da wohl doch nur die Leute die auch genug Geld für den Staat reserviert haben und nicht diejenigen die von der Hand in Mund leben;-).
Aber wenn Du Dir einen Panzer leisten kannst;-) hast auch genug gebunkert um böse zu werden;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
@TARAS BULBA Ma_neva „Hallo, trifft doch da wohl doch nur die Leute die auch genug Geld für den Staat...“
Optionen
@TARAS BULBA Ma_neva „Hallo, trifft doch da wohl doch nur die Leute die auch genug Geld für den Staat...“
Optionen