Off Topic 20.418 Themen, 226.773 Beiträge

Die "Super Nanny" schmeißt hin

mi~we / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
"In meine Arbeit als Fachkraft in diesem Format wurde extrem...und teilweise sogar gegen pädagogische Interessen eingegriffen."
Warum überrascht mich das jetzt nicht wirklich?
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,800054,00.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar mi~we „Die "Super Nanny" schmeißt hin“
Optionen

Hat sie etwa geglaubt, RTL lässt sie machen und schickt ein TV Team mal mit? Das will das RTL Publikum/Zielgruppe doch garnicht sehen, die wollen missratene Kinder, drogenabhängige Eltern und Prügelorgien im TV beglotzen, sonst nix ;)

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 W@ldemar „Hat sie etwa geglaubt, RTL lässt sie machen und schickt ein TV Team mal mit?...“
Optionen
die wollen missratene Kinder, drogenabhängige Eltern und Prügelorgien im TV beglotzen, sonst nix ;)

was heißt, dass sie in den Spiegel sehen wollen. Alles andere ist eine Überforderung.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Karl64 „ was heißt, dass sie in den Spiegel sehen wollen. Alles andere ist eine...“
Optionen

Richtig, denn die Zielgruppe von RTL ist leider genau diejenigen, die sie dort täglich in ihren Dailysoaps vorführen, die sind nicht daran interessiert, Tipps zu bekommen, sondern die sind á la Bigbrother interessiert daran, Leute zu sehen, die genau wie sie sind, denn das ist für sie ja "normal". Bestätigung zu erhalten, wie man es selbst macht, ist immernoch das Bequemste. Unbequem wäre es, nachdenklich zu werden und zu reflektieren, das will das RTL Publikum nicht.

RTL zeigt mit möglichst low budget Familien, Laiendarsteller, die froh sind, wenn sie ihre Bühne irgendwo bekommen, auf unterstem Niveau, wo sich Familien bekriegen, zum Affen machen und sich nachher wundern, wieso der Personalchef bei der Bewerbung unter den Google Einträgen lauter Youtube Treffern findet. Man schaue sich sowas wie "Frauentausch" an, furchtbar aber freiwillig.

Supertalent, wo sich die Zuschauer ansehen, wie immer und immer wieder die gleichen Nasen sich halb nackt und mit lächerlichen Künsten im TV präsentieren....

Peter Zwegat, wandert auf gleicher Stufe wie die Nanny, irgendwann wird auch dort kein einziger Hinweis zur Vermeidung von Schulden gegeben, sondern lediglich eine Steigerund zu Steigerung gesucht, wie man Menschen findet, die keinerlei Bewusstsein haben und in Schulden ersticken, man ergözt sich an diesen Leuten und vergisst in dem Moment, wo Herr M. aus H. 100.000 Euro Schulden hat, dass man selbst mit seinen 1000 Euro in der Kreise im Vergleich ja top darsteht.

Schade, aber RTL scheint damit gut anzukommen.

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 W@ldemar „Hat sie etwa geglaubt, RTL lässt sie machen und schickt ein TV Team mal mit?...“
Optionen

Hallo Waldemar,

hab den Schrott einige Male geschaut.

Deren Methoden waren sehr weltfremd. Bei uns im Haus wohnt auch eine Erzieherin, die hat ihren großen Sohn nicht im Griff. Sie tanzt mehr oder weniger nach seiner Pfeife!

Früher gab es kein lautes hysterisches Kreischen der Eltern. Die Stimmen wurden nur ein wenig lauter und tiefer. Wer das nicht verstand bekam eine gepflegte Kelle.

Hab vor 25 jahren einem Kind wochenlang vergeblich gesagt, dass es mich nicht mit Steinen werfen darf. Hab den Rotzlöffel erwischt und zum Wasseranschluß gezogen. Schlauch am Kragen reingesteckt und ordentlich gewässert. Danach flogen keine Steine mehr.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Bernds1 „Hallo Waldemar, hab den Schrott einige Male geschaut. Deren Methoden waren sehr...“
Optionen

Ich halte es wie Andy und frag wer ist Nanny und RTL, aber hab mal die Nachrichten dazu gelesen. Es ist doch unfassbar das Kinder nach DREHBUCH verprügelt werden, wo gibts denn so etwas. Die Frau gehört doch schon seit Sendung 1 in den Knast.

die hat ihren großen Sohn nicht im Griff

Das ist nicht die Ausnahme, das ist die REGEL!!! Ich sollte letztes Jahr mal 3 Zimmer streichen, so als Nachbarschaftshilfe. Da sollte ich erst gegen Mittag anfangen, dann wann der Herr Sohn ausgeschlafen hat..... den Auftrag habe ich nach exakt dem Satz abgelehnt.
Ich hab eine Frau erlebt die vom tiefsten Dorf mit dem Bus, bei entsprechend schlechter Verbindung, in die Stadt fährt um für den Herrn Sohn Playstation Spiele im Laden zu mieten.
Viele, viele Frauen haben ihre Kinder nicht im Griff!!!

Schlauch am Kragen reingesteckt und ordentlich gewässert.

OK, bisschen hart, aber tut nicht weh, bleibt aber in Erinnerung.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „Die "Super Nanny" schmeißt hin“
Optionen

Was ist "Super Nanny" und was zum Teufel ist RTL?

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11 „Was ist Super Nanny und was zum Teufel ist RTL?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v p2wbRwaI71I feature results_video...“
Optionen

Ähhhmm... Aha.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen