Inmitten der Plagiatsaffäre erscheint eine Biographie über Verteidigungsminister Guttenberg.....
Toller Artikel bei n-tv.de. Wirklich lesenswert!
http://www.n-tv.de/politik/Die-Maske-des-Blenders-article2728151.html
Ich zitiere mal ein kleines Stück aus dem Artikel:
"Mythos Adel"
Die beiden Autoren vorne auf der Bühne geben sich alle Mühe, diesen Erwartungen gerecht zu werden. "Guttenberg ist im Bewusstsein aufgewachsen, Teil einer Elite zu sein", sagt Wehner. Er habe in jedem Bereich großartig sein wollen, auch dort, wo er es eigentlich nicht konnte. "Das haben wir nun mit brutaler Deutlichkeit gesehen." Guttenberg habe es offenbar als Makel empfunden, kein Volljurist zu sein. In eben dieses Bild passt auch der geschönte Lebenslauf, in dem Praktika zu "beruflichen Stationen" und unternehmerische Erfahrungen übertrieben werden. "Ich habe den Eindruck, dass er viel mit der Blattgold-Spraydose unterwegs ist", sagt Lohse.
Passt! :-)
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.493 Themen, 227.660 Beiträge
Redaktionell gelöscht
War nicht besonders wichtig, jetzt klappt das ja auch nicht mehr. Wollte nur aus dem zitierten Text was rausnehmen. Passt aber auch so. :-))
Gruß
K.-H.
Redaktionell gelöscht
von und zu schreibt schon eine Biographie? Wie steinalt ist der denn schon?
Redaktionell gelöscht
Ach, so.
Ich war auch überrascht über die an anderer Stelle mitgeteilte Info (Violetta war's, glaube ich), daß es bei den Juristen eine Regelung gibt, mit nur dem erstem Staatsexamen plus Promotion als Volljurist zu gelten? In welchem anderen Fach kann man mit dem Vordiplom promovieren? Scheinbar nur im Politiker-Standardfach Jura. Motto: wir pupen ja eh nur lau. Da haben diese stinkfaulen Säcke per Prüfungsordnung die Möglichkeit geschaffen, sich die halbe Arbeit zu sparen. Und den Doktortitel? Ach ja, denn kauft ja man sowieso.
Bei einigen Richtersprüchen/ Gerichtsurteilen habe ich mich gefragt, ob der Künstler/ die Künstlerin eigentlich Jura studiert hat.
Unsere Elite. "Alles für den Dackel, alles für den Club!" (Zitat aus "Hausmeister Krause")
Redaktionell gelöscht
Hallo KH,
die beiden Autoren haben leider das "Pech" gehabt, dass sie von den aktuellen Ereignissen überrollt wurden.
Hätte es die "Doktorarbeitaffaire" nicht gegeben, wäre ihr Buch nicht wahrgenommen worden.
Und nun muss man sagen: Es kommt zu spät!
Nachdem ich mehrere Radioberichte gehört und einige Teilaussagen gelesen habe, kann ich eigentlich nur sagen:
Herr "ExDr." von und zu ... ist eigentlich nur ein Ar..."!
Aber, wie ich schon in einem anderen Thread sagte:
In einigen Monaten oder Jahren ist er wieder voll im Geschäft. Wetten!
MfG
Erwin