Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Die "gesamtdeutsche" Abzocke treibt immer neue Blüten

peterson / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei uns wollen die jetzt schon 2,00 € dafür haben, wenn sie den Weihnachtsbaum in dieses Netz einwickeln, damit man ihn transportieren kann.

Verständnis habe ich dafür nicht.
Ich weiß nicht, Verpackung sollte doch im Preis kalkuliert sein.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 peterson „Die "gesamtdeutsche" Abzocke treibt immer neue Blüten“
Optionen

Und das bezeichnest du als gesamtdeutsche Abzocke? okeeeeeeee...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
peterson Karlheinz5 „Und das bezeichnest du als gesamtdeutsche Abzocke? okeeeeeeee...“
Optionen

Das ist nur ein Teil davon.

Das ist wie: Luftprüfen an der Tanke bezahlen.

Karlheinz5 peterson „Das ist nur ein Teil davon. Das ist wie: Luftprüfen an der Tanke bezahlen.“
Optionen
Das ist wie: Luftprüfen an der Tanke bezahlen.

An mindestens 90% der Tankstellen immernoch kostenlos, wobei ich mir manchmal das Gegenteil wünschen würde, wenn ich sehe wie die unverschämten Leute gleich 3 Reifensätze auf einmal überprüfen und dabei die Tanke blockieren.
peterson Karlheinz5 „ An mindestens 90 der Tankstellen immernoch kostenlos, wobei ich mir manchmal...“
Optionen

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du kaufst Dir eine eigene Tankstelle

2. Du kaufst Dir einen kleinen Kompressor. Habe ich jetzt getan. Erspart mir auch zwei Fahrten zur Tanke in die große Stadt.

Karlheinz5 peterson „Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Du kaufst Dir eine eigene Tankstelle 2. Du...“
Optionen

Es geht mir nicht darum, dass ich warten müsste. Es geht darum, dass man die Tanke nicht benutzen kann, weil die Leute die auf "Luft" warten regelmäßig alles zuparken. Wäre ich Pächter hätte ich das Teil schon längst kostenpflichtig gemacht.

InvisibleBot Karlheinz5 „Es geht mir nicht darum, dass ich warten müsste. Es geht darum, dass man die...“
Optionen

Das hab ich jetzt so noch nicht gesehen. Klar, wenn grad die Radwechselzeit ist, ist man an den Luftdruckprüfern meist nicht allein, aber dass deswegen Zapfsäulen blockiert werden kenne ich nicht.

Was mich in letzter Zeit zunehmend nervt sind Bankkunden der Postbank. Da gibts einige Spezialisten, die sich mit völliger Selbstverständlichkeit stundenlang an den Schalter stellen und dort erstmal anfangen in aller Seelenruhe Überweisungsformulare auszufüllen. Dahinter stehen dann 20 Leute die eigentlich nur schnell einen Brief oder ein Paket abgeben wollen. Und der Schalterbedienstete steht daneben und wartet. Ich hab schonmal einen darauf angesprochen, warum die solche Leute nicht bitten die Formulare am Tisch nebenan auszufüllen, damit sie in der Zeit andere Leute bedienen können. Antwort: Sie sind von der Post dazu angehalten worden, gerade das nicht zu tun. Angeblich wäre das unhöflich gegenüber den Postbankkunden.
Toll. Wenn 20 andere auf so einen warten müssen ist das also nicht unhöflich oder was?

- Beat the machine that works in your head! -
neanderix InvisibleBot „Das hab ich jetzt so noch nicht gesehen. Klar, wenn grad die Radwechselzeit ist,...“
Optionen
wort: Sie sind von der Post dazu angehalten worden, gerade das nicht zu tun. Angeblich wäre das unhöflich gegenüber den Postbankkunden.
Toll. Wenn 20 andere auf so einen warten müssen ist das also nicht unhöflich oder was?

Gegenfrage: warum weisen dann die anderen 20 Leute in der Schlange diese "netten" Zeitgtenossen nicht darauf hin, dass es an der zeit wäre, sich an die bereitstehenden tische zu verziehen?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
InvisibleBot peterson „Die "gesamtdeutsche" Abzocke treibt immer neue Blüten“
Optionen

Dann lass den Weihnachtsbaum doch einfach liegen. Ich hab schon seit Jahren keinen mehr, weil ich es nicht einsehe dass junge, gesunde Bäume für diesen Quatsch gefällt werden. Egal ob sie genau für diesen Zweck gepflanzt wurden oder nicht.
Außerdem steigen die Preise für diese Bäume sowieso schon dass es einem schwindelig werden kann. Vor 10 Jahren als ich auch noch welche gekauft habe, war man mit 20DM dabei, heute muss man schon suchen wenn man einen für 30€ haben will, meist liegen sie um die 40€.

Aber grundsätzlich hast Du Recht, an allen Ecken und Enden wird abkassiert - für Dinge die eigentlich selbstverständlich sind.

- Beat the machine that works in your head! -
gelöscht_238890 peterson „Die "gesamtdeutsche" Abzocke treibt immer neue Blüten“
Optionen

Ich habe seit vielen Jahren einen großen stabilen Platiksack (:-)) in den ich meinen Weihnachtsbaum eintüte. Hat immense Transportvorteile, kein Schmutz im Auto oder im Haus beim Transport.

_mde_ peterson „Die "gesamtdeutsche" Abzocke treibt immer neue Blüten“
Optionen

...habe im Bekleidungshaus meiner Wahl letztes Wochenende zwei Hemden gekauft. Da gabs dann eine große Nordmanntanne einschließlich kostenloser Anlieferung dazu.

Was machst Du falsch, dass Du neben dem Baum auch noch 2 EUR für so ein Netz bezahlen musst und den Baum auch noch selbst nach Hause bringen musst?

gelöscht_238890 _mde_ „Ich bekomme einen kostenlosen Baum inkl. Anlieferung“
Optionen
Was machst Du falsch,

Er wollte sicher die beiden Hemden nicht...
peterson gelöscht_238890 „ Er wollte sicher die beiden Hemden nicht...“
Optionen

Ich trage im Winter nur Pullover.

gelöscht_238890 peterson „Ich trage im Winter nur Pullover.“
Optionen

Deswegen ja meine Antwort. :-)

marinierter peterson „Die "gesamtdeutsche" Abzocke treibt immer neue Blüten“
Optionen
Ich weiß nicht, Verpackung sollte doch im Preis kalkuliert sein.

Das kann man von beiden Seiten sehen: Die, die kein Netz brauchen, beschweren sich dann, dass die mehr zahlen müssen, obwohl sie keine Verpackung wollen.

peterson marinierter „ Das kann man von beiden Seiten sehen: Die, die kein Netz brauchen, beschweren...“
Optionen

Quatsch,

beim Christbaum muss man immer handeln.