Off Topic 20.420 Themen, 226.792 Beiträge

Die (Echte!) schwerste Frage der Welt :)

michel9 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo…jetzt hab ich wirklich ein Problem. Seit ein paar Tagen bemerke ich dass irgendwer unsere Zeitungsbox als Müllhalde benutzt:



Jeden Abend, wenn ich nach der Post schaue, liegt da Gartenabfall (Blätter,Zweige, etc.) drin.
Ich hatte schon meine lieben Nachbarskinder in Verdacht, aber Heute Morgen dann endlich die Auflösung: Es ist ein kleiner Vogel (leider kein Foto vom Täter) der unsere Box zum Nistplatz erkoren hat.

Problem: Was mache ich nun? Zwei mal schon den Kram aus der Box gefummelt, jedes mal Abends wieder das gleiche. Ich kann den armen Kerl auch nicht machen lassen, wenn da erst mal ein Gelege drin ist und der wird gestört…dann gibt’s ja Tote im Nest.

Und es ist abzusehen dass mal jemand an der Tür steht und Klingelt, dann noch der Postbote, der Gerichtsvollzieher usw., und dann ist da ja auch noch die Katze…

Was also soll ich machen?? Umziehen? Die Katze ins Spiel bringen? Die UNO um Hilfe bitten?

Bitte helft mir bei der Lösung dieser schwersten Frage der Welt :-)

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye michel9 „Die (Echte!) schwerste Frage der Welt :)“
Optionen

vllt einfach mit einen Panzertape "verriegeln". Der Postbote sollte in der lage sein das mal abzuziehen und wieder dran zu machen(evtl ihn noch mit einen Zettel drauf hinweisen nicht das er denk es ist out of order), und ich denke der Vogel wird sich am ersten oder aber spätestens am zweiten Tag einen neune Platz für den nachwuchs suchen.

Wenn kein Panzertape da ist, einfach die Tageszeitung reinknüllen, aber bei den verschluß wird es vermutlich auch den Postboten zu bunt.

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Crazy Eye „vllt einfach mit einen Panzertape verriegeln . Der Postbote sollte in der lage...“
Optionen

Ich würde vielleicht eher einen Deckel aus Kaninchendraht bauen, Panzertape würde dem Postboten wahrscheinlich nicht so gefallen.

Den Deckel eine Woche lang drauflassen, dann wird sich der Piepmatz wohl eine andere Stelle gesucht haben.

[PS] ich dachte bei der Überschrift tatsächlich, das Thema wäre mal wieder von h4

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Yan_B „Ich würde vielleicht eher einen Deckel aus Kaninchendraht bauen, Panzertape...“
Optionen

Da musst du ein Gitter vor machen, damit die Penner nich reichkriechen. (Original aus irgenteinen Film)
Kauf dir doch nen billigen Postkasten und bau ihn drüber oder drunter und wart bis der Piepmatz sein
Geschäft erledigt hat.
Als Nistplatz ideal, Respekt dem Vogel. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Yan_B „Ich würde vielleicht eher einen Deckel aus Kaninchendraht bauen, Panzertape...“
Optionen

ist natürlich besser, hatte nur Tp gewählt da das eigl. jeder zuhause hat, für den Kaninchendraht hätte zumindest ich zum Baumarkt tingeln müssen. Aber wenn der Vogel auch reingkriecht wie Andy sagt, dann reicht ein streifen um den Zugang zu verbauen eh nicht aus und am ende reißt er sich dann ein paar Federn an Kleber aus.

Wobei man auch recht einfach eine Klappe machen könnte die innen nicht klebt, wenn man aus den Tape einen ebene Fläche macht indem man zwei striefen gegenander klebt - so hab ich mir mal einen geldbeutel gebastelt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we michel9 „Die (Echte!) schwerste Frage der Welt :)“
Optionen

Wie wäre es mit einer salomonischen Lösung: bastel dir aus stabiler Pappe eine passende "Zwischendecke" für deine Brief-Box. Die untere Häfte kriegt der Vogel als Nest, die obere Hälfte kriegst du für deine Post. Kannst ja für die untere Hälfte dann noch eine passende Abdeckung mit Einstiegsloch basteln, dann fühlt sich der Vogel beim Brüten wahrscheinlich garnicht sonderlich gestört wenn der Briefträger die Post in die obere Hälfte steckt und der Briefträger schiebt die Post dann auch nicht versehentlich ins Vogelnest.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 michel9 „Die (Echte!) schwerste Frage der Welt :)“
Optionen

Räumungsklage?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II michel9 „Die (Echte!) schwerste Frage der Welt :)“
Optionen

Die schwersten Fragen der Welt stellt nur herman4!!!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo michel9 „Die (Echte!) schwerste Frage der Welt :)“
Optionen

Die Sache hat sich nach kurzer Zeit erledigt, wenn Du konstant das allabendlich ausräumst.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Pumbo „Die Sache hat sich nach kurzer Zeit erledigt, wenn Du konstant das allabendlich...“
Optionen

Moin :-),

also...stimmt schon: Die schwersten Fragen der Welt stellt nur Herman4...aber dies ist ja auch die (Echte)schwerste Frage!
Heute Abend hab ich tatsächlich wieder mal den Kasten ausgeräumt. Der arme Kerl ist echt fleißig...und ja, ich bin ein wenig in Sorge um den Vogel.
Trotzdem, er muß da raus. Denn: Wenn da erst mal Eier drin sind und es Unruhe am Hauseingang gibt (was nicht zu vermeiden ist), flüchtet das Tierchen wahrscheinlich, und die Eier werden kaputt gehen.
Ich hab jetzt ein kleines Stofftier da reingestellt...nach dem Motto "ist Besetzt!!"

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen michel9 „Moin :- , also...stimmt schon: Die schwersten Fragen der Welt stellt nur...“
Optionen

Auch wenn sich das erledigt hat. Vögel können relativ stur sein und wenn die sich einen Nistplatz ausgesucht haben, dann kennen sie auch die Umgebung. So lange nicht alle Nase lang jemand am Postkasten anklopft ist denen das egal, Briefe natürlich nicht. Bei mir nisten schon Jahr und Tag Vögel im Abluftrohr für einen Wäschetrockner. Duschen, Waschmaschine, Umlufttrockner, was auch immer, der Krach ist den Vögeln egal.

Schau dir nur an, wo Schwalben z.T. nisten, Kuhställe, Schreinereien, bei meinen Eltern über der Terrasse. Kommt wohl auf die Art an. Manchmal könnte man denken, dass es Kalkül ist. Die Zweibeiner halten die Fressfeinde fern und besser vor Witterung geschützt ist es auch noch. Solange man nicht versucht sich um sie zu kümmern tolerieren sie Trubel in einem gewissen Rahmen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Fetzen „Auch wenn sich das erledigt hat. Vögel können relativ stur sein und wenn die...“
Optionen

Hallo,

wir sind gerade am schauen ob der Knabe immer noch da rein will...wenn das heute Abend noch so ist bekommt er Asyl :). Dann wird ein Ausweich-Briefkasten montiert und ein Schild aufgestellt: "Psst, Leise! Brütender Vogel!" mal sehen ob das dann so funktioniert. Ich überlege gerade ob ich noch irgendwo 'ne Webcam habe...

Gruß,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
jueki michel9 „Hallo, wir sind gerade am schauen ob der Knabe immer noch da rein will...wenn...“
Optionen
...und ein Schild aufgestellt: "Psst, Leise! Brütender Vogel!"
Kann Deine Mietz lesen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 jueki „ Kann Deine Mietz lesen? Jürgen“
Optionen

Nichts desto Trotz, ich halte das mit dem Ausweichbriefkasten auch für die "anständigste" Methode. Noch dazu wo sich Michl tatsächlich Sorgen um das künftige Gelege macht.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
peterson michel9 „Die (Echte!) schwerste Frage der Welt :)“
Optionen

Und die einfachste?

Hast Du eine kleine Stoffkatze?
Lege sie in den "Abfalleimer".

Hast Du keine, dann besorge Dir das Bild eines Raubvogels, wie man die auch auf Scheiben klebt.
Macht sich auf dem Briefkasten gut.
Den Briefträger wird es nicht stören.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 peterson „Was ist denn die beste Lösung?“
Optionen

Hallo :)
Besten Dank für die rege Anteilnahme. Heute Abend war nix im Kasten...außer etwas Werbung. Und die einfachste Lösung hat die beste Ehefrau von allen (wieder mal) gehabt:

"Dann laß doch einfach die olle Werbung im Kasten liegen"...

Na bitte...so gehts doch!

Grüße an alle,

michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 michel9 „Hallo : Besten Dank für die rege Anteilnahme. Heute Abend war nix im...“
Optionen

Jetzt hast Du wegen der sch... Werbung einen Nestflüchtling.

Wie hältst Du das moralisch überhaupt aus?
Und das mit Unterstützung der eigenen Frau!


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
michel9 gelöscht_23570 „Jetzt hast Du wegen der sch... Werbung einen Nestflüchtling. Wie hältst Du das...“
Optionen

Moin,
na ja...wir haben eigentlich bloß die Lücke genutzt...in dem Augenblick wo der Kasten leer war ist eben die Werbung reingekommen. Aber ich habe noch etwas für unser Seelenheil getan: Heute im Gartenmarkt 3 Nistkästen gekauft; morgen werden die Dinger auf dem Grundstück verteilt.
Im Zweifel eben für den Grundeigentümer ;-)

gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen