Und schon wechseln sie wieder die Richtung, unsere Regierenden Fahnen im Wind.
Grade in den Nachrichten mitbekommen. Westerwelle sagte, wenn es eine entsprechende Anfrage der Vereinten Nationen geben sollte, wird die Bundeswehr auch am Lybien einsatz beteiligt.
Kaum sind die Wahlen überstanden, machen die wieder was sie wollen.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/muss-die-bundeswehr-doch-nach-libyen-article1157925.html
Off Topic 20.495 Themen, 227.675 Beiträge
Ist doch kein Problem. Jetzt wo Guttenberg weg ist, spricht ja auch keiner mehr von Krieg. Nur wieder von "kriegsähnlichen Zuständen". Die Abschaffung der Wehrpflicht spricht eh schon Bände. Eine Berufsarmee lässt sich außenpolitisch nur erklären und rechtfertigen, wenn Sie auch im Rahmen der UNO eingesetzt wird. Und zwar nicht nur für Hilfseinsätze. Man denke an die Bestrebung an einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat. Da läuft weit mehr hinter den Kulissen als die Medien tagtäglich als Nachricht auftischen.
Es geht sich nur um den reinen Machterhalt in Prozent. So schlecht das ist, so nötig ist das auch. Wären alle Wahlen (Kommunal-, Landtag-, Bundeswahl usw.) zum selben Termin, wären Kursänderungen noch schlechter an den Wähler zu verkaufen. Der Wähler meint: Wer A sagt muß auch B sagen und der Politiker meint- Man kann auch feststellen dass A falsch war. Bei jeder Wahl stellt sich die Frage nach dem vermeintlich kleinerem Übel. Selten kann es eine Regierung dem Volk recht machen. Es ist die Opposition, die sich eher nach des Volkes Wunsch richtet. Man müßte also die Partei, der man beim Wahltermin die nötige Kompetenz am ehesten zutraut NICHT wählen auf dass sie oppositionell wird/bleibt. Sonst wird wieder ein Schuh draus.
Hallo,
es wird danach von beinahe alle führenden Politiker angewandt :"was geht mich mein Geschwätz von gestern an" ;-),
ja so sind unsere lieben "Volksvertreter" eben, vor der Wahl ist das gaaaanz anders gewesen und koooonnte auch nur so gesehen werden, die jetzige Erkenntnis war da nicht zugänglich und daher mußte die Entscheidung nun eben so und nicht anders neu gefällt werden. Gibt doch genug die das "Denen" abkaufen :-(.
Ein "Nein" gibt es da dann nur noch wenn es den normalen Bürger entlasten könnte oder ihm zugute kommen würde.
Gruß
Manfred
Erst einmal die "nette" Version:
http://www.youtube.com/watch?v=z7-Tb_FsWRw
Und hier der Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=vrQ4saKGI5k
owT
wobei wir es früher auch oft so gehalten haben, das wir nicht militärisch aktiv wurden, aber durchaus unsere Armee für Humanitäre aufgaben genutzt haben(also flüchtlingslager errichten/sichern, lebensmittel verschiffen etc).