Hat unser Verteitigungsminister getrickst ? oder ist alles nur ein großes Mißverständnis.
Muß ein bischen Grinsen bei der Sache. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.(Muß ich hier auch zitieren wo es herkommt) na jedenfalls aus der Bibel
Ich glaube wenn man alle Doktorarbeiten nachprüfen würde ??
Wie ein Professor ausgesagt hat, wird nur stichprobenweise geprüft
Hat unser Verteitigungsminister getrickst ? oder ist alles nur ein großes Mißverständnis.
Muß ein bischen Grinsen bei der Sache. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.(Muß ich hier auch zitieren wo es herkommt) na jedenfalls aus der Bibel. Quelle: Johannes 8, 7 Oder auch siehe Link http://www.golyr.de/volkslieder/songtext-wir-sind-alle-kleine-suenderlein-576938.html
Ich glaube wenn man alle Doktorarbeiten nachprüfen würde ??
Wie ein Professor ausgesagt hat, wird nur stichprobenweise geprüft
Nachtrag: Nochmals geschrieben Übernehmen geht mal wieder nicht
Hat unser Verteitigungsminister getrickst ? oder ist alles nur ein großes Mißverständnis.
LOL - ein Missverständnis, der war gut! :D
Meiner Meinung nach hat er nichts geringeres als geistigen Diebstahl begangen!
Hier sind doch Leute die sich auskennen, muss man als Doktorand bei Abgabe seiner Arbeit nicht eine Art Schwur darüber leisten, dass alles auf eigenem Mist gewachsen ist und wenn nicht, betreffende Stellen ordnungsgemäß gekennzeichnet wurden?
"Meiner Meinung nach hat er nichts geringeres als geistigen Diebstahl begangen!"
Vielleicht hat er einfach nur ein fotographisches Gedächtnis und hat daraus abgeschrieben, ohne es zu wissen?! ;-)
Da steckt die Merkel hinter.
Alle, die ihr gefährlich werden könnten, sind schon weg.
Entweder freiwillig oder weggemobbt (Merz, Koch, Müller, von Beust, Carstensen, Rütgers - Liste nicht vollständig) und wer jetzt als potentieller Kanzlerkandidat aus der Union gehandelt wird, wird eben irgendwie fertig gemacht. Derzeit hat die Union keine Alternative zu Merkel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen seitenlangen Vortrag in seine Arbeit übernimmt und das dann keine Absicht ist. Würde es sich nur um fehlende Anführungszeichen oder Einrücken handeln, würde das der Kontext hergeben und die Diskussion gäbe es gar nicht.
Wäre recht bizarr, wenn der Vorzeigeschwiegersohn der bundesdeutschen Politik auf diese Weise zu Fall kommen würde, mein Mitleid würde sich aber in Grenzen halten.
Ja, ntv, die neoliberale Posaune und Hofberichterstatter von Merkel, Westerwelle und Co. Rechtsordnung mal ganz anders. Beim Bescheißen erwischt? "Ist doch egal, macht doch jeder!" Wenns dann aber gegen den Achmed geht, ist der kleinste Fehltritt ein Verbrechen.
Die steht doch hinter jedem, das ist doch nix neues. Dann hoffen wir mal für sie, dass der Karl Theo nicht in die Schweiz fährt und dort in einer Hotelbadewanne baden geht! ;)
Wissenschaftliche Arbeiten werden schon seit einigen Jahren per Software auf Plagiate hin überprüft, oder zumindest ist es möglich dies zu tun. Selbst wenn das nur Stichprobenweise geschieht (was an sich schon unsinnig ist, weil das ganz automatisiert abläuft), ist nicht ersichtlich warum gerade eine Doktorarbeit die mit Auszeichnung (summa cum laude) bewertet wurde nicht geprüft wurde. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie mit Absicht nicht geprüft wurde und das wäre wiederum ein starkes Stück. Ich denke da wird auch der Doktorvater bald in Erklärungsnot sein.
Wissenschaftliche Arbeiten werden schon seit einigen Jahren per Software auf Plagiate hin überprüft, oder zumindest ist es möglich dies zu tun. Selbst wenn das nur Stichprobenweise geschieht (was an sich schon unsinnig
Viel wahrscheinlicher ist, dass sie mit Absicht nicht geprüft wurde und das wäre wiederum ein starkes Stück. Ich denke da wird auch der Doktorvater bald in Erklärungsnot sein.
Das ist ja alles sehr merkwürdig. Ich will auch kein Urteil fällen, bis zur absoluten Klärung.
zu viele Fragen die offen sind, warum gerade jetzt. (stehen ja wahlen an). Ist so was noch nie vorgekommen. Jeder endeckt jetzt das von Ihm Passagen stammen, usw.
Hat jetzt nicht unbedingt mit der Sache zu tun.
aber da fällt mir gerade noch was ein. War da nicht noch was mit Microsoft. Wie hat er damals angefangen. Hat er damals nicht auch alles zusammengekupfert.:-))
Wissenschaftliche Arbeiten werden schon seit einigen Jahren per Software auf Plagiate hin überprüft
Nicht nur wissenschaftliche Arbeiten! An meiner Schule, einer integrierten Gesamtschule, werden von den Lehrern ebenfalls alle auffälligen abgelieferten (mit Zensur bewährten) Arbeiten mit so einer speziellen Software untersucht! Und das schon seit ca. 3-4 Jahren.
Kein Hahn hätte danach gekräht, wenn er nicht Minister geworden wäre. Das hatte er wohl nicht vorausgesehen. So ein Pech aber auch.
Aber gehören Politik und Lügen nicht sowieso zusammen?
Hat es mal Einen erwischt. Und die Anderen?
Das Hinter den Kulissen schon fleissig an einer guten Lösung gebastelt wird, dürfen wir sicherlich annehmen. Die Lösung an sich liegt ja auf der Hand: wir schaffen einfach einen neuen Dr.!
Ich meine es gibt ja schon den Dr. med., Dr.-Ing., Dr. rer. nat., Dr. ius. und natürlich den Ehrendoktor Dr. h. c.
Was wäre da naheliegender als einfach für politische Doktorarbeiten einen neuen Typus einzuführen: den Dr. c.
-> Dr. c. = "Dr. Copy" oder umgangssprachlich "Dr. Google"
Man muss schliesslich mit der Zeit gehen und das heute gebräuchliche Google Copy&Paste Syndrom(1) nicht weiter kriminalisieren, sondern zurück in die Mitte der Gesellschaft führen. Wer braucht schon richtig neue Erkenntnisse in der Forschung? Im Fernsehen laufen ja auch nur Wiederholungen.(2)
ASollte ich mich überhaupt noch mit euch Normal-Sterblichen abgeben? :P
Nein ! um Gottes willen, ab in die Politk, da geht die Post ab.
Da wo ich wohne komme ich nicht her, Ich bin von Kaiserlautern. Bin ich jetzt auch ein Von ?
Was wäre da naheliegender als einfach für politische Doktorarbeiten einen neuen Typus einzuführen: den Dr. c.
Hm.
Besser anstelle von Dr,h.c" wäre da wohl "Dr. W.C"
Gerade mal so überlegt, eigentlich könnte ich mich ja auch Dr. nennen, hab bestimmt auch schon mal was abgeschrieben.
Aber ich nenne mich jetzt Dr. Can.IP4600 da kann mir keiner was :-)))
Da hält es einen ja nicht mehr auf dem Sofa!
Was schlagt ihr alle auf den armen ganz oder halb oder nur zeitweise oder auch nicht oder doch wieder Doktor ein?
1. Bei 1200 Zitaten auf 475 Seiten, incl. Einleitung und der Angabe "ALLER" Fußnoten bleiben rund drei Zitate je Seite übrig. Da kann doch sowieso nichts eigenes mehr dabei sein, außer Lückenfüllerworten!
2. Bei 1200 Zitaten kann man schon mal den einen oder anderen Klau vergessen, gemäß dem alten Hit der PRINZEN...
3. Ich erkläre mein Ehrenwort, ach Quatsch, das war ja ein anderer,..., ich nutze meinen Doktortitel für ein paar Tage nicht mehr! TOLL! Noch TOLLER, ich verzichte auf meinen Doktortitel! Glaubt der Troll tatsächlich, dass ER entscheidet, ob er DOKTOR ist oder nicht?
4. Wenn man bei allen Mitglieder des Bundestages mit Doktortitel diesen so wie den von Dr. Copy & Paste überprüfen würde (es sollen rund 40% sein), würden wohl mehr als die Hälfte auf der Strecke bleiben.
5. Er war doch nicht der Erste! Der letzte vor ihm war afaik Dieter Jasper.
6. Es wurde einmal jemanden der Doktortitel wegen Plagiats aberkannt. Der ging vor Gericht und sagte, nur wenig Kopien und nur unwichtige Stellen. Urteil: Entzug ist rechtens, da JEDES nicht angegebene Zitat hierzu ausreicht.
7. Den Superjoke am Schluss: Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg hätte sich einmal die Doktorarbeit eines Bayern aus dem Jahre 1970 durchlesen sollen. Dieser promovierte nämlich zum Thema Fußnoten! Ja, zu so einem Müll kann man eine Doktorarbeit schreiben.
Wo ist da der Superjoke??? Es ist der Name des Doktoranten: Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg, sein Großvater!