Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

De Maiziere schweigt zu Lieferung von Kampfpanzern

taste1984 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

war doch klar wer sich diese familie anschaut
immer so ausgerichtet nach dem der grad an der macht war in ost und west
kein rückrad und wenn einer am boden liegt noch nachtreten (siehe plagiator karl)

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn taste1984 „De Maiziere schweigt zu Lieferung von Kampfpanzern“
Optionen

Was ist ein rückrad? Ist das ein adäquater Ersatz für einen Panzer?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
taste1984 out-freyn „Was ist ein ? Ist das ein adäquater Ersatz für einen Panzer?“
Optionen

Rechtschreibefehler sind nur gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur.
oberlehrer RÜCKGRAT

out-freyn taste1984 „Rechtschreibefehler sind nur gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur. oberlehrer...“
Optionen

Soso. Bleibt die Frage, was De Maiziere mit der Lieferung zu tun hat.

Normalerweise entscheidet das Wirtschaftsministerium über den Export von Waffen, in strittigen Fragen der Bundessicherheitsrat. In dem sitzt zwar auch der Verteidigungsminister, aber er ist nur einer von 9 Mitgliedern.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
jueki taste1984 „De Maiziere schweigt zu Lieferung von Kampfpanzern“
Optionen

Ich glaube nicht, das jemals auch der letzte "Arbeitnehmer" bis hinein in die Grundlagen begreifen wird, das Profit die einzige absolut feststehende und alles umfassende Grundregel der Kapitalistischen Gesellschaftsordnung ist.
Profit!
Alles andere, Menschenrechte, Freiheiten sind schönrednerischer Tribut, um die (je nach Epoche Sklaven, Leibeigene, Untertanen, Proletariat, Bürger) Menschen eines Landes dienstbereit für die wenigen Oberen zu halten.
Mitbestimmung? Na klar - Du hast das Recht "Ja" zu sagen.
Oder auch schweigend zu dienen.
Was glaubst du, taste1984, was die Panzerproduzenten da für einen Profit machen?
Lautstark werden diese verkünden, diese ausschließlich zum Zerstören und Töten produzierten Waffen nur deshalb zu verkaufen, um Arbeitsplätze zu erhalten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
peterson jueki „Ich glaube nicht, das jemals auch der letzte Arbeitnehmer bis hinein in die...“
Optionen

In der Regel wird für jeden, den man abgeknipst, ein Arbeitsplatz frei.

winnigorny1 peterson „Auf jeden Fall schafft das Arbeitsplätze.“
Optionen

Genau! - Aber was ist mit den Arbeitsplätzen bei uns, wenn wir erst unsere Jungs aus Afghanistan abgezogen haben? (Ironie aus)

Da bekommt der Spruch mit dem Krieg als Vater aller Dinge eine ganz neue Bedeutung.

Endlich wird offenkundig, dass Europa schon viel zu lange keine Kriege mehr hatte (die kleinen Stellvertreterkriege langen offensichtlich nicht).

Fazit: Nicht nur wegen Griechenland, Portugal oder Irland die EU auflösen, sondern allein schon deshalb, weil sie als "Friedensgarant" viel zu viele Arbeitslose schafft. - Verdammt, da hat sich die Ironie schon wieder irgendwie automatisch eingeschaltet....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Ma_neva winnigorny1 „ Genau! - Aber was ist mit den Arbeitsplätzen bei uns, wenn wir erst unsere...“
Optionen

"Und dann kommt ne Kugel (Granate) und sie trifft Dich, bums da biste tot, aber ich weiß wofür ich gestorben bin, für`s Vaterland" so ähnlich bei "Hauptmann von Köpenick" und es ist eine deutsche Kugel(Granate ) die einem deutschen Soldaten das Leben gekostet hat.

Rüstungsindustrie ist schon immer (seit Jahrhunderten) nur auf Absatz und Produktion ausgerichtet:-(.
Absatz bedeutet immer Krieg, Produktion , sind neue Kriege vorprogrammiert.
Wer zieht daraus nun einen Nutzen/Profit? Ich glaube das hier bei Nickles doch alle Leser über eine hohe Bildung verfügen und eigentlich diese Aufklärung nicht bedürfen.
Das bemängelte Sozialsystem der UN am deutschen Sozialstaat kommt da eh zu kurz.
Jedes 4. Kind geht ohne Frühstück zur Schule, kein Geld dafür da und auch das Krankensystem völlig unzureichend.
Aber Geld in 1/3 der Kosten, bei 17 Staaten des € in der EU:-(, an gesamter EU für Stabilisation des € ist da. Was sind da schon paar 100 000 Kinder die hungern, wenn man doch "Großmächtig" auftrumpfen kann:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_238890 Ma_neva „ Und dann kommt ne Kugel Granate und sie trifft Dich, bums da biste tot, aber...“
Optionen
bums da biste tot, aber ich weiß wofür ich gestorben bin, für`s Vaterland"

Quatsch! Aus Dummheit!

Du bist tot aber der Grund hatte sich schon vorher geändert und kurz danach schon wieder...

Aber die Panzer müssen natürlich weg, bevor sie Rost ansetzen.
Also verkauft man sie an einen Wüstenstaat mit wenig Wasser und viel Sand.
Seid doch mal alle vernünftig, Krieg kann man fast mit jedem Mittel führen, auch mit Klobürsten, aber das dauert. ;-)
gelöscht_238890 peterson „Auf jeden Fall schafft das Arbeitsplätze.“
Optionen

Und ein Asylantrag weniger?
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Und ein Asylantrag weniger?“
Optionen

Wie soll ich das jetzt verstehen??

gelöscht_238890 jueki „Ich glaube nicht, das jemals auch der letzte Arbeitnehmer bis hinein in die...“
Optionen
das Profit die einzige absolut feststehende und alles umfassende Grundregel der Kapitalistischen Gesellschaftsordnung ist.

Nur der kapitalistischen???
jueki gelöscht_238890 „ Nur der kapitalistischen???“
Optionen
Nur der kapitalistischen???
Es gibt gegenwärtig keine andere funktionierende.
Aber in den Vorgänger- Ordnungen Sklaverei, Feudalherrschaft war es mitnichten anders.
Die sogar den Selbsterhaltungstrieb eliminierende, in den Genen des Menschen eingeprägte Gier nach Macht und Reichtum ist anscheinend die Sollbruchstelle, welche die Natur in ihre explizite Fehlkonstruktion "Mensch" eingebaut hat - bevor er die Erde insgesamt vernichtet.
Auf dem Wege dahin sind wir schon.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_238890 jueki „ Es gibt gegenwärtig keine andere funktionierende. Aber in den Vorgänger-...“
Optionen
Es gibt gegenwärtig keine andere funktionierende.

China boomt!
Ma_neva gelöscht_238890 „ China boomt!“
Optionen

Hi,

Entschuldigung:-(, sage einfach mal meinen Senf dazu:-(:" China boomt! "
ja aber auch zu mittels einer fast vollständigen Umweltkatastrophe, weitaus schlimmer als der Weltpolizist und Indien. Die Erde läßt sich das nicht lange bieten und unser "Engel" verbrennt sich die Flügel, also der Nachwuchs bald schutzlos. Wir sehen es ja nicht mehr, so kann nur der Slogan der Gierigen sein, sonst würden sie auch an ihre Kinder denken.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, Entschuldigung:- , sage einfach mal meinen Senf dazu:- : ja aber auch zu...“
Optionen
Die Erde läßt sich das nicht lange bieten

Die Erde hat Zeit...

Die Erde kann noch Leben hervorbringen, wenn von unserer Existenz nichts mehr zu finden ist.
Was schert sich die Evolution um einen Parasiten?

Aber wir alle sind Teil des großen "Sein" und werden es immer bleiben.
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Die Erde hat Zeit... Die Erde kann noch Leben hervorbringen, wenn von unserer...“
Optionen

Kennt ihr den:

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Mensch, was ist denn mit dir du siehst ja richtig krank aus!"

"Ja, mir geht es schlecht, ich glaube, ich muss sterben!"

Darauf der erste: "Was hast du denn?"

"Ich leider unter "Mensch"!

"Ach, das ist zwar schlimm, aber mach' dir keine Gedanken, das geht vorüber!".....

jueki gelöscht_238890 „ China boomt!“
Optionen

China, hatterchen?
Das ist Kapitalismus in menschenverachtender Reinkultur - und die Staatsform ist eine Diktatur. Auch wenn selbige sich "Kommunistisch" nennt - mit Kommunismus hat das so wenig zu tun, wie der Vatikan mit einem Bordell.
Obwohl beide Erleichterung für die Seele versprechen und dafür Geld haben wollen.
Könnte man fast Faschismus nennen. Jedenfalls, wenn man Mussolinis Definition dafür verwendet:
"Faschismus ist Verschmelzung von Großkapital und Staat"

Jürgen

gelöscht_238890 jueki „China, hatterchen? Das ist Kapitalismus in menschenverachtender Reinkultur - und...“
Optionen

hat das so wenig zu tun, wie der Vatikan mit einem Bordell.

Wie gut kennst Du den Vatikan? :-)))

"Faschismus ist Verschmelzung von Großkapital und Staat"

Jaein, dann müssen wir vorher "Staat" definieren, wenn Führungsriege Staat bedeutet, JA.

Das ist aber nirgendwo anders, oder doch?
torsten40 taste1984 „De Maiziere schweigt zu Lieferung von Kampfpanzern“
Optionen

Lass die doch die Panzer verhöckern, so haben wa n bisschen Kohle mehr um Griechenland zu retten.
Wäre nur blöde wenn se damit in Deutschland einmaschieren :D

Da gehen noch ganz andere Sachen übern Ladentisch, als die paar Panzer. Waffenhandel ist ein extrem lukratives Geschäft.

Diese News, soll doch nur davon davon ablenken, dass E10 nun 5ct billiger ist als Normal Super. Ich tank dennoch kein E10!

Freigeist
gelöscht_238890 torsten40 „Lass die doch die Panzer verhöckern, so haben wa n bisschen Kohle mehr um...“
Optionen
Lass die doch die Panzer verhöckern,

Richtig, wenn wir schon modernste U-Boote an Israel verschenken...

Irgendwo müssen wir doch auch wieder Kohle reinholen.
torsten40 gelöscht_238890 „ Richtig, wenn wir schon modernste U-Boote an Israel verschenken... Irgendwo...“
Optionen

Nunja, Israel braucht die ja, um türkische Schiffe mit "Hilfsgüter" zu versenken.
Verkaufen ist immer noch besser als verschenken

Freigeist