Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Lukas9Gelöscht BONGO2 „Das Schreckgespenst EUROPA“
Optionen

Aus Europa - aber nicht aus Deutschland.

Hier werden Migranten ja geradezu mit Samthandschuhen behandelt. Deutsche Sprache? Wozu?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 Lukas9Gelöscht „Aus Europa - aber nicht aus Deutschland. Hier werden Migranten ja geradezu mit...“
Optionen

Und hier kommt die Berichterstattung für die meisten Glaubensverräter:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,762423,00.html

Einfach nur noch lächerlich wie uns der Mainstream immer noch verarschen will!! Hammer!

Die Propaganda Maschinerie ist schon lange im Gange!

Die Geschichte wiederholt sich. Es wird Heftiger werden.

Nickeline BONGO2 „Und hier kommt die Berichterstattung für die meisten Glaubensverräter:...“
Optionen

Deine Alternative, BONGO2?

Es mag sein, daß wir vom Mainstream verarscht werden. Dennoch ist dies natürlich keineswegs der Beweis dafür, daß uns andere nicht auch verarschen wollen.

Aber Angst machen ist immer gut. Damit erreicht man dann auch die Leute, welche ihr Gehirn nicht einschalten können oder wollen. Begründen muß man ohnehin nichts, wichtig ist nur, das Feindbild stimmt.

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
BONGO2 Nickeline „Deine Alternative, BONGO2? Es mag sein, daß wir vom Mainstream verarscht...“
Optionen

Begründen muß man ohnehin nichts, wichtig ist nur, das Feindbild stimmt.

MUhahahahaha....Mein Schwager ist Italiener, der Freund meiner Kusine ist Türke in Deutschland geboren und verspeist gern mal ein Schweine Schnitzel Mit Bier!!

Welches Feindbild? Was willst du mir eigentlich unterstellen Herr Gutmensch!"

gelöscht_300542 BONGO2 „Begründen muß man ohnehin nichts, wichtig ist nur, das Feindbild stimmt....“
Optionen

Ziemlich strange, was sich da gerade in Europa seitens unserer nicht wirklich vom Volk legitimierten Volkstreter und der medialen Hofberichterstatter, so abspielt.

Politiker und Nachrichtensprecher überbieten sich gerade gegenseitig im malen von Bedrohungsszenarien, bzgl. Dänemarks Zollkontrollen. Das sei populistisch, gefährlich, bedrohlich, und was weis ich noch alles.

Wo kommen wir da aber auch hin, dass sich da eine demokratisch gewählte Regierung dazu entscheidet seine Bevölkerung vor importierter Kriminalität zu schützen.

Dabei beraten sich gleichzeitig die Innenminister Europas über eine Lockerung des Schengener Abkommens! Und "Lockerung" bedeutet in diesem Fall nicht noch durchlässiger, sondern die Wiedereinführung von irgendwelchen Grenzkontrollen!

Meine Meinung:

Bravo Dänemark!

mfg :)

BONGO2 gelöscht_300542 „Ziemlich strange, was sich da gerade in Europa seitens unserer nicht wirklich...“
Optionen

Bravo @voenix!!

neanderix gelöscht_300542 „Ziemlich strange, was sich da gerade in Europa seitens unserer nicht wirklich...“
Optionen
Wo kommen wir da aber auch hin, dass sich da eine demokratisch gewählte Regierung dazu entscheidet seine Bevölkerung vor importierter Kriminalität zu schützen.

Und die kriminellen wollen die dänischen Grenzkontrolleure genau wie erkennen?
Tragen die alle eine Stempel "Ich bin kriminell" wie ein Kainsmal auf der Stirn oder was?

Und die fallen natuerlich alle bei den geplanten stichprobenartigen kontrollen auf.

"Ja nee -- is' klar"

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_300542 neanderix „ Und die kriminellen wollen die dänischen Grenzkontrolleure genau wie erkennen?...“
Optionen
Und die kriminellen wollen die dänischen Grenzkontrolleure genau wie erkennen?

So, wie eben auch z.B. deutsche Zollkontrolleure ihre Spezis erkennen: Durch Erfahrung! Ist nicht hundertprozentig, aber ein gewisser Prozentsatz bleibt hängen.

Du hast aber schon richtig erkannt, dass diese Kontrollen nicht ausreichen, und wir wieder zurück müssen zu den Grenzkontrollen vor 14. Juni (?) 1985!

Auf die Art von "Reisefreiheit", von der vor allem Kriminelle profitieren, kann ich gut verzichten!

Nickeline BONGO2 „Begründen muß man ohnehin nichts, wichtig ist nur, das Feindbild stimmt....“
Optionen

Eigentlich meinte ich mit dem Feindbild deine Quellen, mein Lieber. Aber wie sagt man so schön - getroffene Hunde bellen. Den Schuh ziehst du die also freiwillig an. Ich finde das recht aufschlußreich.

Ebenso aufschlußreich finde ich allerdings, daß du in diesem Zusammenhang von Italienern, Türken und Schweineschnitzel mit Bier sprichst, ohne daß dies nur ansatzweise zur Sprache gekommen wäre. Warum verhältst du dich eigentlich wie ein ertappter Ausländerfeind, wenn du garkeiner bist? Schließlich hat dir niemand soetewas unterstellt. Aber wie schrieb ich schon zuvor - getroffene Hunde bellen.

Schade, daß es für nicht mehr als zwei kurze Sätze von dir und zwei Links reicht. Von Begründungen hältst du wohl nicht viel, die sind ohnehin nur für andere. Oder ist ein 'MUhahahahaha' schon eine hinreichende Begründung? Eigentlich schade, daß du nicht mehr zu bieten hast.

Übrigens bin ich eines ganz bestimmt nicht, ein Gutmensch. Und ein Herr schon garnicht.

BONGO2 Nickeline „Eigentlich meinte ich mit dem Feindbild deine Quellen, mein Lieber. Aber wie...“
Optionen

Das was du bisher in deiner Kritik wieder einmal beweist Ist Wortdreherei, mir Sachen auf schwätzen wollen die ich so nicht meine! Das weist du auch!
Vor Leuten wie dir sollte man sich tunlichst in acht nehmen, oder besser ausblenden!! Tu dust Nickles nicht gut!!

BONGO2 Nachtrag zu: „Das was du bisher in deiner Kritik wieder einmal beweist Ist Wortdreherei, mir...“
Optionen

Deine Antwort war schon klar! Gell..

jueki Nickeline „Eigentlich meinte ich mit dem Feindbild deine Quellen, mein Lieber. Aber wie...“
Optionen
Eigentlich meinte ich mit dem Feindbild deine Quellen
Ja, Internet- Links, stimmts?
Eigenes Denken ist nicht gefragt - das Eigene Denken, eigene Ansichten - das sind keine Quellen. Und wenn, dann muß auf jedem Fall mit einem (natürlich Dir genehmen) Ausspruch untermauert werden, den ein (von dir akzeptierter) Anderer im Internet verewigt hat.

Ebenso aufschlußreich finde ich allerdings, daß du in diesem Zusammenhang von Italienern, Türken und Schweineschnitzel mit Bier sprichst, ohne daß dies nur ansatzweise zur Sprache gekommen wäre
Stimmt - Du hast es nicht angesprochen - deshalb ist es unerträglich, wenn ein Anderer das tut.
Ich fasse diese Aussage allerdings dahingehend auf, das es nicht nur fundamentalistische Immigranten gibt, sondern auch solche, die sich der Kultur ihres Gastgeberlandes anpassen, ohne ihr eigenes Ich zu verleugnen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Nickeline jueki „ Ja, Internet- Links, stimmts? Eigenes Denken ist nicht gefragt - das Eigene...“
Optionen

Ich finde es immer äusserst aufschlußreich, wenn sich jemand verteidigt, der garnicht angegriffen wurde. Ob das wohl ein Zufall ist?

Klar, man kann nartürlich auch auf dem Niveau 'diskutieren', daß man zwei Links setzt, zwei kurze Sätze dazuschreibt und sich gegenseitig auf die Schulter klopft. Für mich sieht es nicht so aus, als ob eine konstruktive Diskussion überhaupt erwünscht ist, wenn jeder nicht genehme Kommentar nur mit Lautmalereien und ausweichenden Floskeln kommentiertt wird.

Seid ihr zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung nicht willlens oder nicht fähig? Deine Polemik kannst du übrigens für dich behalten, mein lieber Jürgen, zu genehmigen haben wir hier wohl beide nichts. Du nicht und ich auch nicht. Oder hast du etwa ein Problem damit?

Aber die dahinterstehende Strategie ist schon klar. Mal wieder ein neuer 'Ausländer-Thread', in dem du deine frohe Botschaft von den fundamentalistischen Immigranten und den kulturell angepassten Ausländern unterbringen kannst. Wenn mir diese Problematik so sehr am Herzen läge wie dir, dann würde ich daraus meine persönlichen Konsequenzen ziehen anstatt meine Zeit damit zu verschwenden, immer den gleichen Sermon zu repetieren. Aber die Menschen sind eben verschieden.

NiNe

jueki Nickeline „Ich finde es immer äusserst aufschlußreich, wenn sich jemand verteidigt, der...“
Optionen
Ich finde es immer äusserst aufschlußreich, wenn sich jemand verteidigt
Ich habe meine Meinung gesagt - und mich mitnichten verteidigt.
Weißt Du - ich habe es nämlich garnicht nötig, mich zu verteidigen!

Deine Polemik kannst du übrigens für dich behalten, mein lieber Jürgen
Das "mein lieber Jürgen" lehne ich gleich mal ganz vehement ab, ja?

Aber die dahinterstehende Strategie ist schon klar
Alles, was dieses Thema anbetrifft, unterliegt einer Strategie?
Zuviel der Ehre.

Mal wieder ein neuer 'Ausländer-Thread'
Ja - man kann nicht oft genug darüber sprechen. Ist es doch ein Problem, welches eine Menge Menschen in Deutschland bewegt.

...in dem du deine frohe Botschaft von den fundamentalistischen Immigranten und den kulturell angepassten Ausländern unterbringen kannst
Nun, "froh" ist das, was ich sage, wohl kaum - und eine "Botschaft" schon garnicht.
Es ist meine Meinung. Die ich mit allem Nachdruck vertrete.

Wenn mir diese Problematik so sehr am Herzen läge wie dir...
Nun - Deinen bisherigen Beiträgen entnehme ich, das Dir das ebenfalls recht sehr am Herzen liegt.

...dann würde ich daraus meine persönlichen Konsequenzen ziehen...
Daran hindert weder Dich, noch mich irgend einer. Ich tue und vertrete das für mich Richtige aus den gleichen freien Stücken, wie Du.

...anstatt meine Zeit damit zu verschwenden, immer den gleichen Sermon zu repetieren
Eben.
Aber ich habe absolut keinen Grund, Dich an der Repetierung zu hindern.
Warum auch?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Nickeline jueki „ Ich habe meine Meinung gesagt - und mich mitnichten verteidigt. Weißt Du - ich...“
Optionen

Dein Problem, Jürgen, wenn du den ersten Absatz auf dich beziehst. Es ging um eine direkte Entgegnung auf BONGO2.

Man kann natürlich nicht genug über Ausländer sprechen, ab Besten in JEDEM Thread. Wie wäre es, wenn man das Forum in 'Jükis Ausländer-Forum' umbenennt? Sorry, ich vergaß, es ist ja garnicht dein Forum, du bist hier ja auch nur Gast und für ein eigenes Forum zu diesem Thema reicht es warum auch immer wohl nicht.

Entweder steht dir zu, hier auch zu diesem Thema deinen Senf zum Besten zu geben, dann steht es mir ebenso zu, oder es ist von keinem erwünscht. Von mir aus kannst du glauben, was du willst, aber dann musst du auch damit leben können, daß dir nicht jeder nach dem Mund redet oder sich gar von dir missioniren lässt.

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht allzusehr auf diese Thematik fixiert. Nur lasse ich mir ungern Aussagen unterschieben, die so garnicht von mir sind oder mir vorschreiben, was ich zu denken habe und was nicht.

NiNe

jueki Nickeline „Dein Problem, Jürgen, wenn du den ersten Absatz auf dich beziehst. Es ging um...“
Optionen

Da Du Deinen Beitrag so placiert hast, das er mit "@jueki" beginnt, konnte ich vermuten, das er an mich gerichtet ist.
Ist nicht das erste mal, das sich der falsche angesprochen fühlte. Erledigt.

für ein eigenes Forum zu diesem Thema reicht es warum auch immer wohl nicht.
Ich muß nicht für jede meiner Meinungen ein eigenes Forum gründen - das Internet ist auch ohne mich schon voll genug.

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht allzusehr auf diese Thematik fixiert
Ja, stimmt - ich schon.
Mich bewegt dieses Thema ziemlich sehr.

...daß dir nicht jeder nach dem Mund redet oder sich gar von dir missioniren lässt.
Ich sagte es an anderer Stelle in diesem Forum bereits - nichts wäre unproduktiver, ja, lästiger, als irgend einem nach dem Munde zu reden.
Ich für meinen Teil finde so etwas sogar ekelig.
Mir ist nämlich einer, der mir sagt, das ich seiner Auffassung nach ein Arschloch bin, wesentlich sympathischer, als ein Schönredner.
Weil ich da weiß, woran ich bin.

Nur lasse ich mir ungern Aussagen unterschieben, die so garnicht von mir sind
Das ist dein Gutes recht - nur konnte ich bisher keine Aussage lesen, welche Dir untergeschoben wurde?

Jürgen

Nickeline jueki „Da Du Deinen Beitrag so placiert hast, das er mit @jueki beginnt, konnte ich...“
Optionen

Sorry für das @, aber das wurde automatisch gesetzt (und ich bin nicht besonders glücklich darüber).

Sicher bezog sich mein Beitrag auf deinen zuvor, aber zum Teil auch auf direkt zuvor in diesem Thread geschriebenes. Ich ging davon aus, daß es dir bekannt sei, da du ja darauf geantwortet hast und nahm an, es wäre klar erkennbar, welche der Aussagen an welche Adresse gerichtet war. Egal, jedenfalls hat sich diese Mißverständnis aufgekärt.

Deine Aussage [c]'Wenn es gegen Deutsche gehen würde hätte Nickeline mit Sicherheit nichts dagegen.'[/C] und der anschließende Satz 'die Menschen aus dem Osten Deutschlands währen bar jeder Moral und Ethik' impliziert doch, ich hätte etwas gegen Deutsche, besonders wenn sie aus dem Osten kommen. Dies ist natürlich nicht der Fall. Es ist mir schnurzpiepegal, ob jemand im Osten lebt, aus dem Osten kommt oder Deutscher ist oder auch nicht. Meine Meinung, sonst nicht. Du musst sie ja nicht teilen. Hör aber bitte auf, den Eindruck entstehen zu lassen, ich hätte etwas gegen Deutsche.

NiNe

jueki Nickeline „Sorry für das @, aber das wurde automatisch gesetzt und ich bin nicht besonders...“
Optionen
Hör aber bitte auf, den Eindruck entstehen zu lassen, ich hätte etwas gegen Deutsche.
Das habe ich nirgendwo behauptet.
Ich stellte nur fest - als man Ostdeutschen Ethik und Moral absprach, hast Du vornehm geschwiegen.
Sobald aber in einem beliebigen Thread auch nur der Anschein entsteht, das man vielleicht etwas gegen einen Ausländer sagt, bist Du sofort kämpferisch anwesend und verteidigst diese vehement.
Dies erregte meine Verwunderung.

Jürgen
Nickeline jueki „ Das habe ich nirgendwo behauptet. Ich stellte nur fest - als man Ostdeutschen...“
Optionen

Ach Jürgen, ich bin hier viel zu sporadisch unterwegs, um auf jeden Thread zu reagieren.

Vielleicht habe ich die Äusserung über die Ostdeutschen nicht gelesen oder sie gegebenenfalls für eine völlig überspitzte Satire gehalten. Vielleicht war es mir auch nur zu trivial, darauf zu antworten. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht (mehr).

Denn der Versuch, einer Gruppe Menschen Ethik und Moral aufgrund ihrer Abstammung (welcher auch immer) absprechen zu wollen ist an Armseligkeit wohl kaum zu überbieten. Natürlich ist es manchmal schwer, so etwas zu lernen, wenn die Eltern auf diesem Gebiet versagen, aber pauschale Aussagen auf diesem Gebiet führen zu nichts.

Unbestritten dürfte wohl sein, daß gerade Jugendliche in der DDR anders sozialisiert wurden als im Westen. Ich sage ausdrücklich 'anders' und nicht 'besser' oder 'schlechter'. Denn selbst die DDR hatte nicht nur schlechte Seiten, genauso wie 'der goldene Westen' nur gute. Letzten Endes kommt es aber darauf an, was der Einzelne daraus gemacht hat, zum Guten wie zum Schlechten.

Also nicht wundern, Jürgen, mich stören solche Aussagen (sofern sie Ernst gemeint sind) ebenso wie dich. Menschen sind wir schließlich alle.

NiNe

jueki Nickeline „Ach Jürgen, ich bin hier viel zu sporadisch unterwegs, um auf jeden Thread zu...“
Optionen

Das ist eine Aussage, mit der ich mich voll identifizieren kann.

Jürgen

BONGO2 jueki „ Ja, Internet- Links, stimmts? Eigenes Denken ist nicht gefragt - das Eigene...“
Optionen

Deine Art zu schreiben und darzustellen finde ich einfach Klasse. Das hat was!! Lob...

jueki BONGO2 „Deine Art zu schreiben und darzustellen finde ich einfach Klasse. Das hat was!!...“
Optionen
Deine Art zu schreiben und darzustellen
Man muß sich nur damit abfinden, das andere Menschen andere Einstellungen zu manchen Dingen haben.
Und das (daß?) ein beliebiges Forum der ungeeignetste Ort ist, einen anderen Menschen von irgend etwas zu überzeugen.
Man kann nur Standpunkte darstellen - und dabei kann man dem anderen, der anderen Meinung gegenüber durchaus Höflichkeit und Achtung bewahren .

Jürgen
gelöscht_300542 jueki „ Man muß sich nur damit abfinden, das andere Menschen andere Einstellungen zu...“
Optionen
Man muß sich nur damit abfinden, das andere Menschen andere Einstellungen zu manchen Dingen haben.
Und das (daß?) ein beliebiges Forum der ungeeignetste Ort ist, einen anderen Menschen von irgend etwas zu überzeugen.
Man kann nur Standpunkte darstellen - und dabei kann man dem anderen, der anderen Meinung gegenüber durchaus Höflichkeit und Achtung bewahren .

Kann ich in Gänze unterstreichen :)

BONGO2 Nickeline „Eigentlich meinte ich mit dem Feindbild deine Quellen, mein Lieber. Aber wie...“
Optionen

hallo,Nickeline
Gegen Sodbrennen hilft Riopan

audax31 BONGO2 „Das Schreckgespenst EUROPA“
Optionen

: Wenn Griechen oder Italiener Europas Außengrenzen nicht in den Griff bekommen, müssen die anderen das Recht haben, die Grenzbarrieren vorübergehend wieder aufzustellen.

Hätte selbst keine Probleme damit, meinen Ausweis zu zeigen, wenn ich eine Grenze überquere.

Hier in meiner Gegend, wo man innerhalb einer Stunde über ist die Grenze nach Tschechien oder Polen ist, häufen sich Einbrüche und Diebstähle von kompletten betriebseigenen LKW´s
auf denen auch gleich noch Traktoren oder PKW´s in das benachbarte Ausland gebracht werden. Über die Migration ganz zu schweigen.
Die grenznahen Kontrollen, ob man zu viele Zigaretten oder Treibstoff einführt, sind dagegen doch lächerlich.
Die ungehinderte Zuwanderung werden wir eines Tages nicht mehr beherrschen können. Es kommen ja fast nur Leute, welche wir zeitlebens versorgen müssen, denn einen beruflichen Nutzen werden sie nicht bieten können.

MfG
audax

doc
jueki audax31 „: Wenn Griechen oder Italiener Europas Außengrenzen nicht in den Griff...“
Optionen

Ich habe grad Urlaub auf dem Kamm des Ost- Erzgebirges gemacht.
Da ist kaum ein Haus, in welches seit der Öffnung noch nicht eingebrochen wurde.
Die Kriminalitätsrate (hauptsächlich Diebstahl, Einbruch) hat sich verzehnfacht seit Schengen.
Die dort Wohnenden sollten das natürlich einsehen. Denn die Bürger aus Polen und Tschechien, die da diese oder jene Kleinigkeit mitnehmen, haben da sicher einen nachvollziehbaren Grund dafür.
Verwerflich, das da einige eine der dort Wohnenden ganz andere Meinung dazu haben...

Jürgen

jueki BONGO2 „Das Schreckgespenst EUROPA“
Optionen
Hier werden Migranten ja geradezu mit Samthandschuhen behandelt. Deutsche Sprache? Wozu?
Genau - wozu auch? Wir haben doch in vielen Städten ganze Stadtteile, wo Deutsch eine Minderheitensprache ist.
Kriminalität? "Die derfen dös!" Begründung:
- In Deutschland wurden im Mittelalter Hexen verbrannt
- Auch Deutsche begehen Straftaten. (äh, im Ausland, wo sie vom Asylgebenden Staat unterstützt werden?)
Also alles nicht so schlimm.
Damit erreicht man dann auch die Leute, welche ihr Gehirn nicht einschalten können oder wollen
Genau. Alle, die sich darüber Gedanken machen und anders denken, sind gehirnlos oder doof.

Jürgen
Lukas9Gelöscht jueki „ Genau - wozu auch? Wir haben doch in vielen Städten ganze Stadtteile, wo...“
Optionen

Früher war man eben stolz, ein Deutscher werden zu dürfen.

Mein Vater, aus Budapest stammend, kam zuerst in Bayern an. Er war froh, Arbeit angeboten zu bekommen, obwohl er KFZ-Mechaniker gelernt hatte, diese Ausbildung hier nicht anerkannt wurde und er so in die Tapetenbranche wechselte. Es ging nach NRW. Sofort besuchte er einen "Integrationskurs" - freiwillig, wo er Deutsch lernte und viele andere wichtige Sachen. Er war außerdem noch für die Stadt tätig; Arbeit, die heute ein 1-Euro-Jobber nur mit Widerstand ausführen würde. Außerdem achtete er peinlich genau drauf, nicht aufzufallen. Asyl war ein Privileg.

Meine Mutter und deren Eltern kommen aus dem Gebiet Brandenburg - heute Polen. Volksdeutsche. Mussten auch von vorne anfangen. Haben sich hochgearbeitet und lebten später in einem eigenen Haus.

Heute lebe ich mit meinen Eltern in unserem kleinen aber schicken Häuschen. Selber gebaut zwar, aber verdient. Wir sind keine Reichen, aber wichtiger ist:

Wir sind und waren nicht faul!

Dies sollten sich einige der heutigen Migranten und Asylanten zu Herzen nehmen.

jueki Lukas9Gelöscht „Früher war man eben stolz, ein Deutscher werden zu dürfen. Mein Vater, aus...“
Optionen
Heute lebe ich mit meinen Eltern in unserem kleinen aber schicken Häuschen. Selber gebaut zwar, aber verdient
Der türkischen Familie, mit der die Familie meines Patensohnes befreundet ist, hat sich ebenfalls ein Häuschen gebaut - mit Unterstützung der deutschen Freunde dieser Familie.
Ich persönlich habe (natürlich kostenlos) die gesamte Sanitär- und Elektroinstallation in diesem Häuschen erledigt.
Alle Mitglieder dieser türkischen Familie sprechen perfekt Deutsch und haben sich alles selbst verdient.
"Das hätten wir bei uns daheim [Türkei] so nie schaffen können! Danke für eure Hilfe!"
Diese Immigranten sind allesamt gern gesehene Bürger in Deutschland.
Auch wenn die Gutmenschen da immer wieder versuchen, Kritik an der Immigrationspolitik auf ALLE Immigranten zu lenken - solche Immigranten sind gern gesehen und werden wirklich nur von ziemlich einseitig orientierten Menschen abgelehnt.
Wo viele - und dazu zähle eindeutig ich mich ebenfalls - etwas dagegen haben, sind ganz genau die, die hier in D ihren (meist muslimischen) eigenen Staat samt ihrer importierten Kriminalität errichten wollen - ernährt von Steuergeldern.
In der Nähe läuft grad wieder ein Prozeß gegen eine Bande, bestehend aus türkischen und anderen arabischen Mitgliedern. Asylsuchende.
Rauschgift, Gewalt.
Gegen diese haben einige etwas.
Und gegen die, die solche Sachen bagatellisieren wollen.

Jürgen
Lukas9Gelöscht jueki „ Der türkischen Familie, mit der die Familie meines Patensohnes befreundet ist,...“
Optionen
solche Immigranten sind gern gesehen und werden wirklich nur von ziemlich einseitig orientierten Menschen abgelehnt

Kenn ich. Als unsere neuen Nachbarn mitbekamen, dass wir eigentlich gar nicht "von hier" kommen, meinten die zuerst, unseren lackierten und schön aufgestellten Zaun als "wie im Osten" zu bezeichnen. Selber hängt ihr Zaun krumm und schief, und morsch wird er bald auch.

Wo viele - und dazu zähle eindeutig ich mich ebenfalls - etwas dagegen haben, sind ganz genau die, die hier in D ihren (meist muslimischen) eigenen Staat samt ihrer importierten Kriminalität errichten wollen - ernährt von Steuergeldern.

Erinnert mich an die Grünen. Die scheinen linker als die SPD zu sein :)

In der Nähe läuft grad wieder ein Prozeß gegen eine Bande [...]

Was ich vorher angesprochen habe. Früher achtete man das Gesetz. Heute passt es bzw. die Rechtsprechung sich den Menschen/Täter an. Täter seien natürlich auch Opfer und müssen auch so behandelt werden, blablabla...
BONGO2 jueki „ Genau - wozu auch? Wir haben doch in vielen Städten ganze Stadtteile, wo...“
Optionen

Um Gotteswillen,bloß nichts gegen Migranten schreiben. Wenn es gegen Deutsche gehen würde hätte Nickeline mit Sicherheit nichts dagegen.
Im Gegenteil.
Aber so sind se halt die Gutmenschen. Keinerlei Selbstachtung und grundsätzlich gegen das eigene Volk. Aber die Belohnung kommt noch!

Ich bin Deutsch und das ist gut so.

jueki BONGO2 „Um Gotteswillen,bloß nichts gegen Migranten schreiben. Wenn es gegen Deutsche...“
Optionen
Wenn es gegen Deutsche gehen würde hätte Nickeline mit Sicherheit nichts dagegen.

Nein - hat sie nicht.
Als kürzlich in einem Start- Thread behauptet wurde, die Menschen aus dem Osten Deutschlands währen bar jeder Moral und Ethik
"In dieser Zivilisationsstufe waren Ethik und Moral noch Fremdwörter"
- ertönte kein empörter Aufschrei.

Jürgen

Nickeline jueki „ Nein - hat sie nicht. Als kürzlich in einem Start- Thread behauptet wurde, die...“
Optionen

Ja, wenn man meine Aussage mit aller Gewalt verdreht, dann zieht man solche Schlüsse. Im Grunde genommen ist die bloss eine bösartige Unterstellung deinerseits, Jürgen. Hast du es wirklich nötig, dich mit bewussten Verdrehungen zu exponieren? Ich hätte dir eigentlich mehr Niveau, aber auch mehr Anstanz zugetraut.

So kann man sich irren.

NiNe

gelöscht_300542 Nickeline „Ja, wenn man meine Aussage mit aller Gewalt verdreht, dann zieht man solche...“
Optionen

Hi Nickeline

Könntest du bitte mal Punkt für Punkt die Dinge auflisten, die "du" anders siehst als jüki, bzw., mit denen du nicht mit ihm übereinstimmst? Wäre nett, wenn du diese Punkte wirklich klar benennst und diese auch bitte mit Links seiner Beiträge, oder mit Copy-And-Paste-Zitate versiehst.

Vielleicht kommen wir dann ja so eurem Disput auf den Grund, denn bis jetzt finde ich deine Ausführungen eher pauschal.

Danke! :)

Nickeline gelöscht_300542 „Hi Nickeline Könntest du bitte mal Punkt für Punkt die Dinge auflisten, die du...“
Optionen

Es mag sein, daß du meine Äusserungen pauschal findest, voenix, aber die durchgängige Angst von Jürgen vor diesen und jenen Ausländern teile ich nicht. Ich habe ganz andere Sorgen.

Ist dir die Aussage, daß dies für mich nur ein Thema unter vielen ist und zu dem ich mich gelegentlich (wie zu anderen Themen auch) äussere, nicht konkret genug, voenix?

Es tut mir leid, nicht mit Links zu dienen, aber schaue dir Jürgens Aussagen zu diesem Thema an und dann schaue dir meine Aussagen an. Es dürfte für jeden problemlos erkennbar sein, daß wir zumindest in dieser Hinsicht unterschiedliche Meinungen vertreten.

Aber ich schätze es nun einmal nicht besonders, wenn man Zitate von mir sinnverderehend aus dem Kontext reisst und mir damit Aussage unterjubeln will, die garnicht meine sind.

Um meine Position noch einmal deutlich klarzustellen: weder habe ich etwas gegen Deutsche aus dem Westen noch aus dem Osten oder Ausländer. Es gibt Menschen, die ich nicht mag, aber deren Abstammung oder Nationalität ist für mich kein erwähnenswertes Kriterium, ebensowenige wie das Geschlecht, die Schuhgrösse, die Haarfarbe oder meinetwegen auch das Nettoeinkommen. Denn Idioten gibt es immer und überall.

Man muß diese Ansicht nicht teilen, aber man wird damit leben müssen, daß ich es tue. Da helfen auch keine Unterstellungen.

NiNe

jueki Nickeline „Es mag sein, daß du meine Äusserungen pauschal findest, voenix, aber die...“
Optionen

Einspruch, Euer Ehren.
die durchgängige Angst von Jürgen vor diesen und jenen Ausländer
Ich habe keine Angst - weder vor In- noch vor Ausländern.
Allerdings vertrete ich die Meinung, das wir selbst genug Verbrecher aller Coleur haben.
Es bedarf dazu keines weiteren Importes.
Wenn allerdings ein ausländischer Bürger hier in Deutschland um Asyl nachsucht und dieses gar noch gewährt bekommt, hat er sich den Gepflogenheiten in diesem Lande gefälligst anzupassen.
Und nicht wir uns den Immigranten.
Es kann keinesfalls angehen, das der Asylsuchende die Gastgeber, die für dessen Sicherheit und Auskommen sorgen, beschimpft, verachtet und mit Kriminellen Handlungen heimsucht.
In einem solchen Falle hat dieser Immigrant hier nichts zu suchen und ist in seine Heimat abzuschieben.
Und das ohne Wenn und Aber.
Ich bin weiterhin konsequent dagegen, das man Massen von Immigranten ins Land holt und diese dann in Ghettos sich selbst überläßt - und das ganze dann noch als "Human" bezeichnet.
Ich habe nirgendwo etwas anderes behauptet und vertreten.
Weiterhin weise ich die Behauptung
wenn man Zitate von mir sinnverderehend aus dem Kontext reisst und mir damit Aussage unterjubeln will, die garnicht meine sind.
als reine Behauptung zurück.
Ich habe nirgendwo eine solche Unterstellung von mir gegeben.
Da hier alles noch vorhanden ist, sollte es Nickeline ein leichtes sein, mir nachzuweisen, wo ich derartiges gemacht habe.
Konkret bitte - ich nehme Stellung dazu.

Jürgen

Ma_neva Nickeline „Es mag sein, daß du meine Äusserungen pauschal findest, voenix, aber die...“
Optionen

Hallo,

rutsche einfach mal so unversehens hier rein:-), (ungebeten,-)).
Ich habe auch nicht jeden einzelnen Beitrag gründlich gelesen, doch meine echte Zustimmung findet der Satz:
Denn Idioten gibt es immer und überall., dabei gibt es nix zu beschönigen.
Entscheidend ist schon für mich, es gibt immer und überall nette und hilfsbereite Menschen, egal welche Hautfarbe und Religion (oder keine) sie haben.
Erkennbar ist aber auch das es sich sogenannte Wirschaftsflüchtlinge oft um kriminelle handelt, denn der Sprung aus der Heimat nach EU ist nicht billig und da müssen oftmals Schulden für abgetragen werden die so einfach nicht zu bewältigen sind. Wobei ich da eine höhere Kriminalität in den neuen EU Mitgliedsländern sehe, schnell rein, ausgeraubt (wie ist egal, ob mit Hammer und in Scheibe fahren des Nachts oder einzelne Häuser einbrechen und Überfallene gewaltmäßig ausrauben->xy ZDF) als bei denen die sich wirklich um eine dauerhafte Bleibe in EU bemühen.
Ich mag ja hier mit meiner Meinung/Ansicht nicht mit einigen konform laufen, es ist eben eine Meinung und Ansicht dazu.
Etwas stört mich bei allen Thread und nicht nur hier, bei allen ÖR und sonstigen Medien gewaltig, nach über 20 Jahren wird da noch immer Osten und Westen Deutschland unterschieden. Die ganze junge Generation ist doch schon unter einem D aufgewachsen, die BRD und DDR existierten doch 40 Jahre unabhängig, gemeinsam nun schon 21 Jahre, über 50% der getrennten Staaten, warum wird also noch immer so auf einen Unterschied verwiesen (diesen in allen Beziehungen_> Geist, Ansicht, Verdienst, usw.),
schlimmer noch als wären es Wirtschaftskriminelle. Bei den großen Steuersündern wird da nur mal "Du" gemacht, bei den "Ossis" wird ein Schreckgespenst drapiert:-(.
Denkt mal daran wann das Saarland erst zur BRD gehörte und wie lange die am Tropf hingen.
Na, war wohl nix und ich habe mich einfach mal wieder sporadisch hinreißen lassen.

Trotzdem einen schönen Sonntag noch, hier gerade für die Natur der erfrischende Regen angekommen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Prosseco Nickeline „Es mag sein, daß du meine Äusserungen pauschal findest, voenix, aber die...“
Optionen

Scheon gesagt Nickleline.

Um meine Position noch einmal deutlich klarzustellen: weder habe ich etwas gegen Deutsche aus dem Westen noch aus dem Osten oder Ausländer. Es gibt Menschen, die ich nicht mag, aber deren Abstammung oder Nationalität ist für mich kein erwähnenswertes Kriterium, ebensowenige wie das Geschlecht, die Schuhgrösse, die Haarfarbe oder meinetwegen auch das Nettoeinkommen. Denn Idioten gibt es immer und überall.

Ich mag Menschen nicht, die sich nicht benehmen koennen. Ganz einfach. Weil die gibt es auf der ganzen Welt. Die abschottung der Laender ist fuer mich ein uebelmass. Heute redet und meckert man. was schon seit zig Jahre gemacht wird. Es weiter nochmal es immer und immer wieder es hochkommen lassen muss oder will, sicherlich ist es der Thread Starter sein recht. Oefentliches Forum. Nur es ist pippifax.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
BONGO2 Prosseco „Scheon gesagt Nickleline. Ich mag Menschen nicht, die sich nicht benehmen...“
Optionen

hallo Fake!!

Prosseco BONGO2 „hallo Fake!!“
Optionen

Hallo unkenntnisser.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Ventox Nickeline „Es mag sein, daß du meine Äusserungen pauschal findest, voenix, aber die...“
Optionen

So denke ich auch.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
marinierter BONGO2 „Das Schreckgespenst EUROPA“
Optionen

Die EU wird sich wohl ernsthaft überlegen müssen, ob es so weiter gehen kann.
Dänemark führt Grenzkontrollen ein, Ungarn hat sich eine mehr als fragwürdige Verfassung gegeben, Irland, Portugal, Griechenland vor der Pleite, in Finnland ist eine EU-kritische, wenn nicht sogar EU-feindliche Partei in der Regierung.

Die USA liegt wohl lachend am Boden, wenn die sehen, was in "Good old Europe" abgeht.

Sicher, die EU hat auch enorme Vorteile gebracht, das bezweifle ich nicht, aber man hat es (in meinen Augen) übertrieben. Ich schrieb ja in einem anderen Thread hier:

Die EU sollte meiner Meinung nach wieder zurück zu den Wurzeln, sprich nicht jeden kleinen Scheiß regulieren und kontrollieren zu wollen, sondern einfach nur die Förderung der Kooperation der Mitgliedsstaaten bei voller Souveränität dieser.

Es reicht doch, wenn sich alle darüber einig sind, dass es keine Zölle und Zollkontrollen mehr gibt, Zusammenarbeit im Polizeiwesen und noch zwei drei andere Dinge. Da muss nun wirklich nicht jeder Pups geregelt sein.

Individualismus statt Gleichschaltung.

Lukas9Gelöscht marinierter „Die EU wird sich wohl ernsthaft überlegen müssen, ob es so weiter gehen kann....“
Optionen

Renten, Mehrwertsteuersätze und soziale Absicherung sind Themen, die z.B: von der EU überhaupt nicht reglementiert werden, dagegen Landwirtschaft zu 100%.

Intergouvernementalismus vs. Supranationalität.

marinierter Lukas9Gelöscht „Renten, Mehrwertsteuersätze und soziale Absicherung sind Themen, die z.B: von...“
Optionen

Kommt auch noch, mit Sicherheit.

BONGO2 Nachtrag zu: „Das Schreckgespenst EUROPA“
Optionen
BONGO2 Nachtrag zu: „Integrationstest bestanden....“
Optionen

Und hier schleimen unsere Größen.

http://www.hurriyet.de/02/03/2011/408/bolumler/deutsch/