![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Off Topic 20.500 Themen, 227.747 Beiträge
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/159705.gif)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
Reh?
Hatte mal ein Golf 3 GTI, in dem ein Reh so eingearbeitet wurde. Den Gestank bekommt man nie wieder aus n Auto. Da hilft nur noch verschrotten, oder an irgendeinen Idioten verkaufen, der nur die PS Zahl liest
Reparatur war nicht das problem, aber der Gestank im Innenraum (und da zieht der rein)... grausam
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/126510.gif)
Im Motorraum des Autos meiner Frau (Toyota Yaris) hatte mal ein Marder ein totes Kaninchen "hinterlegt". Hat eine ganze Weile gedauert bis wir draufgekommen sind woher der Gestank kommt - das Vieh lag auf der unteren Motorraumabdeckung, unter dem Motor. Hat man nur gesehen wenn man mit der Taschenlampe hinter dem Motor runtergeleuchtet hat.
Da wir nicht wussten, wie wir da rankommen sollen, sind wir in die Werkstatt gefahren. Dort haben sie das Vieh rausgeklaubt (es war schon halb aufgefressen) und den Motor gewaschen. Hat ausgereicht, man hat nie wieder was gerochen.
Aber den BMW auf dem Bild kann man als wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnen. Da müsste man den halben Inhalt des Motorraumes erneuern, und die andere Hälfte gründlichst waschen - und das ganz schnell, bevor es anfängt zu stinken...
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/126510.gif)
Bei meinem Auto damals wurde die Lüftung mit beschädigt. Irgendwie wurde wurde totes Tier in die Lüftung gesogen. Das ging nichts mehr raus, auch duftbäumchen halfen nix. gott stank die Karre. ich bin bis heute froh, dass ich das Auto, wenn auch mit verlust, verkaufen konnte.
Froh kann der BMW nur sein, dass das Vieh nicht durch die Windschutzscheibe ging.
Aber nach kurzem nachforschen (motor-Talk) kommt das bild von ca 2007, also dürfte es nicht mehr relevant sein
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/25278.jpg)
Mein Gott,
was für eine Sauerei. Wenn ihr nach Südthüringen kommt, macht vorsichtig. Wir haben
derzeit hier eine Wildschweinplage. Die müssen vergangenes Jahr gevö.... haben auf
Teufel komm raus. Ich wette eine ausgewachsene Sau schafft es bis in den Innenraum.
Ich meine auch den BMW kann man vergessen. Da müsste alles ausgebaut werden und
das wird keiner bezahlen wollen. Gruß Andy
Ich tippe auf Fuchs. Eine solche Sanierung lohnt sich nur bei sehr wenigen teuren Autos. Von dem Schmier ist garantiert etwas in die Lüftung geraten. Dann muß das alles komplett zerlegt werden. Wenn alles sauber ist, tage-/ wochenlange Geruchsbehandlung mit Ozongas. Und trotzdem muß man einen Käufer auf den Unfall hinweisen - wer will sich das noch kaufen? Kannste höchstens noch an Film und Fernsehen verhökern zum Schrotten oder zum Ausschlachten.