Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Da läuft einem die Galle über...

Alf 123 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Richard David Precht (Philosoph und Bestseller-Autor) fordert ein 2.soziales Pflichtjahr für Rentner !
Wie krank kann ein Mensch sein ?
Die Leute die so was überhaupt nur denken sollten erst mal arbeiten bzw. arbeiten lernen !
Da fällt mir ein Witz dazu ein, der in so einem Kontext gar kein Witz mehr ist:

Drückt der Hausmeister einem Studenten einen Besen in die Hand, der sagt: "aber ich bin Student" !
antwortet der Hausmeister : "komm her ich zeig Dir wie das geht"

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Alf 123 „Da läuft einem die Galle über...“
Optionen

Da hast Du leider auch nicht, ebensowenig wie Sido und Bushido in dieser Talk-Runde, verstanden, in welchem Zusammenhang Precht das gemeint hat.
Hast Du mal was von ihm gelesen ?
Gruß
hans

Alf 123 hanshh „Da hast Du leider auch nicht, ebensowenig wie Sido und Bushido in dieser...“
Optionen

Ich weiß zwar nicht was das mit Sido und Bushido zu tun hat, mit den Leuten kann und will ich mich auch nicht identifizieren, mir geht es rein um die Aussage dieses Menschen.
Frag mal bitte einen der sein Leben lang malocht hat, sich auf seine eh schon klägliche Rente freut, sich vielleicht mit seinem Lebenspartner/in noch ein paar schöne Jahre machen möchte, vielleicht mal ´nen längeren Urlaub erspart hat und nun "verpflichtet" wird "Zwangsarbeit" zu leisten.
Dann die Frechheit "es könnte ja bei der Auszahlung der Rente Probleme geben" ist einfach Menschrechtsverletzend.

Nein ich habe noch nichts von Ihm gelesen und werde es vermutlich auch nicht.... ich will mir nicht den Blutdruck versauen.

mfG Alf
hanshh Alf 123 „Ich weiß zwar nicht was das mit Sido und Bushido zu tun hat, mit den Leuten...“
Optionen

Kürzlich in einer Talkrunde (in der auch Sido und Bushido anwesend waren) erklärte Precht seine Vorstellungen bezüglich eines Pflichtjahres für Rentner angesichts der steigenden Lebenserwartung.