Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Chip Adventskalender hat nun Halbzeit.

peterson / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Laufzeit Adventskalender: Derzeit 50 %

Wert der angebotenen Programme: 100 % Schrott

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror peterson „Chip Adventskalender hat nun Halbzeit.“
Optionen

War und ist doch bei Chip nicht anders zu erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese peterson „Chip Adventskalender hat nun Halbzeit.“
Optionen

Dieser Registrierungszwang geht schon mal gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Chip Adventskalender hat nun Halbzeit.“
Optionen

Nu aber, aber - Zumindest auf dem "Landwirtschafts-Simulator 2008 plus Extra-Gimmick" hat die Welt atemlos gewartet!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Nu aber, aber - Zumindest auf dem Landwirtschafts-Simulator 2008 plus...“
Optionen

OOOOOOOOOAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Jetzt weiß ich ja, warum Du nachts nicht ins Bett gehst.

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 peterson „OOOOOOOOOAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Jetzt weiß ich ja, warum Du nachts...“
Optionen

:-D Klar, man weiß ja nie, welches Highlight sich hinter dem nächsten Türchen versteckt... ich hab keinen Plan, warum ich eigentlich immer noch den Mist mir antue.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Dominik6 „:-D Klar, man weiß ja nie, welches Highlight sich hinter dem nächsten Türchen...“
Optionen

Ich habe gestern mal dieses Brennprogramm geladen. CDRWin.
Da geht die Hälfte nicht. Das ist einfach abgeblockt mit Verkaufshinweis.

Dann habe ich mir mal im Internet ganz regulär Burnaware 4.2 bei Chip.de geholt.

Irgendwas hatte mich gestört und ich habe über das Kontaktformular in USA angefragt.

Die haben mir am nächsten Tag gleich einen Link von der Version 4.3 geschickt. Diese Version kennt der deutsche Freeware-Markt noch gar nicht.
Und das war schon am 8.12.

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 peterson „Ich habe gestern mal dieses Brennprogramm geladen. CDRWin. Da geht die Hälfte...“
Optionen

Ich hatte mir nur ein paar Screenshots angeschaut von CDRwin und das hatte mir schon gereicht. Hab früher auch gerne Nero Burning Rom benutzt und bin dann vor einiger Zeit auf CDburner umgestiegen. Ist halt freeware und tut genau das, was ich von einem Brennprogramm verlange. Und selbst wenn das mal irgendwann doch nicht reichen sollte werde ich bestimmt nicht auf die Weihnachtszeit warten und hoffen, dass Chip nen "Burner" dazwischen hat... wie du ja schon zu Beginn meintest: das ist immer alles nur Schrott!

Würden die sich da einfach mal echt was gutes überlegen und Programme anbieten, die man auch wirklich gebrauchen kann...

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn peterson „Ich habe gestern mal dieses Brennprogramm geladen. CDRWin. Da geht die Hälfte...“
Optionen
CDRWin

Das war früher mal ne ganz gute Software - bis einschließlich Version 3.9. Läuft aber unter Win7 nicht mehr...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
peterson out-freyn „ Das war früher mal ne ganz gute Software - bis einschließlich Version 3.9....“
Optionen

Das weiß ich nicht.

1. Ich habe kein Win7 und 2. ich benutze diese Software nicht.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn peterson „Das weiß ich nicht. 1. Ich habe kein Win7 und 2. ich benutze diese Software...“
Optionen

Du sollst ja nicht dumm sterben müssen ;-)

https://en.wikipedia.org/wiki/CDRWIN

Seit SAD die Software übernommen hat, ist das wirklich nur noch Müll!

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
peterson out-freyn „Du sollst ja nicht dumm sterben müssen - https://en.wikipedia.org/wiki/CDRWIN...“
Optionen

Na dann habe ich ja noch Zeit bis zum Sterben.

Ich muss ja noch viel lernen. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II out-freyn „ Das war früher mal ne ganz gute Software - bis einschließlich Version 3.9....“
Optionen

Kann ich bestätigen, dass CDRWin früher eine gute Software gewesen ist! Mal so nebenbei den Kopierschutz mit kopieren.... heute geht das wohl nicht mehr!
Die Software im Adventskalender ist wirklich mager aber ich will ja nicht meckern...
Ein Highlight zwischendurch wär doch mal was, oder?

Heiligabend gibt es garantiert TuneUp 2011 ;)

Warten wir mal ab...

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
peterson THX Ultra II „Kann ich bestätigen, dass CDRWin früher eine gute Software gewesen ist! Mal so...“
Optionen

Das ist doch kein Highlight. Das ist ein Angriff auf die Funktion des Computers.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II peterson „Das ist doch kein Highlight. Das ist ein Angriff auf die Funktion des Computers. “
Optionen

TuneUp gab es in den letzten Jahren immer am 24. Dezember! So war das gemeint!

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 out-freyn „ Das war früher mal ne ganz gute Software - bis einschließlich Version 3.9....“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen. Die habe ich auch lange vor Nero benutzt.
Schade das es alles was nach 3.9 kam, nicht mehr so gut war.
Damals der umstieg von CDRWin nach Nreo, man waren das Welten.
Irgendwo hab ich noch die CD mit Key liegen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Chip Adventskalender hat nun Halbzeit.“
Optionen

Ich habe mal den "Ashampoo Undeleter" erprobt.
In meiner Partition "Download" hatte ich einen Ordner "Advent" erstellt, in welchen ich alles von Chip reingeschoben hatte. Den hatte ich gelöscht.
Nun habe ich mal diesen Undeleder gestartet - und war echt erstaunt.
Der hat in kürzester Zeit Daten in dieser Partition wiedergefunden - hundertprozentig in Ordnung!- die ich schon vor einem halben Jahr gelöscht hatte. Und Ordnergebunden!
Ich hab ja nun schon einige Erfahungen mit Datenrettung - aber das habe ich ehrlich nicht erwartet.
Für mich ein Anlaß, die Premium- Version zu erwerbrn.
(Das war aber auch das einzige Advents- Tool, was mich bisher zu einer registrierung veranlaßt hat)
Wollte ich nur mal nach so viel n(berechtigt) negativen dazu hier mal sagen

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Ich habe mal den Ashampoo Undeleter erprobt. In meiner Partition Download hatte...“
Optionen

Interessant.

Ich benutze für solche Dinge das Progrämmchen "Restoration".
Klein und handlich. Passt sogar auf Diskette.

Hast Du bei den hergestellten Daten auch JPG-Dateien dabei?
Sind die in Ordnung?

Kostenlose Vollversion:

http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Undeleter-Kostenlose-Vollversion-6414425-screenshots.html

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Interessant. Ich benutze für solche Dinge das Progrämmchen Restoration . Klein...“
Optionen

Ja, es scheint schon eine Vollversion zu sein, die da geliefert wurde.
Ich war grad auf deren seite - gibt gar keinen Unterschied!
Meine Äußerung kam daher - als ich das das erste mal startete, wurde ich gefragt, ob ich die Premium- Version erwerben möchte.
Gibts aber garnicht.

das Progrämmchen "Restoration"
Kenne ich nicht. Ich habe auf Festplatten bisher mit Ontrack und GetDataBack gearbeitet - auf Chipkarten mit Photo Recovery.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ja, es scheint schon eine Vollversion zu sein, die da geliefert wurde. Ich war...“
Optionen

Auf Chip gibt es aber auch kostenlos Recuva:

http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html

Die Benutzerbewertungen beider Programme sagen schon etwas aus.
Grundsätzlich bin ich kein Freund mehr von Ashampo, zu aufdringlich.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Auf Chip gibt es aber auch kostenlos Recuva:...“
Optionen

Das Recuva hab ich mir auch geholt - auf meiner 750GB- Programmsammlerplatte ist noch was frei. (ja, Jäger und Sammler!)
Werde ich dänächst mal vergleichen. Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen