Off Topic 20.499 Themen, 227.702 Beiträge

Blitzeinschlag

andy11 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

ins Dach des Nachbarhauses. Luftlinie kaum 30 Meter und mir hats fast das Tastenbrett unter den Fingern
weggeblasen. Zwei Ziegel und auch die Schlotabdeckung sind dabei draufgegangen. Jungs, haltet euere
Abendbrotteller fest.
http://www8.pic-upload.de/29.06.11/8268es1uk71.jpg
Der Spuk dauerte grad mal 10 Minuten. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 andy11 „Blitzeinschlag“
Optionen

was soll ich sagen das kommt vom sparen halt
metal auf dem dach und kein blitzableiter bestimmt auch nicht versichert

mawe2 andy11 „Blitzeinschlag“
Optionen
Der Spuk dauerte grad mal 10 Minuten.

Was dauerte 10 Minuten? Der Blitzeinschlag?

Ich dachte immer, sowas dauert nur ein paar Millisekunden.
presla mawe2 „ Was dauerte 10 Minuten? Der Blitzeinschlag? Ich dachte immer, sowas dauert nur...“
Optionen

Hallo mawe2,
setzen,1,gut und richtig gedacht,wirklich nur Millisekunden.Der Spuk dauerte grad mal 10 Minuten ,er meinte wohl das Unwetter dauerte 10'.

Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
andy11 presla „Hallo mawe2, setzen,1,gut und richtig gedacht,wirklich nur Millisekunden. ,er...“
Optionen

Ja, richtig. Das Unwetter. Die Bilanz: Zehn kaputte Ziegel (teuere), ein Abdeckstein für die Esse, ein
Receiver, die Heizung (Pellets) und das automatishe Aussenlicht.
Wir sind hier in einem Tal und das hier mal ein Gewitter reinkommt ist mehr als selten. Das scheint
sich zu ändern. Grusel Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
torsten40 andy11 „Ja, richtig. Das Unwetter. Die Bilanz: Zehn kaputte Ziegel teuere , ein...“
Optionen

Hatte auch einen, als ich noch bei meinem Dad wohnte, ca 10 Jahre her. Hatte damals mein "Zimmer" auf dem Dachboden. In dem Raum wurde fast alles gegrillt, man hab ich mich damals erschocken ^^

Zum Glück ist nicht mehr passiert ;) Bei sowas kann auch mal ganz schnell die Bude abbrennen.

Das Blitze nicht unbedingt auf Eisen sondern auch mal daneben einschlagen, ist ja bekannt. Dazu gibt es Studien. Naja zumindest mal eine Reportage auf N24, wo irgendwelche Amis Blitzteste gemacht haben.

Bei mir im Raum sind damals die Steckdosen aus der Wand geflogen.

Freigeist
presla andy11 „Ja, richtig. Das Unwetter. Die Bilanz: Zehn kaputte Ziegel teuere , ein...“
Optionen
Das scheint
sich zu ändern.

Eindeutig? der Klimawandel.
Gruß Presla
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
andy11 presla „ Eindeutig? der Klimawandel. Gruß Presla“
Optionen

Ich selbst habe das in 13 Jahren nur drei mal erlebt das es hier aufgeladene Wolken ins Tal
gedrückt hat. Dabei kann es sehr heftig zur Sache gehen. In 30 Häusern hats schonmal die
Telefone und deren Anlagen zerlegt. Bei mir ging damals, ich wohnte grad mal ein Jahr hier,
die gesamte Elektronic im Haus drauf. Eine offenliegende Telefonleitung war Grund. Andy

peterson andy11 „Ja, richtig. Das Unwetter. Die Bilanz: Zehn kaputte Ziegel teuere , ein...“
Optionen

Viel Spaß mit Deiner Versicherung.

Die wollen Beweise, wenn die Heizung hin ist.

Überspannung sieht man nicht.

andy11 peterson „Viel Spaß mit Deiner Versicherung. Die wollen Beweise, wenn die Heizung hin...“
Optionen

Iss nich meine, iss die vom Nachbarn. Andy

kongking peterson „Viel Spaß mit Deiner Versicherung. Die wollen Beweise, wenn die Heizung hin...“
Optionen
Überspannung sieht man nicht.

Das würde ich nach einem Blitzeinschlag dieser Art bezweifeln.
Wenn die Heizung bis dahin einwandfrei gearbeitet hat, hätte man schon mal ein Indiz.
Das jemand seine Heizungselektrik / Elektronik mutwillig zerstört, um auf einen Blitz zu warten
kann nur ein von der Versicherung beauftragter Sachverständiger begründen.
Wenn er denn überhaupt gegen Blitzschlag versichert ist...

Gruß - Kongking
kongking
peterson kongking „ Das würde ich nach einem Blitzeinschlag dieser Art bezweifeln. Wenn die...“
Optionen

Die Praxis sagt was anderes.

kongking peterson „Die Praxis sagt was anderes. “
Optionen

Wo ist deine Praxis?

Gruß - Kongking

kongking