http://www.cczwei.de/index.php?id=blog&blogid=764
Was meint ihr, mit welchem Auto ist Wolfgang Back nach Garmisch gefahren?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/40241.jpg)
http://www.cczwei.de/index.php?id=blog&blogid=764
Was meint ihr, mit welchem Auto ist Wolfgang Back nach Garmisch gefahren?
Mit diesem?
http://250kb.de/u/110217/g/O8p4a51u9uRD.gif
Mein jetziger Smart hat immerhin 84 PS bei einem Leergewicht von weit unter 1T
Zitat: Wolfgang Back
Und was möchtest Du jetzt damit sagen?
Äääähhhmmm, das er ähhmm mit einem Smart ähm nach Garmisch iss ähm. Odder
Und warum schreibt er dann im selben Beitrag von diesmal 10 Liter pro 100 Kilometer Verbrauch und seinem "BMW Cabrio 325 mit 196 PS"?
Außerdem schrieb er:
"Damit war es diesmal vorbei. Ich landete wieder bei 10,1 l/100 km."
Und das mit einem Smart?
Wohl eher nicht, denn er schrieb auch noch "Immerhin ist der BMW Cabrio 325 mit 196 PS ausgestattet und ein richtig flottes Auto. Doch der Normalverbrauch ist ohne meine Tempomat - Anstrengungen meistens auf circa. 10 Liter begrenzt.".
In den Antworten im CC2 Forum zu diesem Blogbeitrag von Wolfgang Back scheint man ja so wie Du auch der Meinung zu sein, das er mit seinem Smart, es ist übrigens sein erster, nach Garmisch gefahren sei.
Ich hingegen denke, das er mit dem BMW gefahren ist.
Mir geht es nur darum, welcher Ansicht man hier darüber ist.
Um nichts anderes geht es mir dabei.
Also nicht etwa, das ich unbedingt recht haben muss. ;-)
Nach ca. 3-4-maligem lesen komme ich auch zu dem Schluss, dass er mit dem BMW gefahren sein muss.
Smart's, die 6-7 Liter in der Stadt verbrauchen, werden schon als Spritschlucker bezeichnet. 10 Liter Verbrauch für einen Smart wären dann unter normalen Umständen, auch bei vollgas auf der Autobahn und ohne Defekt kaum vorstellbar.
mfg :)
Hmmm, so gesehen habt ihr recht.
Ehrlich gesehen verstehe ich dann das ganze Gesülze, man verzeihe mir, nicht.
Vielleicht sollte jemand gezielt nachfragen womit er denn nu gefahren ist. Sonst
meine ich hab ich keine Zeit für solchen Unfug. By, Andy
Hallo Ventox,
ich interpretiere den Text von Back so, dass er mit dem BMW gefahren ist, aber das haben andere Vorposter auch schon gesagt.
MfG
Erwin
Ich hab mit Ihm eine Zigarette geraucht.
Ist aber schon einiges her (2000). In sofern wollte ich seine Anmerkungen nicht ignorieren.
Er ist ein lockerer Typ, wenn er nicht grad im Stress ist, der sich auch gekonnt über sich
selbst lustig machen kann. Ich weiss nicht, er sollte bei seinen Leisten bleiben. Andy
Und ich war kurz nach Ende des WDR-Computerclub in Köln beim WDR mit meinem Vater als Gast bei der Servicezeit Technik und bin dort Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph hautnah begegnet, als ich mir von ihnen das obligatorische Autogramm geben ließ.
Wolfgang Back konnte man da noch die Professionaltät ansehen, als er kurz vor der Sendung mit uns ein paar Worte wechselte und fragte, ob wir Fragen wegen der Sendung hätten.
Fragen hätten wir zu genüge gehabt, aber wir wollten ihn so kurz vor Sendebeginn nicht stören, also verneinten wir.
Leider ist er in den Jahren danach sehr dünnhäutig geworden.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.