Der höchst Ehrenwerte Herr Kolbe, CSU, ehemals tätig als Justizminister, (!) wurde von einem Tankstellenbesitzer angezeigt, weil er das Bezahlen "vergessen" hatte.
Wir hatten hier schon einmal diskutiert:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2008/bezahlt-ihr-euern-sprit-wenn-ihr-tankt-538490495.html
und hier noch einmal:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/bezahlt-ihr-euern-sprit-538819701.html
Schon 2x zuvor hatte der Ehrenwerte Politiker - wie er damals sagte - im Stress das Bezahlen vergessen.
Die Ermittlungen waren damals eingestellt worden, weil Kolbe die Rechnungen nachträglich beglichen hatte und ihm kein Vorsatz nachgewiesen werden konnte.
Im neuerlichen Fall wurde die Immunität aufgehoben und Ermittlungen eingeleitet.
Diese Ermittlungen wurden nun, wie die Chemnitzer Morgenpost heut auf S.11 vermeldet, eingestellt. Der Ehrenwerte Herr Kolbe, der nicht nur ein vom Volke gewählter Volksvertreter ist, sondern nebenher auch noch als Notar arbeitet, hat sich freigekauft:
Gegen Zahlung von 1000 Euro an das Jugendhaus Leipzig.
Bei dem einen Politiker verzögert man die Zustellung eines Bescheides um einen Tag, um dem Ehrenwerten Herren ein Strafverfahren zu ersparen - der andere darf sich freikaufen.
Kein Vorsatz nachzuweisen.
Nennt man die Mafia nicht auch "Ehrenwerte Gesellschaft"?
Was bin ich froh, in einem Rechtsstaat ohne Korruption und Mauscheleien leben zu dürfen.
Jürgen
Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge
Kein Vorsatz nachzuweisen.
Nennt man die Mafia nicht auch "Ehrenwerte Gesellschaft"?
Ich wünsche dir keine Erfahrungen in den bereich, aber bei kleinen Taten ist es normal das gegen eine Spende für ein wohltätiges Projekt die Staatsanwaltschaft das verfahren einstellt.
Die mafia, könntest du also auch Problemlos als bevorzugung der arbeiterklasse verkaufen, wenn du nur fälle davon anschaust.
Hätte mich glatt gewundert, wenn Du Unseren Hoch Ehrenwerten Herren Volksvertreter nicht verteidigt hättest, Tatsache. Hast ja auch in den verlimkten Threads darauf hingewiesen, das Herrn Kolbe allerhöchstens eine minimale Unaufmerksamkeit anzulasten wäre.
Es ist richtig schön und sehr beruhigend, wenn sich Unsere gewählten Politiker auf eine solche breite, verständnisvolle Basis im Volke stützen können.
Es freut mich, wenn man sieht, welche Unterstützung die Herren Politiker genießen.
Also, werte Volksvertreter - Ihr macht alles richtig. Weiter so!
Man sollte diese Möglichkeit vielleicht auch erwischten Ladendieben und anderen Kleinganoven nahe bringen, zum Beispiel, wenn ein HartzIV- Empfänger sich was klaut.
Er braucht nur 1000 Euro an eine gemeinnützige Vereinigung zahlen - und schon geht er straffrei aus.
Ach so, hat er nicht?
Seine Schuld. Es stand selbigen ja frei, Politiker zu werden.
Jürgen
Es ist richtig schön und sehr beruhigend, wenn sich Unsere gewählten Politiker auf eine solche breite, verständnisvolle Basis im Volke stützen können.
eine zwei Klassen gerichtsbarkeit ist aber nicht schön, und daher sollte man nicht höher bestraft werden nur weil man Politiker ist und erst recht nicht mit den kommentar, dass das normale vorgehen schon eine zwei Klassen gerichtsbarkeit ist. Das Angebot sich da freizukaufen, ist Usus unabhängig von gesellschaftlichen Rank.
Man sollte diese Möglichkeit vielleicht auch erwischten Ladendieben und anderen Kleinganoven nahe bringen, zum Beispiel, wenn ein HartzIV- Empfänger sich was klaut.
Er braucht nur 1000 Euro an eine gemeinnützige Vereinigung zahlen - und schon geht er straffrei aus.
Ach so, hat er nicht?
Seine Schuld. Es stand selbigen ja frei, Politiker zu werden.
auch der Ladendieb wird zu beginn, meist um eine spende um die 200-300 Euro die möglichkeit haben das verfahren zu verhindern. ja, aber die öffentliche Vierteilung eines Politikers genießt er wirklich nicht, da verpasst er was.
Auch dann, wenn er das dritte mal beim gleichen Diebstahlsdelikt erwischt wird?
Aber ich sehe - jedes Volk hat die Politiker, die es verdient.
Und damit handelt ein ehemaliger Justizminister rechtens, wenn er dreimal das Bezahlen vergißt.
Gut, das du diese Dinge klarstellst.
Jürgen
... vielleicht will das verrückte Auge ja auch noch Karriere als Politiker machen?? :-))
Eine Vermutung dieser Art könnte sich tatsächlich aufdrängen.
Jürgen
Kann schon sein, die dafür erforderlichen Rechtschreibkenntnisse sind ja schon vorhanden.
Wäre billiger als 1000€ gqwesen, wenn er gleich bezaglt hätte.
Auch wenn der Diesel wie heute 1,49€ gekostet hätte.
audax
Finde ich gut, so macht das Leben Spaß.
Der Fürst braucht nicht nickeln.
Überhaupt, die Unverschämtheiten einiger niedriger Subjekte gefährden die derzeitige Struktur einer prachtvollen Nation.
finde ich auch:-), so ein Politiker hat wahrlich andere Sorgen als sich um profane Dinge wie tanken oder bezahlen zu kümmern:-)*LOL*. Darüber sind sie wegen anstrengender Hirntätigkeit (die niemals Feierabend hat:-)) doch dann zu genervt um auch entfernt eine Pflicht zu sehen wo sie doch nur Pflichten erfüllen*LOL*.
Klar, so läßt es sich auch leben:-), zumal das bei den erhöhten Diäten ja auch nur ein Trinkgeld ist:-).
Weiter so geradlinige Führungen ans Volk kann man da nur erhoffen.
Gruß
Manfred
Fällt mir dazu grad noch ein:
Was wäre, wenn ein Abgeordneter der Linken oder der NPD sich eines dreimaligen Tankbetruges schuldig gemacht hätte?
Ich glaube, da hätte man Ohropax benötigt, um durch das Geschrei nicht taub zu werden.
Jürgen
Ach was, Du lebst nicht in Deutschland?
Dort möchte ich auch leben.
Kann man sich noch einbürgern lassen?
Doch, doch.
Nur hat man dem unbedarften Bürger eingebleut, er lebe in einem Rechtsstaat, dessen Recht für alle Gleich ist.
(Das es für einige wenige noch gleicher ist, wurde als "nebensächlich" nicht erwähnt.)
Wer etwas anderes behauptet, sei ein kommunistischer oder nationalsozialistischer Hetzer, wurde im suggeriert.
Also wird der Bürger, um nicht in den schändlichen Verdacht zu kommen, er sei ein Symphatisant der verabscheuungswürdigen Kommunisten oder Nationalsozialisten, überzeugt sein, das er in einem Rechtsstaat ohne Korruption lebt.
Und seine Politiker bewundern, die neben ihrer verantwortungsvollen und unterbezahlten Tätigkeit als Volksvertreter gezwungen sind, eine Vielzahl von Nebenjobs zu erledigen, um über die Runden zu kommen.
Jürgen
Ach ja, früher wurde noch des öfteren darauf hingewiesen, das die Politiker doch in der freien Wirtschaft mehr verdienen könnten.
Da habe ich mir immer gedacht, dann tut 's doch, und arbeitet dort.
als Volksvertreter gezwungen sind, eine Vielzahl von Nebenjobs zu erledigen, um über die Runden zu kommen.
Ach so, deshalb werden dann häufig in ihrer Tätigkeit als Politiker wichtige Entscheidungen in nächtlichen Sitzungen getroffen.
Wobei doch so ziemlich jeder, besonders natürlich Arbeiter, die in der Nachtschicht arbeiten, weiß, das nachts die Leistungsfähigkeit sinkt.
Sowohl die körperlich, als auch besonders die geistige.
Die "Katastrophe von Tschernobyl" begann ja auch in der Nachtschicht.
Politiker sollen von mir aus so gut bezahlt werden, das man es ihnen untersagen kann, noch anderen Tätigkeiten nachzugehen.
Jedenfalls keiner bezahlten.
Das schlimme ist doch, dass ein Arbeitnehmer i.d.R. nicht multitaskfähig ist, das heisst, er kann nur e i n e Arbeit auf einmal verrichten, dafür diese
aber r i c h t ig !.
Unsere "Volksverräter" glauben aber, mehrere Dinge gleichzeitig tun zu können, wollen aber nicht einsehen, dass sie noch nicht einmal - im Gegensatz zu ernsthaften Arbeitnehmern - einer Aufgabe ernsthaft gewachsen sind.
Zum Thema " in der freien Wirtschaft mehr verdienen ", das ist leider in Teilen dort immer noch Brauch, wobei mehr und mehr verantwortungsvolle Unternehmer vom Ausschuss oder den richtigerweise so genannen Ausschussmitgliedern einen Bogen machen.
Falls sich in der Eile bei div. Begriffen Schreibfehler eingeschlichen haben sollten, bitte ich das nachzusehen.
mfG mthr1
Ich wundere mich gerade, daß keiner den Hauptschuldigen der Aktion erwähnt, nämlich den Tankstelleninhaber.
Den dieser hat durch das leichtsinnige bereitstellen von Benzin, den Poli dazu verführt Benzin zu klauen. Demnach ist diesem doch unbestreitbar eine Mitschuld, auch eine verleitung zum klauen anzulasten. Auch konnte ich an keiner Tankstelle Schilder entdecken wo darauf steht " Benzin muß bezahlt werden, was auch zu zungunsten des Poli ausgelegt werden kann, der dies eventuell als kann man bezahlen gesehen hat :-D
Der Tankstelleninhaber ist doch die ärmste Sau in diesem Geschäft, denn der darf ohne Genehmigung des Mineralölkonzerns noch nicht mal einen Furz lassen.
Wenn man ernsthaft etwas gegen dieses Klauen vorgehen wollte, dann hätten die Konzerne schon längst die Tankstellen mit Wegfahrsperren - ähnlich wie bei Parkhäusern - angebracht.
Da gäbe es sicher erfindungsreiche Menschen, welche relativ einfache und preiswerte Lösungen anbieten könnten - wenn man Interesse daran hätte.
Möglicherweise verhält sich das ganz anders. (wundert mich, das der Verteidiger aller widerrechtlich beschuldigten Politiker da nicht drauf kam!)
Der Ehrenwerte Herr Kauder hat doch auch seine geklauten Bilder auf seiner Homepage nur deshalb veröffentlicht, um zu testen, ob das Warnsystem funktioniert.
Also wird der Ehrenwerte Herr Kolbe das möglicherweise auch nur gemacht haben, um zu testen, ob die Tankstellen gegen Benzinklau geschützt sind?
In seiner Eigenschaft als ehemaliger Justizminister?
Jürgen
Mmmmmmm, interesant zu erlaeutern. Mexiko ist ja ein Erdoel produzierender Staat. Nur frga mal das Volk hier. Weil bis zum Jahr 2014, steigt der Preis in jeden Monat.
Mexiko exportiert am die Amerikanische Nachbarn, damit es wieder als Benzin importiert wird. So, die Pipelines durch ganz Mexiko, wird auch noch geraubt. Nicht Liter maessig. Sonder TONNEN weise.
Coca Cola hat wieder mal die Preise erhoeht. Alles hier ist, fuer mich zum kotzen. Jede Firma hat schon wieder mal. die Preise erhoeht. Das Volk o El Pueblo, muss schon wieder mal, buessen.
;-)
Sascha
Momentchen...
Die fördern, produzieren ist eine andere Sache.
Eben, alles Ansichtssache, Oft steht da ja auch noch Selbstbedienung, aber nicht Selbstbezahlung ? Man muß sich bei solchen Mißverständnissen also nicht wundern. und nicht vergessen wo Politiker draufsteht, muß nicht zwangsweise Politiker drin sein.:-)
Genau wie damals bei dem unbescholtenen und unschuldigem Dieter Althaus der sich ebenfalls freikaufte.
Aber sei nicht so hart, die armen Menschen haben es sich redlich vom Munde (anderer) abgespart !