Off Topic 20.495 Themen, 227.675 Beiträge

Beam me up Scotty!

gelöscht_300542 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

LOL

Geiles Teil für Enterpise-Fans:

Ein (fast) echtes Startrek-Kommunikator-Handy!

Genau genommen ist es noch nicht mal ein Fast-Handy, sondern eher eine Art Mikro, welches zum Gebrauch - z.B. als Skype-Mikro - an ein USB-Kabel angeschlossen werden muß.

Schade, wäre es ein echtes Handy, hätte ich mich als alter Enterprise-Fan ernsthaft dafür interessieren können :(

Naja, vielleicht kommt ja doch noch bald jemand auf den Trichter und vermarktet ein echtes Kommunikator-Handy :)

http://www.focus.de/digital/internet/usb-startrek-communicator-internet-handy-fuer-enterprise-fans_aid_602332.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_300542 „Beam me up Scotty!“
Optionen

Enterprise-Kommunikation ist längst von der jetzigen Wirklichkeit überholt worden. Video-Telefonie ist schon seit mehreren Jahren machbar.

Das einzige, was noch nicht richtig funktioniert , ist Teleportie (Perry Rhodan lässt grüßen ;-)))) )

Aber vielleicht kommt das auch noch!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_300542 schoppes „Enterprise-Kommunikation ist längst von der jetzigen Wirklichkeit überholt...“
Optionen
Enterprise-Kommunikation ist längst von der jetzigen Wirklichkeit überholt worden.

Ach ja, haben wir mit den heutigen Geräten auch schon auf Planeten ferner Galaxien mit irdischen Raumschiffen gesprochen?? :P

Perry Rhodan lässt grüßen ;-))))

Mein älterer Bruder war Perry-Rhodan-Fan. Erinnere mich noch all zu gut an die vielen Hundert Heftchen und Bücher, ..und an die eine oder andere überhaupt nicht lustige Goocky-Anekdote, oder wie das Vieh nochmal heisst :D

mfg :))

schoppes gelöscht_300542 „ Ach ja, haben wir mit den heutigen Geräten auch schon auf Planeten ferner...“
Optionen

Hallo voenix,

es hapert noch etwas mit der Kommunikation mit anderen Planeten ferner Galaxien.
Aber das ist die Schuld derer, die noch nicht dahin geflogen sind, und nicht an der Telekom!!!

Mein älterer Bruder war Perry-Rhodan-Fan.

Ich auch!

Wenn ich mich richtig erinnere, hieß das Viech "Gucky", ein Teleporter vor dem Herrn!
Der war der Enterprise um Jahrhunderte voraus!

Gucky war jemand, der Dinge konnte, die ICH immer noch nicht kann! ;-)))

Erwin

schnaffke schoppes „Hallo voenix, es hapert noch etwas mit der Kommunikation mit anderen Planeten...“
Optionen

Gucky war ein Mausbiber oder auch Ilt.... :-) und die konnten nicht alle teleportieren:

"Das Volk der Ilts verfügt über paranormale Fähigkeiten. Alle Ilts sind Telekineten. Bei der Geburt sind Ilts auch Telepathen und Teleporter.
Bei erwachsenen Ilts ist die Gabe der Telepathie und Teleportation selten. Von den 28 von Gucky geretteten Ilts waren zwei - Gecko und Iltu - auch Teleporter und Telepathen, von den übrigen waren zumindest Hemi und Ooch Telepathen."

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Ilts

Ich war zwar nie so wirklich ein Perry Rhodan Fan, eher Star Trek zugeneigt, aber ich hatte damals eine Freundin, die extreme Perry-Verehrerin war, das hat etwas abgefärbt...

Gruß Schnaffke

Ventox schnaffke „Gucky war ein Mausbiber oder auch Ilt.... :- und die konnten nicht alle...“
Optionen
Ich war zwar nie so wirklich ein Perry Rhodan Fan, eher Star Trek zugeneigt, aber ich hatte damals eine Freundin, die extreme Perry-Verehrerin war, das hat etwas abgefärbt...

Die Serie feiert dieses Jahr ihr 50 jähriges Bestehen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
schoppes schnaffke „Gucky war ein Mausbiber oder auch Ilt.... :- und die konnten nicht alle...“
Optionen
Crazy Eye schnaffke „Gucky war ein Mausbiber oder auch Ilt.... :- und die konnten nicht alle...“
Optionen

Wer an Telekinese glaubt, hebe bitte meine Hand ;)

Crazy Eye gelöscht_300542 „Beam me up Scotty!“
Optionen

http://www.hartware.de/news_50026.html

Es gab auch beinahe ein richtiges Handy in den look, wäre irgendwie schon cool gewesen :)

gelöscht_300542 Crazy Eye „http://www.hartware.de/news_50026.html Es gab auch beinahe ein richtiges Handy...“
Optionen
Es gab auch beinahe ein richtiges Handy in den look, wäre irgendwie schon cool gewesen :)

Huch, beinahe übersehen :)

Das Ding gibt es also Tatsächlich. Solche Raritäten sind dann aber leider unbezahlbar, sollten die denn mal tatsächlich irgendwo zum Kauf angeboten werden! :)

schnaffke gelöscht_300542 „Beam me up Scotty!“
Optionen

Der Ausspruch "Beam me up Scotty" kam übrigens so in keiner der alten Folgen und in keinem der Filme vor und ist trotzdem zu einem geflügelten Satz geworden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Beam_me_up,_Scotty

Ich kann das Klugscheißen ja nicht lassen... ;-)
Nix für Ungut
Schnaffke

schoppes schnaffke „Der Ausspruch Beam me up Scotty kam übrigens so in keiner der alten Folgen und...“
Optionen

Hi Schnaffke,

es ist immer wieder erstaunlich, was man alles bei Wikipedia finden kann. ;-)

Erwin

gelöscht_300542 schnaffke „Der Ausspruch Beam me up Scotty kam übrigens so in keiner der alten Folgen und...“
Optionen
Der Ausspruch "Beam me up Scotty" kam übrigens so in keiner der alten Folgen und in keinem der Filme vor und ist trotzdem zu einem geflügelten Satz geworden.

Hm, möglich. "Hol schon mal den Wagen, Stefan!", soll so auch nie von Derrick gesagt worden sein :)

schnaffke gelöscht_300542 „ Hm, möglich. Hol schon mal den Wagen, Stefan! , soll so auch nie von Derrick...“
Optionen

Ne, ne...wenn schon dann "Hol schon mal den Wagen, Harry"

http://de.wikipedia.org/wiki/Derrick

ganz unten unter "sonstiges" .... :-))