Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge

Bastel-Leidenschaft oder einfach zu viel des Guten^^

hellawaits / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

habe dieses Schmankerl eben entdeckt:

http://www.tomshardware.de/Atomreaktor-selbstgebastelt-Heim-AKW-MacGyver,news-246044.html

Der Bastler Wahnsinn kennt wohl keine Grenzen (klingt irgendwie nach Loriot´s Weihnachtsfest Sketch, bei dem die Kinder einen AKW Baukasten geschenkt bekommen^^)

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hellawaits „Bastel-Leidenschaft oder einfach zu viel des Guten^^“
Optionen

Spaltbares Material einfach mal so aus Übersee beschaffen? Bei dem Gedanken wird mancher
Politiker was anderes spaltbares nötig haben, nämlich eine Kopfschmerztablette. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Maybe hellawaits „Bastel-Leidenschaft oder einfach zu viel des Guten^^“
Optionen

LOL, ist ja der Hammer!

Ob er eine Bauanleitungen online gestellt hat?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_35042 hellawaits „Bastel-Leidenschaft oder einfach zu viel des Guten^^“
Optionen

Jedem sein Reaktor in seiner Hütte..:)

Die Stromlieferanten werden Pleite gehen..

Gruß

Hugo20 gelöscht_35042 „Jedem sein Reaktor in seiner Hütte..: Die Stromlieferanten werden Pleite...“
Optionen

Ja, klar..., aber dann vergiss bitte nie den Geigerzähler, wenn Du von Freunden oder Bekannten zum Essen eingeladen bist. :-)

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
Maybe gelöscht_35042 „Jedem sein Reaktor in seiner Hütte..: Die Stromlieferanten werden Pleite...“
Optionen
Die Stromlieferanten werden Pleite gehen..

Gut, dass Du Dir darüber Sorgen machst ;-)! Ich denke eher, sie würden ziemlich zeitnah nicht mal mehr potenzielle Kunden haben!

Immerhin wäre das ein Schritt in eine strahlende Zukunft!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
torsten40 hellawaits „Bastel-Leidenschaft oder einfach zu viel des Guten^^“
Optionen

Das ganze mit Videoanleitung
http://www.youtube.com/watch?v=dwRt74nzRmY

Hatte es gestern schon im Off gepostet.

Freigeist
T6T8 hellawaits „Bastel-Leidenschaft oder einfach zu viel des Guten^^“
Optionen

Man sollte beim Selbstbau aber daran denken, dass man nur spaltbares Material mit einem grünen Punkt beschafft. Dann kann man den Atommüll problemlos über den gelben Sack entsorgen.

Fetzen hellawaits „Bastel-Leidenschaft oder einfach zu viel des Guten^^“
Optionen

Genau, der Loriot:

http://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA

Wem es zu lange dauert, der kann ja auf 6.30 vor spulen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
nettermensch Fetzen „Wer hats erfunden?“
Optionen

Kein Kommentar zum Thema............. aber genau, der Loriot: immer wieder gut,

danke für den Link

Gruß ...........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
Hugo20 Fetzen „Wer hats erfunden?“
Optionen

X.D
Genial

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
Hausmeister Krause hellawaits „Bastel-Leidenschaft oder einfach zu viel des Guten^^“
Optionen

Ziemlich bescheuerte Idee, trotzdem bin ich beeindruckt. Ich könnte sowas nicht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
schoppes Hausmeister Krause „Ziemlich bescheuerte Idee, trotzdem bin ich beeindruckt. Ich könnte sowas nicht.“
Optionen

Hallo Hausmeister,

Ich könnte sowas nicht.

Das ist auch gut so, dass die meisten das nicht können!

Es ist aber erschreckend, dass es einige Leute doch können und sich anscheinend alle benötigten Materialien "irgendwie" besorgen können.

Loriot? Immer wieder schöööön!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
jueki hellawaits „Bastel-Leidenschaft oder einfach zu viel des Guten^^“
Optionen

mann, mann, Hellawaits -
Da hast du mich auf eine Idee gebracht.
Irgendwo steht da noch ein 7,2kw- Wechselstrommotor rum, den ich sicher als Generator verwenden kann.
Hm, ist ne Überlegung wert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky