Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Auto zu gewinnen !

mthr1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Soeben stellte SAT1 im Rahmen seiner Fussball-Übertragung die härteste Preisfrage, die ich je gesehen habe :

Wer ist portugiesischer Meister ?

a ) FC Porto

b ) FC Versandkostenfrei

- ohne Worte -

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mthr1 „Auto zu gewinnen !“
Optionen

Die Gewinnspielfragen müssen für Vollpfosten gemacht sein. Dann kann auch der allerletzte Gehirnakrobat, der die Sendung gar nicht gesehen hat, da anrufen - und je mehr anrufen desto mehr klingelt die Kasse.

Zu gewinnen bei den Gewinnspielfragen gibts sowieso nur was für den Sender, die Gewinne die da ausgelobt werden sind 1. Peanuts gegen das was an Telefongebühren reinkommt und 2. kriegen die Preise meist für lau - gegen etwas Schleichwerbung.

- Beat the machine that works in your head! -
bilibi InvisibleBot „Die Gewinnspielfragen müssen für Vollpfosten gemacht sein. Dann kann auch der...“
Optionen

Stimme ich Dir voll zu.

Aber solange die BLÖDEN da weiter anrufen, wird dieser Schwachsinn nicht aufhören.

jruess
b

Deo Fretus Erumpe
Conqueror InvisibleBot „Die Gewinnspielfragen müssen für Vollpfosten gemacht sein. Dann kann auch der...“
Optionen

Es geht denen nur um die Idioten, die denen Telephonkosten in die Kassen spülen. Und so lange der Gewinn stimmt, wird da weiter gemacht. Ergo, es gibt genügend Idioten.

mawe2 InvisibleBot „Die Gewinnspielfragen müssen für Vollpfosten gemacht sein. Dann kann auch der...“
Optionen
Die Gewinnspielfragen müssen für Vollpfosten gemacht sein.

Zweifellos!

Aber gehen wir doch mal einen Schritt weiter:

Einen Sender, der seinen Rezipienten ein solches geistiges Niveau unterstellt, würde ich auch nicht nutzen! Schließlich sollte man als Fernsehzuschauer auch eine gewisse Selbstachtung haben. Irgendwann sollte eine Schmerzgrenze überschritten sein, dass man sich diesen Mist einfach nicht mehr antut!

Wenn aber SAT1 (u.ä.) nun doch einen sehr großen Zuschauerkreis hat (hohe Einschaltquoten), was sagt uns das dann über das geistige Niveau einer sehr großen Zahl von Deutschen???

mthr1 mawe2 „ Zweifellos! Aber gehen wir doch mal einen Schritt weiter: Einen Sender, der...“
Optionen

Vergiss dabei nicht, dass bei SAT1 die Quoten von Sportübertragungen sicherlich eine wesentliche Rolle spielen.

Allerdings war beim gestrigen Gurken-Pokal-Endspiel die sportliche Qualität dem Sender angepasst.

mawe2 mthr1 „Vergiss dabei nicht, dass bei SAT1 die Quoten von Sportübertragungen sicherlich...“
Optionen
Vergiss dabei nicht, dass bei SAT1 die Quoten von Sportübertragungen sicherlich eine wesentliche Rolle spielen.

Das habe ich nicht vergessen. Das hattest Du ja einleitend geschrieben, dass die Frage im Rahmen einer Fußball-Übertragung gestellt wurde.

Die Frage gibt Auskunft darüber, welches Niveau der Sender der anvisierten Zielgruppe (in diesem Fall sind also die Fußball-Anhänger die Zielgruppe) unterstellt.

Nun will ich nicht päpstlicher als der Papst sein. Sowas kann schon mal passieren. Wenn es aber regelmäßig passiert, würde ich mich als Empfänger dieser Botschaft beleidigt fühlen. Offensichtlich sind die meisten davon nicht beleidigt, denn sie schauen diesen Sender immer wieder.

(Niveau halten manche ja auch für eine Hautcreme!)

Was meinst Du, wie schnell die die Übertragungsrechte für die Fußball-Spiele nicht mehr bezahlen können, wenn denen die "Kundschaft" wegläuft. Aber nein, die Kundschaft bleibt und gibt dem Sender somit Recht! Dann ist doch alles OK.

Gut gemacht, SAT1!!

out-freyn mawe2 „ Das habe ich nicht vergessen. Das hattest Du ja einleitend geschrieben, dass...“
Optionen
Was meinst Du, wie schnell die die Übertragungsrechte für die Fußball-Spiele nicht mehr bezahlen können, wenn denen die "Kundschaft" wegläuft.

Ab 2012 ist die Champions-League im Jugendwahnsender ZDF zu verfolgen.

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/CL-ZDF_01.jpg
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
mthr1 out-freyn „ Ab 2012 ist die Champions-League im Jugendwahnsender ZDF zu verfolgen....“
Optionen

Bei der Fussball-Übertragung von SAT1 ging es nicht um Champions- sondern Europa-Liga.

olliver1977 InvisibleBot „Die Gewinnspielfragen müssen für Vollpfosten gemacht sein. Dann kann auch der...“
Optionen
Die Gewinnspielfragen müssen für Vollpfosten gemacht sein.
Klar, wobei die Fragestellung da noch richtig schwer ist.
Hätten da zwei reelle Mannschaften gestanden (müssen nicht zwangsläufig Portugisische sein) hätte ich ehrlich gesagt schwierigkeiten, diese Frage zu beantworten, da mich Fußball einfach nicht interessiert. Aber wer bei so nem Mist teilnimmt, gehört eh geschlagen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
gelöscht_137978 mthr1 „Auto zu gewinnen !“
Optionen

Es muss nicht bezweifelt werden, das solche "Gewinnspiele" nur dazu dienen, "dumme" zu fangen, um ggf ihnen durch Telefonterror Gewinnspielabos anzudrehen.

Ich selbst wurde mit der Begründung, ich würde ja an solchen Gewinnspiele gerne Teilnehmen (Hä? Davon weiss ich garnix?!) von RTL bzw. mit deren Namen belästigt und sollte irgendwelche Gewinnlose von Günther Jauch kaufen.

Den Sat1, RTL oder 9Live Gangsta gehts nur um Bauernfang, mehr nicht.

Hier mal eine Nachlesemöglichkeit, das man selbst mit "nur die Liebe zählt" auf Weichbirnen trifft ;)

http://forum.sat1.de/showthread.php?t=3159

peterson mthr1 „Auto zu gewinnen !“
Optionen

Es rufen da ja auch nur Vollpfosten an.

Aber das ist nicht SAT.1 allein.
Bei n-TV finden jeden Tag nichtssagende Umfragen statt, die auch 50 Ct / Anruf kosten.

Aber am härtesten sind die dauernden TEDs der einzelnen Sender im Videotext.

Da wird dann eine aktuelle Frage gestellt, die auch meist von den Videotext-Lesern erstellt wird.

Frage: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx?

Dann kommen die Möglichkeiten abzustimmen.

1. Ich stimme für JA.
2. Ich stimme für NEIN.
3. Ich weiß nicht.

Was glaubt Ihr, wie viele Deppen anrufen und "Ich weiß nicht" abstimmen.

groggyman peterson „Es rufen da ja auch nur Vollpfosten an. Aber das ist nicht SAT.1 allein. Bei...“
Optionen
Was glaubt Ihr, wie viele Deppen anrufen und "Ich weiß nicht" abstimmen.

Ich weiß nicht, hast du genaue Zahlen ?

-groggyman-
mthr1 groggyman „ Ich weiß nicht, hast du genaue Zahlen ? -groggyman-“
Optionen

Ist doch ganz einfach, einfach die Auflagezahlen von BILD ansehen.

peterson groggyman „ Ich weiß nicht, hast du genaue Zahlen ? -groggyman-“
Optionen

Nö, aber lohnen muss sich das für die.

Wenn das Auto 29.000 € kostet, dann werden ja mindestens 60.000 Leute da anrufen müssen.

Andreas42 mthr1 „Auto zu gewinnen !“
Optionen

Hi!

Mal ganz allgemein gefragt: kann das was mit der "Umgehung" eines Glückspiels zu tun haben?

Mit der Frage ist es ein Preisrätsel, ohne wäre es reines Glück, ob man etwas gewinnt. Also ein Glücksspiel?

Glücksspiele dürfen ja nicht von jedem veranstaltet werden. Ob das damit was zu tun hat?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mthr1 Andreas42 „Hi! Mal ganz allgemein gefragt: kann das was mit der Umgehung eines Glückspiels...“
Optionen

Interessanter Aspekt, mal rein hypothetisch, dann müsste doch jeder irgendwie nachweisen, dass er kein kein H4-Empfänger ist, oder ?

mfG mthr1