Ich möchte jungen Leuten empfehlen, dieses Land zu verlassen. Ich bin ca. 40 Jahre alt. Ich hätte die Weichen schon viel früher stellen sollen.
Liebe junge Leute. All Ihre Leidenschaft, die Sie in dieses Land investieren würden, wären völlig vergeblich. Lernen Sie Sprachen. Gehen Sie weg von hier.
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Warum?
Gehen Sie weg von hier.
Wo ist es denn besser?
Diese Begründung hatte ich geliefert. Mit dem interessanten Ergebnis, daß mein Beitrag bei nickles innerhalb von ca. 30 Minuten zensiert und gelöscht wurde.
Wo ist es denn besser?
Überall.
Junge, Du hast einfach nur einen Lattenschuss!
Karl
Danke für das Kompliment - unverbraucht zurückgesandt.
Völlig unlogische Antwort.
Langweiliges Gespräch.
Logisch.
Ja.
Hallo Joerg69,
welche guten Gründe gibt es für Dich zu bleiben?
Gruß Maitre
Würde ich diese Gründe erneut hier nennen, würde mein Beitrag erneut gelöscht werden.
Ich bitte um verständliche Artikulierung. Vielen Dank.
Vielleicht in Mexiko?
Juárez soll zu dieser Jahreszeit schön sein.
Klar doch. Und dabei in eine kleine Schießerei eines Drogenkartells geraten ???
Nee danke . ist nicht wirklich mein Ding :-)
Das ist schwachsinn moin moin1.
Ich lebe noch. Schau sogar ein Deutscher der seit 10 Jahren in Juarez lebt, ist jetzt Staatsbuerger geworden. Er musste vorher jedes Jahr sein Aufenthaltserlaubnis erneuern. Ihm gefaellt Juarez. Auch wenn manchmal es etwas komisch ist mit die schiessereien. aber wer ist das nicht in die Krisen Gebiete.
Gruss
Sascha
Juárez soll zu dieser Jahreszeit schön sein.
Das sag mal @Prosseco, der will zurück nach Deutschland. ;-)
Es ist schoen. Nein ich will nicht zurueck nach Deutschland zum leben. Sonder besuchen und einige sachen endgueltig erledigen. Wie mein Vaters Grab besuchen, meine Grossmutter und mich komplett von Deutschland abmelden.
;-)
Sascha
Schade, es sind immer die Besten die Deutschland für immer verlassen.
;-)
Eventuell darum, das ist nur eine kleines Auszug aus einem andere Forum.
Wo drauf es mir gelangt hat und ich weiter unten darauf mit den selben Bandagen geschossen Habe.
[Multikulti wenn ich diesen Grünen Blödsinn schon höre. Deutschland ist immernoch eine autonome Nation mit eigener Kultur, und mit eigener Nationalität. Und dies gilt es zu bewahren, das muss übrigens jeder Bundespräsident und Bundeskanzler zu Amtsantritt schwören. (Ja ja ich weis alles nazis)
Wenn hier ein Ausländer einreist völlig egal wie und warum, und meint er kann seine Heimat hier 1 zu 1 importieren der kann meiner Ansicht nach gleich zu hause bleiben. Und deswegen bin ich auch gegen doppelte Staatsbürgerschaften. Entweder man will deutscher sein bzw. werden oder eben nicht.
das war ein Zitat von mir den dieser benutzt:
Eins verstehe ich nicht wieso sol es mir peinlich sein, Das hat doch die Jetzige Kanzlerin gesagt.
Es soll dir auch nicht die Aussage von Merkel peinlich sein, sondern diese völlig aus der Luft gegriffene interpretation und den Rückschluss den du daraus ziehst. Es gibt tausende Möglichkeiten was sie damit sagen wollte... und die wenigsten davon sind so absurd wie den Quatsch den du hier verzapfst.
Und wieso Verschlisst du dich gegen die wahrheit, und deinem Führer.
das kommt wieder von der anderen Seite:
Und die Wahrheit ist es weil du es sagst? super!
Das ist wieder ein Zitat von mir
Das die CDU sich zuweit nach Recht bewegt hatte ist hinlänglich bekannt, schließlich hatte Ja Herr Koch in Hessen damit Wahlkampf gemacht.
Andere:
Zu weit nach Rechts ? Bitte ich will hier die CDU ganz sicher nicht in den Olymp heben, ich bin auch kein großer Anhänger dieser Partei aber ab wann ist man zu weit rechts? Zu weit rechts für wen? Wer bestimmt das? DU?
Von mir:
Und dadurch unsere rechte am Gesellschaftlichen Geschehnissen teil zu haben unterbunden.
Wenn der Integration Wille derart Zerpflückt/Verteufelt/Generationen ausgeschlossen werden, sollen diese sich schämen!.
Das ist wieder der andere Beitrag
In keinem anderen Land der Welt dürfen nicht-Staatsbürger wählen. Was erwartest du denn?
Und wie ich oben schon gesagt habe, entweder man will Deutscher sein oder nicht.
Und bitte tu dir selbst einen Gefallen und lass es jetzt gut sein...]
so das was Jetzt kommt ist dann von mir:
Erstaunlich, früher war die BRD eine Besatzung macht, (Ein von Ausländischen Staaten Gemeinschaft Besetzte Zone).
Aus dieser Zeit stammen ich, und Glaubte an die Verfassung.
Auch ich hatte in meiner Überzeugung die Mauer die Gesamt Deutschland Trent verteufelt, und zum Gegensatz zu dir bin ich Frei geboren!.
Zur Zeit betrachte ich die Gesamt BRD als ein Kleines kind, der versucht auf eigenen Beinen zu stehen.
Richtungen einzuschlagen!, Reformen voran zu treiben, Zusammen zu Wachsen.
Jetzt muss ich aber mit bedauern feststellen das diese Volk, nach dem sie ihre Freiheit erlangt Hat sich in eine ungesunde Richtung bewegt.
Anstatt Reformen voran zu treiben, um ein Podium zu schaffen die ein zusammen wachsen Ermöglichen soll, wird vom Staat begünstigtes Zwietracht Gesät!.
War das alles eine "Lüge" mit welchen mittel Ausländische Arbeitskräfte hier nach Deutschland gelockt wurden.
Diese aus ihrem Heimat Ländern hier geholt haben, so das sie ihre Jugend, ihre gesundheit hier geopfert haben, haben diese Ausländer das Verdient!.
[Die Eidesformel des deutschen Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und der Bundesminister nach Art. 56 (und Art. 64) GG lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“]
Das habe ich mir auch angehört, (Gerechtigkeit gegen jedermann) gegen welchen Mann. Haben die hier Jahre lang ihren Beitrag geleisteten ihre Rechte Verloren.
Welche Lüge versuchst du hier Zu legitimieren, Gerade diese Ausländer haben ihren Beitrag mehr als genug geleistet, um Ein Gesamt Deutschland "MIT ZU ERMÖGLICHEN" und Jetzt versucht du hier diese Natürlichen Geschehnisse, diese Bemühungen in Lächerliche zu Ziehen!
Erinnere dich doch mal "ich sprach vom Schah spiel".
Seit der wieder Vereinigung werden schul ausgaben Gekürzt, wie soll sich ein Volk bilden wenn gerade da Kürzungen gemacht werden!, ach stimmt ja Hitler hatte damals keine Gebildeten Personen gebrauchen können, Sonst wäre dem Volk ja diese aufgefallen.
Dieser hatte Kanonen Futter gebraucht! Hatte Bücher verbrannt so konnte er die Jugend dumm Halten/(neue generation), und nach gut düngen Manipulieren, wegen der Dummheit, damit sie ein selbst vertrauen bilden können hat mann auch die Jugend in Gruppen zusammen Geschart hier brauchten diese ja nicht viel zu denken, es hatte vollkommen gelangt wenn diese masse diese hand, mit dem sie ihren "Arsch Putzen" in der Lage war diese hochhalten konnte.
Und wenn diese hand auch nicht Gewaschen war, Hatte ja zur Gesinnung Gepasst - (BRAUN)!.
Auswandern? ist zu Verlockend!. aber das würde heißen diesem Braunen Pack die Möglichkeit zu geben sich auszudehnen.
Bei ihrem Letzten Versuch Hatten wir ja gesehen wohin das geführt hat, Bis Nach Russland!.
Und deswegen sehe ich mich bestärkt in meinem Bemühungen als Senior Partner (auch wenn ich als ein unliebsamer Ausländer gelten sollte) in den schulen meinen Beitrag zu leisten, damit diese neue Jugend nicht zum Kanonen Futter Herangezogen wird/nicht Dumm Bleibt/sich nicht im Rudel wieder finden.
Sory wenn das etwas lang geworden ist, sollte aber zu denken geben!.
Falls Interesse besteht hier der link: http://www.webpla.net/politik-gesellschaft/npd-verbot.51469.4.html#post735322
Nur zur Klarstellung nicht jeder hat die selbe Gesinnung, aber Ich/wir arbeiten daran!.
Ich fand Deine Antworten (Werbung/Aufdrängungen) ja schon an anderer Stelle etwas fragwürdig, aber hier passt Deine Antipathie gegen braunes Gesocks aber so was von überhaupt nicht hin. Es schreckt mich geradezu ab wenn einer so krass eine Meinung vertritt.
"Antipathie gegen brauner Gesocks"
Das wäre Wahrlich untertrieben, aber Fragen wir doch mal den Themen starter Warum dieser mit den Gedanken spielt.
Ich habe versucht hier zu Analisieren, Und all denen mut zu sprechen, hier die arbeit anzugehen.
Die einzige Werbung die ich hier gezielt machen würde anzusprechen das Senior Partner gebraucht werden, weil die Gelder für Schulausgaben gekürzt werden.
Und deswegen sehe ich mich bestärkt in meinem Bemühungen als Senior Partner (auch wenn ich als ein unliebsamer Ausländer gelten sollte) in den schulen meinen Beitrag zu leisten, damit diese neue Jugend nicht zum Kanonen Futter Herangezogen wird/nicht Dumm Bleibt/sich nicht im Rudel wieder finden.
Sollten hier Fundierte Aufklärung bedarf sein Kann ich hier mit Adressen dienen.
Das andere sollte nur als info dienen wohin Deutschland zur zeit Meiner Meinung nach steuert, und wenn wir jetzt immer noch unsere Augen Verschlissen/Auswandern Haben die Gewonnen!.
Deine Art und Weise das Thema zu behandeln hat etwas von Scientology in meinen Augen. Du legst ganz offensichtlich Aussagen so aus wie du sie haben willst und zwängst hier Meinungen und Themen auf. In MEINEM Forum hättest du mit dieser Einstellung nichts zu suchen!
Scientology, Was ist den das?. ich schrieb:
"Eventuell darum, das ist nur eine kleines Auszug aus einem andere Forum".
Himm paar Tage vorher hatte ich mal irgend etwas darüber gelesen das die Piraten Partei, irgend welche Probleme damit hat.
Hat mich aber nicht berührt. aber wenn du willst kannst mich ja versuchen zu bekehren!.
Vielleicht bin ich nach einem gewissen Alter nicht ganz so Resistent.
Ich möchte jetzt nicht behaupten das ich senil bin!.
Aber Taub und Stumm bin ich ja auch nicht!.
Sag mal, cetdsl, hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung?
Unter "Eigene Meinung" verstehe ich etwas, was man nicht aus Foren zielgerichtet zusammengesammelt hat.
Sondern etwas, was man durch eigenes Denken ("Denken", hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Denken ) basierend auf zusammenhängenden, reproduzierbaren Fakten (Fakten, Tatsachen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fakten ) erworben hat und man vertreten kann, ohne weitere Foren zu Beweiszwecken heranzuziehen?
Das bedeutet auch, das man Bücher (Buch, lesen, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Buch ) und andere Druckerzeugnisse liest. (Lesen, Gedanken aufnehmen, verstehen, sich zielgerichtet damit auseinandersetzen, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lesen )
Das was du bislang von Dir gegeben hast - soweit es mir jedenfalls gelang, das halbwegs sinnvoll zusammenzubauen - scheint mit mehr eine Art Fanatismus zu sein. (Fanatismus, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus )
Und Fanatismus, der eigenes, kritisches Denken und Fragen verabscheut, führt immer irgendwann in eine Katastrophe.
Im allgemeinen nicht ohne massig Kollateralschäden zu hinterlassen.
Jürgen
Sach ich doch!!!
Man kann Menschen, die durch die Allmacht der Medien vorgefertigte Meinungen zu ihren eigenen machen, problemlos für alles und jedes mißbrauchen.
Wenn "alle Welt" auf die Medien schimpft, gar Bild- Leser als dümmlich belächelt und und dann ganz genau diese "alle Welt" sich trotzdem die vorgefertigten Meinungen zu eigen macht - und das, ohne auch nur ein einziges Mal mal kritisch zu hinterfragen und möglichst auch einmal zu stutzen, dann ist eigentlich schon alles zu spät.
Man tischt dem hochintelligenten Volk eine Behauptung auf und verbrämt diese mit gar zu leicht verständlichen Aussagen. Die müssen mit nicht einem Wort bewiesen werden - es genügt die Aussage einer zutiefst entrüsteten Hausfrau.
Wenn sich die Behauptungen dann etwas später auflösen oder gar ins Gegenteil verkehren - weshalb sollte man über Vergangenes sprechen? Interessiert doch keinen.
Die neue Behauptung ist schon wieder fertig. Der neue Bezugspunkt hergestellt.
Ganz im Gegenteil. Fragen, gar noch kritisch, ist Pfui!
Sollte doch sich mal einer öffentlich erdreisten, Fragen aufzuwerfen, genügt es, auch den Fragesteller zu diskreditieren, indem man diesen ganz einfach beschuldigt, selbst dem Bösen anzugehören.
So einfach ist das. Hatte wohl schon Goebbels ganz richtig erkannt.
Gebt dem ach so klugen Volk einen Feind - und schon können die Herrschenden das Volk beschäftigen und machen, was sie wollen.
Gebt dem Volke die Gewißheit, das es so klug ist, das es nicht mehr fragen muß - das Volk wird stolz sein, das dankbar zur Kenntnis nehmen.
Und nicht mehr kritisch hinterfragen.
Jürgen
Du hast zu 100% Recht, aber es geht mir ums WIE, und das beherrscht cetdsl leider nciht ansatzweise. Er verängstigt mehr statt aufzuklären.
Das muss ich jetzt Verneinen, da ich auch in anderen Foren unterwegs bin (als einer der seine meinung schreibt) , und auch formulierungs schwierigkeiten, gepart mit schreib schwächen!.
Brauch ich etwas Länger!.
Sag mal, cetdsl, hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung?
Ja ich habe eine eigenes Leben, und bin vom meinem Umfeld geformt.
Bin Frei geboren, Wuchs in einem Besetzten land auf (seit meinem 9´ten Lebensjahr), der Demokratische Strukturen aufwies.
Und bin erstaunt über die jetzigen Entwicklungen.
Hatte doch dieser, erst vor kurzen seine Unabhängigkeit erreicht/Fremde Besatzung Mächte ziehen ab.
Und aus den Thron von der Kanzlerin (als "Thron" würde ich das zur Zeit nicht benennen sondern als La tualetta) dessen rohre verstopft und die Braune masse nur Überquillt.
Und aus dieser Ohnmacht, sich diese Gesellschaft spaltet.
Wenn mann bedenkt Wie viel geld von den Politikern Verbrannt wurde.
Davon könnten Wahrscheinlich bis zum Jahre 3000 Lehrer bezahlt, Nachfolger, für Posten Ausgebildet werden.
Aber warum den mann kann doch kein kluges Volk Führen.
Diese könnten Irgend wann die Auffassung vertreten das sie einem Lobby folgenden Politiker nicht brauchen.
Und sogar nur erfolg orientierten Politiker/Volks Vertreter einstellen Bevorzugen!.
Und die Diäten auch nur Bedarf orientiert Berechnen!.
Nicht desto Trotzt, würde Ich hier ein abwandern nicht begrüssen, sondern aufklären.
Und jetzt bist Du hier. Ich hab noch nicht mitbekommen, auf welche Art Du bisher diesem Land hier, also Deutschland, gedient hast? Student, der sein Studium selbst bezahlt, Arbeiter, Intelektueller?
Und eine weitere Frage hätte ich:
Warum bist du hier und hilfst nicht, in Deinem Land die Demokratie (oder das, was man in der Gesellschaftsordnung der Ferengi "Demokratie" nennt) aufzubauen?
Ich bin hier geboren, das ist meine Heimat, mein Vaterland und die Sprache, die gegenwärtig noch die meist gesprochene ist, ist meine Muttersprache.
Aber Du, der Du hier alles Scheiße (Braune masse aus dem verstopften Klo - wenn ich es recht übersetzte) findet - womit hat man Dich gezwungen, hier zu leben?
Diese beiden Fragen stelle ich Dir - es interessiert mich.
Jürgen
Nun Geboren bin ich Türkei (1965), Nach dem ich in die 4´te klasse versetzt wurde, bin ich im Rahmen der Familien zusammen Führung nach Deutschland gekommen
Habe hier meine Abschlüsse gemacht, Habe bis Jetzt einen Mischling, einen Türken, und Drei Deutschen zum Abschluss ihrer Gesellen briefe beigetragen.
Habe mir etwas aufgebaut, (mich zu einem Ausländer Hier, und in meiner Heimat)
Entwickelt!
Hatte mich Schon fasst mit dem Gedanken Beschäftigt eine Doppelte Staatsbürgerschaft zu Beantragen.
Bis die Parolen von Herrn Koch Hessen aufgetaucht sind!.
Und somit ich von der Realität eingeholt wurde, und ich mich damit abfinden muss Auch wenn ich mir die Puls adern Aufschlitze, "hier" wie bei jedem eine Rote Flüssigkeit austreten würde.
Könnte diese nie so Braun sein!.
Es wurde von Kultur gesprochen siehe da: http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur
Es wurde von Deutsche Reichsgründung gesprochen siehe da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Reichsgr%C3%BCndung
Zur Zeit nehme ich mir zu Pflicht, diese Jugend zu Unterstützen, gehe in die Gesamt schulen und betätige ich mich als Senior Partner, Ehrenamtlich!.
Versuche, da ich Über Kontakte verfüge diese Jugendlichen eine Richtung aufzuzeigen.
Eine Lehrstelle Zu finden! Von der Strasse zu holen.
Hier bei Hilft mir meine Lebens Erfahrungen, im Bezug auf Azubis, meine Kontakte, mein Alter!
Ja jueki, ich bin ein Nicht Deutscher. der Versucht Hier in der Gesellschaft seinen Platzt zu finden.
Und durch die Politik Daran gehindert wird/ausgegrenzt wird/gehindert wird am Gesellschaftlichen leben Teil zu Nehmen. Ja sogar Genötigt wird.
Kultur ein eigentlich Schöner Name, Nur das dieser Begriff Langsam zu einem Inbegriff Für die Braune Masse wird.
Kulturen wachsen zusammen, lernen miteinander zu leben.
Integrieren sich in der Gesellschaft, und auf einmal sol alles eine Lüge sein!.
Ich weigere mich diesem Gedanken gut Unter zu Ordnen!.
Merhaba.
Du willst Kulturen miteinander wachsen sehen. Das alle zusammen und miteinander leben, sich integrieren und mehr.
Nur eins verstehe ich nicht.
Was ist fuer dich Braune Masse. Weil dann das was du sagst passt von vorn bis hinten nicht.
Gruss
Sascha
Merhabalar!.
Mit der Braunen masse ist, Für meine Verständnisse eine Gesellschaft gemeint, die Von Grunde auf auch schon in der Geschichte strickt für gegen die Verschmelzung der Gesellschaften steht.
Die in Ihrer Ideologie, eher das Herchen in Besitzname, Unterdrückung durch Unbildung unterstützt.
Hast du eben Gemerkt, diese Zeiten Haben wir schon, nicht ganz offen- aber in Direkt schon, und dieses wurde dank der zur Zeit Herrschenden Politik erreicht.
Damals hatten wir eine ausrede, Ja der Hitler war schuld, und bitte schön wer waren die Hinter Männer?.
Die SS war die damalige Polizei, und wer ist es Jetzt!.
Demokratie?- Politiker?- Loby?-.
Wegen der Rück Läufigen Geburtenzahlen, Ist/wird Deutschland ein Einwanderung land werden müssen, Nur unter solchen Verhältnissen wirst du Keinen finden finden der hier einreist, und sklaven Haltung wird mann nicht mehr anwenden Können.
Zwischen ersten und 2´ten Weltkrieg waren Gedanken Gänge da mittel Meer zur Energie Gewinnung umzugestalten.
Im Grunde eine Mega Projekt, nur das mann hier in Dimensionen denkt die nicht ohne weiteres zu bewerkstelligen ist.
Hier müssen Wasser massen aus mittel Meer abgehalten werden, schon jetzt haben wir eine Schrumpfung der Polare zu ertragen.
Diese Pole werden aber gebraucht, davon hängt auch die Überlebens chance der Menschheit ab.und hier reden wir nicht gerade nur von wenigen Litern.
Das günstigste was Passieren kann ist hier das england im Meer versinkt, klingt Zwar etwas dumm aber da habe ich auch nichts dagegen!, das wäre aber nur eine von vielen, negativen. Venedig wäre eine festes land das Meer wäre abgedrängt, auch hier hat man daran gedacht und ein künstliches Meer angelegt.
Auch das ist zu verschmerzen, also Hätten wir ein Mega Staudamm das auf Jahre/Jahrhunderte die Energie Probleme lösen Könnte Hierbei könnten Grössere Landstrich gewonnen werden, Klingt alles zu verlockend!.
nur ein kleines aber Ganz Erhebliches Fehler ist Denen unterlaufen. Atlantik wäre Umgekippt, der strom würde reisen und Atlantik zum Toten Meer machen.
Und was die nicht bedacht/berechnet Hatten, die Tektonischen Platten.
Nur für alle zum Nachvollziehen nehmt einfach ein Rad Von einem Fahrrad stups den an, Rad dreht sich!. Jetzt beachtet bitte die Zentrifugal Kräfte.
Jetzt geht ihr her belastet eine Seite mehr und beobachtet was das für Auswirkungen auf die Zentrifugal kraft haben dürfte.
Hier wollte ich mit einfachen Mitteln Zeigen- das die Erde, Unsere jetzige Lebensraum- Eben auf solchen Tektonischen Platten statt findet.
Und diese Veränderung, ungeheuren Ausmasses auf unseren Erdkern/und auf die Tektonischen Platten haben dürfte.
Die Mutter Natur würde versuchen diese Kräfte auszugleichen, das hätte zur Folge, das weltweit Verstärkte Aktivitäten der Volkan zur folge hätte Auch eine Verschiebung der Alpen würde hier sein.
Einen Positiven Aspekt könnte ich hierbei abgewinnen, da hätten wir auch keine Probleme Mit der Braunen Masse.
(Schneise) aber auch warum musste ich diesen Schis alles lesen/analysieren mir soviel Gedanken machen.
Lass doch die Meschen sich selber Zertören, das Haben sie ja Verdient!.
Immer mit der Ruhe - die Menschheit wird sich selbst ausrotten! Das ist nicht das Ende der Welt und definitiv auch nicht das Ende des Lebens auf diesem Planeten.
Ja, die Bildungsausgaben werden gekürzt. die denken da aber primär nicht an Kanonenfutter. Zunächst gehts erstmal um Konsum. Ein kluger Mensch überlegt sich BEVOR er kauft. Die Lenker dieses Staates wissen ganz genau - ein gewisses Maß an Dummheit ist konsumfördernd. Das steht dahinter!
Ein kleines Beispiel: Wer beim Thema Datenschutz aufgepasst hat kauft doch auch kein iPhone oder Android, das tun nur die denen Datenschutz kalt am Arsch vorbei geht oder die da schlicht keine Ahnung haben.
Hier gibts nicht mehr Freiheit als in der DDR, das was es mehr gibt ist Show.
Freiheit beschränken die meisten Menschen hier auf Reisefreiheit - eine Freiheit die sich viele aus finanziellen Gründen nicht leisten können. Ob nun ein Mensch aus politischen oder finanziellen Gründen nicht reisen kann ist völlig unerheblich!
Aber wir haben freie Medien - alle beziehen ihre Nachrichten schlußendlich über AP oder DPA (beide jeweils sehr staatsnah) - wie gesagt alles nur Show.
Ganz genau - es wird die kritiklose Konsumiereinheit (Genannt "Freier Bürger") angestrebt.
Als "Freiheit" wird ihm verkauft, das er seine Konsumgüter auch in anderen Ländern erwerben darf. Wobei das "Erwerben" schon mit dem Kauf des Flugtickets beginnt.
Nur keine Fragen stellen, um Himmelswillen nicht nachdenken, nicht nachforschen! In den Medien (für jeden das Passende) wird die Wahrheit verkündet - das ist alles, was der Bürger wissen muß!
Man gibt der Bürgerschaft einen Feind - und mit dem hat es sich zu beschäftigen. Kann ihr Herzblut da einbringen.
Nicht etwa mit denen, die Bildung und Soziales kürzen.
Das ist wichtig, das ist einfach, das begreift sogar der gut manipulierte "Freie Bürger".
Der sich so unendlich klug vorkommt.
Jürgen
In den Punkt gebe ich dir Recht Juergen.
Das Konsumverhalten. Da sind die Amerikaner einiges voraus.
Beispiel:
Amazon mit Prime. In Deutschland wird es noch nicht voll eingefuehrt. Nur man stellte fgest das durch dieses System, der Mensch 3 mal mehr einkauft als Normal. Der Mensch kauft ein ohne es zu brauchen. Das Essen genauso. Es wird nur noch eingekauft und alles landet auf dem Muell.
Traurig, Traurig.
Wie mein Grossvater, er war ja in Bayern Politker Chauffeur. Saget mir: " Ach ihr Jugend. Immer nur kaufen, kaufen, kaufen. Wo man alles reparieren kann".
Gruss
Sascha
Wie ich sehe, hast Du mich durchschaut. ;-)
Hab langsam den Verdacht, da s s deine Beiträge von irgendeiner Sprache mit einem grottenschlechtem Übersetzungsprogramm ins Deutsche konvertiert werden.
Anders ist für mich der Wirrwar nicht zu erklären.
Meine Fragen an Dich sind komplett beantwortet. Danke!
Jürgen
Nun danke für diese Rückmeldung!.
aber Kleine Frage?- im Positiven oder Negativen sinne.
Passen meine Demokratischen Denkweisen Zum aktuellen Zeitgeist?.
Oder wäre das nur ein Wunsch Denken, ein Traum von mir, nicht mit der Realität in Einklang zu Bringen!.
Das ist der Grund, warum man die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender gezwungen hat, Inhalte auf den Internet-Seiten nach einer gewissen, sehr kurzen Zeit zu löschen. Es soll ja gerade keiner nachvollziehen können, welcher Politiker sich an sein Geschwätz von gestern nicht mehr erinnert.
Eben, wie und warum stand schon im Roman 1984 von George Orwell. Und kaum einer hat hier realisiert das es da mitnichten um eine kommunistische, sondern um eine kapitalistische mögliche Zukunft handelt - auf die wir uns mit riesen Schritten zu bewegen! Amerika, Europa und Asien ...
Das "Land" bist Du selber. Es fängt bei Dir an und hört bei Dir auf. Wenn Du abhauen willst, nimmst Du Dich und Deinen ganzen Schrott, der sich in Dir angesammelt hat, mit.
Gruß
Karl
Wenn das so wäre, würde mich ja sehr gerne interssieren, warum mein erster, völlig harmloser Beitrag, innerhalb kürzester Zeit zensiert und gelöscht wurde. Die sensiblen Befindlichkeiten liegen also möglicherweise woanders begründet - nicht bei mir.
Hallo Joerg69,
zu Deinem gelöschten Beitrag kann ich Dir leider nichts sagen, weil er mir, was in der Natur der Sache liegt, nicht zur Verfügung steht.
Allerdings glaube ich, dass hier bei Nickles.de, so schnell nichts gelöscht wird, es sei denn, es liegen ein schwerwiegende Gründe vor.
Gruß
Karl
Ich stimme mit Dir überein, daß Schrott sach- und umweltgerecht entsorgt werden soll.
Ich wiederhole das jetzt hier - mal sehen, ob das wieder gelöscht wird.
Deutschland befindet sich im Würgegriff des Beamtentums. Die Aussagen und das Zensurverhalten hier sprechen Bände.
Hallo Joerg69
Hier wird kein Beitrag gelöscht nur weil du Jemanden oder Etwas kritisiert hast, vielmehr sind es die benutzten Worte, die in der Form nicht in diesem Forum erwünscht sind, die will keiner lesen.
Das du dich über die Politik und die Obrigkeit in Deutschland ärgerst ist OK, das mache ich auch.
Wenn du wirklich etwas ändern willst, dann gehe doch in die Partei die deiner Meinung nach den größten Unsinn verzapft und agiere von innen heraus, da hast du die beste Möglichkeit auf Erfolg. In der Partei kannst du schon mit 10 Gleichgesinnten etwas verändern, hier draussen sind sicher 100 000 Mitstreiter nötig um sich Gehör zu verschaffen.
Ein ruhiges Wochenende...
-groggyman-
Natürlich, in die Parteien gehen, die sind ja völlig freiheitlich strukturiert - das ist ja wie Analogkäse. Die einzige Sarah, die bis vor kurzem noch einen unkorrumpierten Willen geäußert hatte, auf die wurde jetzt irgendein Oskar angesetzt, um die brav zu f... - machen.
Übrigens sind meine Wochenenden nicht ruhig - da habe ich zu arbeiten.
Merkel, Gysi und Rösler haben sich mit Oskar hingesetzt und Tacheles geredet. Entweder du vögelst die Tante, bis sie ruhig ist, oder du musst dich bis an dein Lebensende aus der Politik heraus halten. Lafontaine bricht weinend auf dem Boden zusammen: bitte nicht, alles andere aber nicht die Wagenknecht, das könnt ihr mir doch nicht antun! *schluchz*
Merkel antwortet diabolisch grinsend: " Hättste nüch so viel Ärger gemacht, dann hättn wa och ne andre Lösung jefundn! Jetze musste zusehn, wie de mit deene kranke Prostata det junge Huhn jebacken krisst! Die, oder de NSU, det kannste dia aussuchn.
Rösler freut sich nur still darüber, dass Oskar dem Gesundheitssystem nicht länger zur Last fallen wird, jedenfalls nicht mehr allzu lange...Gysi tröstet den Todgeweihten und schießt finstere Blicke auf die rechtskonservative Verschwörung ab.
Wirklich genial eingefädelt, von der alten Dame! Kurz vor dem Machtverlust wird noch schnell reiner Tisch gemacht, Lafontaine von der eigenen Gespielin gemeuchelt und diese wiederum dadurch politisch so angeschlagen, dass sie auf gar keinen Fall mehr Bundeskanzlerin werden kann.
Ja, so in etwa wird es sich abgespielt haben, das leuchtet ein. Gleichzeitig wurden die Moderatoren sämtlicher Internetforen angewiesen auf einen Joerg69 zu achten und ihn zu zensieren. Niemand weiß zwar, wie eine private Institution eine Zensur ausüben will, bis auf ein paar User, die immer noch nicht wissen, was Zensur ist, aber seis drum.
Natürlich ist es überall besser, als hier. In Asien, in den Ländern der ehemaligen Sowejtunion, Afrika, Amerika in Bulgarien, Rumänien, Kuba, überall. Dort gibt es keine Korruption, den Schutz der freien Rede, garantierte körperliche Unversehrtheit für Strafgefangene, politisch Missliebige gibt es dort nicht (mehr) und auch der Lebensstandard, sowie die Sozialhilfen sind deutlich höher. Immer los ihr lieben Leute, auf gehts nach Überall, dem Land, in dem Milch und Honig fließen, ihr werdet uns noch dankbar sein!
Danke!
Schöne Rede.
Wir sind kein Stück besser als die DDR, Griechenland, Italien und die USA.
Und genauso werden wir vor die Wand fahren.
Wir haben lediglich noch einen sehr kurzen zeitlichen Aufschub, weil wir wegen der guten Autoindustrie derzeit noch drei Euro fuffzig mehr auf der Kante haben.
Als ich Verwandte in Bodenrode für mehrere Tage besuchte, musste ich als erstes bei der Volkspolizei meine Ankunft melden.
Mein Gastgeber zeigte mir nur von weitem, wo ich hin musste.
Er wollte nicht mit mir dort hingehen, damit die Nachbarn nicht denken, er wolle einen Ausreiseantrag stellen.
Ein älterer Bekannter aus Potsdam rief bei meiner Verabschiedung zurück nach Berlin, als er sich ein wenig in Rage geredet hatte; "Ich bin kein Kommunist!".
Daraufhin hatte er sich recht erschrocken vergewissert, das ihn niemand gehört hatte.
Solche Dinge sind mir in der BRD unbekannt.
Das man, im Unterschied zur DDR, die BRD jederzeit verlassen kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ich könnte mich jetzt sofort in mein Auto setzen und auf nimmer Wiedersehen verschwinden.
Das hättest Du mal in der DDR versuchen sollen.
In der DDR gab es eigentlich nur die SED, zumindest hatte nur die was zu sagen.
Im wahrsten Sinne des Wortes also eine Sozialistische Einheitspartei.
In der BRD haben wir von Die Linke bis zu NPD (leider, wobei sich das leider auf die NPD bezieht) ein breit gefächertes Angebot an Parteien.
Ich kann mit der Landeswährung so gut wie alles kaufen.
In der DDR brauchte man für Extras Valuta.
Ich denke, das sollte erst mal genügen.
Und statt DDR kannst du jede Menge an anderen Ländernamen eintragen. So siehts weltweit aus und nicht anders!
Im wahrsten Sinne des Wortes also eine Sozialistische Einheitspartei.
Korrekt. Und die Blockparteien, CDU, LDPD usw.
Waren gleichgeschaltet und der SED untergeordnet..
Und hier gibts den Bund der Kapitalistische Einheitspartei, zusammengefaßt aus mehreren Parteien, die nur der Name unterscheidet..
Und zu sagen haben nur die Banken und Industiebosse.
Einen gewaltigen Unterschied in der Parteienlandschaft kann ich nicht erkennen.
Jürgen
Und nur die!
Solange die so viel Macht, also Kapital haben, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.
Ich weiß nicht, was Du an unserem System so geil findest.
Leute, die das System verändern wollen bzw. Leute, die nur in den Verdacht geraten, mit solchen Leuten zu sympatisieren, die das System ändern wollen, sitzen bei uns genauso im Knast wie in China.
An der Macht befinden sich Finanz- und Bürokratie-Terroristen. Kritiker werden als Extremisten bezeichnet, auf jede erdenkliche Weise diskrimminiert und von der Stasi ausgeschnüffelt
Arbeiter sind über Zeitarbeit und 1-€-Jobs versklavt, während andere sich mit Warmhalten eine dicke Pension ersitzen. Keiner, der noch ein halbes Kilo vitales Eiweiß im Kugelknochen hat, wird glauben, daß das so weitergeht.
Der Schäuble kauft für seine unproduktive Bürokratentruppe alle drei Jahre neue Computer. Mit der gleichen Wollust wird in anderen Behörden das Geld in den Kamin geschaufelt. Und ich soll angeschaffte Gegenstände unter hundert Euro über x Jahre abschreiben???
Das zwar nicht, aber sie geraten sehr schnell in den Verdacht, Kommunisten oder Nazis zu sein.
An der Macht befinden sich Finanz- und Bürokratie-Terroristen. Kritiker werden als Extremisten bezeichnet, auf jede erdenkliche Weise diskriminiert und von der Stasi ausgeschnüffelt
"Patriot Act" nennt man so etwas wohl in den USA. Es dient dem Schutz vor den oben genannten Personenkreis. Die Bestrebungen, das auch in D einzuführen, sind im vollem Gange.
Für die Sicherheit sollte man leichten Herzens etwas von seiner Freiheit aufgeben.
Arbeiter sind über Zeitarbeit und 1-€-Jobs versklavt, während andere sich mit Warmhalten eine dicke Pension ersitzen.
Das interessiert keinen. Jedenfalls nicht die, die -noch- eine Arbeit haben, von der sie leben können.
Es gibt wichtigere Themen, als diese Nebensächlichkeiten.
Aber auswandern? Seinen eigenen Arsch bequemer setzen?
Abgesehen davon, das mir kein Fleck auf dieser Erde bekannt ist, wo nicht der Ferengi- Kapitalismus herrscht oder angestrebt wird -
Nein. "Auswandern" ist Feigheit.
Hierbleiben und etwas dafür tun, das wenigstens Kleinigkeiten besser werden, ganz einfach auch, andere Menschen zum Nachdenken über öffentlich verkündete unumstößliche Meinungen zu veranlassen.
Glauben (auch wenn er noch so bequem ist) durch Wissen ersetzen. Was nicht einfach ist.
Jürgen
Der ist richtig gut!
Das siehst du zum ersten mal? ich hatte auch schon vor einer Zeit angemerkt, dass die Ferengsierung unseres Landes mit Macht voran schreitet...
Wie es aussieht, platzt dieser Traum gerade.
Dort bekommt jeder mit 60 Rente, Gesundheitswesen, Bildung alles umsonst, bezahlte Krankentage, Streikgeld etc.
mindestens 30 Tage Urlaub, freie Informationsmöglichkeiten über das ausschweifende Leben der Promis als nachzueifernde Vorbilder.
Don´t ask, what can my land do for me?
ask, what can I do for my land.
J.F. Kennedy.
Kann es sein, das Du für den Priol die Texte schreibst? ;-)
Falls nicht, wird es Zeit.
Haaahaaahaaaaa..... Danke, mein Tag ist gerettet........ ich gehe mit 100 Hartz4lern in die CDU und lasse "Uns Angie" abwählen haaaaahahaaaaaaa...... schöne Idee!!!!!
Wohin denn? Sag mir wo Arbeit ist und wo es warm ist, ich bin umgehend dort!!!!
Ich hätte die Weichen schon viel früher stellen sollen.
Das heißt du lebst nun im Ausland oder nicht? Wenn ja, wo?
War falsch formuliert. Bin noch hier, sonst müßte ich mich nicht aufregen.
Und wohin sollte man nun auswandern?
Das was Dir sauer aufstößt nennt man Faktor Mensch. Egal wo und wann, es wird immer auf's gleiche hinauslaufen. Presla hat es hinreichend beschrieben.
In Mexiko als Drogenhändler hast Du auch keine Zukunft.
Hallo Jörg,
teilweise magst Du ja recht haben,aber wie gesagt nur teilweise!
Die Situation in die wir uns momentan (BRD) befinden ist hausgemacht;unseren Kindern wird klargemacht, wer seine Ellbogen zuerst und effektiv einsetzt kommt voran;Respekt vor Anderen wird kleingeschrieben.(Dank sei McKinsey und Konsorten;
siehe Pampers- (FDP)-Fraktion.... Rössler,Bahr,Lindner)
Wer sich selbst der Nächste ist kommt voran!
Daraus resultierend:
Gleichgtültigkeit Anderen gegenüber,
Verachtung Anderstgläubiger,
Verachtung sogenannter Ungebildeter
und Last not Least:
Verachtung sozial Schwacher! (Nur um einige zu nennen)
Meinst Du wirklich das es in anderen Staaten/Ländern besser wäre?
Wenn ja,tust Du mir,ohne Dir nahetreten zu wollen,leid;denn ich habe effektive Erfahrungen sammeln können!
15 Jahre ausserhalb Deutschlands gelebt!
Solange man von Dir Vorteile erfahren kann ok:ist dies nicht mehr gegeben bist Du ein
Ausländer der sich auf Kosten Einheimischer bereichert.
Wir sollten hier in Deutschland wieder lernen respektvoll mit unseren Mitmenschen umzugehen,Mobbing gar nicht zulassen und Sozialgerechtigkeit üben.
Denk mal darüber nach!?!
Gruß Presla
Ausländer der sich auf Kosten Einheimischer bereichert.
Nicht unbedingt, denn wie soll man das anstellen? Eine Arbeit bekommt man so ohne Weiteres nicht, also nimmt er ihnen auch keine weg, ergo ist er denen völlig egal.
Die Gefahr lauert von ganz anderer und unerwarteter Seite: Den Deutschen!
Die warten nur auf Neuankömmlinge und/oder Gescheiterte und erkennen sie 10 Meilen gegen den Wind. Gegen Deutsche im Ausland sind Zecken geradezu kuschelige Streicheltiere.
Vor ca.30 Jahren hörte ich von einem Trucker folgenden Spruch:
Was ist schlimmer als Sturm und Wind?
Deutsche die im Ausland sind!
Sagt ja Einiges.
Kurz gesagt - wir Deutsche sind minderwertiges, verachtenswertes und möglichst zu beseitigendes Ungeziefer.
Jürgen
Deutsche die im Ausland sind!
Merkwürdig, aber man hatte im Ausland noch nie Probleme mit mir.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich ebenfalls nicht - und der Teil meiner Familie und meines Freundeskreises, der regelmäßig ins Ausland fährt oder dort wohnt und arbeitet, auch nicht.
Jürgen
Selbstverständlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, jedoch hab ich ne Menge erlebt, dabei übelstes und das stets von Deutschen gegen Deutsche.
Erzähl doch mal ein Anekdötchen.
Übrigens sorry, falls ich am WE nicht viel geantwortet habe hier. War wieder im Kampf mit meiner Steuererklärung, was der Auslöser für meine Tirade hier war.
Einen haben sie als Verkäufer engagiert. Der hat irgendwelche Freitzeitvergnügen für Touristen verkauft. Mit den Kreditkartendaten wurde ordentlich Schindluder getrieben, was der Kerl jedoch nicht wusste. Dann kam eine Betriebsfeier und ne Tour ins "Blaue". Dort wollte man den Kerl entsorgen und so alles auf ihn schieben, die eigentlichen Täter wären reich und unschuldig.
Auch beliebt ist die Abhängigkeit. Jemand sucht Arbeit, findet welche als Verkäufer für Backwaren (als Beispiel). Wird immer nur abschlagweise bezahlt bis sein Geld wirklich aufgebraucht ist, sich also auch kein Flugticket mehr leisten kann. Dann wird ihm ne Schlafgelegenheit angeboten und Essen, natürlich gegen Arbeit, und schon sitzt er/sie quasi fest.
Der "Kerl" war ein Deutscher? Und wollte sich nicht entsorgen lassen?
Das wäre allerdings eine unverzeihliche Frechheit.
Schließlich hat er sich an die Gegebenheiten und das Brauchtum in seinem Gastgeberland anzupassen.
Jürgen
Alle beteiligten waren Deutsche.
Geil. Ich hab auch schonmal eine freundliche Reiseempfehlung für den weiteren Osten abgelehnt. Wer weiß, wo danach mein Kadaver verscharrt gelegen hätte.
Auch super, die Bundis kaufen sich ihre Ausrüstung selbst. Ich dachte, daß wäre vor 25 Jahren so gewesen. War da nicht ein riesiger Artikel im Spiegel, was unsere Jungs angeblich für'ne super Ausrüstung bekommen? Auch wieder nur Lüge.
Ich ebenfalls nicht - und der Teil meiner Familie und meines Freundeskreises, der regelmäßig ins Ausland fährt oder dort wohnt und arbeitet, auch nicht.
Ja Jürgen da kann ich Dir nur voll zustimmen.
Ich habe in meinem Leben unzählige Länder auf 5 Kontinenten bereist, ich wurde überall freundlich und mit großer Gastfreundschaft empfangen und behandelt.
Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel, aber dafür muss man auch nicht in`s Ausland.
Alles was darüber hinausgeht ist Polemik.
- und das nicht nur von Händlern oder Hotelbediensteten, die es auf meine Scheinchen abgesehen hatten.
Sondern von normalen, einfachen Menschen, denen ich begegnete und mit denen ich ins Gespräch kam.
Alles was darüber hinausgeht ist Polemik.
Beabsichtigte Polemik mit exakter Zielsetzung, will ich mal meinen.
Jürgen
Genau, und wenn man dann noch von solchen Leuten privat eingeladen wird und sei es nur auf ein Glas Wasser, ist das ein besonderes Privileg.
Selbstverständlich waren da auch Deutsche oder deutscher Abstammung darunter.
Also was mich angeht, so verfolge ich mit diesem Thread keine Ziele.
Was die Gastfreundschaft der Länder angeht, so kann ich sagen dass ich selbst in den dunkelsten Gassen keine Probleme hatte die mit Ausländerhass zu tun hatten.
Ich sass in Dahab in einheimischer Wohnstube beim Tee und erlebte die Krönung der Gastfreundschaft in der Türkei.
Man sollte lediglich vorsichtig sein wenn man auswandern will, auf wen man sich da verlässt. Und leider verlassen sich viele Deutsche auf die Tipps der Deutschen und werden dann eines besseren belehrt.
Letztes Jahr zur diese Zeit war ich in Chihuahua, Chihuahua. Die Stadt heisst auch mit dem Bundesstaat Chihuahua gleich. War eine Woche wegen Geschaefte im Hotel. Dort lernte ich ein Englaender kennen. Patrick Cusack. Er resite von Cancun bis an die Mexikanische Grenze wo ich wohne. Er sagte mir dieses:
"Sascha ich habe noch nie ein Freundliches Volk als die MExikaner kennen gelernt. Ueberall wo ich war hat man mir mit Herz aufgehnommen. Waren freundlich und hoefflich. "
Ueberall sind Menschen freundlich, Gastgeberisch. Man muss sich nur zu benehmen wissen. Sonst nichts.
Gruss
Sascha
Fuer mich ins Ausland zu wechseln hat viele vorteile. Die Kulturellen bedingungen anpassen. Das auch respektieren. Ich meine durch meine verschiedene arbeiten habe ich mit viele verschiedene menschen aus andere Laender gearbeitet. Mich hat es immer fasziniert andere Kulturen kennen zu lernen. Weil so waechst man innerlich und im Geist wie unsere Welt ist. Das nicht alles Frieden ist. Das ist logisch. Viele Laender haben auch ihre persoenliche Probleme.
Gruss
Sascha
Der Spruch ging vor 30 Jahren aber noch ein bißchen anders:
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Autos, die aus Japan [oder ein anderes Land Deiner Wahl] sind.
So ändern sich die Zeiten...
Noch ein Spruch:
„Ich wollte, es wäre Nacht oder die Preußen kämen“
Wellington, 1815
Ihr habt mich überzeugt, hier ist wirklich alles schlecht. Ich will auswandern, aber wohin? Kann mir einer von Euch Nörgelfritzen vielleicht mal sagen, wo es so viel besser ist als hier?
Irgendwo gibt's Anmeldungsformulare für Mond/Marsflüge - allerdings meines Wissens - nur für Hin- und Rückflüge.
Vielleicht empfiehlt es sich doch mit den hiesigen Gegebenheiten, welche im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, noch deutlich besser sind, zu arrangieren und gleichzeitig an Verbesserungen mitzuwirken.
Leider jammern die Deutschen immer noch, aber auf einem hohen Niveau.
Nicht alle.
Da es mir hier gefällt und ich nicht auswandern will, bist Du bei mir an der falschen Adresse.
Was für ein Scheiß-Thread!!
Als ob es in anderen europäischen keinerlei Arbeitslosigkeit gibt und sie nur auf die Deutschen warten!
Und wer in andere Länder auswandern will, muss ordentlich Kapital nachweisen, einen Beruf gelernt haben und einen zukünftigen Arbeitgeber nachweisen! Kleinigkeit für Jedermann, besonders für Jugendliche...
Mann o Mann, was für ein Müll.
Aber manche wandern ja aus weil sie einen Burnout bekommen haben, da sie morgens pünktlich zur Arbeit erscheinen müssen und ihren sonstigen Müll im Leben nicht geregelt bekommen.
Für mich gibt es nur einen einzigen Grund nach Frankreich auszuwandern der da wäre; die Franzosen haben einfach ein tolles Angebot an Fresswaren auf ihren Märkten und ich könnte in wahre Kochorgien verfallen...:))
Gruß
luttyy
Du outest dich jetzt als Person mit abgeschlossener Schul- und Berufsausbildung.
Ich habe den Verdacht, dass diese Eigenschaften auf einige nicht zutreffen, was manche Beiträge erklären liessen.
mfG mthr1
Wenn ich solche Lebensweisheiten lese anderen Leuten die Auswanderung zu empfehlen, ist im Leben meist selbst gescheitert.
Wir können uns "Von" schreiben, dass wir zwar eine übermäßige Bürokratie haben, aber nicht wie in Griechenland mal gelegentlich Steuern bezahlen und wo das Wort Kataster ein Fremdwort ist..
Solche Auswanderer sollten nach Mallorca auswandern, und es mit weiteren Kneipe versuchen, zu mehr langt es da nicht im Kopf...
Gruß
luttyy
Hallo lutty,
der Threadstarter hat ja, in einem Beitrag, zugegeben, dass er mehrere Tage Schwierigkeiten mit dem Ausfüllen der Steuerformulare hatte und darüber so genervt und sauer war, dass er diesen Thread startete.
Da siehst Du mal, wie schnell Leute die Flinte ins Korn werfen! Und dabei mit ihren Scheuklappen aus Wut und Enttäuschung nicht mehr differenziert denken können und alles in Bausch und Bogen für schlecht in Deutschland erklären.
Ich fühle mich, bei allem, was man kritisieren kann und muß, sehr wohl in Deutschland.
Gruß
Karl
Wie ich schon geschrieben habe, sollten wir froh sein, so ein Finanzamt zu haben!
Wo sonst sollen sonst die Gelder herkommen, die für Unmenge an sozialen Leistungen in Anspruch genommen werden?
Wie diese Gelder auf der anderen Seite verpulvert werden ist einen andere Sache, aber man kann nur verpulvern, wenn man hat...
Und so geht es ab, wenn der Laden nicht läuft und eine unfähigen Regierung samt ihren Beamten am Werk sind.
Viel Spaß in der neuen Heimat ihr Auswanderer...
http://de.euronews.net/2011/11/17/athen-fehlen-60-milliarden-an-steuereinnahmen/
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/eu-expertenbericht-griechen-schulden-ihrem-staat-60-milliarden-euro_aid_685477.html
Gruß
luttyy
Anlage :
Die Steuererklärung eines Rentners
Bericht aus FRONTAL im ZDF:
So etwas kann nur in Deutschland passieren.
Ein Rentner hat im vergangenen Jahr ordnungsgemäß mit seiner
Schreibmaschine seine Steuerklärung gefertigt. In dieser hat er
Zinseinkünfte von 11.000 Euro angegeben.
Tatsächlich hatte er jedoch 18.000 Euro an Zinseinkünften. Als ihm sein
Fehler auffiel, informierte er prompt die Sachbearbeiterin beim Finanzamt.
Im Steuerbescheid traute der Rentner seinen Augen nicht ... die
Sachbearbeiterin hatte die Zinseinkünfte hintereinander weg geschrieben
und auf 1100018000 EUR (1,1 Mrd. Euro) beziffert. Seine Steuerschuld
errechnete das Finanzamt auf mehr als 200 Mio. Euro.
Daraufhin rief der Rentner beim Finanzamt an und wies die
Sachbearbeiterin auf Ihren "Flüchtigkeitsfehler" hin. Umgehende Änderung
wurde ihm zugesagt.
Einige Wochen später wurde dem Rentner seine EC-Karte vom
Bankautomaten eingezogen. Seine Bank wies den Rentner darauf hin,
dass das Finanzamt eine Steuerrate von 13 Mio. Euro eingezogen habe.
Daraufhin marschierte der Rentner zu seinem Rechtsanwalt. Der
Rechtsanwalt fertigte ein Schreiben an das Finanzamt an und innerhalb
weniger Tage wurde der Beschwerde abgeholfen. Der Rentner bekam
natürlich sein Geld vollständig zurück.
Jetzt aber der Hammer: Der Rechtsanwalt bezifferte gegenüber dem
Finanzamt seine Kosten, die er abhängig vom Streitwert errechnete.
Der Streitwert (mehr als 200 Mio. Euro) hatte einen Kostenersatz von 2,5
Mio. Euro zur Folge. Das Finanzamt weigerte sich, den Betrag
auszuzahlen. Der Rechtsanwalt klagte seinen Anspruch ein und gewann
vor Gericht.
Ein Schreiben ans Finanzamt gefertigt und 2,5 Mio. Euro reicher!
Der Mann hat alles richtig gemacht! Die Kosten für das Verfahren trägt
übrigens der Steuerzahler. Die Beamtin wurde auf einen besser bezahlten
Posten wegbefördert.
Der Anwalt und der Rentner sind seitdem gute Freunde.
So macht man das - der Banküberfall ist lange passè !!!!!
Wenn das der Rechtsstaat hergibt, dann ist das so...
Der Anwalt hat in Deutschland studiert und kannte sich aus in seinem Beruf.
Als Auswanderer hätte er wohl keine Chance gehabt...
In USA bekommt jeder seine Chance, siehe KTzG...
Natürlich, und jeder bekommt sofort schon bei der Einreise seine Greencard, damit er sofort ordentlich loslegen kann.
Die Amis sind gerade zu entzückt, wenn ein Deutscher am Horizont auftaucht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_%28Vereinigte_Staaten%29
Gruß
Das sowieso. Kriege ja meine. ;-)
Gruss
Sascha
vor Gericht.
G E N I A L ! ! !
Der Anlaß diese Threads wurde durch die diesjährige Notwendigkeit der Erledigung meiner Steuererklärung gegeben. Meinen (Stahl-)Aktenschrank habe ich schon zu Bruch getreten. Gut, daß da der Schäuble nicht in der Nähe war.
die Franzosen haben einfach ein tolles Angebot an Fresswaren auf ihren Märkten
Das is rischdisch.
Ich denke da macht es auch das Umfeld, denn unsere sind auch nicht zu verachten.